Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.02.2023
Dieses Gerücht teilen

L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart?

29.01.2023 - 14:41 Uhr
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#21
30.01.2023 - 08:38 Uhr
Zitat von Eifelschweini
Zitat von SG_83

Es ist die Frage was man bei VFB sucht. Waldschmidt hat einen starken linken Fuß, auch das Auge für den Nebenmann. Was ihm fehlt ist Tempo & Durchsetzungsvermögen.


Ergo ein Mateo Klimowicz 2.0 - mit mehr Erfahrung.
Brauchen wir beim VfB eigentlich aktuell nicht.

Mit Tomas, Silas, Führich,...sind wir gut besetzt (wenn alle gesund sind).

Die Schaltzentrale ist noch wichtig, daher ist man an Haraguchi dran....denke Waldschmidt wird es nicht.

•     •     •

#1893
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#22
30.01.2023 - 08:48 Uhr
Bei Waldschmidt und auch Phillip liegt das Problem eher zwischen den Ohren als in den Füßen. Seitdem er bei uns ist hat er immer wieder gute Vorbereitungen absolviert und dann auch mal in Spielen sein können aufblitzen lassen (natürlich viel zu selten). Nur um dann wieder komplett abzutauchen.

Keine Ahnung ob der Abstiegskampf in eurem doch etwas unruhigem Umfeld (ist nicht negativ gemeint aber bei uns ist das im Vergleich zu euch so turbulent wie eine Seniorenresidenz am Morgen) wieder in die Spur zu finden bezweifle ich.

Ob Labbadia mit dem Typ Spieler dann zurecht kommt glaube ich auch nicht. Seine letzte Gute Phase hatte Bruno ja bei uns und da sind alle Spieler volle Pulle marschiert. Was einerseits an der guten Fitness lag aber auch daran das alle Spieler klar in der Rübe waren und nicht grad von Selbstzweifeln geplagt waren. Auch in Phasen als es erstmal nicht so lief.
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#23
30.01.2023 - 09:02 Uhr
Ich verstehe hier nicht so ganz, wie man einen Spieler aus einem bestehenden Vertrag abwerben möchte, ohne eine Ablöse zu zahlen. Laut den Statuten können ablösefreie Spieler nur verpflichtet werden, wenn diese in keinem Vertragsverhältnis mit einem Verein stehen. Ansonsten muss man Einigkeit mit drei Parteien erzielen. Soll der VFL Wolfsburg tatsächlich noch einen ablösefreien Wimmer dazugeben?!?
Wie kommt man zudem auf die Idee, dass der VFB nichtmal das volle Gehalt eines ausgeliehenen Spielers übernehmen sollte?
Wenn Ihnen das Gehalt zu hoch erscheint, dann müssen die sich eben woanders umschauen, in dem Ihre Konditionen/Gehaltetat zum Spieler passen!

Zu Guilavogui:
Er wird nicht nur sportlich in Wolfsburg geschätzt. Der Mann hat über Jahre Neuzugänge perfekt integriert (spricht 5 Sprachen fließend). Gilt als Gute Laune Mann und wird von allen Mitspielern/Funktionären als Mensch hoch angesehen. Insofern kann ich die Aussage: "... der quasi keine Rolle mehr spielt..." nicht nachvollziehen.
Das weiß Labbadia, er kennt ihn gut! Der VFB hat eine junge talentierte Mannschaft. Und das ist auch gut so. Aber nur mit jungen Talenten wirst du keinen Blumentopf gewinnen.
Im Allgemeinen ist hier in Deutschland der Respekt zu Spielern > 30 Jahren praktisch nicht vorhanden.
Das ist in anderen TOP-Ligen, z.B. Italien nicht der Fall.
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#24
30.01.2023 - 09:20 Uhr
Deine Gedanken in Ehren, aber in der Praxis sind kostenlose Spielerausleihungen unter Übernahme eines Teil des Gehaltes ja keine Seltenheit.
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#25
30.01.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von Simplify
Deine Gedanken in Ehren, aber in der Praxis sind kostenlose Spielerausleihungen unter Übernahme eines Teil des Gehaltes ja keine Seltenheit.


Ist richtig, wir hatten bei der Pongracic leihe nach Dortmund nur das Glück das er da mehr verdient hat.
Hat er ja selber öffentlich so gesagt.
Das kann ja auch für beide Seiten Sinn machen Waldschmidt bekommt regelmäßige Einsatzzeit und verhilft dem VfB zum Klassenerhalt. Wir können uns im Sommer Gedanken machen was wir mit Ihm anfangen und haben beim eventuellen Verkauf den Vorteil das er Spielpraxis hat.
Derzeit würde er erstmal nur noch geringfügig unser Budget belasten.

Ich bin aber gespannt ob wir ihn überhaupt noch abgeben nachdem Phillipp zu Werder ist. Vor 2-3 Wochen hieß es das nur einer der beiden gehen darf.
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#26
30.01.2023 - 12:43 Uhr
Diesen scheint Teamkollege Luca Waldschmidt jetzt zu bekommen. Der bis 2025 gebundene Offensivmann, der sich gerne als hängende Spitze sieht, darf den VfL verlassen und liebäugelt mit einem Wechsel zum VfB. Angesichts seiner Vertragslaufzeit steht eine Leihe im Raum
Laut Kicker bekommt Waldschidt die Freigabe für einen Wechsel.
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#27
30.01.2023 - 16:54 Uhr
Kovac hat vorhin auf der PK gesagt, dass es keine VfL Transfers mehr geben wird.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#28
30.01.2023 - 18:09 Uhr
Nachdem Philipp zu Werder gegangen ist, darf Waldschmidt nicht mehr wechseln.

https://www.waz-online.de/sport/regional/transferverbot-waldschmidt-muss-doch-beim-vfl-wolfsburg-bleiben-OQIGJGD66VHHLK3KQ7ZMQJWMXA.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1675098046

•     •     •



L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#29
30.01.2023 - 18:21 Uhr


Dann kann man nur hoffen, dass gerade die Drähte nach Norwegen heiß glühen und man versucht, doch noch Vetlesen zu bekommen.
Es standen zum Schluß ja 5 Mio im Raum und ich denke für ca. 4,5 Mio wüerde man sich einig werden und das sollte dann dank Ahamada kein Problem mehr sein.
Haraguchi (als Ahamada Ersatz) und Diaz (wegen Ausfall von Tomàs und als Alternative auf links) sollen ja beide jeweils 1 Mio gekostet haben, was man durch die Einnahmen von Tibidi finanzieren konnte.

Sollte da jetzt nicht noch einer für ZOM kommen, wäre es schon sehr enttäuschend.
Mit Waldschmidt per leihe hätte ich recht gut leben können.
Gacinovic wäre mit 8 Mio einfach zu teuer.
Man darf gespannt sein, ob Wohlgemuth da bis morgen Abend noch jemanden aus den Hut zaubert

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#30
31.01.2023 - 10:24 Uhr
Vom Gefühl her spielt der VfB in diesem Winter zu sehr auf Zeit. Hier bei Luca war jetzt Bremen einen Schritt schneller und ich kann mir vorstellen das man bei Josh ohne dieses hin und her eventuell auch mehr erfolg gehabt hätte. Wob hätte dann noch in Ruhe nach einem neuen Backup schauen können.
Für meinen Geschmack eine ziemlich gefährliche Taktik aber mal schauen was am Ende des Tages passiert.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.