Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#521
20.11.2014 - 14:00 Uhr
Ich persönlich halte von Zieler auch nicht so viel. Ich denke Weidenfeller wird mindestens nächste Saison noch die Nummer 1 in Dortmund sein und anschließend könnte ich mir vorstellen, dass er als Nummer 2 bleibt. Die interessantesten Torhüter für Dortmund sind meiner Meinung nach Trapp und Horn und je nachdem wie sich die Situation in Barcelona entwickelt noch ter Stegen.
Bei Horn und Trapp steht derzeit auch eine Vertragsverlängerung im Raum, da sich beide sehr wohl bei ihrem aktuellen Verein fühlen.

Ich denke aber, dass einer dieser drei Torhüter Weidenfeller in absehbarer Zukunft beerben wird.

Karius sollte noch in Mainz bleiben. Der ist derzeit zwar sehr gut in Form, aber ihn sehe ich langfristig auch nicht in der absoluten Spitze, wurde zuletzt auch mit der Hertha in Verbindung gebracht.

In Zukunft könnte sich aber einiges auf dem Torhütermarkt tun. Horn wurde mit Leipzig in Verbindung gebracht, bei Zieler gibt es immer mal wieder Gerüchte, Karius wurde mit Hertha in Verbinung gebracht usw.

Wiedwald wird in Frankfurt auch nicht ewig die Nr. 2 sein wollen. Auch Wolfsburg könnte sich evtl. auf dem Torhütermarkt umsehen, da der Vertrag von Benaglio 2016 ausläuft.

•     •     •

FC Bayern München
Lage der Liga |#522
20.11.2014 - 15:31 Uhr
Langerak kann man wirklich schwer beurteilen, nachdem er bisher noch in keiner Topliga mal konstant gespielt und Leistung gezeigt hat. Mit 26 Jahren 22 Profieinsätze in einer Topliga sind wirklich keine Hausnummer und es würde mich doch sehr wundern wenn er dann 2016 für Weidenfeller übernehmen würde.

Auf der TW Position ist Erfahrung immens wichtig und die geht Langerak nun mal völlig ab und ähnlich wie bei Rensing damals wird man denke ich auch bei ihm sehen, dass Training und Spiele bei den Amateuren diese Erfahrung nicht ersetzen können, sodass der BVB am Ende nicht umhin kommen wird, das Geld für einen gestandenen Nachfolger für Weidenfeller in die Hand zu nehmen.
Lage der Liga |#523
20.11.2014 - 19:32 Uhr
Der SV Werder Bremen muss im Nordderby gegen den HSV auf seinen Torjäger Franco di Santo verzichten. Der Stürmer zog sich im Training am Mittwoch eine Außenbandverletzung im rechten Knie zu.

http://www.abendblatt.de/sport/article134534451/Di-Santos-faellt-fuers-Nordderby-gegen-den-HSV-aus.html
schief
Lage der Liga |#524
20.11.2014 - 19:49 Uhr
Zitat von lerby
Der SV Werder Bremen muss im Nordderby gegen den HSV auf seinen Torjäger Franco di Santo verzichten. Der Stürmer zog sich im Training am Mittwoch eine Außenbandverletzung im rechten Knie zu.
http://www.abendblatt.de/sport/article134534451/Di-Santos-faellt-fuers-Nordderby-gegen-den-HSV-aus.html
schief


Wenn damit Hamburgs Chancen steigen, um so besser.
Nichts gegen Bremen, aber wenn es darum geht welcher der beiden Clubs in der Abstiegszone stehen soll, dann lieber die als der HSV.
Lage der Liga |#525
20.11.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von lerby
Der SV Werder Bremen muss im Nordderby gegen den HSV auf seinen Torjäger Franco di Santo verzichten. Der Stürmer zog sich im Training am Mittwoch eine Außenbandverletzung im rechten Knie zu.
http://www.abendblatt.de/sport/article134534451/Di-Santos-faellt-fuers-Nordderby-gegen-den-HSV-aus.html
schief


Wenn damit Hamburgs Chancen steigen, um so besser.
Nichts gegen Bremen, aber wenn es darum geht welcher der beiden Clubs in der Abstiegszone stehen soll, dann lieber die als der HSV.

Aber das auch nur wegen den Rattenfänger der hier ständig rum trollt. Für mich möge daher am Ende der bessere gewinnen, wer immer das auch sein mag.

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Lage der Liga |#526
20.11.2014 - 20:32 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von lerby
Der SV Werder Bremen muss im Nordderby gegen den HSV auf seinen Torjäger Franco di Santo verzichten. Der Stürmer zog sich im Training am Mittwoch eine Außenbandverletzung im rechten Knie zu.
http://www.abendblatt.de/sport/article134534451/Di-Santos-faellt-fuers-Nordderby-gegen-den-HSV-aus.html
schief


Wenn damit Hamburgs Chancen steigen, um so besser.
Nichts gegen Bremen, aber wenn es darum geht welcher der beiden Clubs in der Abstiegszone stehen soll, dann lieber die als der HSV.

Das Einzige was mit dem di Santo-Ausfall steigt ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Fans beider Lager beim Anblick dieses grausamen Fußballs der beiden Nordlichter massenhaft von den Rängen in die Tiefe stürzen.
Lage der Liga |#527
20.11.2014 - 21:09 Uhr
Zitat von Invis
Diese Listen sind zwar lustig zu lesen aber früher oder später kommt ihr sicherlich auch an den Punkt an dem ihr feststellt, dass keiner hier objektiv bewerten kann, wie Langerak einzusortieren ist.
Das wird man dann können, wenn er mal 1-2 Saisons gespielt hat.
Und dass man nicht fähig ist, die Aussage eines Sportdirektors einzuordnen, sagt natürlich auch einiges aus. Selbstverständlich wird dieser den eigenen Spieler loben und hoch bewerten, unabhängig davon ob es objektiv so ist oder nicht, alles andere wäre totaler Schwachsinn.


Ich glaube keiner ging auf deinen Beitrag ein. Leider, denn damit hätte man die Diskussion einfach beenden können/sollen.
Lage der Liga |#528
21.11.2014 - 09:27 Uhr
Zitat von tabernakel
Zitat von DrBall
Zitat von lerby
Der SV Werder Bremen muss im Nordderby gegen den HSV auf seinen Torjäger Franco di Santo verzichten. Der Stürmer zog sich im Training am Mittwoch eine Außenbandverletzung im rechten Knie zu.
http://www.abendblatt.de/sport/article134534451/Di-Santos-faellt-fuers-Nordderby-gegen-den-HSV-aus.html
schief


Wenn damit Hamburgs Chancen steigen, um so besser.
Nichts gegen Bremen, aber wenn es darum geht welcher der beiden Clubs in der Abstiegszone stehen soll, dann lieber die als der HSV.

Aber das auch nur wegen den Rattenfänger der hier ständig rum trollt. Für mich möge daher am Ende der bessere gewinnen, wer immer das auch sein mag.


Ich hab da mehr Sympathien für den HSV.
Die Möglichkeiten sind dort einfach größer und im Rahmen derer schaffen sie es auch Qualität in die Liga zu holen.

Holtby zB. ist einer der Spieler auf dessen Rückkehr ich lange gehofft hatte.
Hinzu kommt dass die grundsätzlich eine ordentliche Kaderqualität haben und die Voraussetzungen besitzen wieder einen einstelligen Tabellenplatz mit ggf. mehr zu erreichen, wenn die anfangen auch noch ein ordentliches System auf zu ziehen.

In Bremen gibt es kaum finanzielle Spielräume, wenn man sich ansieht wie zB. der Ruiz Transfer abgewürgt wurde und im Gegensatz zum HSV hab ich bei den Bremern nicht den Eindruck dass die mittelfristig wieder einen echten Aufschwung schaffen könnten, der dann dauerhaft im deutlich außerhalb der Abstiegsränge liegenden Bereich enden würde.
Lage der Liga |#529
21.11.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von tabernakel
Zitat von DrBall
Zitat von lerby
Der SV Werder Bremen muss im Nordderby gegen den HSV auf seinen Torjäger Franco di Santo verzichten. Der Stürmer zog sich im Training am Mittwoch eine Außenbandverletzung im rechten Knie zu.
http://www.abendblatt.de/sport/article134534451/Di-Santos-faellt-fuers-Nordderby-gegen-den-HSV-aus.html
schief


Wenn damit Hamburgs Chancen steigen, um so besser.
Nichts gegen Bremen, aber wenn es darum geht welcher der beiden Clubs in der Abstiegszone stehen soll, dann lieber die als der HSV.

Aber das auch nur wegen den Rattenfänger der hier ständig rum trollt. Für mich möge daher am Ende der bessere gewinnen, wer immer das auch sein mag.


Ich hab da mehr Sympathien für den HSV.
Die Möglichkeiten sind dort einfach größer und im Rahmen derer schaffen sie es auch Qualität in die Liga zu holen.

Holtby zB. ist einer der Spieler auf dessen Rückkehr ich lange gehofft hatte.
Hinzu kommt dass die grundsätzlich eine ordentliche Kaderqualität haben und die Voraussetzungen besitzen wieder einen einstelligen Tabellenplatz mit ggf. mehr zu erreichen, wenn die anfangen auch noch ein ordentliches System auf zu ziehen.

In Bremen gibt es kaum finanzielle Spielräume, wenn man sich ansieht wie zB. der Ruiz Transfer abgewürgt wurde und im Gegensatz zum HSV hab ich bei den Bremern nicht den Eindruck dass die mittelfristig wieder einen echten Aufschwung schaffen könnten, der dann dauerhaft im deutlich außerhalb der Abstiegsränge liegenden Bereich enden würde.


Ja, dass sehe ich auch so. Werder wird auf lange Sicht keine große Rolle im deutschen Fußball mehr spielen können, dafür wurde in den letzten Jahren zuviel falsch gemacht, leider. Wenn die in dieser Saison die Klasse halten können würde ich das schon als kleines Fußballwunder ansehen.
Lage der Liga |#530
21.11.2014 - 15:07 Uhr
Die BVB-Krise hat laut Trainer Klopp keine taktischen Ursachen

Eine Frage aber brachte den BVB-Trainer zwei Tage vor dem Bundesligaspiel beim SC Paderbornsehr nahe an den Rand der Selbstbeherrschung: Ob die Dortmunder Spielweise entschlüsselt sei. Ob also die Gegner ein Mittel gefunden hätten gegen das typische BVB-Spiel, das überfallartige Umschaltspiel, das aggressive Pressing und Offensivaktionen in höchstem Tempo.

Es ist eine These, die durchaus oft zu hören ist und sogar Eingang fand ins offizielle Vereinsmagazin der Borussen: Im Interview mit Mats Hummels wurde sie formuliert, ohne dass der Kapitän widersprach. Das übernahm nun einige Tage später der Trainer - und ließ dabei in aller Deutlichkeit spüren, wie wenig er von der Frage hält.

"Was heißt, unsere Spielweise ist entschlüsselt? ", fragte er. "Dass wir gegen einen Gegner, der nicht so viel Ballbesitz hat, trotzdem nur kontern wollen? War das jemals so? Kann man Tempo entschlüsseln?" Dass die Gegner erkannt hätten, wie der BVB spielt, habe nichts mit den aktuellen Problemen zu tun. "Sonst würde das ja bedeuten, dass alle Mannschaften, die wir in den letzten Jahren besiegt haben, den Schlag nicht gehört haben", schimpft Klopp. "Dass die gesagt haben: Dortmund gucken wir nicht, da lassen wir uns mal überraschen. Wir werden seit Jahren analysiert, alle gucken jede Szene an."

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/die-bvb-krise-hat-laut-trainer-klopp-keine-taktischen-ursachen-id10059865.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.