Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#71
23.11.2020 - 22:24 Uhr
Zitat von AnteCovic43

Finde es aber auch verständlich, da bei uns einfach die Ergebnisse fehlen mal ein Talent dauerhaft reinzuschmeißen


Und wenn die Ergebnisse stimmen, will man es auch nicht machen. Irgendeinen Grund findet man immer. Oder man traut sich einfach mal. Einen idealen Zeitpunkt gibt es doch es fast nie.

Genauso gut koennte man schliesslich argumentieren, dass man ein Talent reinschmissen kann, auch wenn die Ergebnisse fehlen, da es ja eh nicht schlechter laufen kann.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Luca Netz |#72
24.11.2020 - 00:15 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von AnteCovic43

Finde es aber auch verständlich, da bei uns einfach die Ergebnisse fehlen mal ein Talent dauerhaft reinzuschmeißen


Und wenn die Ergebnisse stimmen, will man es auch nicht machen. Irgendeinen Grund findet man immer. Oder man traut sich einfach mal. Einen idealen Zeitpunkt gibt es doch es fast nie.

Genauso gut koennte man schliesslich argumentieren, dass man ein Talent reinschmissen kann, auch wenn die Ergebnisse fehlen, da es ja eh nicht schlechter laufen kann.


Wenn unser Kader schon 3 Jahre so zusammen wäre würde ich dir Recht geben.
Bei uns ist es allerdings so, dass ich erst mal eine Mannschaft formen muss, eine Achse wie es Labbadia ja auch fordert. In eine funktionierende Mannschaft kann man immer, ob es gut oder schlecht läuft, junge Spieler rein schmeißen. In einer Findungsphase ist das eher schwierig, wenn die Talente noch nicht die Qualität haben, die andere Spieler haben.
Außerdem ist es ja auch nicht so, dass Labbadia den Jungen keine Chance gibt. Stichwort Ngankam.
Anhand von Werner, Rüdiger und auch anderen Spielern kann man ableiten, dass er schon ein Gefühl dafür hat wann welcher junge Spieler zum Einsatz kommt
Luca Netz |#73
24.11.2020 - 01:22 Uhr
Das Argument der Achse ist doch vollkommen überholt. Auf LV war es nie leichter zu Einsatzzeiten zu kommen und Mal ehrlich, weder Platte noch Maxi sollten Teil einer Achse bei uns werden.
Luca Netz |#74
24.11.2020 - 07:20 Uhr
Zitat von SerbCon
Das Argument der Achse ist doch vollkommen überholt. Auf LV war es nie leichter zu Einsatzzeiten zu kommen und Mal ehrlich, weder Platte noch Maxi sollten Teil einer Achse bei uns werden.


Wenn man sich mal die Leistungen unserer AV´s anschaut denke ich gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Gegen Leverkusen sind wir sicher nicht Favorit, das wäre der richtige Zeitpunkt. Man sollte ihm so langsam eh Spielzeiten einräumen, der Abflug von Lazar sollte eine Lehre sein. Also auf gehts Bruno!
Luca Netz |#75
24.11.2020 - 08:44 Uhr
Wenn man ihm generell zutraut bereits diese Saison eine Rolle bei uns zu übernehmen, dann würde ich es ebenfalls gutfinden, wenn man ihn mal ins kalte Wasser wirft. Bisher liest man ja hier im Forum große Lobeshymnen auf ihn. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Maxi und Platte diese Saison beide durch wiederkehrende Unkonzentriertheiten und Fehler glänzen, kann man doch dann auch auf ein Talent setzen.

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
Luca Netz |#76
24.11.2020 - 09:19 Uhr
Es spricht wirklich alles dafür ihm die Chance zu geben. Platte und Maxi beweisen Woche für Woche, dass man nicht auf sie zählen kann. Netz jetzt vor der Winterpause die Chance zu geben ist auch eine gute Standortbestimmung für die Position. Zündet er, müssen wir hier nicht teuer investieren - im Gegenteil - wir können uns von Maxi oder Platte trennen.
Luca Netz |#77
24.11.2020 - 10:44 Uhr
Ich bin nicht sicher ob es gut ist, den Jungen gerade jetzt, wo es gar nicht läuft, in die Mannschaft zu werfen. Wäre es nicht besser ihn zu bringen, wenn die Stimmung gut ist und die Mannschaft sich soweit gefunden hat, dass sie selbstbewusst aufspielen kann? In dieser Situation kann so ein junger Spieler doch nur verlieren..
Luca Netz |#78
24.11.2020 - 10:57 Uhr
Das Maximalziel für diese Saison ist die Europa League. Offiziell sind wir aber in einer "Übergangssaison".
Wenn man das Ernst meint, sollte man meiner Meinung nach Luca Netz jetzt langsam an das Team ranführen. Ein paar mal reinwerfen in den letzten 10 Minuten oder auch mal starten lassen.

Das gleiche gilt auch für Zeefuik. Man hat ihn verplichtet und sich bewusst gegen eine "größere Lösung" entschieden. Dann sollte man ihn auch fördern. Ich glaube nicht, dass wir mit Netz und Zeefuik wesentlich schlechter da stehen würden als wir es jetzt tun. Warum also nicht mal die Talente ranlassen.

Im schlimmsten Fall merkt man, dass die beiden gar nicht tauglich sind und weiß dann, dass man noch mal ohne schlechtes Gewissen nachlegen kann.

Absteigen werden wir so oder so nicht und nach Europa werden wir es nur schaffen, wenn wir das Ruder rumreißen.

Edit: im Idealfall wird Netz rangeführt, sobald Jordan wieder spielen kann. Damit in der IV unser "eingespieltes Team" Boyata und Jordan den Laden zusammen halten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 24.11.2020 um 11:03 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#79
24.11.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Ich bin nicht sicher ob es gut ist, den Jungen gerade jetzt, wo es gar nicht läuft, in die Mannschaft zu werfen. Wäre es nicht besser ihn zu bringen, wenn die Stimmung gut ist und die Mannschaft sich soweit gefunden hat, dass sie selbstbewusst aufspielen kann? In dieser Situation kann so ein junger Spieler doch nur verlieren..

Bestes Beispiel dafür: Köln letzte Saison
Luca Netz |#80
24.11.2020 - 12:18 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob und welche Konsequenzen Bruno am Sonntag gegen Leverkusen aus der zweiten Halbzeit zieht. Bruno hat gestern klar gesagt, dass er es nicht akzeptiert, wenn einzelne Leute meinen in der Defensivarbeit weniger tun zu müssen als andere. Der Kicker hatte mit seiner Analyse auch recht: Die Gegentore, die wir in dieser Saison kassieren, geschehen nicht, weil wir hinten nicht gut stehen, sondern aufgrund von Unkonzentriertheiten und Fahrlässigkeit. Die Zuordnung hinten passt eigentlich immer.

Dementsprechend wäre es jetzt auch langsam Zeit Netz mal reinzuschmeißen. Maxi und Platte überzeugen diese Saison einfach nicht. Ersterer liefert eigentlich immer gute Spiele ab, aber ist das Paradebeispiel für Unkonzentriertheit und Fahrlässigkeit und letzterer hat nichts in der Startelf eines Bundesligisten verloren (echt traurig, wenn man überlegt, dass er vor 2,5 Jahren bei der WM noch in der Startelf stand). Spielerisch ist der Junge beiden jetzt schon deutlich überlegen, taktisch kann ich es natürlich nicht beurteilen, so ehrlich muss ich sein. Aber er trainiert jetzt seit er 15 ist mit den Profis, so schlecht sollte sein taktisches Verständnis auf dem Niveau nicht sein dürfen, sonst lief da die letzten zwei Jahre was falsch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.