Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#81
24.11.2020 - 13:32 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Start-Nr8

Ich bin nicht sicher ob es gut ist, den Jungen gerade jetzt, wo es gar nicht läuft, in die Mannschaft zu werfen. Wäre es nicht besser ihn zu bringen, wenn die Stimmung gut ist und die Mannschaft sich soweit gefunden hat, dass sie selbstbewusst aufspielen kann? In dieser Situation kann so ein junger Spieler doch nur verlieren..

Bestes Beispiel dafür: Köln letzte Saison


Ich würde als Beispiel mal Ter Stegen in den Raum werfen. Wurde als Regionalspieler mitten im Abstiegskampf ins Tor "geworfen".
Nun entwickelt sich nicht aus jedem Profi ein Weltklassekicker. Aber ein Profi der vorhat Millionen in einem Jahr zu verdienen sollte auch ein schlechtes Spiel beim Debüt verkraften!
Wenn er an dem Lerverkusen Spiel zerbrechen sollte dann können wir ihn eh nicht gebrauchen zwinker
Und die Winterpause kommt schneller als und lieb ist.
Luca Netz |#82
24.11.2020 - 13:48 Uhr
Es gibt doch eigentlich fast gar keinen besseren Zeitpunkt als jetzt.

Man redet staendig davon, dass man gerade in der Findungsphase ist und versucht, die Erwartungen runterzuschrauben. Uebersetzt ist man quasi wieder mal in einer Uebergangssaison, in der man nicht oben mitspielen wird. Mit dem Kader werden wir aber auch auf gar keinen Fall absteigen. Es geht also (fast) um gar nichts anderes, als die Mannschaft zu entwickeln und Schwachstellen auszumachen, um neue Transfers zu planen und irgendwie im Mittelfeld der Tabelle zu landen, um dann hoffentlich in der naechsten Saison einen grossen Schritt nach vorne zu machen.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, so einen jungen, talentierten Spieler in die Mannschaft einzubauen. Besonders, wenn die aelteren Alternativen auch nicht wirklich ueberzeugen.

Wenn man diese Schiene faehrt, kann man es als Fan auch besser nachvollziehen, wenn einem was von einer Uebergangssaison aufgetischt wird, nachdem man 130 Mio. rausgeballert hat.

Haette man fruehzeitig so geplant, dass man sagt, man holt einige Hochkaraeter und will gleichzeitig Spieler wie Netz, Maier und Samardzic oder evtl. sogar Ngankam ins Team einbauen in dieser Saison, haette ich mich sofort auf eine Saison im Niemandsland der Tabelle eingelassen. Aber so, wie es jetzt laeuft? Das ist nicht akzeptabel.

Also, man sollte diese "Uebergangs-Saison" nutzen, um solch einen Spieler an die erste Mannschaft heranzufuehren.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Luca Netz |#83
24.11.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Es gibt doch eigentlich fast gar keinen besseren Zeitpunkt als jetzt.

Man redet staendig davon, dass man gerade in der Findungsphase ist und versucht, die Erwartungen runterzuschrauben. Uebersetzt ist man quasi wieder mal in einer Uebergangssaison, in der man nicht oben mitspielen wird. Mit dem Kader werden wir aber auch auf gar keinen Fall absteigen. Es geht also (fast) um gar nichts anderes, als die Mannschaft zu entwickeln und Schwachstellen auszumachen, um neue Transfers zu planen und irgendwie im Mittelfeld der Tabelle zu landen, um dann hoffentlich in der naechsten Saison einen grossen Schritt nach vorne zu machen.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, so einen jungen, talentierten Spieler in die Mannschaft einzubauen. Besonders, wenn die aelteren Alternativen auch nicht wirklich ueberzeugen.

Wenn man diese Schiene faehrt, kann man es als Fan auch besser nachvollziehen, wenn einem was von einer Uebergangssaison aufgetischt wird, nachdem man 130 Mio. rausgeballert hat.

Haette man fruehzeitig so geplant, dass man sagt, man holt einige Hochkaraeter und will gleichzeitig Spieler wie Netz, Maier und Samardzic oder evtl. sogar Ngankam ins Team einbauen in dieser Saison, haette ich mich sofort auf eine Saison im Niemandsland der Tabelle eingelassen. Aber so, wie es jetzt laeuft? Das ist nicht akzeptabel.

Also, man sollte diese "Uebergangs-Saison" nutzen, um solch einen Spieler an die erste Mannschaft heranzufuehren.


Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Aber man muss jetzt erstmal in ruhigere Fahrwasser. Bedeutet also bis zur Winterpause muss man jetzt noch ein paar Punkte sammeln. Vorher wird Labbadia da keine Dinge mit jungen Spielern versuchen.
Und schraubt die Erwartungen an Luca Netz bloß etwas runter. Er war sicherlich bis zur U17 das überragende Talent, aber mittlerweile ist er körperlich nicht mehr so überlegen und hatte es dann in der U19 schon schwerer als in den Jahren zuvor.
Luca Netz |#84
24.11.2020 - 14:26 Uhr
Zitat von Exposure

Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Aber man muss jetzt erstmal in ruhigere Fahrwasser. Bedeutet also bis zur Winterpause muss man jetzt noch ein paar Punkte sammeln. Vorher wird Labbadia da keine Dinge mit jungen Spielern versuchen.


Das denke ich zwar auch, dass BL das so handhaben wird. Gleichzeitig muss man sich aber auch eingestehen, dass man sich nicht darauf verlassen sollte, dass z.B. Platte jemand ist, mit dem man in das ruhige Fahrwasser kommt. Und der spielt ja aktuell nun mal.

Zitat von Exposure

Und schraubt die Erwartungen an Luca Netz bloß etwas runter. Er war sicherlich bis zur U17 das überragende Talent, aber mittlerweile ist er körperlich nicht mehr so überlegen und hatte es dann in der U19 schon schwerer als in den Jahren zuvor.


Ich denke nicht, dass die Erwartungen all zu hoch sind. Fuer mich wuerde es schon reichen, wenn er nicht wesentlich schlechter spielt als es wie gesagt aktuell Platte.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Luca Netz |#85
24.11.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Toto-BSC

Es gibt doch eigentlich fast gar keinen besseren Zeitpunkt als jetzt.

Man redet staendig davon, dass man gerade in der Findungsphase ist und versucht, die Erwartungen runterzuschrauben. Uebersetzt ist man quasi wieder mal in einer Uebergangssaison, in der man nicht oben mitspielen wird. Mit dem Kader werden wir aber auch auf gar keinen Fall absteigen. Es geht also (fast) um gar nichts anderes, als die Mannschaft zu entwickeln und Schwachstellen auszumachen, um neue Transfers zu planen und irgendwie im Mittelfeld der Tabelle zu landen, um dann hoffentlich in der naechsten Saison einen grossen Schritt nach vorne zu machen.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, so einen jungen, talentierten Spieler in die Mannschaft einzubauen. Besonders, wenn die aelteren Alternativen auch nicht wirklich ueberzeugen.

Wenn man diese Schiene faehrt, kann man es als Fan auch besser nachvollziehen, wenn einem was von einer Uebergangssaison aufgetischt wird, nachdem man 130 Mio. rausgeballert hat.

Haette man fruehzeitig so geplant, dass man sagt, man holt einige Hochkaraeter und will gleichzeitig Spieler wie Netz, Maier und Samardzic oder evtl. sogar Ngankam ins Team einbauen in dieser Saison, haette ich mich sofort auf eine Saison im Niemandsland der Tabelle eingelassen. Aber so, wie es jetzt laeuft? Das ist nicht akzeptabel.

Also, man sollte diese "Uebergangs-Saison" nutzen, um solch einen Spieler an die erste Mannschaft heranzufuehren.


Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Aber man muss jetzt erstmal in ruhigere Fahrwasser. Bedeutet also bis zur Winterpause muss man jetzt noch ein paar Punkte sammeln. Vorher wird Labbadia da keine Dinge mit jungen Spielern versuchen.
Und schraubt die Erwartungen an Luca Netz bloß etwas runter. Er war sicherlich bis zur U17 das überragende Talent, aber mittlerweile ist er körperlich nicht mehr so überlegen und hatte es dann in der U19 schon schwerer als in den Jahren zuvor.


Bei den Leistungen von Maxi und Platte wird es aber schwer mit ruhigen Fahrwasser. Gerade deswegen würde ich testen ob er schon eine Alternative ist oder noch 1-2 Jahre braucht. Dann müsste man nämlich ggf. im Winter noch Ersatz organisieren.
Luca Netz |#86
27.11.2020 - 14:09 Uhr
Der GSN-Index gibt Fußballern einen Wert zwischen null und 100. Ein Jungprofi von Hertha steht demnach vor einer goldenen Zukunft.
Was haltet ihr von dieser Datenanalyse?
Luca Netz |#87
27.11.2020 - 14:52 Uhr
Wenn Labbadia so weiter macht wie bisher, dann macht Netz nach der Saison genauso die Fliege wie Samardzic dieses Jahr. Dann bringt es uns gar nichts, dass er Weltklasse wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 27.11.2020 um 14:53 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#88
27.11.2020 - 15:36 Uhr
Mit den Einsätzen für solche Talente ist es ein wenig wie mit Lohnerhöhungen für Arbeitnehmer. Wenn man nicht will, finden sich immer irgendwelche Gründe, warum es gerade jetzt leider, leider wirklich gar nicht geht.

Es läuft nicht - Die Mannschaft muss sich erstmal stabilisieren.
Es läuft - Den Stammspieler kann man jetzt auf gar keinen Fall rausnehmen, never change a winning team usw.
Verletzungen/Sperren in der Abwehr - Da müssen erfahrene Leute aushelfen, sonst wird das ein Hühnerhaufen.

etc.

Bruno ist kein Jugendförderer und im Verein gibt es ( auch ) in dieser Beziehung kein Konzept, also wird nichts passieren und Netz wohl zeitnah das Weite suchen.
Luca Netz |#89
27.11.2020 - 15:47 Uhr
Netz hat doch auch einen dieser widerrechtlichen Förderverträge und könnte dann theoretisch im kommenden Sommer ablösefrei wechseln, wenn er das so forciert wie Samardzic. Abnehmer wird es zuhauf geben, vielleicht sogar mal wieder RedBull.
Da wäre es gut, wenn man ihm bereits jetzt durch Einsätze aufzeigen könnte, dass man auf ihn setzt. Hat zwar bei Samardzic nicht funktioniert, aber vielleicht ist ja Netz da anders veranlagt.

Ist halt ein wenig ungünstig, dass Netz sogar zwei Spieler vor sich hat, während Samardzic nur Darida vor sich hatte. Hier muss Labbadia mal über seinen Schatten springen und zukunftsorientierter rangehen.

•     •     •


Luca Netz |#90
27.11.2020 - 16:27 Uhr
Netz muss erstmal das Spielsystem von Labbadia richtig verinnerlichen, nachdem eher im Sommer verletzt war ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.