Luca Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98]

02.08.2022 - 13:45 Uhr
pfeiffer kommt mir grundsätzlich hier zu schlecht weg. er ist halt eher der stürmertyp, der um den 16er rum als wandspieler mit dem rücken zum tor spielt und im 16er dann präsent für hereingaben ist und die IV bindet.

bei uns kommt er aus zwei gründen weniger zur geltung. zum einen passiert aus den bällen, die er als wandspieler klatschen lässt bei uns doch recht wenig, so dass diese aktionen in keinen highlights und wiederholungen zu sehen sind. zum anderen haben wir ne brutal schlechte strafraumbesetzung, so dass sich die zwei IV da munter auf pfeiffer konzentrieren können.

bei uns kommen eher stürmertypen zur geltung, die selbst etwas kreieren. siehe guirassy. mit allen vor-, aber eben auch nachteilen.

insofern bin ich, wie im STT geschrieben, bei JALT und kann mir eine doppelspitze pfeiffer-guirassy sehr gut vorstellen. ich denke auch, dass wir pfeiffer am sonntag wieder sehen werden.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Zitat von StuttgarterBub
pfeiffer kommt mir grundsätzlich hier zu schlecht weg. er ist halt eher der stürmertyp, der um den 16er rum als wandspieler mit dem rücken zum tor spielt und im 16er dann präsent für hereingaben ist und die IV bindet.

bei uns kommt er aus zwei gründen weniger zur geltung. zum einen passiert aus den bällen, die er als wandspieler klatschen lässt bei uns doch recht wenig, so dass diese aktionen in keinen highlights und wiederholungen zu sehen sind. zum anderen haben wir ne brutal schlechte strafraumbesetzung, so dass sich die zwei IV da munter auf pfeiffer konzentrieren können.

bei uns kommen eher stürmertypen zur geltung, die selbst etwas kreieren. siehe guirassy. mit allen vor-, aber eben auch nachteilen.

insofern bin ich, wie im STT geschrieben, bei JALT und kann mir eine doppelspitze pfeiffer-guirassy sehr gut vorstellen. ich denke auch, dass wir pfeiffer am sonntag wieder sehen werden.


Ergänzung: Auch nicht aus den Verlängerungen. Hatte im STT eine Szene beschrieben, wo ein langer Ball auf Pfeiffer kommt, er den IV herauszieht und man schon an der Kopfhaltung sieht, dass er den Ball in den leeren Raum hinter dem von ihm rausgezogenen IV verlängern wird. Führich als zweiter Stürmer bleibt einfach stehen, attackiert den Raum nicht und die Verlängerung geht ins Niemandsland. Dabei müsste der Raum hinter einem herausgezogenen IV immer attackiert werden, wenn irgendeine Chance besteht, dass der Ball dahin kommt.

Gerade bei Führich leidet er dann auch unter dem schlechten Spielverständnis seines Mitspielers und bei Haraguchi als unserem offensivsten OM darunter, dass der Strafraum für ihn irgendwie heiße Lava ist (auch das war bei Millot besser, der den Strafraum besetzt.)
Ich würde Pfeiffer auch keinesfalls schon komplett abschreiben. Aber seine erste Saison war bei uns jetzt doch eher enttäuschend. Er strahlt leider überhaupt keine Torgefahr aus in meinen Augen. Wenn er richtig eingesetzt wird, kann ich mir aber schon vorstellen, dass er eine wichtige Rolle bei uns spielen kann. Er hat auch schon ein paar ganz ordentliche Spiele bei uns gemacht.
Warum er gestern mit Führich ein Sturmduo bilden sollte habe ich trotzdem nicht verstanden. Tomas wäre für mich da irgendwie die logischere Wahl gewesen.
Die Variante mit Guirassy im 2er Sturm würde ich sehr gerne mal sehen. Das könnte noch eine echte Waffe werden.
ich würde ihn auch gerne mit Guirassy, Tomas oder Silas gerne im zweier sturm sehen

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso er die wenigen Chancen, die er hat, so jämmerlich vergibt
Fehlende Spielpraxis?
Also war ja nicht nur gestern so, dass er Hochkaräter vergibt
Gegen Bremen war es gar richtig bitter, da musst du mit 1:0 in die Pause gehen
Ich würde ihn auch noch nicht abschreiben. Er ist als Nr. 2 verpflichtet worden. Nicht als Nr. 1, das sollte man nicht vergessen. Irgendwo hat jemand geschrieben, dass er das Vertrauen braucht. Das spürt er aktuell noch nicht. Ich hoffe das ändert sich in Zukunft. Dann kann er noch ein ganz passbler Backup werden. Doch das braucht Zeit und endlich ein stabiles Umfeld.
Ist eigentlich bei der Auswechslung von Pfeiffer niemandem etwas aufgefallen?

Etwa zur 70. Minute wird Pfeiffer ausgewechselt.
Sebastian Hoeneß hebt beide Hände zum Abklatschen nach oben.
Pfeiffer läuft einfach rechts an ihm vorbei zur Bank.
Hoeneß gibt ihm dann noch einen leichten Klaps auf den Rücken.

Für mich war das die Szene des Spiels.
Zitat von Bandit1893
Ist eigentlich bei der Auswechslung von Pfeiffer niemandem etwas aufgefallen?

Etwa zur 70. Minute wird Pfeiffer ausgewechselt.
Sebastian Hoeneß hebt beide Hände zum Abklatschen nach oben.
Pfeiffer läuft einfach rechts an ihm vorbei zur Bank.
Hoeneß gibt ihm dann noch einen leichten Klaps auf den Rücken.

Für mich war das die Szene des Spiels.


Warum? Für Pfeiffer war es ein frustrierendes Spiel und 10 Sekunden vor der Auswechselung vergibt er dann noch eine 100%ige. Da wäre vermutlich jeder Spieler etwas angep..st.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
Zitat von Bandit1893
Ist eigentlich bei der Auswechslung von Pfeiffer niemandem etwas aufgefallen?

Etwa zur 70. Minute wird Pfeiffer ausgewechselt.
Sebastian Hoeneß hebt beide Hände zum Abklatschen nach oben.
Pfeiffer läuft einfach rechts an ihm vorbei zur Bank.
Hoeneß gibt ihm dann noch einen leichten Klaps auf den Rücken.

Für mich war das die Szene des Spiels.


Ich hatte das so wahrgenommen, dass ihm SH beide Hände zum Abklatschen hingehalten hat und Pfeiffer mit einer Hand abklatschen wollte. Sah dann im Ergebnis etwas bizarr aus . Aber verweigert hat er meiner Meinung nach nichts.
Zitat von rabbit1893
Ich würde ihn auch noch nicht abschreiben. Er ist als Nr. 2 verpflichtet worden. Nicht als Nr. 1, das sollte man nicht vergessen. Irgendwo hat jemand geschrieben, dass er das Vertrauen braucht. Das spürt er aktuell noch nicht. Ich hoffe das ändert sich in Zukunft. Dann kann er noch ein ganz passbler Backup werden. Doch das braucht Zeit und endlich ein stabiles Umfeld.



Das widerspricht sich ein wenig. Er braucht Vertrauen, aber bitte nur als Backup.
Wenn Pfeiffer das Vertrauen als Backup bekommt, dann muss er auch da sein, wenn er gebraucht wird (+-und den Ball aus drei Metern auch aufs Tor bringen.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Zitat von st3in
Zitat von rabbit1893

Ich würde ihn auch noch nicht abschreiben. Er ist als Nr. 2 verpflichtet worden. Nicht als Nr. 1, das sollte man nicht vergessen. Irgendwo hat jemand geschrieben, dass er das Vertrauen braucht. Das spürt er aktuell noch nicht. Ich hoffe das ändert sich in Zukunft. Dann kann er noch ein ganz passbler Backup werden. Doch das braucht Zeit und endlich ein stabiles Umfeld.



Das widerspricht sich ein wenig. Er braucht Vertrauen, aber bitte nur als Backup.
Wenn Pfeiffer das Vertrauen als Backup bekommt, dann muss er auch da sein, wenn er gebraucht wird (+-und den Ball aus drei Metern auch aufs Tor bringen.


Da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte das die Leute erwarten dass er hier Scored wie der König. Aber er ist nur als Backup geholt worden.
Daneben wollte ich noch sagen, dass er ein sehr sensibler Spieler ist und das Vertrauen spüren muss, damit er auch vielleicht auch wieder besser Spielt. Bei einem Bruno hat ja abgesehen von Haraguchi dies keiner gespürt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.