Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#91
27.11.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von physsus
Netz hat doch auch einen dieser widerrechtlichen Förderverträge und könnte dann theoretisch im kommenden Sommer ablösefrei wechseln, wenn er das so forciert wie Samardzic. Abnehmer wird es zuhauf geben, vielleicht sogar mal wieder RedBull.
Da wäre es gut, wenn man ihm bereits jetzt durch Einsätze aufzeigen könnte, dass man auf ihn setzt. Hat zwar bei Samardzic nicht funktioniert, aber vielleicht ist ja Netz da anders veranlagt.

Ist halt ein wenig ungünstig, dass Netz sogar zwei Spieler vor sich hat, während Samardzic nur Darida vor sich hatte. Hier muss Labbadia mal über seinen Schatten springen und zukunftsorientierter rangehen.


Selbst wenn man Netz jetzt schon Einsätze gäbe, läuft man Gefahr, dass er sich genauso verabschiedet wie Samardzic. Dankbarkeit gibt’s nicht mehr im Profisport, ergo sieht selbst ein Jugendspieler, dass er bei einem Champions League Verein bessere Möglichkeiten haben könnte. Risiko ist natürlich dabei, aber als Spieler ist Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten schon wichtig.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Luca Netz |#92
27.11.2020 - 16:41 Uhr
Zitat von physsus
Netz hat doch auch einen dieser widerrechtlichen Förderverträge und könnte dann theoretisch im kommenden Sommer ablösefrei wechseln, wenn er das so forciert wie Samardzic. Abnehmer wird es zuhauf geben, vielleicht sogar mal wieder RedBull.
Da wäre es gut, wenn man ihm bereits jetzt durch Einsätze aufzeigen könnte, dass man auf ihn setzt. Hat zwar bei Samardzic nicht funktioniert, aber vielleicht ist ja Netz da anders veranlagt.

Ist halt ein wenig ungünstig, dass Netz sogar zwei Spieler vor sich hat, während Samardzic nur Darida vor sich hatte. Hier muss Labbadia mal über seinen Schatten springen und zukunftsorientierter rangehen.


Ich kann einerseits natürlich verstehen, dass Labbadia junge Spieler erst dann verstärkt einbauen will, wenn die Mannschaft drumherum etwas gefestigter ist und ihn in der Lage ist "aufzufangen". Andererseits machen Platte und Maxi auf dieser Position auch immer wieder Fehler, die man einem Luca Netz natürlich eher verzeihen würde. Ich wäre extrem neugierig, wie weit Luca Netz tatsächlich ist. Dass zur Zeit ohne Zuschauer gespielt wird, würde ihm es sicher auch erleichtern. Ich hoffe, dass Bruno hier bald mehr Mut beweist. Ein Kai Havertz oder Florian Wirt sind schließlich auch mit 17 bereits feste Größen bei anspruchsvolleren Mannschaften (gewesen).
Luca Netz |#93
27.11.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von physsus

Netz hat doch auch einen dieser widerrechtlichen Förderverträge und könnte dann theoretisch im kommenden Sommer ablösefrei wechseln, wenn er das so forciert wie Samardzic. Abnehmer wird es zuhauf geben, vielleicht sogar mal wieder RedBull.
Da wäre es gut, wenn man ihm bereits jetzt durch Einsätze aufzeigen könnte, dass man auf ihn setzt. Hat zwar bei Samardzic nicht funktioniert, aber vielleicht ist ja Netz da anders veranlagt.

Ist halt ein wenig ungünstig, dass Netz sogar zwei Spieler vor sich hat, während Samardzic nur Darida vor sich hatte. Hier muss Labbadia mal über seinen Schatten springen und zukunftsorientierter rangehen.


Selbst wenn man Netz jetzt schon Einsätze gäbe, läuft man Gefahr, dass er sich genauso verabschiedet wie Samardzic. Dankbarkeit gibt’s nicht mehr im Profisport, ergo sieht selbst ein Jugendspieler, dass er bei einem Champions League Verein bessere Möglichkeiten haben könnte. Risiko ist natürlich dabei, aber als Spieler ist Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten schon wichtig.

Netz ist aber ein ganz anderer Typ als Samardzic und ihm kaufe ich die Verbundenheit zum Verein sogar ab. Dazu hat man hier schon öfter gehört, dass er im Verein sehr wertgeschätzt wird und auch ein viel bodenständigerer Typ samt Umfeld als Samardzic sein soll. Man muss ihm nur zeigen, dass man auf ihn setzt.

Also Bruno, schmeiß ihn endlich rein.
Luca Netz |#94
27.11.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von physsus

Netz hat doch auch einen dieser widerrechtlichen Förderverträge und könnte dann theoretisch im kommenden Sommer ablösefrei wechseln, wenn er das so forciert wie Samardzic. Abnehmer wird es zuhauf geben, vielleicht sogar mal wieder RedBull.
Da wäre es gut, wenn man ihm bereits jetzt durch Einsätze aufzeigen könnte, dass man auf ihn setzt. Hat zwar bei Samardzic nicht funktioniert, aber vielleicht ist ja Netz da anders veranlagt.

Ist halt ein wenig ungünstig, dass Netz sogar zwei Spieler vor sich hat, während Samardzic nur Darida vor sich hatte. Hier muss Labbadia mal über seinen Schatten springen und zukunftsorientierter rangehen.


Ich kann einerseits natürlich verstehen, dass Labbadia junge Spieler erst dann verstärkt einbauen will, wenn die Mannschaft drumherum etwas gefestigter ist und ihn in der Lage ist "aufzufangen". Andererseits machen Platte und Maxi auf dieser Position auch immer wieder Fehler, die man einem Luca Netz natürlich eher verzeihen würde. Ich wäre extrem neugierig, wie weit Luca Netz tatsächlich ist. Dass zur Zeit ohne Zuschauer gespielt wird, würde ihm es sicher auch erleichtern. Ich hoffe, dass Bruno hier bald mehr Mut beweist. Ein Kai Havertz oder Florian Wirt sind schließlich auch mit 17 bereits feste Größen bei anspruchsvolleren Mannschaften (gewesen).


ich finde die These, dass Labbadia nicht auf junge Spieler setzt sehr interessant. Zumindest bei Hertha lässt sich das bisher nicht wirklich nachvollziehen, da unter ihm Ngankam, Samardzic und Dardai ihr Debüt geben konnten. Bei Wolfsburg hat er z.B. Rexhbecaj zum Bundesligaspieler geformt. Werner hat bei ihm mit 17 debütiert.

Ich denke, dass Labbadia grundsätzlich einfach probiert den Ansprüchen des Vereins gerecht zu werden und genau das ist auch sein Job. Luca Netz wird höchstwahrscheinlich diese Saison noch sein Debüt geben. Labbadia hat ihn mit 16 zu den Profis hochgeholt, obwohl er gerade aus einer langen Verletzung kam, erst vor 2 Tagen kam ein Bericht, in dem er ihn explizit lobt. Wenn Plattenhardt und Mittelstädt sich nicht bald fangen, bleibt Labbadia zudem eh nichts anderes übrig, als ihn reinzuwerfen (vielleicht auch erstmal über Kurzeinsätze).
Luca Netz |#95
27.11.2020 - 17:04 Uhr
Netz hat doch schon unter Dardai und Covic regelmäßig bei den Profis mittrainiert, oder nicht? Bin mir ziemlich sicher, dass er mit 15 schon beim Training öfters dabei war. Natürlich nicht dauerhaft.
Luca Netz |#96
27.11.2020 - 18:02 Uhr
Zitat von Jakowbie
Der GSN-Index gibt Fußballern einen Wert zwischen null und 100. Ein Jungprofi von Hertha steht demnach vor einer goldenen Zukunft.
Was haltet ihr von dieser Datenanalyse?


Zitat von Tagesspiegel
Ein Algorithmus sagt schon jetzt voraus :Herthas Luca Netz wird bald Weltklasse sein


Die Überschrift des Artikels .... rolleyes


Zur Grundlage und Hintergründen zum Algorithmus und zum Global Soccer Network ein recht interessantes Interview eines VfL Bochums Blog mit dem Gründer, "Datenscouting-Guru" und Boss vom GSN Dustin Böttger vom 26.6.2020

http://einsachtvieracht.de/2020/06/26/datengetriebenes-scouting-im-fussball-interview-mit-dustin-boettger-gsn/

In den Profiligen in den USA/Canada sind solche Analysen,Statistiken und Daten täglich Brot und zuhauf zu finden...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Luca Netz |#97
27.11.2020 - 18:34 Uhr
Zitat von ColeWorld
Netz hat doch schon unter Dardai und Covic regelmäßig bei den Profis mittrainiert, oder nicht? Bin mir ziemlich sicher, dass er mit 15 schon beim Training öfters dabei war. Natürlich nicht dauerhaft.


Würde mich sehr wundern und konnte dazu auch in Internet nichts finden. Hast du da eine Quelle?
Luca Netz |#98
28.11.2020 - 16:13 Uhr
Zitat von vanscap

ich finde die These, dass Labbadia nicht auf junge Spieler setzt sehr interessant. Zumindest bei Hertha lässt sich das bisher nicht wirklich nachvollziehen, da unter ihm Ngankam, Samardzic und Dardai ihr Debüt geben konnten.


Alle mit ein paar Alibieinsätzen über wenige Minuten, trotz schwächelnden Stammspielern.

In Leipzig steht Samardzic ungeachtet der ungleich stärkeren Konkurrenz jetzt schon mehrfach in der Startelf - Bei Hertha unvorstellbar.

Wtf geht eigentlich ständig mit diesem dämlichen Spam-Schutzsystem...Nein, mein post ist nicht verdächtig.
Luca Netz |#99
28.11.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von ColeWorld

Netz hat doch schon unter Dardai und Covic regelmäßig bei den Profis mittrainiert, oder nicht? Bin mir ziemlich sicher, dass er mit 15 schon beim Training öfters dabei war. Natürlich nicht dauerhaft.


Würde mich sehr wundern und konnte dazu auch in Internet nichts finden. Hast du da eine Quelle?

Hatte das so im Hinterkopf, habe gerade keine Quelle
Luca Netz |#100
28.11.2020 - 16:24 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von vanscap

ich finde die These, dass Labbadia nicht auf junge Spieler setzt sehr interessant. Zumindest bei Hertha lässt sich das bisher nicht wirklich nachvollziehen, da unter ihm Ngankam, Samardzic und Dardai ihr Debüt geben konnten.


Alle mit ein paar Alibieinsätzen über wenige Minuten, trotz schwächelnden Stammspielern.

In Leipzig steht Samardzic ungeachtet der ungleich stärkeren Konkurrenz jetzt schon mehrfach in der Startelf - Bei Hertha unvorstellbar.


So schaut's aus. Seitdem Dardai weg ist werden bei uns die Talente nur noch eingesetzt, wenn es keine andere Alternative mehr gibt. So ist nächstes Jahr Netz weg, übernachstes Jahr dann Anton Kade, und so weiter.

Ich glaube aber gar nicht unbedingt, dass das nur am Trainer liegt, sondern befürchte, dass Preetz die Trainer dazu überhaupt nicht ermutigt, eher im Gegenteil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.