Liverpool F.C. - This is Anfield

28.01.2012 - 16:12 Uhr
Name: Liverpool Football Club
Spitzname: The Reds
Gründungsdatum: März 1892 als Everton Athletic / Juni 1892 als Liverpool FC
Vereinsfarben: Red
Stadion: Anfield
Kapazität: 45.276
Eigentümer: Fenway Sports Group (former NESV)
Präsident: Tom Werner
Manager: Kenny Dalglish

Kapitän: Steven Gerrard
Vize-Kapitän: Jamie Carragher

Platzierung 2010/11: 6. Platz, Premier League

Homepage: http://www.liverpoolfc.tv/
tm.de-Seite: http://www.transfermarkt.de/de/fc-liverpool/startseite/verein_31.html

•     •     •

It's so lonely round the the fields of Anfield Road!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manutd78 am 11.02.2012 um 20:06 Uhr bearbeitet
Liverpool F.C. - This is Anfield |#1
28.01.2012 - 16:44 Uhr
Link geht nicht :/ Try again :D

•     •     •

SC Freiburg - Liverpool FC
Liverpool F.C. - This is Anfield |#2
28.01.2012 - 16:48 Uhr
Was soll man da sagen..

DIRKULES, Fußballgott! :cool

Uwe Morawe, Kommentatorengott :ugly

Ich tippe ja, bei unserem Losglück, auf Chelsea in der nächsten Runde :D

•     •     •

Konfuzius sagt, der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

"Zitate im Internet sind immer wahr."
- Abraham Lincoln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxCrax am 28.01.2012 um 16:48 Uhr bearbeitet
Liverpool F.C. - This is Anfield |#3
28.01.2012 - 16:49 Uhr
Zitat von Manutd78:
Zitat von england5germany1:
Zitat von Manutd78:
Zitat von england5germany1:
Zitat von ROCKAxBILLY:
Zitat von Manutd78:
Zitat von england5germany1:
Zitat von Manutd78:
Zitat von england5germany1:
Zitat von Manutd78:
Zitat von england5germany1:
Zitat von LFCthisisanfield:
Bilder sagen mehr als Worte

http://i.minus.com/ijUesU4W4Vbsc.gif
der arme Unschuldige

Das hat ja zum Glück niemand behauptet.
NIEMAND!!!

Zumindest hat er das nicht behauptet, so meinte ich meine Aussage.
Problem ist, dass er intern eben seine Unschuld beteuert hat. Deshalb auch die Aktion mit den Shirts und das Statement des Vereins!

Ist eben Auslegungssache. Er hatte keine rassistische Intention und empfindet sich als unschuldig. Das muss ja insofern kein strafrechtlicher Schuldausschluss sein.


eben so ist es.
Die eine sehen es so, die anderen so ;)
In Sachen "rassistische Beleidigung" gibt es keine zwei Seiten. Aber das erfährst du noch früh genug. Stichwort--> 8. Klasse


Es lässt sich schon etwas differenzieren.
Suarez hat eine rassistische Äußerung getätigt. Das ist der objektive Sachstand. Subjektiv hat er die Aussage zwar auch getätigt, aber die rassistische Intention nicht liefern wollen, d.h. er wollte zwar das sagen, was er gesagt hat, wollte aber nicht rassistisch dabei beleidigen.
Er wurde aufgrund der objektiven Umstände zurecht gesperrt. Für mich (jetzt wieder subjektiv) ist das Strafmaß etwas hoch, bestimmt aber auch etwas politisch motiviert, frei nach dem Motto "Wir FA, Rassismus - nein" und damit quasi das Setzen eines Exempels.

Suarez hat seine Strafe zurecht erhalten, eigentlich ist die Sache gegessen. Unbeliebt macht sich nur der Club und einige Fans in Bezug auf eine Verharmlosung des Sachgegenstandes, indem sie Suarez' Unschuld unterstützen oder plakatieren wollen.
Suarez an sich sehe ich nicht als den Dummkopf der Szenerie und so muss man schon differenzieren.

In Sachen Rassismus gibt es objektiv keine zwei Meinungen, das ist richtig. Rassismus ist Rassismus und der darf nirgends eine Keimzelle finden. Der Unterschied ist trotzdem in der subjektiven Motivation zu suchen und zu finden, denn der eine ist bestrebt aus Fremdenhass oder ähnlichen Gründen rassistisch zu sein und der andere ist eben Suarez. Der, der es nicht so meinte, aber die falschen Worte in den Mund nahm. Differenzierung finde ich hier angemessen.
Den Hauptvorwurf musst du im Prinzip dem Club machen und den Fans und nicht dem Spieler, so sehe ich das zumindest, denn im Normalfall sagt Suarez aus "er wollte das nicht", "er meinte damit etwas anderes", kriegt einen auf den Deckel und damit soll die Sache ruhen.

Das Theater ist eigentlich nur so groß, weil sich Liverpool und seine Fans hier nicht korrekt verhalten.
Es bleibt fragwürdig, ob du als Verein deinen Spieler bei solch einer Ausgangslage sich ins Stadion setzen solltest... Ich denke nein!


*Threadwechsel

Du meinst Liverpool hätte Suarez heute untersagen sollen, sich auf die Tribüne zu setzen? Warum genau?
Um genau solche Bilder zu verhindern.

Stattdessen bleibt die Geschichte vom unschuldigen Südamerikaner...

Achso... Respekt gegenüber Evra könnte man ebenfalls noch anfügen.
Liverpool F.C. - This is Anfield |#4
28.01.2012 - 16:56 Uhr
Warum tauchen denn meine Beiträge nicht auf? :(


Zitat von england5germany1:
Es bleibt fragwürdig, ob du als Verein deinen Spieler bei solch einer Ausgangslage sich ins Stadion setzen solltest... Ich denke nein!

Auf diese Weise konnte man die Fans im Stadion auf billige Weise anheizen.
Und ITV hat sich wohl auch gefreut, bei denen wurde das ganze (nach dem was ich gelesen habe) im Vorfeld schon als "Rache von Suarez und Dalglish" angepriesen.

Wenn man es Suarez verboten hätte, heute ins Stadion zu gehen, hätte man in Liverpool bestimmt Angst gehabt, dass man dadurch Schwäche zeigt.

Klar, wenn ein Spieler, der rassistisch beleidigt wurde, über 90 Minuten ausgepfiffen wurde, stellt dies mit Sicherheit kein gutes Bild dar.
Aber die Prinzipien bei der PR-Arbeit beim LFC unterscheiden sich ja eh von allen anderen Clubs.
Und das wissen wir nicht erst seit gestern.
Liverpool F.C. - This is Anfield |#5
28.01.2012 - 17:02 Uhr
Zitat von Ailtom:

Auf diese Weise konnte man die Fans im Stadion auf billige Weise anheizen.


Und das ganze auch mit "Erfolg":

http://p.twimg.com/AkP5rO6CIAA127Y.jpg
Liverpool F.C. - This is Anfield |#6
28.01.2012 - 17:25 Uhr
Zitat von MihawkLFC:
Das gute an der Sache ist, obwohl Evra es zugegeben hat Suarez beleidigt zu haben, ist er derjenige, der nicht ein einziges Spiel gesperrt worden ist.

Evra hat zugegeben, "concha de tu hermana" gesagt zu haben.
Wörtlich "your sisters' p****", wird aber als "f.ucking hell" benutzt.
Gesagt hat er dies, weil Suarez im kurz zuvor gegen sein Knie getreten hat.

Suarez hat selbst ausgesagt, dass er "sudamericano" nicht als Beleidigung auffassen würde.
Zumal Evra ausgesagt hat, dies nie gesagt zu haben, und Suarez (wie so oft) seine Version dieser Geschichte oft gewechselt hat.

Zitat von MihawkLFC:
Daher sollte man differenzieren können, ob hier Evra ausgebuht wurde, [...] oder ob er ausgebuht wurde, weil er Opfer von Rassismus wurde.

Evra wurde nicht ausgepfiffen, weil er rassistisch beleidigt wurde.
Er wurde ausgepfiffen, weil Suarez wegen ihm für 8 Spiele gesperrt wurde.
Der Grund, weshalb er gesperrt wurde, war und ist (zu) vielen LFC-Fans egal, was eine verdammte Schande ist.
Und eine erhebliche Teilschuld daran ist dem LFC zuzuschreiben.



Zitat von meggys:
Gesehen habe ich allerdings Suarez' Reaktion auf unsere beiden Tore, insbesondere auf das zweite. Wird in diese Bilder wirklich schon wieder so viel hineininterpretiert?

Mir ist dieser Jubel egal.
In meinen Augen wäre es ein wenig befremdlich, wenn er sich nicht freuen würde.
Ich mache Suarez auch keine Vorwürfe, dass er gejubelt hat.

Mir geht nur das Verhalten seitens LFC und auch der Medien ("Rache von Suarez und Dalglish") mächtig gegen den Strich.
Liverpool F.C. - This is Anfield |#7
28.01.2012 - 17:30 Uhr
Die ganze Diskussion der letzten Seiten ist doch total unnötig. Jede Seite hat schon tausende male ihren Standpunkt vertreten und irgendwann sollte auch Schluss sein. Suarez wurde zurecht gesperrt und fertig.
Wo soll den bitte das Problem sein, dass er sich über das Siegtor gegen den Erzrivalen freut? Ich bezweifle, dass er in der Situation an Evra gedacht hat.
Was die Fans betrifft, war das ganze natürlich Schei*e. Aber sowas kommt alle zwei Wochen vor, dass ein spezieller Spieler ausgepfiffen wird. Da muss man jetzt nicht so einen Wirbel drum machen.

Wie ManUtdBen schon gesagt hat drehen wir uns bei der Diskussion im Kreis und sollten es einfach mal gut sein lassen. Es macht eh keinen Unterschied, ob wir jetzt einen weiteren Thread damit zu spamen oder das ganze an dieser Stelle beenden.

•     •     •

Arise, King Brenny!

It's been a pleasure, lad.
Liverpool F.C. - This is Anfield |#8
28.01.2012 - 17:36 Uhr
Zitat von england5germany1:
Um genau solche Bilder zu verhindern.

Und was ist an diesen Bildern schlimm?
Liverpool F.C. - This is Anfield |#9
28.01.2012 - 17:37 Uhr
Im FA-Cup gegen die Mancs weiter! :D Schön! Danke Ben für die Glückwünsche konnte das Spiel leider nicht verfolgen!

Zu Suarez: Ja ich bin auch dafür, man hätte ihn in Manchester auf de Marktplatz an den Pranger stellen müssen, damit er mit faulen Eiern hätte beworfen werden können, anstatt sich in Anfield über ein wichtiges Tor eines Teamkameraden zu freuen.

Irgendwann muss es mal gut sein damit alte Geschichten aufzuwärmen, hier wird ja auch nicht jede Woche über die Ausfälle eines gewissen Herrn Neville diskutiert, oder?

Suarez wurde zurecht wegen der Beleidigung verurteilt, er ist 8 Spiele gesperrt, der Verein hat pressetechnisch nicht sonderlich intelligent gehandelt. Damit müsste es jetzt aber langsam mal gut sein!

Also bitte fahrt alle mal wieder etwas runter.

@Markus: Du kannst aber den Verein nicht für die reisserischen Auftritte der Presse verantwortlich machen, der englische Boulevard lebt doch von markigen Sprüchen, "Battle of Britain", German Panzer, ...
Dass die PR-Abteilung unglücklich agiert hat kann man nicht bestreiten.

Und bitte jetzt geht mal in euch und derjenige der mit Fug und Recht von sich behaupten kann dass er einen gegenerischen Spieler, der für eine lange Sperre eines Spielers der eigenen Mannschaft verantwortlich ist, den Spieler im nächsten Spiel mit Beifall empfängt soll sich melden!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LFC-Fan_77 am 28.01.2012 um 17:44 Uhr bearbeitet
Liverpool F.C. - This is Anfield |#10
28.01.2012 - 18:12 Uhr
Zitat
Opta Anfield
If it is true that 3 #MUFC fans have been arrested for spitting on the Hillsborough Memorial then they have hit a new low. Absolute disgrace


Dies ist aber auch eine feine Art. Was sagst du dazu e5g1 ?

•     •     •

Mitglied seit 23.09.2010 auf TM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.