Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#54521
28.06.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von Superman138
Zitat von CuyMagico

Absoluter Wahnsinn! Mußte heute auf den Kalender schauen, ob nicht doch der 1. April ist, aber er ist es nicht. Schürrle und Bellarabi?!? Meine Güte, bei den Verantwortlichen muß die Verzweiflung groß sein. Naja, mir soll es Recht sein, feiern wir unsere Meisterschaft eben im Februar/März daumen-hoch


Schau dir die Statistiken von Bellarabi an , der ist sogar besser im dribbling als Eden Hazard und diese Konsorten. Sein Kopf ist sein größter Problem und die SPielintilligenz geht richtung 0. Aber vom Potential besser als Mikhi.

Schürlle muss kein Mensch verstehen, das wäre Geldverbrennung!


Das Problem an den Statistiken ist, dass dort nicht steht, wie diese Statistiken zustande kommen, Bellarabi ist pfeilschnell und hat aufgrund der Leverkusener Spielweise die Räume, um diese Schnelligkeit auszuspielen, die hätte er in Dortmund in der Form nicht, Bellarabi ist im Prinzip wie Douglas Costa, den man entsprechend einsetzen muss, aber sicher nicht wie Miki oder Hazard, die dank ihrer Technik aus jeder Situation heraus ihre Qualitäten abrufen können. Schürrle ist ein Abschlussspieler, im Prinzip die schwächere Variante von Reus, verstehe überhaupt nicht, was dieses Gerücht soll, denke auch nicht, dass da konkret was dran ist.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#54522
28.06.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Superman138

Zitat von CuyMagico

Absoluter Wahnsinn! Mußte heute auf den Kalender schauen, ob nicht doch der 1. April ist, aber er ist es nicht. Schürrle und Bellarabi?!? Meine Güte, bei den Verantwortlichen muß die Verzweiflung groß sein. Naja, mir soll es Recht sein, feiern wir unsere Meisterschaft eben im Februar/März daumen-hoch


Schau dir die Statistiken von Bellarabi an , der ist sogar besser im dribbling als Eden Hazard und diese Konsorten. Sein Kopf ist sein größter Problem und die SPielintilligenz geht richtung 0. Aber vom Potential besser als Mikhi.

Schürlle muss kein Mensch verstehen, das wäre Geldverbrennung!


Das Problem an den Statistiken ist, dass dort nicht steht, wie diese Statistiken zustande kommen, Bellarabi ist pfeilschnell und hat aufgrund der Leverkusener Spielweise die Räume, um diese Schnelligkeit auszuspielen, die hätte er in Dortmund in der Form nicht, Bellarabi ist im Prinzip wie Douglas Costa, den man entsprechend einsetzen muss, aber sicher nicht wie Miki oder Hazard, die dank ihrer Technik aus jeder Situation heraus ihre Qualitäten abrufen können. Schürrle ist ein Abschlussspieler, im Prinzip die schwächere Variante von Reus, verstehe überhaupt nicht, was dieses Gerücht soll, denke auch nicht, dass da konkret was dran ist.


Ja klar Mikhi der versager in großen Spielen. Bellarabi hat mit seinen dribblings sogar Atletico Madrid und Barcelona ausgedribbelt. Mikhi hat fast nie gute Performance gegen gute Teams. Mikhi hat gute Technik gegen Stuttgart und co aber sobald es gegen gute Teams geht , geht er unter
Lage der Liga |#54523
28.06.2016 - 11:47 Uhr
Schürrle:

http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/06/andre-schuerrle-bestaetigt-kontakt-zu-dortmund-und-thomas-tuchel

Zwinkernd
Lage der Liga |#54524
28.06.2016 - 11:53 Uhr
Dembele - Aubameyang - Bellarabi
Reus - Moreno
Weigl
Guerrero- Bartra - Sokratis - Pisczek
Bürki


Ist doch ganz ok. hoffentlich klappt das mit Bellarabi
Lage der Liga |#54525
28.06.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von lerby
Schürrle:

http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/06/andre-schuerrle-bestaetigt-kontakt-zu-dortmund-und-thomas-tuchel

Zwinkernd


Ein Dementi hört sich auf jeden Fall anders an. Also an der Sache das Tuchel den Schürrle gerne haben möchte scheint was dran zu sein und Schürrle selbst ist vielleicht auch nicht abgeneigt.

Steht halt noch VW im Weg die ja bis jetzt klar kommunizieren, dass Schürrle bleibt. Mal sehen ob es dabei bleibt. Ich würde mich ja über einen 30Mio Schürrle beim BVB freuen tongue
Lage der Liga |#54526
28.06.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von Superman138
Dembele - Aubameyang - Bellarabi
Reus - Moreno
Weigl
Guerrero- Bartra - Sokratis - Pisczek
Bürki


Ist doch ganz ok. hoffentlich klappt das mit Bellarabi


Hoffentlich stellt Tuchel so gegen Bayern aufgrins
Lage der Liga |#54527
28.06.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von Jared
Zitat von Danjo88

Zitat von Nordqvist

Zitat von _Boasson_

Zitat von Nordqvist

also irgendwas spinnt sich die Presse da zurecht, kann mir doch keiner erzählen, dass der BVB einerseits 36 Mio für Bellarabi bietet, und ganz nebenbei unbedingt (auch / oder) Schürrle haben will.

Zumal das Spielertypen sind die mit Mikki wirklich absolut nichts gemeinsam haben.

Entweder läuft in Tuchels Kopf ein Film ab, der nur schwer zu begreifen ist, oder die Journalisten inkl. deren Quellen haben alle was im Tee.

Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen.


Das passt alles perfekt zusammen.

Keine Transferaktivitäten des BVB mehr geplant. Dann flattert für Miki das verbessterte ManU Angebot rein. Intern berät man sich, nun doch das Angebot anzunehmen, allerdings nur, wenn man schon nen Nachfolger klar gemacht hat. Man fragt bei Bellarabi an, der möchte zum BVB. Der BVB bietet 36 Mio Euro und Völler verkündet öffentlich, dass Bellarabi bleiben wird und man das Angebot des BVB ausgeschlagen hat. Als Alternative für den unwahrscheinlichen Bellarabi-Kauf hat man Schürrle ausgegraben, der unter Tuchel früher seine besten Spiele gemacht hat. Man einigt sich mit dem Spieler und fragt mal bei Allofs nach, der öffentlich erklärt, dass es keine Schmerzgrenze gibt. Also typisches Verhandlungsgehabe halt. Nun wird man sich mit dem VFL auf einen Preis einigen und Schürrle zeitgleich mit dem Mikhi Abgang präsentieren.

Was soll daran unschlüssig sein?


so ziemlich alles, denn Schürrles Qualitäten sind überschaubar. Tuchels Dortmund ist komplett auf Ballbesitz orrientiert, nicht auf das, wo Schürrle zur Geltung kommen könnte. Und dafür auch noch 30 Mio oder wieviel auch immer nach Wolfsburg schießen?

Und um auf die Vergangenheit zu sprechen zu kommen. Holtby ist damals auch unter Tuchel durchgestartet, ja sogar 7,5 Tonner Szalei tongue. Wäre er heute ein Kandidat für Doprtmund? Nein.


Ich würde gerne mal wissen, was ihr gedacht habt, als wir einen 24-jährigen Armenier aus Donezk vor 3 Jahren als Nachfolger für Götze zu unserem Rekordtransfer gemacht haben. Zusätzlich noch dazu, dass er 2 Jahre lang nichts auf die Kette bekommen hat, was seine Ablöse nur im entferntesten berechtigt. In der vergangenen Saison ist aber genau dieser Spieler explodiert und hat mit seiner Leistung maßgeblich an unserer sehr starken Saison beigetragen. Für genau diesen Spieler erwirtschaften wir, rein ablösetechnisch, wohl auch noch ein Plus von ca. 12 Mio.
Ich würde meinen ***** drauf verwetten, dass viele User hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit noch genauso von diesen Spieler gesprochen haben, wie sie es jetzt über Schürrle machen. Ja, Schürrle hat die letzten Jahre nicht wirklich die Trauben vom Himmel gespielt. Trotzdem ist er ein sehr guter Bundesliga-Spieler, der seine Klasse meiner Meinung nach schon sehr oft bewiesen hat. Das er nun 30 Mio. kosten soll, ist eben so. Das ist der Markt heutzutage. Wir haben für Rode auch 15 Mio. hingelegt. Nachvollziehen kann man solche Summen eben nur bedingt, aber wenn man liest, für welche Summen Spieler wie Lacazette, Hulk und Batsuhayi jetzt in den kommenden Tagen/Wochen über die Ladentheke gehen sollen, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Die Engländer und die Chinesen sind eben der Grund, warum auch für Spieler wie Rode, Schürrle und Bellarabi so hohe Ablösesummen aufgerufen werden.


Was soll das für ein Vergleich sein?

Mikhi war bei Donetzk schon ein spielstarker Spieler wo man wusste das der in ein Ballbesitzsystem passt da war nur die Frage ob er das auch unter engerer Bewachung genauso umsetzen kann.

Schürrle ist doch ein ganz anderer Spielertyp wo man weis das der in einem Ballbesitzsystem nicht so gut klarkommt. Da ist es auch unwahrscheinlich das Tuchel den plötzlich zu einem passenden Spieler entwickelt wo sich Schürrle über die Jahre klar zum Konterfussballer entwickelt hat.


Ob Miki ins ein Ballbesitzsystem passt oder nicht war bei der Verpflichtung eher irrelevant, da Klopp diese Art des Fußballs nicht spielen lässt. Wichtig war, dass man einen schnellen, torgefährlichen und konterstarken Spieler bekommt. Das sind in etwa die Attribute, die sich auch auf Schürrle anwenden lassen.
Ballbesitzorientierten Fußball hat erst mit Tuchel in Dortmund Einzug gefunden und erst seit dem blüht Miki auch auf. Wo hatte Schürrle denn die Gelegenheit solche Art des Fußballs zu spielen? Bei Mainz, Leverkusen, Chelsea?

Ich stehe einem Schürrle-Transfer zwar auch skeptisch gegenüber und denke, dass Bellarabi besser passen würde, aber wie Schürrle nun tatsächlich in einem System wie dem von Tuchel klarkommt kann man, wie bei Miki, erst entgültig beurteilen wenn er die Gelegenheit dazu bekommen hat.

•     •     •

---------------------------Kobel-------------------------
------------------Süle---------Schlotterbeck---------
---Wolf----------------------------------Bensebaini--
----------------------------Can---------------------------
---------------Brandt-------------Sabitzer------------
----Malen---------------------------------Adeyemi---
---------------------------Haller-------------------------
Lage der Liga |#54528
28.06.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von Superman138
Zitat von Riga2011

Zitat von Superman138

Zitat von CuyMagico

Absoluter Wahnsinn! Mußte heute auf den Kalender schauen, ob nicht doch der 1. April ist, aber er ist es nicht. Schürrle und Bellarabi?!? Meine Güte, bei den Verantwortlichen muß die Verzweiflung groß sein. Naja, mir soll es Recht sein, feiern wir unsere Meisterschaft eben im Februar/März daumen-hoch


Schau dir die Statistiken von Bellarabi an , der ist sogar besser im dribbling als Eden Hazard und diese Konsorten. Sein Kopf ist sein größter Problem und die SPielintilligenz geht richtung 0. Aber vom Potential besser als Mikhi.

Schürlle muss kein Mensch verstehen, das wäre Geldverbrennung!


Das Problem an den Statistiken ist, dass dort nicht steht, wie diese Statistiken zustande kommen, Bellarabi ist pfeilschnell und hat aufgrund der Leverkusener Spielweise die Räume, um diese Schnelligkeit auszuspielen, die hätte er in Dortmund in der Form nicht, Bellarabi ist im Prinzip wie Douglas Costa, den man entsprechend einsetzen muss, aber sicher nicht wie Miki oder Hazard, die dank ihrer Technik aus jeder Situation heraus ihre Qualitäten abrufen können. Schürrle ist ein Abschlussspieler, im Prinzip die schwächere Variante von Reus, verstehe überhaupt nicht, was dieses Gerücht soll, denke auch nicht, dass da konkret was dran ist.


Ja klar Mikhi der versager in großen Spielen. Bellarabi hat mit seinen dribblings sogar Atletico Madrid und Barcelona ausgedribbelt. Mikhi hat fast nie gute Performance gegen gute Teams. Mikhi hat gute Technik gegen Stuttgart und co aber sobald es gegen gute Teams geht , geht er unter


Hat er die ausgedribbelt, oder? Ich weiß nur, wie sich Bellarabi gegen Barca so oft selbst ausgedribbelt hat, bis ihm irgendwann sogar die eigenen Mitspieler an den Kragen gegangen sind. Ihn mit Miki zu vergleichen, ist völlig Banane, aber ok, mach mal zwinker

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#54529
28.06.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von CuyMagico
Absoluter Wahnsinn! Mußte heute auf den Kalender schauen, ob nicht doch der 1. April ist, aber er ist es nicht. Schürrle und Bellarabi?!? Meine Güte, bei den Verantwortlichen muß die Verzweiflung groß sein. Naja, mir soll es Recht sein, feiern wir unsere Meisterschaft eben im Februar/März daumen-hoch


"Feiern" mit 24 Mann an der Säbener? zwinker

•     •     •

1994 bis heute und FÜR IMMER BVB <3
Lage der Liga |#54530
28.06.2016 - 12:35 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Superman138

Zitat von Riga2011

Zitat von Superman138

Zitat von CuyMagico

Absoluter Wahnsinn! Mußte heute auf den Kalender schauen, ob nicht doch der 1. April ist, aber er ist es nicht. Schürrle und Bellarabi?!? Meine Güte, bei den Verantwortlichen muß die Verzweiflung groß sein. Naja, mir soll es Recht sein, feiern wir unsere Meisterschaft eben im Februar/März daumen-hoch


Schau dir die Statistiken von Bellarabi an , der ist sogar besser im dribbling als Eden Hazard und diese Konsorten. Sein Kopf ist sein größter Problem und die SPielintilligenz geht richtung 0. Aber vom Potential besser als Mikhi.

Schürlle muss kein Mensch verstehen, das wäre Geldverbrennung!


Das Problem an den Statistiken ist, dass dort nicht steht, wie diese Statistiken zustande kommen, Bellarabi ist pfeilschnell und hat aufgrund der Leverkusener Spielweise die Räume, um diese Schnelligkeit auszuspielen, die hätte er in Dortmund in der Form nicht, Bellarabi ist im Prinzip wie Douglas Costa, den man entsprechend einsetzen muss, aber sicher nicht wie Miki oder Hazard, die dank ihrer Technik aus jeder Situation heraus ihre Qualitäten abrufen können. Schürrle ist ein Abschlussspieler, im Prinzip die schwächere Variante von Reus, verstehe überhaupt nicht, was dieses Gerücht soll, denke auch nicht, dass da konkret was dran ist.


Ja klar Mikhi der versager in großen Spielen. Bellarabi hat mit seinen dribblings sogar Atletico Madrid und Barcelona ausgedribbelt. Mikhi hat fast nie gute Performance gegen gute Teams. Mikhi hat gute Technik gegen Stuttgart und co aber sobald es gegen gute Teams geht , geht er unter


Hat er die ausgedribbelt, oder? Ich weiß nur, wie sich Bellarabi gegen Barca so oft selbst ausgedribbelt hat, bis ihm irgendwann sogar die eigenen Mitspieler an den Kragen gegangen sind. Ihn mit Miki zu vergleichen, ist völlig Banane, aber ok, mach mal zwinker


Miki war der beste Bundesligaspieler der letzten Saison (außer vielleicht Lewandowski). Den bekommt man qualitativ weder mit Schürle noch mit Bellarabi ersetzt. Da man das aber auch mit keinem anderen erreichbaren Spieler schafft versucht man es erst gar nicht und baut wahrscheinlich -mal wieder- das System um. Erscheint mir auch sinnvoller...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.