László Bénes
Geburtsdatum 09.09.1997
Alter 26
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 281512
251311
321

Lászlo Bénes [22]

24.06.2016 - 10:36 Uhr
Lászlo Bénes [22] |#1471
22.09.2019 - 18:26 Uhr
Vor der Saison habe ich ihn als 6er vorgeschlagen und das Spiel heute hat mMn durchaus gezeigt dass er die Position bekleiden könnte. Er braucht das Spiel möglichst weit vor sich um seine scharfen Bälle in die Offensive spielen zu können und auch seine Grundaggressivität wäre prädestiniert für die Position. Erfahrung bekommt man nur durch Praxis und da könnte er noch wertvoller werden.
Lászlo Bénes [22] |#1472
22.09.2019 - 18:31 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von Fluchgeburt

Zitat von effe2007

110 ballkontakte, davon passquote 92%, ich finde ein starker wert:

https://www.kicker.de/4588696/spieldaten/borussia-mgladbach-15/fortuna-duesseldorf-13
Erstaunlich gute Werte, im Stadion hatte ich ein anderes Gefühl. Vielleicht waren die 8% Fehlpässe zu auffällig, zu schwach und viele der angekommenen Pässe vielleicht hinten rum, keine Ahnung. Zudem hin und wieder völlig falsche Entscheidungen getroffen und kurz vor Ende völlig unnötig wegen fehlender Konzentration vielleicht nen gefährlichen Freistoß der Fortuna geschenkt. Dazu sind eigentlich alle Standards zum abwinken. Man das hört sich böse an, nicht falsch verstehen, fand ihn noch mit am besten und aktivsten, aber es ist noch viel Luft nach oben, auch beim anlaufen des Gegners. Weiter arbeiten Laszlo. smile


Falsche Entscheidungen gibt es bei Kreativkräften eben. Benes fand ich heute als Dreh- und Angelpunkt. Da musste jeder Ball hin. Als Benes platt war, hat Neuhaus dann eben übernommen.

Am TV für mich unser bester Spieler.

Standards habe ich so wie du gesehen. Da gibt es noch Luft nach oben.

er gab als einer der weniger die richtige antwort , mit Zak am stärksten
Lászlo Bénes [22] |#1473
22.09.2019 - 18:40 Uhr
Zitat von zerocool76
Vor der Saison habe ich ihn als 6er vorgeschlagen und das Spiel heute hat mMn durchaus gezeigt dass er die Position bekleiden könnte. Er braucht das Spiel möglichst weit vor sich um seine scharfen Bälle in die Offensive spielen zu können .


Da stimme ich uneingeschränkt zu. Fuer ein Team das selbst Pressing spielen will, kommen wir selbst überhaupt nicht mit Pressing des Gegners zurecht. Mit diesem Mittel lassen uns dann regelmaessig selbst spielerisch stark unterlegene Teams schlecht aussehen (siehe WAC und heute in den ersten 30min Düsseldorf). Das ist nicht nur ein taktisches Problem sondern liegt auch am Spielermaterial. Das beste Mittel gegen Pressing sind gezielte! Spielverlagerungen, denn irgendwo ist der Gegner ja dann in Unterzahl.

Unsere Innenverteidiger sind darin leider gänzlich unbegabt, wenn was kommt, dann eher von der Kategorie 'langer ungezielter Ball' der nach 1/2 Kopfball Duellen verloren geht. Zu Favres Zeiten liess sich Xhaka immer zwischen die Innenverteidiger fallen. Ich denke so etwas könnte man mit Benes auch versuchen. Von unserem derzeitigen Kader ist er jedenfalls im Bereich Spielverlagerung der Spieler mit dem grössten Talent.
Lászlo Bénes [22] |#1474
22.09.2019 - 19:51 Uhr
Zitat von effe2007
110 ballkontakte, davon passquote 92%, ich finde ein starker wert:

https://www.kicker.de/4588696/spieldaten/borussia-mgladbach-15/fortuna-duesseldorf-13

Jap, gutes Spiel. Sehe es wie dein Vorredner, er wird immer stärker. Fand ihn auch Donnerstag noch mit am stärksten. Ist auch gut, dass Kramer - gegen den ich nichts habe - heute weichen musste, der hat mir Donnerstag schon nicht gefallen und mittlerweile haben wir da einfach genug Leute mit mehr Potenzial. Benes hat gefallen.
Lászlo Bénes [22] |#1475
22.09.2019 - 20:24 Uhr
Er übernimmt jetzt den Posten, den wohl Cuisance bekommen hätte.
Freut mich für Benes, dass er jetzt das Vertrauen vom Trainer bekommt.

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Lászlo Bénes [22] |#1476
22.09.2019 - 22:38 Uhr
Zitat von Fohlenfan1988
Er übernimmt jetzt den Posten, den wohl Cuisance bekommen hätte.
Freut mich für Benes, dass er jetzt das Vertrauen vom Trainer bekommt.


Wahnsinn, was der heute abgespult hat. Der hat doch gefühlt 500 Pässe gespielt...
Lászlo Bénes [22] |#1477
23.09.2019 - 06:23 Uhr
Selbst in der ersten HZ als alle verunsichert waren, aktiv und inspiriert am Ball sowie klar im Kopf. Hab noch nie was zu ihm geschrieben, aber das fand ich auffallend. Freut mich für ihn und uns. Aber als Borusse weiß man ja, dass unsere Mannschaft mit Lob nicht viel anfangen kann und dadurch verunsichert wird. Von daher, hab ich nichts gesagtzwinker
Lászlo Bénes [22] |#1478
23.09.2019 - 09:17 Uhr
Gutes Spiel!
Hoffe das er seine Standard Stärke aus Kiel wiederfindet.
Oder Rose von den Ecken auf den ersten Pfosten abgeht.
Egal von wem da die Idee kam, das war gestern wirklich Käse.

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Lászlo Bénes [22] |#1479
23.09.2019 - 09:38 Uhr
Für mich der auffälligste Spieler neben Tony in HZ 1.
Seine alte Standardstärke wird sicherlich auch bald wieder zurückkommen.
Lászlo Bénes [22] |#1480
23.09.2019 - 09:46 Uhr
Der eigentliche Matchwinner für mich, weil er zum wiederholten Male seine Qualität unter Beweis stellen konnte. Seine Pässe, seine Antizipation, seine Ideen und am Ende auch seine Standards werden ein wesentlicher Bestandteil der Stammelf bleiben. Rose weiß jetzt, dass er einen weiteren "Neuzugang" im ZM hat, auf den er sich sehr wohl verlassen kann.

Jetzt zahlt sich für ihn aus, dass er an seine Chance geglaubt hat. Ein weiterer Beleg dafür, dass es sehr wichtig ist, Spieler auch mal zu verleihen, um ihnen auf die Beine zu helfen.
Neuhaus und Benés sind auch deshalb erst in die Lage versetzt worden, den Anschluss in der Bundesliga herzustellen.

Gleiches würde ich übrigens auch mit Doucouré veranstalten, wenn er in dieser Saison stabil bleibt.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.