Luca Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98]

02.08.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von Buuge
Zitat von Rodokalia

Laut Bild wäre wegen des hohen Gehaltes von Pfeiffer ein Leihgeschäft wahrscheinlicher als ein Verkauf.


Hohes Gehalt? Für einen Spieler, der aus der 2. Liga kam?
Da hat man uns aber ein ziemliches Ei ins Nest gelegt augen-zuhalten

Kommt ja immer auf die Relation an. Denke innerhalb vom VfB wird er nicht die Welt verdienen, aber für die Mannschaften, für die er interessant wäre (2. Bundesliga, kleinere Ligen im Ausland), wird es dennoch zu viel sein.

Denke hier spielt am meisten mit rein, dass Pfeiffer so ein Gehalt wo anders wohl nicht mehr bekommen würde vorerst.

Ich persönlich würde ihm vll sogar noch eine Saison geben, und darauf hoffen, dass der Knoten platzt oder eben Faghir, Sankho ihn überholen.
Ich hoffe doch sehr das man sich von Pfeiffer trennt, da er beim besten Willen nicht bundesligatauglich ist. Was anderes habe ich auch nie erwartet, schade das die Verantwortlichen da anderer Meinung waren und ihm obendrauf auch noch dieses "relativ hohe" Gehalt gegeben haben. Für geballte Kompetenz spricht der Transfer nicht gerade. augen-zuhalten

Erschreckend das man das mit Glatzel fast wiederholt hätte. silent
Ich halte es für Quatsch, ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen. Ich hab eh ein Problem damit. Vermutlich wurde 50% der Transfers von Union Berlin die Bundesligatauglichkeit in einer Karrierephase abgesprochen. Ein Problem ist, dass Pfeiffer als 1:1 Ersatz für Guirassy als alleinige Spitze nicht so gut klar kommt. Je nachdem, wie Hoeneß vorwiegend spielen will, kann es schon eine Option sein, ihn abzugeben. Andererseits muss man eine Alternative auch erst mal finanzieren können. Ich schätze, ich würde Pfeiffer halten und einen flexibleren Stürmer suchen, der auch die 9 spielen kann. Dann hätte man Pfeiffer als Option für die Doppelspitze, Guirassy + X für die 9, dahinter die Talente Milosevic und Sankho. Kastanaras würde ich wohl verleihen. Silas und Perea über außen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Muss Hoeneß entscheiden.
Ob er bundesligauntauglich ist? So weit würde ich nicht gehen. Ich halte Pfeiffer generell für keinen schlechten Spieler, er kombiniert etliche Qualitäten. Ich denke, dass auch viel davon abhängt, wie er eingesetzt wird. So profitiert ein Füllkrug enorm von Ducksch; beim VfB als Alleinunterhalter könnte der sich auch sehr schwer tun. Ähnliches sagte ich auf anderer Position auch über Förster, dessen Wechsel ich eher ungern sah; es folgte eine gute Saison bei Bochum.
Ich denke, viel hängt davon ab, wie Pfeiffer eingesetzt wird. Bekommt er einen Nebenmann, sei es einen weiteren Stürmer oder einen HS/OM, der "um ihn herum spielt", kann er auch noch ein Gewinn für uns sein. Honeß' Entscheidung.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Ich sehe Pfeiffer auch bei weitem nicht so schlecht wie manche hier. Dass ihm grundsätzlich die Bundesligatauglichkeit in vielen Attributen abgeht, wird mMn hauptsächlich daran festgemacht dass er in der Bundesliga nicht gescored hat. Das selbe könnte und würde man aber wahrscheinlich über Guirassy sagen (zu langsam, behäbig), wenn der nicht seine Tore gemacht hätte. Pfeiffer hat für mich schon spielerische Fähigkeiten, holt sich hinten Bälle ab und hat Vorlagengeberqualitäten. Im Pokal und Relegation hat er 2 Tore und 2 Vorlagen gegeben, in der Bundesliga jeweils 0. Daraus dann zu machen dass es bei ihm für die Bundesliga einfach nicht reicht finde ich aber schwierig.

Er hat in der Bundesliga 695 Minuten gespielt. Dabei hat er einen xG-Wert von 2.43, xA bei 1.15. Bei den xG90 hat er den drittbesten Wert der Mannschaft mit 0.32, nur hinter Guirassy und Coulibaly. Auch bei den xA90 fällt er nicht ab und ist zumindest vor z.B. Guirassy oder Silas. Für mich deckt sich das auch mit den subjektiven Eindrücken, dass er oft den Fuß oder Schädel an den Balk bekommen hat und der Ball dann ganz knapp am Tor vorbeigesegelt ist. Da ist für mich dann auch viel Glück dabei. Zusammen mit seiner geringen Spielzeit und dem wahrscheinlich dann mangelnden Selbstvertrauen lässt sich so die Saison erklären.

Ich würde Pfeiffer nächste Saison auf jeden Fall noch halten. Wir finden jetzt wahrscheinlich keinen guten Abnehmer für ihn, und es wird (in meinen Augen) auch schwer einen besseren Backup zu finden. Sollte sich Guirassy verletzen werden wir eventuell noch froh sein Pfeiffer zu haben. Man sollte auch nicht vergessen, dass Pfeiffer viel seiner Spielzeit unter Matarazzo und Labbadia hatte, wo es nicht nur an ihm lag dass er und die ganze Mannschaft sich schwer taten. Unter Wimmer hatte Pfeiffer mir am besten gefallen, unter Hoeneß hat er bisher kaum gespielt.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Zitat von Koenig
Ich hoffe doch sehr das man sich von Pfeiffer trennt, da er beim besten Willen nicht bundesligatauglich ist. schade das die Verantwortlichen da anderer Meinung waren und ihm obendrauf auch noch dieses "relativ hohe" Gehalt gegeben haben. Für geballte Kompetenz spricht der Transfer nicht gerade. augen-zuhalten

Erschreckend das man das mit Glatzel fast wiederholt hätte. silent



Nicht bundesligatauglich = kurz auf tm die Leistungsdaten der letzte Saison gecheckt
Was anderes habe ich auch nie erwartet = Kam von Darmstadt und kann nichts taugen
hohes Gehalt = warum verdiene ich in meinem Job so wenig?
keine Kompetenz der Verantwortlichen = jedenfalls weniger als ich. Kein wunder das Mislintat gehen musste.

Zwinkernd
Zitat von JoeVFB

Zitat von Dyber

Der Unterschied zu Pfeiffer ist, dass Pfeiffer sich mit 26 nur noch wenig entwickeln wird. Er ist ein typischer Targetstürmer, dem man Bälle auf dem Silbertablett servieren muss. Um selbst Chancen in der BL zu kreieren ist er, was Athletik, Technik und Schnelligkeit angeht, nicht gut genug.


Das sehe ich komplett anders. Pfeiffer ist überhaupt kein Targetstürmer, viel mehr ist er ein verkappter 10er, der einen echten Stürmer vor sich braucht, wie Tietz bei uns. Er ist jemand der Bälle mit seiner Körperlichkeit festmacht, das Spiel hervorragend lesen kann und die Bälle dank guter Technik und Übersicht sauber nach vorne/aussen weiterleitet um dann selbst nachzurücken. Er hat keine großartigen 1 gg 1 Fähigkeiten, da ihm dazu die Antrittsschnelligkeit fehlt, wie wohl den meisten 1,96m Menschen und er ist auch für die größe kein guter Kopfballspieler, aber hat eine gute Schusstechnik. Ergo er ist der "10er" in einem System mit zwei Spitzen.

Ich sage es mal so; es gab zwischen 2021 und 2022 bei uns nur eine signifikante Änderung im Kader: Luca Pfeiffer.

In 2021 haben wir 71 Tore geschossen. In 2022 waren es 50.

Ich nehme ihn gerne zurück, denn uns fehlt genau so ein torgefährlicher 10er. Aber wenn man das mit dem "hohen" Gehalt liest, könnte das schon wieder ein Problem werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PatGer am 22.07.2023 um 10:04 Uhr bearbeitet
Hallo zusammen,
Mit Undav habt ihr ja einen neuen Stürmer verpflichtet. Gibt es eigentlich konkrete Pläne, was mit Pfeiffer passiert? Gegenwärtig gibt es ja keine Gerüchte zu ihm, aber Aussicht auf Spielzeit ist bei ihm doch auch nicht richtig gegeben, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anil44 am 02.08.2023 um 20:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Anil44

Hallo zusammen,
Mit Undav habt ihr ja einen neuen Stürmer verpflichtet. Gibt es eigentlich konkrete Pläne, was mit Pfeiffer passiert? Gegenwärtig gibt es ja keine Gerüchte zu ihm, aber Aussicht auf Spielzeit ist bei ihm doch auch nicht richtig gegeben, oder?


Pfeiffer dürfte ganz oben auf der Liste der Spieler stehen die wir gerne abgeben würden.

Er konnte der hohen Ablöse leider nicht annähernd gerecht werden und hat sich auf Bundesliganiveau nicht einfinden können.
Es werden ein paar widersprechen weil er ab und zu mal einen Ball gut festgemacht hat oder im Aufbau eines Tores beteiligt war, aber der Ersatz für einen Stürmer zu sein ohne annähernd Torgefahr auszustrahlen geht einfach an der Rolle vorbei.
Zudem hat er Gerüchten zufolge auch ein ganz ordentliches Gehalt was mit der Leistung nicht einhergehen kann.

Ich denke für die zweite Liga ein guter Typ und er kann definitiv mehr als er hier zeigen konnte, aber im aktuellen Kader ist er chancenlos.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hozzo am 02.08.2023 um 20:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Anil44
Hallo zusammen,
Mit Undav habt ihr ja einen neuen Stürmer verpflichtet. Gibt es eigentlich konkrete Pläne, was mit Pfeiffer passiert? Gegenwärtig gibt es ja keine Gerüchte zu ihm, aber Aussicht auf Spielzeit ist bei ihm doch auch nicht richtig gegeben, oder?


Kann wohl gehen wenn ein akzeptables Angebot kommt. Man munkelt nur, er würde bei uns ganz gut verdienen... was die Sache nicht einfacher macht.
Die letzte Saison war für ihn absolut zum vergessen und ggf. wäre ein Neustart für alle Beteiligten das beste.

•     •     •

1893
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.