Luca Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98]

02.08.2022 - 13:45 Uhr
Ab nach Rostock - da muss er seine Bundesliga-Tauglichkeit erstmal nicht mehr unter Beweis stellen Küssend stark

Dafür lassen wir euch dann in der zweiten Pokalrunde weiterkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 02.08.2023 um 22:09 Uhr bearbeitet
Vielen Dank für die Einschätzungen. Ich frage mich, ob er einen Markt hat in der ersten Liga. Vermutlich würde er dann doch zu Darmstadt gehen, wenn er wechselt, als in die zweite Liga. Das problem dürfte, wie ihr schon sagt, sein Gehalt sein. Zudem wird der vfb ihn sicherlich nicht für lau ziehen lassen, wodurch das gesamtpaket natürlich ein teurer Spaß ist, sicherlich auch, wenn er auf einen Großteil seines Gehalts verzichtet..
Zitat von Anil44

Vielen Dank für die Einschätzungen. Ich frage mich, ob er einen Markt hat in der ersten Liga. Vermutlich würde er dann doch zu Darmstadt gehen, wenn er wechselt, als in die zweite Liga. Das problem dürfte, wie ihr schon sagt, sein Gehalt sein. Zudem wird der vfb ihn sicherlich nicht für lau ziehen lassen, wodurch das gesamtpaket natürlich ein teurer Spaß ist, sicherlich auch, wenn er auf einen Großteil seines Gehalts verzichtet..


Es wurde auch schon diskutiert, ich weiß nur nicht ob an Hand einer Quelle oder Insiderwissens, dass der VfB an Pfeiffer auch eine Abfindung zahlt als Ausgleich. Denn eines sollte klar sein, wenn er hier wirklich irgendwo im Bereich von 1,5 Millionen (ich meine die Zahl wurde durchgesteckt) verdient, dann zahlt ihm das kein Club (außerhalb Saudi Arabiens :uglysmile aktuell.

Wenn er spielen möchte, dann muss er auch zu deutlichen Gehaltseinbußen bereit sein oder halt seinen Vertrag aussitzen. So schätze ich ihn aber nicht ein.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hozzo am 03.08.2023 um 08:09 Uhr bearbeitet
Ich würde Pfeiffer nicht abgegeben, gerade wenn man in Zukunft mit 2 Stürmern oder HS spielen will, könnte er eine gute Rolle spielen.

Das sich ein Spieler in seinem Alter nicht weiterentwickeln kann, halte ich für ein Märchen, dann verstehe ich den Hype um Undav nicht. Denn auch er muss sich im selben Alter weiterentwickeln, um ein 15 Tore Stürmer in der Bundesliga zu werden. Denn auch er hat bisher nur in Unterklassigen Ligen richtig geliefert, bei ihm lassen sich halt viele von den 10 Mio MW blenden. Wenn er auch nicht sofort liefet, ist er bei vielen gleich abgeschrieben, wie Pfeffer eben auch.

Manchmal brauchen die Spieler aber auch ein Jahr Zeit bis sie richtig ankommen, gleiches gilt übrigens für Perea, der in 3 Jahren unser eigens entwickelter Undav sein könnte. Etwas mehr geduld würde vielen Fans gut tun, erinnert euch einfach mal dran wie lange Sosa für seinen Durchbruch brauchte und er galt als viel größeres Talent. Die Darmstädter scheinen Pfeffers Leistungen viel besser einordnen zu können und ich gehe mit das es ein Problem des Systems ist bzw. der Rolle die Pfeffer spielen musste. Richtig eingesetzt kann er in der ersten Liga sehr wohl funktionieren und da sehe ich bei ihm auch mehr Potenzial als bei Terrode damals, der wirklich nur ein Torjäger ist.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Zitat von huuuslak
Zitat von Anil44

Hallo zusammen,
Mit Undav habt ihr ja einen neuen Stürmer verpflichtet. Gibt es eigentlich konkrete Pläne, was mit Pfeiffer passiert? Gegenwärtig gibt es ja keine Gerüchte zu ihm, aber Aussicht auf Spielzeit ist bei ihm doch auch nicht richtig gegeben, oder?


Kann wohl gehen wenn ein akzeptables Angebot kommt. Man munkelt nur, er würde bei uns ganz gut verdienen... was die Sache nicht einfacher macht.
Die letzte Saison war für ihn absolut zum vergessen und ggf. wäre ein Neustart für alle Beteiligten das beste.


Wer munkelt das? Wehrle? Pfeiffer kam aus der 2. Liga, von einem eher kleinen Club mit sehr gesunden Gehaltsstrukturen als Ergänzung zu einer ganzen Reihe Spieler die vermeintlich vor ihm standen. Daher würde ich mal annehmen, dass er max. 1 Mio. verdient - eher so 750k. Das ist für viel Zweitligisten ein ordentliches Brett, aber ganz gut verdienen vermittelt den Eindruck, dass er.ein Topverdiener aktuell bei uns ist - was sehr wahrscheinlich eben nicht der Fall ist.

Ansonsten kann Luca ein Unterschiedsspieler in der 2. Bundesliga sein. Die zahlungskräftigeren Aufstiegsaspiranten wie Pauli oder Düsseldorf würden ganz gut passen.
Zitat von Chris SVW

Wer munkelt das? Wehrle? Pfeiffer kam aus der 2. Liga, von einem eher kleinen Club mit sehr gesunden Gehaltsstrukturen als Ergänzung zu einer ganzen Reihe Spieler die vermeintlich vor ihm standen. Daher würde ich mal annehmen, dass er max. 1 Mio. verdient - eher so 750k. Das ist für viel Zweitligisten ein ordentliches Brett, aber ganz gut verdienen vermittelt den Eindruck, dass er.ein Topverdiener aktuell bei uns ist - was sehr wahrscheinlich eben nicht der Fall ist.

Ansonsten kann Luca ein Unterschiedsspieler in der 2. Bundesliga sein. Die zahlungskräftigeren Aufstiegsaspiranten wie Pauli oder Düsseldorf würden ganz gut passen.

Um genau zu sein, kam Pfeiffer von Midtylland. Ich kenne deren Gehaltsstrukturen nicht, aber kann mir auch kaum vorstellen, dass er weitaus mehr als 1 Mio. verdient.
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Chris SVW


Wer munkelt das? Wehrle? Pfeiffer kam aus der 2. Liga, von einem eher kleinen Club mit sehr gesunden Gehaltsstrukturen als Ergänzung zu einer ganzen Reihe Spieler die vermeintlich vor ihm standen. Daher würde ich mal annehmen, dass er max. 1 Mio. verdient - eher so 750k. Das ist für viel Zweitligisten ein ordentliches Brett, aber ganz gut verdienen vermittelt den Eindruck, dass er.ein Topverdiener aktuell bei uns ist - was sehr wahrscheinlich eben nicht der Fall ist.

Ansonsten kann Luca ein Unterschiedsspieler in der 2. Bundesliga sein. Die zahlungskräftigeren Aufstiegsaspiranten wie Pauli oder Düsseldorf würden ganz gut passen.

Um genau zu sein, kam Pfeiffer von Midtylland. Ich kenne deren Gehaltsstrukturen nicht, aber kann mir auch kaum vorstellen, dass er weitaus mehr als 1 Mio. verdient.


Hab gerade nochmal nachgeschaut woher die Zahl in meinem Kopf kommt:

Die Bild berichtete dass der Vertrag "gut dotiert" sei.

Passend dazu kam vom User @FaWid2000 eine Insiderinfo, dass der VfB ihm wohl eine gewisse Abfindung (auf Basis eines Jahresgehalts) bietet und das war nach, zugegeben Milchmädchenrechnung, weit über 1 Million.

Ich kann mir das durchaus vorstellen, bei der Ablösesumme hat man schon etwas in Pfeiffer gesehen und der Spieler hatte ja eine super Verhandlungsposition. Irgendwo müssen die hohen Kaderkosten ja auch herkommen.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
Zitat von mareno
Ich würde Pfeiffer nicht abgegeben, gerade wenn man in Zukunft mit 2 Stürmern oder HS spielen will, könnte er eine gute Rolle spielen.

Das sich ein Spieler in seinem Alter nicht weiterentwickeln kann, halte ich für ein Märchen, dann verstehe ich den Hype um Undav nicht. Denn auch er muss sich im selben Alter weiterentwickeln, um ein 15 Tore Stürmer in der Bundesliga zu werden. Denn auch er hat bisher nur in Unterklassigen Ligen richtig geliefert, bei ihm lassen sich halt viele von den 10 Mio MW blenden. Wenn er auch nicht sofort liefet, ist er bei vielen gleich abgeschrieben, wie Pfeffer eben auch.

Manchmal brauchen die Spieler aber auch ein Jahr Zeit bis sie richtig ankommen, gleiches gilt übrigens für Perea, der in 3 Jahren unser eigens entwickelter Undav sein könnte. Etwas mehr geduld würde vielen Fans gut tun, erinnert euch einfach mal dran wie lange Sosa für seinen Durchbruch brauchte und er galt als viel größeres Talent. Die Darmstädter scheinen Pfeffers Leistungen viel besser einordnen zu können und ich gehe mit das es ein Problem des Systems ist bzw. der Rolle die Pfeffer spielen musste. Richtig eingesetzt kann er in der ersten Liga sehr wohl funktionieren und da sehe ich bei ihm auch mehr Potenzial als bei Terrode damals, der wirklich nur ein Torjäger ist.


Damit hast du in meinen Augen vollkommen recht, dass dieses pauschale "ab Tag XYZ kann man sich nicht mehr entwickeln und baut ab" Blödsinn ist. Ähnlich wie bei Serhou, der vor 25 auch eigentlich überhaupt nicht wirklich stattgefunden hat. Bei Luca Pfeiffer sehe ich es aber etwas anders als du. Ich denke, wir sollten ihn abgeben. Nicht, weil er von XYZ gekauft wurde, sondern weil ich in ihm nicht die Verstärkung sehe, die er sein sollte. Es scheinen die 5% Leistungsvermögen zu sein, warum er im Pokal und der Relegation sofort ins Spiel gefunden hat und sonst für mich zumindest nicht. Aber das mag Ansichtssache sein. Für mich ist das mit den körperlichen Voraussetzungen weiterhin deutlich zu wenig in Sachen Kopfball und Bälle festmachen. Das wäre ja seine Kernaufgabe. Wichtig wird ja jetzt für ihn zu spielen mit 27. Ich sehe ihn einfach nicht regelmäßig spielen bei uns und dafür wäre er wohl zu teuer. Weiter ist es nicht nur die subjektive Ansicht von mir, was seine Leistungen angeht, sondern auch die öffentlichen Aussagen von verschiedenen Seiten, dass er sich nicht grade aufdrängt im Training oder dort eine Rolle spielt. Für eine Leihe wäre er fast zu teuer im Unterhalt. Schwierig hier auf einen wirtschaftlich sinnigen Konsens zu kommen. Also natürlich kann er sich verbessern, aber für mich war das schon echt nicht gut in den Bundesliga-Spielen. Das war sehr ernüchternd, aber vielleicht sehe ich das zu negativ. Was im Vereinsumfeld passiert ist mir relativ egal und ich konzentriere mich auf den Fußball und denke, dass ich da eine ganz gute Einschätzung habe, aber da war nichts, was mich jetzt positiv für eine eventuelle neue Saison stimmt.

Bei Perea bin ich bei dir. Definitiv verleihen, aber nicht verkaufen. Jedoch auch hier bin ich der uneingeschränkten Meinung, dass es eine Leihe in die 2. Bundesliga sein sollte. Sehe da weder Belgien noch die Niederlande o. ä. Maximal noch in die Bundesliga nach Österreich, wobei da auch nicht gegeben ist, dass er genug spielt. Hier würde ich mich tatsächlich auf die 2. Bundesliga versteifen und gucken, wie er im nächsten Jahr zurück kommt. Dass er in dieser Saison in der Bundesliga nicht auf genügend Einsatzzeiten kommen würde, steht für mich aber auch außer Frage. Aber ich denke mal regelmäßige Einsätze würden ihm guttun, seine taktischen und technischen Defizite im Spiel auszugleichen, um eine Zukunft in der Bundesliga zu haben. Lächelnd

Gute Diskussion. daumen-hoch
Zitat von Hozzo
Zitat von M_Gomez33

Zitat von Chris SVW



Wer munkelt das? Wehrle? Pfeiffer kam aus der 2. Liga, von einem eher kleinen Club mit sehr gesunden Gehaltsstrukturen als Ergänzung zu einer ganzen Reihe Spieler die vermeintlich vor ihm standen. Daher würde ich mal annehmen, dass er max. 1 Mio. verdient - eher so 750k. Das ist für viel Zweitligisten ein ordentliches Brett, aber ganz gut verdienen vermittelt den Eindruck, dass er.ein Topverdiener aktuell bei uns ist - was sehr wahrscheinlich eben nicht der Fall ist.

Ansonsten kann Luca ein Unterschiedsspieler in der 2. Bundesliga sein. Die zahlungskräftigeren Aufstiegsaspiranten wie Pauli oder Düsseldorf würden ganz gut passen.

Um genau zu sein, kam Pfeiffer von Midtylland. Ich kenne deren Gehaltsstrukturen nicht, aber kann mir auch kaum vorstellen, dass er weitaus mehr als 1 Mio. verdient.


Hab gerade nochmal nachgeschaut woher die Zahl in meinem Kopf kommt:

Die Bild berichtete dass der Vertrag "gut dotiert" sei.

Passend dazu kam vom User @FaWid2000 eine Insiderinfo, dass der VfB ihm wohl eine gewisse Abfindung (auf Basis eines Jahresgehalts) bietet und das war nach, zugegeben Milchmädchenrechnung, weit über 1 Million.

Ich kann mir das durchaus vorstellen, bei der Ablösesumme hat man schon etwas in Pfeiffer gesehen und der Spieler hatte ja eine super Verhandlungsposition. Irgendwo müssen die hohen Kaderkosten ja auch herkommen.


Wissen wir ja, dass die Bild inzwischen ein PR- Kanal von Sonnenkönig Alex ist. Da wird und wurde oft Anti-Mislintat Info verbreitet. Extrem subjektive und sehr breit interpretierbare Info , da absolut kein Kontext hergestellt wird, also nie falsch, aber halt ziemlich sicher extra so formuliert. Macht Wehrle ständig genauso.
Daher würde ich auf die Schlagzeile nichts geben.
Zitat von Chris SVW


Zitat von Hozzo

Zitat von M_Gomez33

Zitat von Chris SVW






Wer munkelt das? Wehrle? Pfeiffer kam aus der 2. Liga, von einem eher kleinen Club mit sehr gesunden Gehaltsstrukturen als Ergänzung zu einer ganzen Reihe Spieler die vermeintlich vor ihm standen. Daher würde ich mal annehmen, dass er max. 1 Mio. verdient - eher so 750k. Das ist für viel Zweitligisten ein ordentliches Brett, aber ganz gut verdienen vermittelt den Eindruck, dass er.ein Topverdiener aktuell bei uns ist - was sehr wahrscheinlich eben nicht der Fall ist.

Ansonsten kann Luca ein Unterschiedsspieler in der 2. Bundesliga sein. Die zahlungskräftigeren Aufstiegsaspiranten wie Pauli oder Düsseldorf würden ganz gut passen.

Um genau zu sein, kam Pfeiffer von Midtylland. Ich kenne deren Gehaltsstrukturen nicht, aber kann mir auch kaum vorstellen, dass er weitaus mehr als 1 Mio. verdient.


Hab gerade nochmal nachgeschaut woher die Zahl in meinem Kopf kommt:

Die Bild berichtete dass der Vertrag "gut dotiert" sei.

Passend dazu kam vom User @FaWid2000 eine Insiderinfo, dass der VfB ihm wohl eine gewisse Abfindung (auf Basis eines Jahresgehalts) bietet und das war nach, zugegeben Milchmädchenrechnung, weit über 1 Million.

Ich kann mir das durchaus vorstellen, bei der Ablösesumme hat man schon etwas in Pfeiffer gesehen und der Spieler hatte ja eine super Verhandlungsposition. Irgendwo müssen die hohen Kaderkosten ja auch herkommen.


Wissen wir ja, dass die Bild inzwischen ein PR- Kanal von Sonnenkönig Alex ist. Da wird und wurde oft Anti-Mislintat Info verbreitet. Extrem subjektive und sehr breit interpretierbare Info , da absolut kein Kontext hergestellt wird, also nie falsch, aber halt ziemlich sicher extra so formuliert. Macht Wehrle ständig genauso.
Daher würde ich auf die Schlagzeile nichts geben.


Ich gebe auf Bild-Infos auch wenig bzw. meist erst wenn ein bisschen mehr Fleisch am Knochen hängt, wenn auch aus anderen Gründen wie du (ist allerdings eine andere Diskussion).

In diesem Fall halte ich das, natürlich auch aus meiner subjektiven Einschätzung heraus, aber für einigermaßen plausibel und es deckt sich mit ein paar Eckpunkten die man mMn als gegeben ansehen kann (nicht unbedingt nur auf Pfeiffer bezogen sondern generelle Kaderkosten, dass man Spieler auch mal monetär vom VfB überzeugt hat etc...).

Und auch wenn es so sein sollte wie du schreibts, also dass die Bild halt das berichtet was Wehrle sagt bzw. um Mislintat zu diskreditieren (ich denke an ihm gibts auch so genügend Kritikpunkte, dass wir da keinen Zunder brauchen). Warum sollte er dann eine Fantasiesumme durchstecken die höher ist als das tatsächliche Gehalt?

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hozzo am 03.08.2023 um 08:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.