Liverpool F.C. - This is Anfield

28.01.2012 - 16:12 Uhr
Liverpool F.C. - This is Anfield |#1631
12.03.2012 - 22:31 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:


Wen würdest du denn zu Cash machen?


Nicht nur die Ablösesummen, sondern vor allem eingespartes Gehalt würden uns hierbei helfen.
Kleinvieh macht eben auch Mist. Es geht eben vor allem auch darum, wieviel Geld uns im Sommer zur Verfügung steht.

Zitat von LFC-Fan_77:
Ich sehe nicht viele Spieler die uns das benötigte Kleingeld bringen würden, um das Team zu erneuern, wenn man Suarez abgeben würde, könnte man von dem Geld zB einen De Jong + einen weiteren gescheiten Winger, oder einen Spielmacher holen kann.
Suarez hat sich durch diverse Eskapaden im Verein unbeliebt gemacht, zudem überzeugt er sportlich imo nicht wirklich...
Und das eigentlich schon länger, er macht keine Tore, was eigentlich seine Aufgabe sein sollte!
Sicher er KANN den Unterschied machen, tut er aber schon seit Monaten nicht, auch das ist bedenklich!
Stevo kann wenn er denn mal fit ist auch den Unterschied machen, Jonjo, wenn er denn das Vertrauen geniessen würde kann sich in die Richtung entwickeln, genauso wie Hendo.
Dieses Hinausposaunen von scheinbaren Angeboten sagt doch schon eigentlich alles...


Stimmt schon, Suarez hat jetzt schon länger einen Durchhänger, aber dieses Argument kannst du bei fast allen Offensivkräften im Team hernehmen. Selbst ein Stevie ist uns da einiges schuldig geblieben, trotz seiner defensiveren Rolle.
Ich erinnere mal an die letzte Rückrunde, an die Geniestreiche. Luis bringt uns diese Unberechenbarkeit, die ich sonst im Kader vermisse. Und diese kannst du nicht mit einem De Jong ersetzen.
Meiner Meinung nach sollten wir unsere Offensive um Suarez herum aufbauen. Wenn er nun unbedingt wechseln will und einen Transfer-request einreicht, ist das eine andere Geschichte.

Shelvey? Hendo? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die kurzfristig zu Spielern werden, die den Unterschied ausmachen. Im Sommer müssen aber Verstärkungen her, die uns unmittelbar zu helfen wissen. Ein drittes Jahr in so einer Positionierung würde einen starken Imageschaden für den Verein bedeuten.

•     •     •


#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
Liverpool F.C. - This is Anfield |#1632
13.03.2012 - 07:08 Uhr
Zitat von ServiceCrew:
angeblich Sterling zu Tottenham nächste Saison ..........

http://www.koptalk.co.uk/201203134316/Liverpool-FC-News/tottenham-linked-with-liverpool-raid-for-raheem-sterling.html


Das wird wohl auf keinen Fall passieren oder?

•     •     •

Crosby87 Malkin71 Kessel81
Liverpool F.C. - This is Anfield |#1633
13.03.2012 - 08:17 Uhr
Ihr wollt also wirklich Suarez verkaufen, und einen Spieler wie beispielsweise Adam halten?
Nein Leute, bitte nein!

Merkt ihr nicht wie wir uns SO, Richtung Mittelmass bewegen? :/:
Liverpool F.C. - This is Anfield |#1634
13.03.2012 - 09:04 Uhr
Zitat von 17zlatan17:
Ihr wollt also wirklich Suarez verkaufen, und einen Spieler wie beispielsweise Adam halten?
Nein Leute, bitte nein!

Merkt ihr nicht wie wir uns SO, Richtung Mittelmass bewegen? :/:

Im Mittelmass sind wir aktuell doch schon längst angekommen! Wenn wir auch im oberen Mittelmass angesiedelt sind!
Es geht hier doch nur darum, dass man 1 und 1 zusammenzählt, Suarez macht sich im Umfeld des Vereins durch verschiedene Eskapaden unbeliebt und kokettiert öffentlich mit einem Wechsel, er heizt den Boulevard somit an, dadurch wird Druck entstehen und er kann wechseln, denn das scheint seine Absicht zu sein.

Was hier von einigen als mittlere bis schwere Katastrophe empfunden wird, sehe ich differenzierter, durch den Suarez-Erlös könnte man sich auf 2 Positionen entscheidend verstärken.
das Thema Charlie Adam ist doch mal eine ganz andere Baustelle, er kann einen guten Rollenspieler abgeben, deshalb sollte man ihn behalten, warum künstlich noch ei Problem schaffen?
Für mich ist die Teamentwicklung wichtig und wenn es dem Team helfen würde, darf Suarez gerne nach Paris.

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Liverpool F.C. - This is Anfield |#1635
13.03.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:

Was hier von einigen als mittlere bis schwere Katastrophe empfunden wird, sehe ich differenzierter, durch den Suarez-Erlös könnte man sich auf 2 Positionen entscheidend verstärken.


Und das halte ich für eine falsche Rechnung. Wenn man einen (potentiellen) Weltklassespieler für eine bestimmte Summe abgibt, dann kriegt man nicht zwei Spieler ähnlicher Qualität zurück, sondern allenfalls einen. Wenn man zwei Spieler holt und einer dann floppt, hat man mit Zitronen gehandelt.

Ich würde Suarez auf keinen Fall abgeben und versuchen,

a) vielversprechende Jugendspieler stärker einbauen (Shelvey und evtl. auch Sterling, dann hätte sich auch das oben genannte Gerücht erübrigt). Das ist zwar ein mittelfristiger, aber kostengünstiger Weg, Schwachpunkte zu beseitigen
b) anstatt Masse lieber nur ein oder zwei Spieler kaufen, die uns weiterhelfen, auch wenn es keine absoluten Topstars sind. Bei einem Verein wie Liverpool erwarte ich einfach ein gutes Scoutingsystem, das ermöglicht, gute Spieler auch mal für weniger Geld als die im letzten Jahr gezahlten abartigen Summen zu kriegen. Ein Spieler darf ruhig auch mal weniger als 20 Mio Euro kosten,
c) falls Geld nötig ist, die Fehler der Vergangenheit anzugehen und kritisch zu analysieren, ob z.B. Downing und Adam hier noch Zukunft haben sowie welche älteren Spieler (Kuyt, Maxi) wirklich noch eine Rolle spielen.

=> Mischung aus einigen Topstars (Gerrard, Suarez, Reina), überdurchschnittlichen Spielern (Agger, Skrtel) sowie vielversprechenden Talenten (Henderson, Shelvey, Sterling). Und dann braucht man halt leider ein bißchen Geduld...
Liverpool F.C. - This is Anfield |#1636
13.03.2012 - 09:59 Uhr
In dem Punkt mit der Geduld gehe ich mit dir konform!
Nicht dass hier der Eindruck entsteht ich wolle Suarez um jeden Preis los werden, ich sehe mir die Situation an und ziehe meine Schlüsse!
Scheinbar ist man von Vereinsseite nicht so ganz zufrieden mit Suarez' Aussendarstellung über sein Potenzial muss hier gar nicht gestritten werden, das besitzt er zweifellos, er ruft es aber aktuell nicht ab und es stellt sich die Frag wieso?

Mit seinen Andeutungen, dass viele Topclubs an ihm interessiert seien, bereitet er a) seinen Abschied vor und b) gibt er doch damit indirekt zu verstehen, dass er Liverpool nicht als solchen sieht...
So jedenfalls kann man den Spruch interpretieren.
Wir wollen doch alle Spieler die mit Hingabe und Leidenschaft für unseren Verein auflaufen, Spiele wie gegen die Black Cats, wo nicht mal ein Aufbäumen zu spüren war, sollten es nicht geben dürfen!

Wie Service Crew schon gesagt hat und auch wenn es drastisch klingen mag im Moment schadet Suarez dem Verwein mehr als er ihm hilft, da rettet ihn auch all seine unbestrittenen Klasse nicht, dafür zeigt er sie zu selten!

Spieler wie Downing und Adam haben sicherlich nicht den erwarteten Impact gebracht, bei Stu denke ich dass es nächste Saison besser werden wird, Charlie traue ich nur die Rolle als Rollenspieler zu, er ist in meinen Augen einfach körperlich nicht fit genug!
Das Grundgerüst steht, jetzt muss nur noch ergänzt werden, wenn die Kasse aber nicht gefüllt ist, dann müssen wir cleverer einkaufen als die letzten Jahre und verstärkt auf die Jungs aus der Academy bauen.

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Liverpool F.C. - This is Anfield |#1637
13.03.2012 - 10:14 Uhr
Wenn man Suarez halten kann, halten möchte, dann kommt man nicht umhin, ihm adäquate Mitspieler an die Seite zu stellen.
Wie weiter oben schon geschrieben, läuft er sich da vorne fest, auch weil er keine passenden Abnehmer findet. Vielleicht ein offensiver Mitspieler aus seiner uruguayischen Nationalmannschaft wie Cavani?

Wenn ich sehe, was wir für einen Druck in der ersten Halbzeit gegen Arsenal aufgebaut haben, hätten wir locker zwei Buden machen müssen, aber die Angriffe verlaufen immer im Sande.
Das ist bezeichnend für die letzten Spiele und hier sollte man Kenny wirklich mal fragen, was er dagegen zu tun gedenkt.
Von seinen Einwechselungen bzw. Aufstellungen mal ganz abgesehen.

Mir persönlich fehlt ein spielstarker Stürmer (Marco Reus wäre eine verdammt gute Idee auch für die Zukunft gewesen) und ein Zehner.
Giroud wäre in Kombi mit Belhanda (beide Montpellier und derzeit gut in Form) würde dem LFC gut zu Gesicht stehen, ebenso Granit Xhaka (FC Basel 1893). Luuk de Jong, welcher auch mehrfach mit den Reds in Verbindung gebracht wurde, hat mich im Spiel in der EL nicht so sehr überzeugt.

Carroll passt nicht in das System.

Was Kenny gegen Maxi hat.... ich weiß es nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.
Mit ihm waren die Spiele vom LFC ansehnlicher und strukturierter.

Was man noch bedenken muss bei der derzeitigen Schwäche von Liverpool: Uns fehlt Lucas zur Zeit und ich hoffe auf die Saison 12/13. Hier hätte man im Winter aber durchaus nachbessern können.

•     •     •

YNWA
Liverpool F.C. - This is Anfield |#1638
13.03.2012 - 10:34 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
In dem Punkt mit der Geduld gehe ich mit dir konform!
Nicht dass hier der Eindruck entsteht ich wolle Suarez um jeden Preis los werden, ich sehe mir die Situation an und ziehe meine Schlüsse!
Scheinbar ist man von Vereinsseite nicht so ganz zufrieden mit Suarez' Aussendarstellung über sein Potenzial muss hier gar nicht gestritten werden, das besitzt er zweifellos, er ruft es aber aktuell nicht ab und es stellt sich die Frag wieso?

Mit seinen Andeutungen, dass viele Topclubs an ihm interessiert seien, bereitet er a) seinen Abschied vor und b) gibt er doch damit indirekt zu verstehen, dass er Liverpool nicht als solchen sieht...
So jedenfalls kann man den Spruch interpretieren.
Wir wollen doch alle Spieler die mit Hingabe und Leidenschaft für unseren Verein auflaufen, Spiele wie gegen die Black Cats, wo nicht mal ein Aufbäumen zu spüren war, sollten es nicht geben dürfen!


Ja, Suarez hat diesen Spruch getätigt. Ich würde den einfach ignorieren. Wenn er dann im Sommer ernsthaft herumweint, dann soll er doch. Wir brauchen ihn. Er ist einer der letzten, die uns vom Mittelmaß fernhalten.

Zitat von LFC-Fan_77:
Wie Service Crew schon gesagt hat ...

:ugly

Zitat von LFC-Fan_77:

Spieler wie Downing und Adam haben sicherlich nicht den erwarteten Impact gebracht, bei Stu denke ich dass es nächste Saison besser werden wird, Charlie traue ich nur die Rolle als Rollenspieler zu, er ist in meinen Augen einfach körperlich nicht fit genug!
Das Grundgerüst steht, jetzt muss nur noch ergänzt werden, wenn die Kasse aber nicht gefüllt ist, dann müssen wir cleverer einkaufen als die letzten Jahre und verstärkt auf die Jungs aus der Academy bauen.


Verstärkt auf die Academy bauen? Glaubst du, die Owner haben die Geduld, nach einer Saison auf Platz 6 und nach dieser verkorksten (auch bestenfalls Platz 6), noch mal etwas aufzubauen, was mehrere Saisons dauert? Hier geht es um das Image des Vereins, weltweit. Die Owner haben uns ja schon junge, britische Spieler für viel Geld zur Vefügung gestellt. Denkst du nicht, dass die sich verarscht vorkommen, wenn Kenny dann oft einen Sterling oder Coady bringt, obwohl sie uns doch diese Kohle gegeben haben? Ich würde mich dann schon fragen "warum haben wir euch dann überhaupt Hendo und Carroll gekauft, wenn wir die Talente eh schon bei uns in den Reihen hatten? Und warum setzt ihr nicht auf eben diese Spieler?" Auch die neuen Trikotausrüster, "warrior" würden sich wohl fragen, warum sie so viel Geld in uns hineinpumpen.

Ganz ehrlich, was uns jetzt fehlt ist Qualität! Wir haben nicht mehr die Zeit, ruhig etwas aufzubauen. Diese Umbruch-Saison sollte die jetzige sein! Der letzte Schritt vor dem neuen Angriff auf die Top4.
Wir wissen weiterhin nicht, ob NESV uns Geld für echte Qualität zur Verfügung stellt. Aber selbst wenn sie uns kaum neue Spieler zur Verfügung stellen, müssen wir nächste Saison den Angriff auf die Top4 wagen. Für mich gibt es da gar keinen anderen Weg.

•     •     •


#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
Liverpool F.C. - This is Anfield |#1639
13.03.2012 - 10:49 Uhr
http://www1.skysports.com/football/news/11661/7592396/Kenny-We-re-making-progress

Aha. :rolleyes

•     •     •


#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
Liverpool F.C. - This is Anfield |#1640
13.03.2012 - 10:59 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Zitat von 17zlatan17:
Ihr wollt also wirklich Suarez verkaufen, und einen Spieler wie beispielsweise Adam halten?
Nein Leute, bitte nein!

Merkt ihr nicht wie wir uns SO, Richtung Mittelmass bewegen? :/:

Im Mittelmass sind wir aktuell doch schon längst angekommen! Wenn wir auch im oberen Mittelmass angesiedelt sind!
Es geht hier doch nur darum, dass man 1 und 1 zusammenzählt, Suarez macht sich im Umfeld des Vereins durch verschiedene Eskapaden unbeliebt und kokettiert öffentlich mit einem Wechsel, er heizt den Boulevard somit an, dadurch wird Druck entstehen und er kann wechseln, denn das scheint seine Absicht zu sein.

Was hier von einigen als mittlere bis schwere Katastrophe empfunden wird, sehe ich differenzierter, durch den Suarez-Erlös könnte man sich auf 2 Positionen entscheidend verstärken.
das Thema Charlie Adam ist doch mal eine ganz andere Baustelle, er kann einen guten Rollenspieler abgeben, deshalb sollte man ihn behalten, warum künstlich noch ei Problem schaffen?
Für mich ist die Teamentwicklung wichtig und wenn es dem Team helfen würde, darf Suarez gerne nach Paris.


Du beschreibst es sehr gut. Ich war immer ein Befürworter eines Suarez, weil er einfach eine Klasse hat, die man so schnell nicht wieder findet. Allerdings kommt es auch auf das Zusammenspiel auf dem Platz und neben dem Platz an und das stimmt eben in keinster Weise. Ich verstehe nicht, wie man so abgedreht sein kann mit seinen Äußerungen gegen den Verein, damit man versucht noch mehr Geld an Land zu ziehen! Und ich denke, dass Suarez's Vertrag nicht allzu schlecht dotiert ist in Liverpool. Was er dann beim PSG möchte kann nichts mit der sportlichen Perspektive oder besseren Liga zu tun haben. Auch die ach so tolle "Freundschaft" zu Lugano kann kein Hauptgrund sein.

Er hat einfach seinen Kredit auf der Insel verspielt, das wird wohl der Hauptgrund sein. Sowohl bei den Fans, als auch bei mir. Man sollte schauen, dass man mit einem Verkauf genug Geld in die Kasse spielt und sich adäquat verbessert.

Zu Adam: Ich mag seine Spielweise auch nicht zwingend, aber da gibt es durchaus durchschnittlichere Spieler und man kann ihn ruhig mal bringen. Einen Stammplatz sollte er nach einem Suarez Verkauf nicht mehr haben, da man einen zweiten starken OM neben Stevie benötigt. Aber soweit ist es ja auch noch nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.