Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Auch hier sehen wir scheinbar bald eines unserer vielversprechenden Talente. Also auf ein baldiges Debüt! smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 04.08.2021 um 14:27 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 74.
Luca Netz |#1
24.11.2020 - 10:57 Uhr
Das Maximalziel für diese Saison ist die Europa League. Offiziell sind wir aber in einer "Übergangssaison".
Wenn man das Ernst meint, sollte man meiner Meinung nach Luca Netz jetzt langsam an das Team ranführen. Ein paar mal reinwerfen in den letzten 10 Minuten oder auch mal starten lassen.

Das gleiche gilt auch für Zeefuik. Man hat ihn verplichtet und sich bewusst gegen eine "größere Lösung" entschieden. Dann sollte man ihn auch fördern. Ich glaube nicht, dass wir mit Netz und Zeefuik wesentlich schlechter da stehen würden als wir es jetzt tun. Warum also nicht mal die Talente ranlassen.

Im schlimmsten Fall merkt man, dass die beiden gar nicht tauglich sind und weiß dann, dass man noch mal ohne schlechtes Gewissen nachlegen kann.

Absteigen werden wir so oder so nicht und nach Europa werden wir es nur schaffen, wenn wir das Ruder rumreißen.

Edit: im Idealfall wird Netz rangeführt, sobald Jordan wieder spielen kann. Damit in der IV unser "eingespieltes Team" Boyata und Jordan den Laden zusammen halten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 24.11.2020 um 11:03 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#2
01.12.2020 - 21:28 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von Wil6ka

Zitat von ColeWorld

Zitat von Wil6ka

Zitat von boatenghertha

Wie einige hier schon angebracht haben, werden immer ausreden gesucht junge Spieler nicht reinzuwerfen. Entweder ist die Mannschaft nicht gefestigt und es werden dringend Punkte benötigt oder man hat ein eingespieltes Team und möchte die Chance nutzen am internationalen Geschäft dran zu bleiben.

Was mich aber tatsächlich wirklich irritiert, dass solche kritischen Fragen nicht einmal von den Medien gestellt werden. „Die Zukunft gehört Berlin“, „aus Berlin für Berlin“, „Umbruch“ und ich sehe Platte, Pekarik, Darida, Lecki, Stark dauerhaft ihre Minuten erhalten. Es ist ja kein Problem, wir brauchen auch solche Spieler, aber das Leistungsprinzip spiegeln die Ergebnisse ja wieder... Selbst wenn man dann auf den Stamm baut um Ergebnisse zu (versuchen zu) erzielen, dann bitte redet nicht von „Die Mannschaft muss sich finden-radikaler Umbruch“. Wenn eine Integration von Guendouzi und Alderete eine halbe Saison in Anspruch nimmt, dann ist vorher einiges falsch gelaufen.

Zurück zum Thema: Ohne Mut und Fantasie werden wir keine Topspieler aus der Akademie hervorbringen können.

Ein interessanter Bericht, der zeigt, dass wir in Punkte generieren von Topspielern in Deutschland einfach meilenweit hinterher hinken:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/krise-im-deutschen-fussball-alarmstufe-rot-beim-nachwuchs-17078373.html


Labbadia hat im letzte Spiel den 18jährigen Marton Dardai für die letzten 20 oder so Minuten eingewechselt.
Einen Innenverteidiger, gegen eine Spitzenmanschaft, einen 18jährigen!

Also dem Trainer Mutlosigkeit vorzuwerfen ist, spätestens mit dieser Personalie, absurd.
Netz wird genauso kommen - vielleicht nicht gleich gegen eine Spitzenmanschaft.

Einfach mal chillen!

Wow, eine Personalie aufgrund von fehlenden Alternativen. Damit ist die Mutlosigkeit und die fehlende Jugendförderung natürlich widerlegt.


Stark nach hinten, Toussart und Löwen auf die Sechs.
Das wäre das Verhalten eines Trainers, der nicht auf die Jugend setzt.
Hat er aber überhaupt nicht drüber nachgedacht - und auch schon vor ein paar Wochen genauso kommuniziert Dardai jederzeit mit guten Gewissen bringen zu können.

Tousart war angeschlagen und Löwen hat bei uns moch nicht einmal auf der Sechs gespielt. Unser Trainer scheint ihn dort nicht zu sehen. Also Alternativen gab es nicht.

Labbadia hat hier in einem halben Jahr noch nicht gezeigt, dass er der große Jugendförderer ist, als der er sich immer darstellt.


Vielleicht weil er auch erstmal ganz andere Sorgen hatte. In der vergangenen Saison war Prio 1, die Klasse zu halten. Trotzdem wurde Jordan unter Labbadia endlich Stammspieler, haben Samardzic, Ngankam und jetzt M. Dardai erste Minuten bei den Profis bekommen. Ich denke, für Luca Netz kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass er lediglich mit den Profis trainieren kann. Wegen Corona ruht der Spielbetrieb in der Regionalliga bzw Nachwuchs-Bundesliga, sodass Luca Netz keine Spielpraxis hat. Schwierig da für einen Trainer, sich ein Bild von einem Spieler zu machen, ob man ihn bedenkenlos bringen kann. Bei M.Dardai scheint er sich bereits sicher zu sein.

Mag sein, dass Labbadia hier vielleicht einen Ticken mutiger sein könnte. Aber ihm zu unterstellen, er wäre kein Förderer junger Spieler, ist schon übertrieben. Er wird seine Gründe haben, warum er es Luca Netz noch nicht zutraut. Kein Trainer verzichtet freiwillig auf einen Spieler, von dem er weiß, dass er der Mannschaft helfen kann. Ich würde Luca am liebsten auch am Freitag schon von Anfang an sehen wollen. Aber können wir Fans beurteilen, wie er aktuell trainiert? Nee, können wir eben nicht. Wir wissen nur, was er für ein Potential hat und gehen per se davon aus, dass er uns damit automatisch die Sterne vom Himmel spielt. Ein Arne Maier wurde auch frühzeitig so hochgelobt. Erfüllen konnte er die Erwartungen leider bis heute nicht, was auch an zahlreichen Verletzungen lag. Hatte Netz nicht erst einen Mittelfußbruch? Würde aus meiner Sicht auch erklären, warum man mit ihm geduldiger ist. Selbst erfahrene Spieler müssen nach so einer längeren Verletzung wieder "herangeführt" werden. Für einen 17jährigen dürfte es nicht einfacher sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 01.12.2020 um 21:53 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#3
02.12.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von leonffl1337

Zitat von Nosebear

Zitat von leonffl1337

Zitat von ColeWorld

Zitat von Hertha1977

Zitat von ColeWorld

Auch interessant: Flick stellt gegen Atletico einen 17 jährigen LV auf, der nicht mal ansatzweise auf dem Level von Netz ist.

Selbst bei Bayern würde Netz mehr Spielzeit als bei uns sehen. Aber vergraulen wir ruhig unser größtes Talent seit langer Zeit.


Als feststehender CL-Gruppensieger tut man sich auch super schwer, ein Talent zu bringen. Also bitte, was sind das für Vergleiche?

Kann man mMn durchaus vergleichen, da bei uns die Spieler ja nicht mal Einsatzzeiten bekommen wenn es um nichts mehr geht, wie man letzte Saison gesehen hat.

Bei uns geht es auch nicht wirklich um viel.


Ich habe wenig dümmere Aussagen nach 9(!!!) Spieltagen gelesen. Alles ist noch drin, von Europa bis Abstieg, nicht jeder steckt den Kopf in den Sand. Und sone Feinheit wie TV-Tabelle sagt dir wahrscheinlich auch nichts?
Langsam wirds echt zu bunt was für Begründungen hier geliefert werden...

Ich spare es mir, auf diese Art von Kommentar einzugehen. Hättest du mich gefragt, meine Antwort etwas genauer erklären zu können, hätte ich dies gerne getan. Auf diese Art aber nicht mein Lieber.


Könntest Du Deinen Beitrag, dass es um nicht mehr viel bei Hertha ginge, bitte genauer erklären?


Natürlich existieren noch sportliche Ziele und es ist bei Weitem nicht so, dass es um nichts mehr geht. Theoretisch hätte ich dies direkt etwas genauer beschreiben können, man hat aber nicht immer die Zeit und Muße, jeden Beitrag bis ins Detail zu erläutern.

Im Kern spreche ich vom Verhältnis der sportlichen Ziele und dem Risiko junge Talente in unser Spiel zu integrieren. Lässt unsere sportliche Situation zu, neue Schritte zu gehen oder steht zu viel auf dem Spiel? Ebenso sollte man sich bei der Beurteilung vor Augen halten, dass wir nicht von irgendwelchen Talenten sprechen, die sich noch nicht empfohlen haben. Luca Netz, Träger der Fritz-Walter-Medaille und Jessic Ngankam, der im Sommer von vielen Vereinen gejagt wurde und sein Potential mehr als angedeutet hat, sollen hierbei im Vordergrund stehen, da sie auf Positionen eingesetzt würden, wo kein starker Qualitätsverlust zu erwarten wäre, beziehungsweise sich eine Integration in der Regel einfacher umsetzen lässt.

Netz brauch sich nicht vor Platte und Maxi verstecken und in der Offensive existieren genug Rollen, die ein Jessic ausfüllen könnte. Jessic ist robust und Flexibel einsetzbar und muss in meinen Augen deutlich mehr Minuten, als beispielsweise ein Leckie ermöglicht bekommen. Die Frage stellt sich eigentlicht nicht. Leckie hat trotz zwischenzeitlicher Verletzung mehr gespielt als Ngankam in dieser Saison und das ist in Anbetracht der Umstände und Hintergründe der jeweiligen Spieler für mich einfach nicht nachvollziehbar. In den letzten drei Spielen hat Ngankam jedoch peu a peu mehr Minuten erhalten, das ist erfreulich, sollte so bleiben und darf gerne noch ausgeweitet werden.

Um nochmal den Bogen zu den sportlichen Zielen zu schlagen. Wir haben selbstverständlich sportliche Ziele, ich will jedes Spiel gewinnen. Es ist jedoch nicht so, dass unfassbar viel auf dem Spiel steht, in dem Sinne, dass es um den direkten Abstieg oder den unmittelbaren Einzug ins internationale Geschäft geht. Selbst wenn dies so sein sollte, würde ein Einsetzen der exemplarisch genannten Talente in meinen Augen kein großes Risiko darstellen, die anvisierten Ziele zu gefährden. Jedenfalls konterkarieren die momentanen Umstände nicht die Möglichkeit und den vermehrten Einsatz von jungen und vielversprechenden Talenten. Zu mal leistungstechnisch kein großer Einbruch zu erwarten wäre, wenn überhaupt.

Sollte sich herausstellen, dass dies doch so sein sollte, kann man immer noch an den Stellschrauben drehen und sportliche Entscheidungen anpassen. Ich fordere jedoch eine konsequente Förderung unseres sportlichen Nachwuchses, immer im Kontext der sportlichen Möglichkeiten und der adäquaten Belastungssteuerung. Dabei geht es vor allem um das Verhältnis von sportlichem Risiko und möglichem Gewinn, primär vor dem Hintergrund der aktuellen sportlichen Situation

Ich hoffe mein Standpunkt ist etwas besser zur Geltung gekommen. Ich habe auch überhaupt kein Problem ins Detail zu gehen. Wenn jedoch Nutzer wie Nosebear um die Ecke kommen und direkt ausfallend werden, hört die Motivation diesbezüglich irgendwann auf. Es existieren nun mal verschiedene Meinungen und keine von beiden wird besser oder richtiger durch den übergemäßen Einsatz von Ausrufezeichen oder Kraftausdrücken. Man macht sich eher lächerlich.

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008
Luca Netz |#4
02.12.2020 - 17:15 Uhr
Gut das mein Post gelöscht wurde. Mich hat die Aussage gestern so sehr getriggert das die Wortwahl und das direkte Angehen nicht okay war. Sorry an leonffl1337!

Was mich daran ärgerte war das Abschenken der Saison schon so früh. Dafür geht es schlicht um zuviel. Die TV-Tabelle ist wichtig, ist sie doch neben den Sponsoren einer der Hauptsäulen unserer regelmässigen Einnahmen. Tennor gibt eben nur einmalig Geld!

Trotzdem heißt das nicht das unsere jungen Spieler nicht spielen sollen. Es freut mich jedes Mal wenn ein Eigengewächs für unsere Hertha aufläuft! Und wenn sie sich dann festspielen: Umso besser!
Und wir haben defnitiv einige Lücken im Kader bzw. Positionen wo das Stammpersonal nicht ausreichend performt.

Aber unsere Lage mit den Bayern in der CL-Gruppenphase zu vergleichen, wo alles schon feststeht, ist dann zuviel des Guten. Einfach nur die Leute reinschmeißen weil es eh egal ist ist falsch. Es ist nicht egal. Und auch für die Jungen ist ein Einsatz in der 70. mit sonst rundherum normalen Kader ne Erfahrung die mehr Selbstbewusstsein bildet als wenn es um nix geht und 6 Leute aus der Jugend in der Startelf stehen (diese Situation kann ja am Ende der Saison kommen). Oder denkt ihr Samardzic wäre geblieben mit der Aussicht gegen Braunschweig mal in der Startelf zu spielen? Oder gegen Bielefeld am Ende der Saison wenn alles schon entschieden ist? Nein, man will doch einen Impact haben können. Wenn es drauf ankommt, nicht (nur) in den Bonusspielen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nosebear am 02.12.2020 um 17:17 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#5
09.12.2020 - 11:16 Uhr
Jetzt mal ernsthaft, keiner von euch glaubt doch ernsthaft das Luca Netz schon reif für die Bundesliga ist.

Ich meine selbst der gehypte Moukoko sah in allen Partien bisher schwach aus. Der spielt aber offensiv und da isses nicht ganz so wild wenn Fehler passieren. Gestern gegen die Russen hat er 30 Minuten bekommen. Ich fand ihn ganz schwach, wurde mehrfach eiskalt abgekocht und man hat deutlich gesehen wo der Unterschied zwischen Männern und Kindern liegt.

Klar kannst du Netz mal ein paar Minuten gönnen aber was soll er einen Kaderplatz bekommen wenn er derzeit keine Option ist. Der BVB macht es auch sehr gut bezogen auf Moukoko. Aber neulich habe ich es schon gesagt. Der BVB ist extrem gefestigt wir sind es nicht.
Luca Netz |#6
09.12.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von ZeroGrabbity

Jetzt mal ernsthaft, keiner von euch glaubt doch ernsthaft das Luca Netz schon reif für die Bundesliga ist.

Ich meine selbst der gehypte Moukoko sah in allen Partien bisher schwach aus. Der spielt aber offensiv und da isses nicht ganz so wild wenn Fehler passieren. Gestern gegen die Russen hat er 30 Minuten bekommen. Ich fand ihn ganz schwach, wurde mehrfach eiskalt abgekocht und man hat deutlich gesehen wo der Unterschied zwischen Männern und Kindern liegt.

Klar kannst du Netz mal ein paar Minuten gönnen aber was soll er einen Kaderplatz bekommen wenn er derzeit keine Option ist. Der BVB macht es auch sehr gut bezogen auf Moukoko. Aber neulich habe ich es schon gesagt. Der BVB ist extrem gefestigt wir sind es nicht.


Na dann können wir die Akademie auch einstampfen, denn wann waren wir mal "gefestigt"?

Moukoko ist eineinhalb Jahre jünger als Netz. Und weil der gestern kein Tor gemacht hat, leitest du daraus ab, dass Netz noch nicht weit genug ist? Reus hat gestern einige Male das Abspiel auf ihn verpasst, sodass Moukoko genauso aussah wie Piatek bei uns oft.


Ergibt keinen Sinn dein Beitrag weil du meinen nicht verstanden hast.

Ich wohne 150 m vom BVB Trainingsgelände entfernt. Ich habe Moukoko in der Jugend so oft spielen sehen. Der Unterschied zwischen der Jugend und dem was in der Herrenwelt passiert ist brachial.

Moukoko ist ein Gigant und bekommt derzeit ganz klar seine Grenzen aufgezeigt. Das ist auch vollkommen okay. Ich weiß nur nicht was es damit zu tun hat das er nicht getroffen hat. Er wurde gestern mehrfach eiskalt abserviert. Zweimal lag er auf dem Hosenboden.

Ich will einfach nur sagen das man mal die Kirche im Dorf lassen soll. Luca Netz hat Potential aber mitnichten kann er derzeit eine erste Option sein. Vielleicht bekommt er ne Chance wenn man im gesicherten Mittelfeld ist und gegen ein Team von ganz unten spielt.

Aber ich denke wir haben gerade genug mit unserer sportlichen Lage zu tun und da ist wenig Raum für Experimente.
Luca Netz |#7
09.12.2020 - 14:52 Uhr
Ich finde man kann den Samardzic-Einsatz gegen Frankfurt hier schon ganz gut ranziehen, aber aus anderen Gründen.
Samardzic kam in der ersten Halbzeit für den verletzten Skjelbred, was ja erstmal sehr positiv ist, dass man in der Situation einem jungen Spieler das Vertrauen schenkt. Dann hat sich Boyata mit dem Pausenpfiff die rote Karte abgeholt und wir mussten taktisch umstellen. Samardzic wurde dabei in eine Rolle gedrängt, die ihm nun wirklich nicht liegt und das auf allerhöchstem Niveau. Nach zehn Minuten in Halbzeit zwei musste er wieder runter, da ein absoluter Unsicherheitsfaktor war. Soweit, so gut. Kein Vorwurf an Labbadia, der auf Grund der Unterzahl die Umstellung und folgerichtig auch den Wechsel vornehmen musste.
Jetzt kommt aber das "Nachspiel". Normalerweise sagst du nach so einem Match, mach dir kein Kopf Junge, nächste Woche gibt es eine neue Chance. Die gab es aber nicht.
Wir haben gegen Freiburg zehn Minuten vor Schluss 1:2 hinten gelegen, es ging um nichts mehr und Samardzic wurde nicht eingewechselt, dafür aber Esswein. Drei Wechsel blieben sogar ungenutzt.

Um den Bogen zu Netz zu kriegen:
Ich glaube, ein Startelfeinsatz wäre wirklich etwas übertrieben, aber man sollte dem Jungen die Chance geben, sich wenigstens über Kurzeinsätze nach und nach an das Niveau gewöhnen zu können. Aktuell kann man fünfmal wechseln, die Chancen Nachwuchsspielern Spielpraxis zu geben, waren also nie besser. Wenn er allerdings nicht im Kader ist, kann er auch nicht eingewechselt werden, sobald es der Spielstand zulässt.
Ich will jetzt nicht gegen Leckie hetzen (vorbildlicher Profi), aber wenn ich schon zwangsneurotisch eine Umbruchsaison propagiere, dann soll man bitte auch die Spieler einsetzten, die hier eine Zukunftsperspektive haben.
Das Derby war hier wieder das beste Beispiel. Zehn Minuten vor Schluss steht es 3:1, du bist in Überzahl und Ngankam guckt bis zum Ende von Außen zu. Zeefuik kommt quasi mit dem Schlusspfiff rein.
Es gibt nun mal aktuell keine U23-Spiele oder die Möglichkeit, eben mal ein Testkick gegen ein unterklassigen Gegner zu organisieren, wo die Jungs Spielpraxis auf Wettkampfniveau sammeln können.
Dementsprechend sollte man seine Wechseloptionen dann auch intelligent einsetzten, gerade wenn das Spiel eh schon gelaufen ist.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Luca Netz |#8
09.12.2020 - 15:56 Uhr
Was spricht denn für und gegen Netz?

Pro:
- junger, talentierter Linksverteidiger mit großem Potential
- Marktwertsteigerungspotential ist natürlich aktuell enorm
- die LV Position ist bei uns maximal solide bis eher unterdurchschnittlich besetzt
- das Vertrauen für Talente wie ihn sind ein wichtiger Fingerzeig für andere Jugendspieler
- man hat sich vor nicht allzu langer zeit den Jugendweg auf die Fahne geschrieben

Contra:
- bei dem immer noch recht unkonstanten Zustand der Mannschaft kann man den Trainer wenigstens verstehen, wenn er erstmal keine Experimente eingehen will
- eventuell überzeugt Netz im Training nicht (dieser Punkt ist eine Black-Box aber doch recht wahrscheinlich - schließlich gilt Labbadia nicht als jemand, der sich der Jugend verweigert)
- eventuell hat Netz längst signalisiert, dass er seine Zukunft woanders sieht (auch dieser Punkt ist eine Black-Box)

Fazit: Es macht relativ wenig Sinn hier weiter zu diskutieren, da uns wichtige Informationen einfach nicht bekannt sind. Ich vertraue Labbadia aber, dass er den Zeitpunkt für den Einsatz eines jungen Spielers richtig abschätzen kann. Hier muss intern natürlich extrem sensibel kommuniziert werden. Wir können es uns nicht leisten noch ein junges Talent zu verlieren. Das würde dem Ansehen unserer Akademie auch nachhaltig schaden.
Luca Netz |#9
03.01.2021 - 09:24 Uhr
Zitat von K_Dot
War schon beeindruckend wie er da am Ende den Turbo gezündet hat auf Linksaußen. Meiner Meinung nach darf er da gerne mal selber raufhalten. Im schlechtesten Fall gibts da ne Ecke oder einen gefährlichen Abpraller.

Das Tempo und der Zug nach vorne sah schon mal vielversprechend aus. Hoffentlich werden wir auch schon bald erfahren, wie es um seine Defensivqualitäten steht...

Ps: der eine Slapstick Stolperer gehört natürlich auch zu einem Debut dazu zwinker


Na ja, der Slapstick Stolperer kam ja nur zu Stande, weil sein Kollege einen völlig verkorksten Pass in den Rücken spielte und Luca abbremsen mußte.

Ich fand, dass man Luca‘s stärken in diesen 5 Minuten schon ganz gut erkennen konnte. Seine Physis ist schon auf BL-Niveau. Sein sofortiger Wille, nach vorne umzuschalten, um selbst eine offensive Aktion zu haben. Seine extrem gute Ballbehandlung konnte man sogar erahnen, auf wenn es nur der erste Kontakt war.

Er hat, wie gesagt, noch eine sehr gute Technik, kann sogar ins Dribbling gehen. Das wäre eine völlig neue Variante in unserem Spiel.
Seine Schwäche konnte man dann auch schon erahnen. Statt selbst abzuschließen, was meiner Meinung nach gefährlicher gewesen wäre, spielt er den scharfen pass in die Mitte. Ihm fehlt es da etwas an Übersicht, denn mit seinem starken linken Fuß wäre es für den Torwart nicht einfach gewesen.

Die Frage zu seinen defensiven Fähigkeiten lässt sich dann nicht ganz so einfach beantworten. Während er in der Jugend seine physischen, technischen und athletischen Vorteile ausspielen konnte, indem er einfach seinen Körper zwischen Ball und Gegner schob, um sich dann um den Gegner zu wickeln und sofort in die Offensive umschaltete, wird das jetzt wohl nicht ganz so einfach sein.
Soetwas wie Grätschen oder Festhalten hatte er nicht nötig. Auch beim antizipieren und Reaktionsschnelligkeit wird es bei ihm nicht ganz so einfach werden.

Ich würde mir wünschen, dass er, gerade wo Jeff jetzt länger ausfällt, Lehrminuten auf der linken Außenbahn erhält und dadurch auch defensive Erfahrungen sammelt. Mit Mittelstädt auf der Seite könnte das ein spannendes Wechselspiel werden.

Interessant auch, dass er zusätzlich noch einen guten rechten Fuß besitzt und die linke Außenbahn sowohl als Flügelflitzer und als inverser Außenbahnspieler mit Zug zum Tor interpretieren könnte.

Lass den Jungen öfter von der Leine !!!
Luca Netz |#10
03.01.2021 - 10:49 Uhr
Respekt das hier einige an einer Aktion seine Stärken und Schwächen analysieren.

Der Junge spielt Fussball seitdem er 5 Jahre alt ist. Da er gut ausgebildet ist sollte er auch wissen wie man sich auf dem Feld verhält. Das er rennen und passen kann sollte jetzt keinen erstaunen.

Aber ne Analyse nach 5 Minuten Männer Fussball, Hut ab. Dann noch so unsinnige Aussagen wie, in 5 Minuten mehr offensive Aktionen als andere un der ganzen Saison. Nicht falsch verstehen uch freue mich auch das er Zeit bekommen hat, wäre auch cool gewesen wäre er paar Minuten früher gekommen.

Aber etwas mehr Sachlichkeit wäre schon angebracht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.