Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Letzte Trainerfindungskommission in der Geschichte des FCK

30.01.2021 - 20:10 Uhr
Seien wir mal ehrlich.
Innerhalb von kurzer Zeit einen Trainer geholt, der die 3. Liga kennt, und schon gezeigt hat, dass er es kann. Hut ab vor Merk und vor allem vor Antwerpen, dass er sich dieses Himmelfahrtskommando antut. Es kann nur besser werden. Ich wünsche ihm und der Mannschaft alles Gute. Männer, jetzt müsst ihr liefern! Eine ganze Region steht hinter euch! Also Pobacken zusammen kneifen und Attacke! Ich glaube an euch!
VSESchulzi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VSESchulzi am 01.02.2021 um 17:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Betze489
Schwierige Trainertypen waren bei uns ja noch am erfolgreichsten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt zwinker


Egal, wie sie nun spielen. Sie müssen punkten. Dreifach! Punkt.

Nur bitte, bitte keine Phrasendrescherei der Spieler nach den Spielen mehr. Dann lieber kein Statement.

Entscheidend ist nur noch auf dem Platz.
Neben den sportlichen Referenzen aus Ahlen, Münster und Braunschweig, die Allesamt für sich sprechen und hier schon detailliert bechrieben wurden, gefällt mir bei Antwerpen for allem diese Randdiskussionen:
- Eckt mit Magath an
- In Braunschweig nicht verlängert wegen angeblicher zwischenmenschlicher Probleme
- Duisburger Team hat angeblich ein Veto gegen ihn angebracht

Ich habe Antwerpen bis jetzt als Erfolgsbesessen wahr genommen, einer der nicht verlieren kann und ich denke diese oben genannten Punkte wird er mit aller Macht versuchen zu wiederlegen und das wird ihn nochmal mehr pushen und er wird für seine Aufgabe brennen.
Antwerpen wird wissen, dass er bei einem etwaigen Scheitern bei uns wieder in diese Ecke gestellt wird und es dann für ihn in seiner Trainerkarriere schwer werden würde.
Ich hoffe und denke dass sich diese Eigenschaft positiv auf dieses verunsicherte und lethargische Truppe auswirkt!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 01.02.2021 um 17:31 Uhr bearbeitet
Wollte Antwerpen bevor wir Hildmann geholt haben , dann vor Schommers, dann vor Saibene. Wie bei jedem Trainer den wir verpflichten könnten gibt es Zweifel im Umfeld - ich für meinen Teil sehe immer noch keinen besseren Trainer der möglich gewesen wäre.

Ich hoffe ich behalte wenigstens dieses eine mal recht.

Von daher - zeig's allen Marco.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 01.02.2021 um 17:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Pasi11
Zitat von fck-fan79

Wo gibt es denn sowas, dass ein Mannschaftsrat den Trainer mit aussuchen darf? Kann das aus Duisburg nicht so recht glauben. Dürfen wir das dann im Job künftig auch...?Cool


Wenn die Mannschaft erfolgreich ist, sollten die Spieler auch mitreden dürfen. Also passt das in Duisburg schon.zwinker

Wenn da was dran sein sollte, würde ich mich als Fan komplett veräppelt fühlen. Die Jungs haben mit ihrer regelmäßigen Nichtleistung den aktuellen Trainer auf dem Gewissen und sollen sich jetzt ihr nächstes Opfer aussuchen? Unfassbar wie das in der heutigen Zeit alles abläuft.


Mir geht das Bild nicht aus dem Kopf, wie Mannschaftsrat und Funktionäre ganz basisdemokratisch bei einem guten Matetee den neuen Vorturner ausknobeln. Den nimmt man aber dann auch wirklich nur, wenns dem Team nicht zu viele Umstände macht. grins

Edith sagt, es sollte sich von meinem Kopfkino bitte niemand persönlich beleidigt fühlen.
Glückwunsch , absteigen werdet ihr mit Sicherheit nicht , ihr kennt eure Konkurrenten und wisst gegen wen ihr mehrheitlich punkten müsst und habt noch genügend Spiele , wenig verloren und ein moderates Torverhältnis .
Das schafft Antwerpen mit dem Kader
Alles andere nach der Saison muss man sehen
Da ist jetzt die Pflicht , danach kommt die Kür
Die PK's werden allerdings ein wenig äh...anders als noch unter euren letzten Trainern werden Zwinkernd
Kein Trainer für die Fans zum anfassen und etwas unnahbar (eh egal da Corona) , nicht so Emotional einordnenbar , bissl spröde oder kurz angebunden, ohne dies gleich ausschliesslich Negativ zu bewerten
Aber er soll ja auch trainieren und kein Unterhaltungskünstler oder Entertainer sein
Das ist also auch völlig egal , hauptsache die Punkte im Spiel werden geholt (bzw. die direkten Duelle gegen Zwickau, Lübeck, Unterhaching , Meppen, Duisburg, Magdeburg mehrheitlich zu euren Gunsten entschieden)
Seht aber jetzt bloss zu das er noch seinen Co Trainer bekommt !!!
https://www.transfermarkt.de/kurtulus-ozturk/profil/trainer/54084
Erst als dieser verspätet nach einigen Wochen zu uns kam nach dem Corona Wiederbeginn lief es erst bei uns
Am Anfang in Braunschweig war der nicht da und es fehlte der Erfolg und die Ergebnisse ohne seinen Co den er schon in Münster hatte
Der Erfolg kam erst nach der Coronapause , einem engen Spielplan und 2 frischen Teams , die er bis auf 1-2 Spieler nahezu abwechselnd im 3 Tage Takt mit Erfolg und Ergebnissen aufs Feld brachte .
Schön war es wirklich nicht anzusehen, aber es war pragmatisch Erfolgreich, sowas hatte so vorher noch keiner gesehen und kann bis heute auch keiner bei uns so richtig erklären.
Aber es funktionierte , zwar seltsam , aber die Tabelle am Ende lügt ja bekanntlich nie smile

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 01.02.2021 um 17:39 Uhr bearbeitet
Jetzt auch hochoffiziell fix, allerdings ohne Angaben zur Vertragslaufzeit.
Vorstellung am Mittwoch, covidbedingt auch dann erst das erste Training.
Nun ist es richtig offiziell.
Ich hoffe er reißt den Jungs mal den Allerwertesten auf.
Viel Glück für Deinen Höllentrippppppppppppppppppp!

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Zitat von Hucky

Seht aberjetzt bloss zu das er noch seinen Co Trainer bekommt !!!
https://www.transfermarkt.de/kurtulus-ozturk/profil/trainer/54084

https://fck.de/de/marco-antwerpen-uebernimmt-das-traineramt-beim-fck/
"Als sein Co-Trainer wird künftig Frank Döpper fungieren, der zuletzt für den Regionalligisten TSV Steinbach Haiger tätig war."

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Hucky

Seht aberjetzt bloss zu das er noch seinen Co Trainer bekommt !!!
https://www.transfermarkt.de/kurtulus-ozturk/profil/trainer/54084

https://fck.de/de/marco-antwerpen-uebernimmt-das-traineramt-beim-fck/
"Als sein Co-Trainer wird künftig Frank Döpper fungieren, der zuletzt für den Regionalligisten TSV Steinbach Haiger tätig war."


Mhhh, verstehe ich irgendwie nicht. Antwerpens langjähriger Co, mit dem er über praktisch alle relevanten Stationen in seiner Vita zusammengearbeitet hat, ist frei und dennoch kommt ein unbekannter, mit dem er noch nie zusammen gearbeitet hat. Schon etwas merkwürdig, da hoffe ich doch, dass es passt zwischen dem neuen Chef und seinem neuen Co.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.