Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Lorenz Günther Köstner [Interimstrainer]

26.01.2010 - 10:42 Uhr
Ziani und Kahlenberg sind gefloppt... kann mir doch keiner erzählen das Martins nen Flop ist... er macht aus seinen wenigen Einsätzen mehr als manche in einer ganzen Saison bisher geleistet haben. Wenn er endlich mal richtig Fit ist haben wir sicherlich mehr als eine Alternative im Sturm.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 07.03.2010 um 12:56 Uhr bearbeitet
Zitat von illnino:

Naja aber das muss man eben auch im Verhältnis sehen... Wenn ich mir Bremen, Dortmund, Stuttgart, uvm angucke, dann ist das dort genauso. Im Vergleich zu allen anderen BuLi -Clubs sind wir ziemlich gut besetzt...


Ja genau. Deswegen ist die Leistungsdichte in Deutschland ja auch so hoch und es gibt eben nicht die absoluten Top 3 wie in anderen Ländern.
Bei uns hat eben nur Bayern diesen Anspruch und das Vermögen ständig in den Top 3 zu sein, meistens sind sie sogar der Garant auf den Titel.

Was also tun, wenn man in diese imaginäre Top 3, die wir in Deutschland eigentlich gar nicht haben, kommen will?

Genau, man muss in die Nähe von Bayern kommen, und das bedeutet noch weiter zulegen in der Qualität.
Gut sind auch die anderen, aber Spitze wird man nur mit Spielern wie Dzeko, Misimovic, Ribery, Robben und Lahm...

Dass man natürlich nicht 11 Spieler von diesem Format in seinen Reihen haben kann, ist sicherlich auch klar. Obwohl Bayern da sehr nahe dran kommt...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 07.03.2010 um 13:43 Uhr bearbeitet
Zitat von HuiBuh:
Zitat von illnino:

Naja aber das muss man eben auch im Verhältnis sehen... Wenn ich mir Bremen, Dortmund, Stuttgart, uvm angucke, dann ist das dort genauso. Im Vergleich zu allen anderen BuLi -Clubs sind wir ziemlich gut besetzt...


Ja genau. Deswegen ist die Leistungsdichte in Deutschland ja auch so hoch und es gibt eben nicht die absoluten Top 3 wie in anderen Ländern.
Bei uns hat eben nur Bayern diesen Anspruch und das Vermögen ständig in den Top 3 zu sein, meistens sind sie sogar der Garant auf den Titel.

Was also tun, wenn man in diese imaginäre Top 3, die wir in Deutschland eigentlich gar nicht haben, kommen will?

Genau, man muss in die Nähe von Bayern kommen, und das bedeutet noch weiter zulegen in der Qualität.
Gut sind auch die anderen, aber Spitze wird man nur mit Spielern wie Dzeko, Misimovic, Ribery, Robben und Lahm...

Dass man natürlich nicht 11 Spieler von diesem Format in seinen Reihen haben kann, ist sicherlich auch klar. Obwohl Bayern da sehr nahe dran kommt...


Das wird ziemlich schwer nicht um sonst hat das bisher kein Verein längerfristig geschafft... Bei den Spielern aus der Deutschen Liga, die uns weiterhelfen würden stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht und an vielen int. Hochkarätern sind einfach zu "große" Clubs drann.
Würde wie bereits erwähnt auf keinen Fall mit Köstner weitermachen. Das Risiko, das internationale Geschäft nächste Saison zu verpassen, wäre einfach zu hoch. Zumal wohl kaum international renommierte Spieler an die Aller wechseln würden, die einen "Lorentz Günther Köstner" als Trainer hätten.

•     •     •

~
Dass alle Seiten nun über eine Weiterverpflichtung von Köstner nachdenken ist nur logisch nach den Erfolgen. Aber kann er auch die Zukunft des VfL lenken und erfolgreich gestalten?
Die von Wolzborger angesprochenen Bedenken habe ich auch.

Will man weiter auf dieser Schiene von guten, soliden deutschen Trainern fahren (Veh, Slomka, Rangnick???), dann könnte auch ein Köstner Cheftrainer bleiben.
Aber ein Trainer mit Strahlkraft im Ausland wäre glaube ich sehr wichtig.

Zudem muss Köstner erst noch bestätigen, dass er den VfL auch bis zum Saisonende weiter verbessern kann. Dies sieht zum Glück auch der Aufsichtsrat so.
Sollten wir aber noch unter die ersten 5 kommen und z.b ins Halbfinale der Euro League einziehen, ist Köstner wohl ein ernstzunehmender Kandidat auch für die neue Saison.

Waz:
Zitat
Aufsichtsrat überlegt: Darf Köstner bleiben?

Im Aufsichtsrat (AR) des VfL wird inzwischen darüber nachgedacht, ob Köstner das Zeug zum dauerhaften Chef hat. Angedacht war das bisher nicht. „Es gibt eindeutige Absprachen – und an die pflege ich mich zu halten“, erinnert Köstner selbst daran, dass ihm das Amt nur bis zum Saisonende übergeben worden war.
[...]
Um weitermachen zu dürfen, will der AR aber mehr sehen. Der Erfolg müsse bestätigt werden, zudem solle aber auch ein Konzept für die Zukunft erarbeitet werden. Vielleicht bekommt Köstner dann eine Chance. Offiziell will Hoeneß den Coach (noch) für den VfL II halten. „Lorenz hat Vertrag bis 2011, es ist wichtig, dass man gute Trainer im Verein hat“, sagt der Manager.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Interimstrainer-wird-nach-dem-Sieg-von-den-Fans-gefeiert

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zitat von HuiBuh:
Dass alle Seiten nun über eine Weiterverpflichtung von Köstner nachdenken ist nur logisch nach den Erfolgen. Aber kann er auch die Zukunft des VfL lenken und erfolgreich gestalten?
Die von Wolzborger angesprochenen Bedenken habe ich auch.

Will man weiter auf dieser Schiene von guten, soliden deutschen Trainern fahren (Veh, Slomka, Rangnick???), dann könnte auch ein Köstner Cheftrainer bleiben.
Aber ein Trainer mit Strahlkraft im Ausland wäre glaube ich sehr wichtig.



Ich bin auch noch sehr skeptisch. Mich wundert auch, dass von vielen vergessen wird, dass die erste Halbzeit gegen Bochum grauenvoll war, das hätte Veh nicht schlechter hinbekommen.

Insgesamt denke ich aber, dass LGK, wie man immer so schön sagt, tatsächlich der richtige Mann am richtigen Ort ist für diese Rückrunde. Er hat der Mannschaft wieder Stabilität verliehen und mit seiner väterlichen Art sicherlich auch den ein oder anderen verunsicherten Spieler aufgebaut.

Um nächste Saison wieder richtig oben anzugreifen ist er aber wahrscheinlich nicht der richtige. Unsere Konkurrenz ist auf der Trainerposition mit Van Gaal, Magath, Schaaf, Heynckes oder Gross stark aufgestellt. Mit dem durchschnittlichen Bundesligatrainer kann Köstner aber mit großer Sicherheit mithalten. Aber gerade Durchschnitt wollen wir ja nicht sein.

Aber ich halte es da wie Alte Herren. Wenn LGK in den nächsten Wochen durch taktische Finesse und großen Erfolg auffällt, warum sollte man ihm dann beispielsweise einen Rangnick vorziehen? Also, ich spring vorerst noch nicht auf den Pro-Köstner-Zug mit auf. Hochsympathisch ist er aber allemal!
Ich find eher das interessant:

Zitat
„Lorenz hat Vertrag bis 2011, es ist wichtig, dass man gute Trainer im Verein hat“, sagt der Manager.


Das ist für mich neu.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Stellt euch mal vor, wenn LGK schon nach dem 5. Spieltag gekommen wäre...dann würden wir um die Meisterschaft mitspielen...! :ugly

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Zitat von WOBoogyBoy:
Stellt euch mal vor, wenn LGK schon nach dem 5. Spieltag gekommen wäre...dann würden wir um die Meisterschaft mitspielen...! :ugly


Hätten wir mit ihm die Saison begonnen, wären wir schon mit 8 Punkten vorsprung auf Platz 1!!! :ugly

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von WOBoogyBoy:
Stellt euch mal vor, wenn LGK schon nach dem 5. Spieltag gekommen wäre...dann würden wir um die Meisterschaft mitspielen...! :ugly


Hätten wir mit ihm die Saison begonnen, wären wir schon mit 8 Punkten vorsprung auf Platz 1!!! :ugly


Sehr Lustig... und nicht wirklich nachvollziehbar. Wie es gelaufen wäre kann man nicht wissen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.