Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.02.2023
Dieses Gerücht teilen

L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart?

29.01.2023 - 14:41 Uhr
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#11
29.01.2023 - 17:43 Uhr
Mit dem Transfer von Tibidi sollte man zumindest etwas Geld in die leeren Kassen gespült haben, sodass man für unter Vertrag stehende Spieler auch eine entsprechende Ablösesumme / Leihgebühr bezahlen könnte. Dieses Gebettel um einen ablösefreien Transfer von Josuha Guilavogui war schon etwas unangenehm und unwürdig.
Ich hoffe, sofern sich ein Transfer anbahnen sollte, das es hier seitens des VfB etwas professioneller abläuft.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016

Dieser Beitrag wurde zuletzt von L4croix am 29.01.2023 um 17:45 Uhr bearbeitet
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#12
29.01.2023 - 17:51 Uhr
Zitat von L4croix
Dieses Gebettel um einen ablösefreien Transfer von Josuha Guilavogui war schon etwas unangenehm und unwürdig.


Wenn die Bilanz immer vom Mutterkonzern ausgeglichen wird, kann man sowas natürlich großspurig in die Waagschale werfen. zwinker

Wenn Papa immer die Schulden begleicht, auch irgendwie... unangenehm?
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#13
29.01.2023 - 18:07 Uhr
Unabhängig davon, kann jeder Verein eben nur im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten agieren.
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#14
29.01.2023 - 18:09 Uhr
Unabhängig davon kann eben jeder Verein nur im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten agieren.
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#15
29.01.2023 - 18:17 Uhr
Zitat von Simplify
Unabhängig davon kann eben jeder Verein nur im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten agieren.



Leihe plus KO und das könnte eine Win-win Situation sein. Er bekommt Spielzeit und kann sich Eingewöhnen in Stuttgart.
Denk das mit Gil und ihm ein Vorgriff für Sommer gemacht wird.

Gil als Coulibaly Ersatz
Waldschmidt als Tomas Ersatz
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#16
29.01.2023 - 18:21 Uhr
Zitat von L4croix
Dieses Gebettel um einen ablösefreien Transfer von Josuha Guilavogui war schon etwas unangenehm und unwürdig.
Ich hoffe, sofern sich ein Transfer anbahnen sollte, das es hier seitens des VfB etwas professioneller abläuft.


Als bestimmende Instanz was würdig oder unwürdig ist, die zudem ja anscheinend bei den Verhandlungen mit am Telefon bzw am Tisch sitzt und die genauen Summen bzw vom Vfb-Gebettel weiß... teile dein Wissen doch bitte mit dummen Unwissenden wie mir --> was bietet der VfB denn für Waldschmidt? Oder bettelt er wieder? zwinker

Leihe mit KO wäre natürlich ein Traum, denke aber kaum das sich der VfL darauf einlässt

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#17
29.01.2023 - 18:39 Uhr
Ach du lieber Himmel, seine guten Zeiten sind 2 1/2 Jahre her und ernsthaft jetzt, wieder so ein "der war doch mal der wird vielleicht wieder". Ja ja, ich weiß Union ist damit erfolgreich... Hoffe Wolfsburg bleibt stur wie beim letzten Mal.

Knieverletzung in Freiburg und Sprunggelenksverletzung in Wolfsburg haben ihm "nicht gut getan".

Typischer Freiburg Spieler, hat dort gut funktioniert, die kassieren mega Ablöse, ab da geht nur noch wenig.

Bei Benfica hat er seine Chance gehabt, aber man musste feststellen, dass ihm die Qualität fehlt, selbst in der portugiesischen Liga hat er, wenn fast immer, nur gegen Teams der unteren Tabellenhälfte getroffen.
Wolfsburg dachte schon "ach, der wird bestimmt wieder" und setzt 12 Mio. in den Sand.
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#18
30.01.2023 - 02:40 Uhr
Zitat von L4croix
Mit dem Transfer von Tibidi sollte man zumindest etwas Geld in die leeren Kassen gespült haben, sodass man für unter Vertrag stehende Spieler auch eine entsprechende Ablösesumme / Leihgebühr bezahlen könnte. Dieses Gebettel um einen ablösefreien Transfer von Josuha Guilavogui war schon etwas unangenehm und unwürdig.
Ich hoffe, sofern sich ein Transfer anbahnen sollte, das es hier seitens des VfB etwas professioneller abläuft.


Ich denke, dass der VfB durchaus auch vorher in der Lage gewesen wäre eine kleine Ablöse zu bezahlen, falls nötig. Würde aber weder bei Guilavogui eine Ablöse noch bei Waldschmidt eine Leihgebühr zahlen. Kann es bis jetzt kaum glauben, dass Schmadtke tatsächlich für einen 32-jährigen massiv überbezahlten Spieler mit einem halben Jahr Restvertrag, der quasi keine Rolle mehr spielt tatsächlich noch eine Ablöse verlangt (übrigens auch bezeichnend, dass Wolfsburg in den sechs Spielen, in denen er mindestens 45min gespielt hat gerade mal 2 Punkte geholt hat). Bin gleichzeitig aber auch relativ froh, da dies dem VfB eine teure Kaderleiche erspart.
Bei Waldschmidt denke ich, sollte die Gehaltsübernahme (wobei ich abhängig vom Gehalt als VfB nichtmal 100% übernehmen würde) und die Chance sich wieder etwas in den Vordergrund spielen zu können und dadurch seinen Marktwert evtl. wieder etwas steigern zu können Grund genug sein. Persönlich bin ich aber kein sonderlich großer Fan von Waldschmidt und glaube nicht, dass er dem VfB derart weiterhilft. War für mich beim Transfer zu Wolfsburg schon ein Flop mit Ansage.
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#19
30.01.2023 - 07:07 Uhr
Schon spannend, was für ein gutes Standing Waldschmidt noch hat. Wenn wir ehrlich sind, hatte er eine gute Saison in Freiburg. Bei Benfica ist die Statistik eher durchzogen (mit vielen Toren gegen Mannschaften aus den hinteren Tabellenregionen). Bei Wolfsburg hat er bisher kaum gezündet. Also im Dunstkreis der DFB-Elf seh ich in grad überhaupt nicht.

Ich habe Zweifel ob Waldschmidt die erwünschte Sofortverstärkung wäre. Und ein halbes Jahr Leihe um ihn 3 Monate aufzupäppeln ist dann wohl auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
L. Waldschmidt zu VfB Stuttgart? |#20
30.01.2023 - 07:38 Uhr
Zitat von SG_83
Schon spannend, was für ein gutes Standing Waldschmidt noch hat. Wenn wir ehrlich sind, hatte er eine gute Saison in Freiburg. Bei Benfica ist die Statistik eher durchzogen (mit vielen Toren gegen Mannschaften aus den hinteren Tabellenregionen). Bei Wolfsburg hat er bisher kaum gezündet. Also im Dunstkreis der DFB-Elf seh ich in grad überhaupt nicht.

Ich habe Zweifel ob Waldschmidt die erwünschte Sofortverstärkung wäre. Und ein halbes Jahr Leihe um ihn 3 Monate aufzupäppeln ist dann wohl auch nicht Sinn und Zweck der Sache.


Gebe dir Recht, dass man nicht weiß ob er DIE Sofortverstärkung wäre... aber das Risiko besteht bei jedem Spieler aus dem Regal wo der VFB sich bedienen kann.

Es ist die Frage was man bei VFB sucht. Waldschmidt hat einen starken linken Fuß, auch das Auge für den Nebenmann. Was ihm fehlt ist Tempo & Durchsetzungsvermögen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.