Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Lorenz Günther Köstner [Interimstrainer]

26.01.2010 - 10:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Köstner hat überragenden Erfolg, der VfL landet noch in der Euro-Liga - er bleibt Cheftrainer
 09,2  8
Köstner schlägt sich bis Saisonende gut - kein Abstiegskampf
 17,2  15
Er meistert die schweren Spiele - wird dann aber abgelöst / Neuer Trainer wird schnell verpflichtet
 34,5  30
Der VfL gerät in den Abstiegsstrudel - im Februar ist er wieder bei der II.
 09,2  8
Er sitzt nur gegen den HSV auf der Bank, dann kommt der Neue
 08,0  7
Ich will die Veh zurück :p
 21,8  19
Gesamt: 87

Die Umfrage ist abgelaufen.

Durch die Entlassung von Armin Veh ist Köstner die Interimslösung auf unbestimmte Zeit für diese Saison, aber nicht für die kommende.

Hoeneß: Zitat von WAZ:
„Ich hoffe, dass er Sicherheit in die Mannschaft bringt. Aber er weiß auch, dass es darum geht, eine Interimslösung zu haben. Je besser die Ergebnisse sind, die er mit der Mannschaft erreicht, desto mehr Zeit haben wir, einen Trainer zu suchen.“


Ich finde, so lange sollte er zumindest einen eigenen Thread haben.

Zu Köstner folgender Auszug aus der WN:

Zitat
Die Arbeitsweise des neuen Cheftrainers kennt und schätzt Hoeneß aus seiner Zeit als Manager des VfB Stuttgart. Damals war Köstner Co-Trainer von Christoph Daum und konnte 1992 die Deutsche Meisterschaft feiern. Als Hoeneß beim Aufsichtsrat des VfL Wolfsburg den Namen Köstner als mögliche Interimslösung fallen ließ, stieß er sofort auf offene Ohren.

Den größten Erfolg als Cheftrainer feierte Köstner 1999 mit dem Bundesligaufstieg der SpVgg Unterhaching. Kurz nach dem Abstieg 2001 war für ihn nach insgesamt sechs Jahren beim Münchner Vorstadtverein Schluss. In der Folge trainierte Köstner die Zweitligisten Karlsruher SC und Rot-Weiss Essen sowie den Regionalligisten TSG Hoffenheim, ohne jedoch an die Hachinger Erfolge anknüpfen zu können.

Am 1. Januar 2009 übernahm er schließlich die Leitung der VfL-Amateure und formte eine Spitzenmannschaft, die in der laufenden Regionalligasaison um den Aufstieg in die 3. Liga mitspielt.

Bedenken, dass er bei seiner neuen Mannschaft Autoritätsprobleme haben könnte, da sein letztes Bundesliga-Engagement fast neun Jahre zurückliegt, hat Köstner nicht. "Bei guten Spielern, die leistungswillig sind, gibt es keine Akzeptanzprobleme", ist sich Köstner sicher.


http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/11614500

Man darf also gespannt sein, wie die Ergebnise in den nächsten Spielen aussehen. Was meint ihr, wie lange darf er die Profis trainieren?
Welchen Erfolg hat er?
Wann kommt der Neue?
Wartet der VfL nur die schweren Spiele ab, um einen Einstieg für einen neuen Trainer zu erleichtern?
Oder bleibt er bis Saisonende?

Profil:
http://transfermarkt.de/de/trainer/126/koestner-lorenz-guenther/aufeinenblick.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 26.10.2012 um 07:05 Uhr bearbeitet
Meine Hoffnung ist erstmal, dass er die Defensive so stabilisieren kann, wie er es in der 2. Mannschaft getan hat.

Als Zweites würde ich mir wünschen, dass er Spieler aus der 2. Mannschaft in der 1. Mannschaft integrieren kann, ich denke Könnecke bietet sich an, solange Martins noch beim Afrika Cup ist und Grafite im Formtief.

Ich denke durchaus, dass Köstner schon auf Platz 6 kommen könnte - allerdings denke ich, dass trotzdem dann spätestens zur neuen Saison ein neuer Trainer kommt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
HSV, Leverkusen, Bayern, Schalke...

Bin mir ziemlich sicher das er max. in Hamburg auf der Bank sitzen und anschlißend - völlig unabhängig vom Ergebnis - abgelöst wird.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Karimow hat immer gute Leistungen gezeigt - allerdings denke ich nicht, dass wir momentan im LV Bedarf haben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Esswein war ja eher "Veh´s - Mann", aber Köstner hat mit beiden regelmäßig gearbeitet ... Esswein wurde da ja auch schon mal zurecht gewiesen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Warum nicht auch mal einen Daniel Reiche mit ins Boot holen? Höre bisher nur positives über den Kapitän der 2.Mannschaft!

Wäre für mich auch eher positiv zu vermerken. :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Enke1965:
Ich muss sagen finde die Antwort möglichkeiten schlecht (Sorry) !
Denke er macht seine Sache gut und Wolfsburg findet wieder nachoben und denke dann das ein neuer Trainer her sollte !


Warum? Alle Möglichkeiten sind drin? Mehr gibt es nicht.


Weil die erste Auswahlmöglichkeit noch 0% hat, hat er sie bestimmt übersehen. Denn genau Punkt 1 spiegelt ja anscheinend seine Meinung wieder...
Augen auf Herr Enke :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 26.01.2010 um 13:31 Uhr bearbeitet
Zitat von dpa:
Wolfsburg: Längeres Köstner-Engagement möglich

Der deutsche Fußball-Meister VfL Wolfsburg hat Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner (Foto) ein längeres Engagement in Aussicht gestellt. «Im Moment ist geplant, dass er wieder die zweite Mannschaft übernimmt, aber im Fußball ist alles möglich», sagte VfL- Manager Dieter Hoeneß am Dienstag bei der offiziellen Vorstellung des 57 Jahre alten bisherigen Amateurtrainers der Wolfsburger. Bei der Suche eines Nachfolgers für den am Montag beurlaubten Cheftrainer Armin Veh wolle man sich Zeit lassen, möglicherweise bis zum Ende der Saison. Mögliche Kandidaten wie Huub Stevens oder Bernd Schuster bezeichnete Hoeneß als «Wunschdenken der Medien».



http://transfermarkt.de/de/news/35318/wolfsburg-%C2%A0laengeres-koestner-engagement-moeglich.html
mit ihm hätte man vielleicht die Möglichkeit, Chancen auf Einsätze für den Nachwuchs zu haben! Ich hoffe, das Wolze bald wieder fit wird! Ihn könnte ich mir sehr gut als Gentner-Ersatz vorstellen! Karimow,Esswein, und vielleicht einige andere aus der VfL-Reserve bekommen vielleicht auch die Chance, sich endlich mal zu beweisen! :)

•     •     •

VfL Wolfsburg 24/25
----------------------------- Wind ----------------------
-------------------- Amoura --- Majer ---------------
Kaminski ---- Arnold ---- Svanberg ---- Baku
------ Koulierakis --- Bornauw --- Odogu ------
--------------------------- Grabara --------------------
Bank: Müller, Rogerio, Fischer, Doukoure, Zesiger, Gerhardt, Paredes,Wimmer, Bröger,Dardai (neuer DM)
Mögliche Abgänge: Vranckx, Lacroix, Jenz und Tomas


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 26.01.2010 um 14:53 Uhr bearbeitet
Viel interessanter ist wohl das:

Zitat
Mögliche Kandidaten wie Huub Stevens oder Bernd Schuster bezeichnete Hoeneß als «Wunschdenken der Medien».
:/:

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
hätte anstatt Schuster nicht Babbel stehen können? Hiddink hat er Gott sei Dank nicht erwähnt :p :p

•     •     •

VfL Wolfsburg 24/25
----------------------------- Wind ----------------------
-------------------- Amoura --- Majer ---------------
Kaminski ---- Arnold ---- Svanberg ---- Baku
------ Koulierakis --- Bornauw --- Odogu ------
--------------------------- Grabara --------------------
Bank: Müller, Rogerio, Fischer, Doukoure, Zesiger, Gerhardt, Paredes,Wimmer, Bröger,Dardai (neuer DM)
Mögliche Abgänge: Vranckx, Lacroix, Jenz und Tomas

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.