Luca Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98]

02.08.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Butzameggeler

Was sind denn das schon wieder für abenteuerliche Berechnungen... Wir haben 23 Tore in der Buli geschossen und Ahamada hat 4 Scorer Punkte. In welchem Universum sind das 40% direkte Torbeteiligungen? Davon war exakt eine Vorlage auf Guirassy. Also Ahamada war nach der Winterpause definitiv wichtig für unsere Offensive, aber die Märchen, die hier seit seinem Abgang gesponnen werden, sind einzig und allein dazu da um Stimmung gegen Wohlgemuth zu machen.

Dazu kommen aber noch 5 Pre-Assists, was so gesehen 9 indirekte Scorerpunkte macht und dann sind wir bei den 40%.


Habs in letzter Zeit bereits öfter geschrieben, aber sage es nochmal: Statistiken bedürfen Interpretation.

Beispiel vom Samstag: Vorlage Sosa auf Führich. Zählt als Scorerpunkt für Sosa in der Statistik. Wie viel % würdest du Sosa an der Bude geben. Ich würde sagen vielleicht 1%. Der Preassist von Endo verdient in dem Fall tatsächlich eine Würdigung.
Aber allgemein wird den Zahlen hier viel zu viel Bedeutung beigemessen. Schaut doch bitte einfach die Spiele und bildet euch auf der Basis ein Urteil.
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Butzameggeler

Was sind denn das schon wieder für abenteuerliche Berechnungen... Wir haben 23 Tore in der Buli geschossen und Ahamada hat 4 Scorer Punkte. In welchem Universum sind das 40% direkte Torbeteiligungen? Davon war exakt eine Vorlage auf Guirassy. Also Ahamada war nach der Winterpause definitiv wichtig für unsere Offensive, aber die Märchen, die hier seit seinem Abgang gesponnen werden, sind einzig und allein dazu da um Stimmung gegen Wohlgemuth zu machen.

Dazu kommen aber noch 5 Pre-Assists, was so gesehen 9 indirekte Scorerpunkte macht und dann sind wir bei den 40%.


Habs in letzter Zeit bereits öfter geschrieben, aber sage es nochmal: Statistiken bedürfen Interpretation.

Beispiel vom Samstag: Vorlage Sosa auf Führich. Zählt als Scorerpunkt für Sosa in der Statistik. Wie viel % würdest du Sosa an der Bude geben. Ich würde sagen vielleicht 1%. Der Preassist von Endo verdient in dem Fall tatsächlich eine Würdigung.
Aber allgemein wird den Zahlen hier viel zu viel Bedeutung beigemessen. Schaut doch bitte einfach die Spiele und bildet euch auf der Basis ein Urteil.

PS: Woher kommen die Zahlen zu den Pre-Assists überhaupt?
Pfeiffer bekommt ja viel Kritik ab. Ich würde ihn gerne in einer Doppelspitze sehen. Er hat für mich trotz seiner Größe seine Stärken eher am Ball und im Weiterleiten von Bällen.
Ich fand, das Silas dieses Jahr z.B. gegen Köln seine stärksten Spiele gemacht hat, als er im Doppelsturm mit Pfeiffer gespielt hat. Pfeiffer schafft Räume aber ist kein Stürmer, der halt eiskalt nach einer Ecke einköpft oder aus einer "kleinen Chance" direkt den Treffer macht.

Bitte Bruno, setze die vorhandenen Spieler sinnvoll ein.
Was mich enttäuscht ist, dass er seine Chancen so gar nicht nutzt. Würde ihn wieder abgeben. Nächste Saison haben wir Toptalente im Sturm. Da bleibt für ihn als Backup keine Spielzeit.
Puhhh ich frage mich echt was mit ihm los ist. Da ist nichts zu sehen von dem, was ihn letzte Saison ausgezeichnet hat...
Zitat von AlenHalilovic28
Puhhh ich frage mich echt was mit ihm los ist. Da ist nichts zu sehen von dem, was ihn letzte Saison ausgezeichnet hat...


Wirklich bitter. Letzte Saison wirklich gut getroffen gegen Gegner, wie eben diese Nürnberger und dieses Saison fehlt jegliches Selbstverständnis. In dieser Verfassung vollkommen wertlos.
Ist auch undankbar für ihn. Er braucht einen Stürmer neben sich. Führich ist das nicht, der hat sich viele Bälle weiter hinten geholt und den Strafraum nicht so besetzt, wie man es erwarten könnte. Ich wette, mit Tomas wäre es etwas besser gewesen, da dieser eher seine Position hält. Führich ist zu umtriebig. Hat heute auch nur gespielt, da Guirassy noch nicht fit für 2x 90 min ist.
Zitat von mv-marci
Zitat von AlenHalilovic28

Puhhh ich frage mich echt was mit ihm los ist. Da ist nichts zu sehen von dem, was ihn letzte Saison ausgezeichnet hat...


Wirklich bitter. Letzte Saison wirklich gut getroffen gegen Gegner, wie eben diese Nürnberger und dieses Saison fehlt jegliches Selbstverständnis. In dieser Verfassung vollkommen wertlos.


Seh ich anders, auch wenn ich damit zur Minderheit gehöre. Hat für mich eigentlich ein ganz gutes Spiel gemacht. Aber er braucht halt dann auch Mitspieler, die mitmachen. Klar, die Chance muss er mindestens aufs Tor bringen, keine Frage.
Zitat von VfB_Fan
Zitat von mv-marci

Zitat von AlenHalilovic28

Puhhh ich frage mich echt was mit ihm los ist. Da ist nichts zu sehen von dem, was ihn letzte Saison ausgezeichnet hat...


Wirklich bitter. Letzte Saison wirklich gut getroffen gegen Gegner, wie eben diese Nürnberger und dieses Saison fehlt jegliches Selbstverständnis. In dieser Verfassung vollkommen wertlos.


Seh ich anders, auch wenn ich damit zur Minderheit gehöre. Hat für mich eigentlich ein ganz gutes Spiel gemacht. Aber er braucht halt dann auch Mitspieler, die mitmachen. Klar, die Chance muss er mindestens aufs Tor bringen, keine Frage.


Also ich gehöre auch zu denen die ihn gerade was unsere Offensive bis zum Wechsel angeht eher positiv gesehen haben.
Aber alleine ist er auch wirklich da vorne drin auf verlorenen Posten.

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Zitat von AlenHalilovic28
Puhhh ich frage mich echt was mit ihm los ist. Da ist nichts zu sehen von dem, was ihn letzte Saison ausgezeichnet hat...

Was mit ihm los ist? Evtl könnten die geringe Spielzeit, das fehlende Selbstvertrauen und als Kirsche auf der Torte die "netten Worte" unseres Ex-Trainers vielleicht damit zu tun haben dass er nicht von null auf hundert zündet ..? Aus dem Grund gute Entscheidung ihn spielen zu lassen, und zumindest ansatzweise hat er IMO schon gezeigt was er kann -- wenn er etwas mehr Bindung zum Spiel (und einen Nebenmann im Sturm) bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.