Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.06.2023
Dieses Gerücht teilen

L. Waldschmidt zu 1.FC Köln?

20.11.2022 - 06:22 Uhr
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#41
12.06.2023 - 22:04 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Der_Apfelsino

Zitat von DoppelWobber

Für 2-3 Mio hätte man ihn sicherlich auch direkt verkaufen können und das Köln keine 5 Mio zahlen kann glaube ich nicht, dass sind ja zu heutiger Zeit wirklich Peanuts und im Grunde beides nicht wirklich der Rede wert, was natürlich ziemlich traurig ist.
Müssen wir aber auch nicht diskutieren, ich denke wir hoffen alle das Waldi einschlägt, egal wie viele Millionen danach fließen, hauptsache es klapptzwinker


Also sorry, aber wie realitätsfern bist du denn?

Da merkt man wieder welche Vereine den Fußball zu dem Zirkus machen, der er mittlerweile ist.

Für den FC wäre 5 Millionen mehr als grade mal Peanuts. Letztes Jahr konnte man sich kaum einen Transfer leisten der Ablöse kosten sollte. Wir stehen dieses Jahr besser dar, aber Geld aus dem Fenster schmeißen für Bankdrücker können wir immer noch nicht.

Ihr solltet lieber froh sein, dass bei euch Geld fürs Gehalt weg fällt. Oder sind das auch nur Peanuts?


Schau dir mal den Internationalen Fußball an, da sind 5 Mio einfach Peanuts. Wenn Köln noch in einer anderen Region unterwegs ist wird das vermutlich zukünftig nicht einfacher und ist umso bemerkenswerter was Baumgart für einen Job macht. Ich kenn die finanziell Situation in Köln nicht, aber vermutlich ist man schon eher auf Platz 15./16. was die BL angeht oder wie seht ihr das?
Hätte das von Außen irgendwie entspannter eingeschätzt und sollte auch nicht überheblich wirken, aber im heutigen Fußballgeschäft sind 5 Mio halt wirklich keine besonders hohe Summe mehr.


Es haben schon andere geschrieben, aber Du laberst unglaublichen Bullshit!

Abgesehen von England sind in allen Topligen 5 Mio eine stolze Summe und wenn dann gerne sowas wie "Königstransfer". In Deutschland ist das nochmal deutlicher, da eher noch weniger Ablösen gezahlt werden als in anderen Ländern. Höhere Summen außerhalb der Europaplätze gibt es zwar auch, aber nur, wenn Geld, hohe Ablöse für nen eigenen Spieler, von nem Topklub oder aus England eingenommen wurde. Du kennst also nicht nur den FC nicht, sondern hast ne komplett verblendet Sicht auf das Fußballbusiness. Misst es an Regionen, wo Euer Klub trotz den vielen, vielen VW Mios normal nicht zu finden seit!

Sobald ein Spieler für Europa nicht mehr wirklich interessant ist, bricht sein Marktwert ein. Waldschmidt kam von einem Topklub aus Europa zu Euch, ist bei nem Bulidurchnittsklub nicht mehr gefragt, warum soll er bei solch unterschiedlichem Standing bei hohem Gehalt noch 40 Prozent der Ablöse in Form einer KO Wert sein?

Letzte Saison in LaLiga 6 Vereine ohne 5 Miotransfer, und 6 weitere, die eben auf den Abgabenseite auch hohe Einnahmen hatten. Selbst bei Atletico nur 2 Spieler über 5 Mios!

In Italien 3 Vereine ohne über 5 Mios und 11 mit hohen Einnahmen auf der Abgabenseite. Woher Cremonese und Co z.T. das Geld hatte, keine Ahnung.

In Frankreich 8 zu 6 das Verhältnis.

In Deutschland übrigens 5 zu 8, selbst die Eintracht hat nur für 2 Spieler über 5 Mios gezahlt.

Und neben der Ablöse spielt eben auch das aktuelle Gehalt eine riesige Rolle, das vergessen viele Fans, Du offensichtlich auch. Liegt das über dem sportlichen Marktwert, so drückt das eine Ablösesumme zusätzlich oder der abgebende Verein muss den Spieler zusätzlich abfinden!

Deine Sichtweise ist komplett verkehrt!
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#42
12.06.2023 - 22:12 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Slain

Zitat von DoppelWobber

Zitat von Der_Apfelsino

Zitat von DoppelWobber

Für 2-3 Mio hätte man ihn sicherlich auch direkt verkaufen können und das Köln keine 5 Mio zahlen kann glaube ich nicht, dass sind ja zu heutiger Zeit wirklich Peanuts und im Grunde beides nicht wirklich der Rede wert, was natürlich ziemlich traurig ist.
Müssen wir aber auch nicht diskutieren, ich denke wir hoffen alle das Waldi einschlägt, egal wie viele Millionen danach fließen, hauptsache es klapptzwinker


Also sorry, aber wie realitätsfern bist du denn?

Da merkt man wieder welche Vereine den Fußball zu dem Zirkus machen, der er mittlerweile ist.

Für den FC wäre 5 Millionen mehr als grade mal Peanuts. Letztes Jahr konnte man sich kaum einen Transfer leisten der Ablöse kosten sollte. Wir stehen dieses Jahr besser dar, aber Geld aus dem Fenster schmeißen für Bankdrücker können wir immer noch nicht.

Ihr solltet lieber froh sein, dass bei euch Geld fürs Gehalt weg fällt. Oder sind das auch nur Peanuts?


Schau dir mal den Internationalen Fußball an, da sind 5 Mio einfach Peanuts. Wenn Köln noch in einer anderen Region unterwegs ist wird das vermutlich zukünftig nicht einfacher und ist umso bemerkenswerter was Baumgart für einen Job macht. Ich kenn die finanziell Situation in Köln nicht, aber vermutlich ist man schon eher auf Platz 15./16. was die BL angeht oder wie seht ihr das?
Hätte das von Außen irgendwie entspannter eingeschätzt und sollte auch nicht überheblich wirken, aber im heutigen Fußballgeschäft sind 5 Mio halt wirklich keine besonders hohe Summe mehr.

Doch, ist es für sehr viele Vereine, auch international. Außer vielleicht in England und hier für Bayern, Dortmund und Konstrukte.
Wie verblendet kann man sein? augen-zuhalten


Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber verblendet findet ich schon etwas hart.
Mainz hat bspw. 14 Transfers die 5 Mio und mehr gekostet haben, Augsburg 11, Bologna 26, Nantes 7, usw.
Also das ist schon eine normale Größenordnung auch für kleinere Vereine. Klar wird man in Köln gut wirtschaften und auf jeden Euro schauen, aber 5 Mio € sind heutzutage eine Ablöse die vielfach gezahlt wird.


Aber doch nicht für einen Spieler der 2 Jahre kaum eine Rolle gespielt hat bei einer Mannschaft die in den letzten 2 Jahren nicht besser als der FC abgeschnitten hat (einmal war Köln besser, einmal Wolfsburg)

Auch der FC hat 8 Spieler mit 5 Mio + Ablöse verpflichtet, aber das macht 5 Mio eben nicht zu Peanuts für normal wirtschaftende Vereine.
zumal die meisten 5 Mio + Spieler aus der Vor-Corona Zeit stammen

Mal abgesehen davon haben Augsburg, Bologna und Nantes einen Investor, damit konnte sich auch ein HSV und Berlin teure Spieler kaufen, aber leisten konnten sie sich die nicht.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#43
12.06.2023 - 22:18 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Slain

Zitat von DoppelWobber

Zitat von Der_Apfelsino

Zitat von DoppelWobber

Für 2-3 Mio hätte man ihn sicherlich auch direkt verkaufen können und das Köln keine 5 Mio zahlen kann glaube ich nicht, dass sind ja zu heutiger Zeit wirklich Peanuts und im Grunde beides nicht wirklich der Rede wert, was natürlich ziemlich traurig ist.
Müssen wir aber auch nicht diskutieren, ich denke wir hoffen alle das Waldi einschlägt, egal wie viele Millionen danach fließen, hauptsache es klapptzwinker


Also sorry, aber wie realitätsfern bist du denn?

Da merkt man wieder welche Vereine den Fußball zu dem Zirkus machen, der er mittlerweile ist.

Für den FC wäre 5 Millionen mehr als grade mal Peanuts. Letztes Jahr konnte man sich kaum einen Transfer leisten der Ablöse kosten sollte. Wir stehen dieses Jahr besser dar, aber Geld aus dem Fenster schmeißen für Bankdrücker können wir immer noch nicht.

Ihr solltet lieber froh sein, dass bei euch Geld fürs Gehalt weg fällt. Oder sind das auch nur Peanuts?


Schau dir mal den Internationalen Fußball an, da sind 5 Mio einfach Peanuts. Wenn Köln noch in einer anderen Region unterwegs ist wird das vermutlich zukünftig nicht einfacher und ist umso bemerkenswerter was Baumgart für einen Job macht. Ich kenn die finanziell Situation in Köln nicht, aber vermutlich ist man schon eher auf Platz 15./16. was die BL angeht oder wie seht ihr das?
Hätte das von Außen irgendwie entspannter eingeschätzt und sollte auch nicht überheblich wirken, aber im heutigen Fußballgeschäft sind 5 Mio halt wirklich keine besonders hohe Summe mehr.

Doch, ist es für sehr viele Vereine, auch international. Außer vielleicht in England und hier für Bayern, Dortmund und Konstrukte.
Wie verblendet kann man sein? augen-zuhalten


Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber verblendet findet ich schon etwas hart.
Mainz hat bspw. 14 Transfers die 5 Mio und mehr gekostet haben, Augsburg 11, Bologna 26, Nantes 7, usw.
Also das ist schon eine normale Größenordnung auch für kleinere Vereine. Klar wird man in Köln gut wirtschaften und auf jeden Euro schauen, aber 5 Mio € sind heutzutage eine Ablöse die vielfach gezahlt wird.


Mainz 14?!

Ja, dann schau aber mal genauer hin!

12 davon vor Corona! Corona ist für die meisten Vereine, abgesehen der Werbemaßnahmen noch lange nicht erledigt. Außerhalb Wolfsburgs, falsch, keine Verallgemeinerung, bei Dir offensichtlich nicht im Kopf!

Dazu waren alle Spieler nicht bei gehaltsversauenden Vereinen oder als Talente bei großen Vereinen noch mit kleinem Vertrag. Kam ein Spieler mal mit einem eher besseren Vertrag, Kohr 1,5 Mios, Clemens 2 Mios, war die Ablöse auch weit weg von Deinen "Peanuts".

Das beste bleibt aber beim Beispiel, 2 Spieler in 6 Transferperioden über 5 Mios bei gleichzeitigen Verkäufen von 3 mit 10 Mios und mehr ist für Dich ein Beleg für "Peanuts". Da kann ich nur den Kopf schütteln.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#44
12.06.2023 - 22:20 Uhr
So siehts aus. Und das weiß Wolfsburg ja selber auch. Deshalb werden sie nächste Saison weiter einen ordentlichen Teil des horrenden Gehalts übernehmen lt Bild. Der Spieler ist aufgrund seines hohen Gehalts derzeit nicht vermittelbar für eine Millionen-Ablöse. Wolfsburg kann den Verlust mit dem Spieler nur begrenzen, wenn dieser in Köln zündet. Dann würde der Spieler vom Markt erst wieder anders bewertet. Bis dahin wird Wolfsburg froh sein, wenn Köln vlt. knapp 2 Mio. des 4 Mio. Gehalts übernimmt (Zahlen nat nur geschätzt) und der Spieler einen Kaderplatz freimacht. Das Problem zu hoher Gehälter bei viel zu wenig Leistung kennt Köln aus der Vergangenheit selber ja auch. Siehe bspw. T Horn oder Andersson. Die waren auch komplett unvermittelbar so lange ihre viel zu hoch dotierten Verträge liefen. Bei solchen Konstellationen kann man die so genannten Marktwerte in die Tonne kloppen. Spieler sind dann mehr oder weniger wertlos in Bezug auf Ablösesummen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gorki25 am 12.06.2023 um 22:45 Uhr bearbeitet
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#45
12.06.2023 - 22:40 Uhr
Zitat von Broker76
Zitat von DoppelWobber

Zitat von Slain

Zitat von DoppelWobber

Zitat von Der_Apfelsino

Zitat von DoppelWobber

Für 2-3 Mio hätte man ihn sicherlich auch direkt verkaufen können und das Köln keine 5 Mio zahlen kann glaube ich nicht, dass sind ja zu heutiger Zeit wirklich Peanuts und im Grunde beides nicht wirklich der Rede wert, was natürlich ziemlich traurig ist.
Müssen wir aber auch nicht diskutieren, ich denke wir hoffen alle das Waldi einschlägt, egal wie viele Millionen danach fließen, hauptsache es klapptzwinker


Also sorry, aber wie realitätsfern bist du denn?

Da merkt man wieder welche Vereine den Fußball zu dem Zirkus machen, der er mittlerweile ist.

Für den FC wäre 5 Millionen mehr als grade mal Peanuts. Letztes Jahr konnte man sich kaum einen Transfer leisten der Ablöse kosten sollte. Wir stehen dieses Jahr besser dar, aber Geld aus dem Fenster schmeißen für Bankdrücker können wir immer noch nicht.

Ihr solltet lieber froh sein, dass bei euch Geld fürs Gehalt weg fällt. Oder sind das auch nur Peanuts?


Schau dir mal den Internationalen Fußball an, da sind 5 Mio einfach Peanuts. Wenn Köln noch in einer anderen Region unterwegs ist wird das vermutlich zukünftig nicht einfacher und ist umso bemerkenswerter was Baumgart für einen Job macht. Ich kenn die finanziell Situation in Köln nicht, aber vermutlich ist man schon eher auf Platz 15./16. was die BL angeht oder wie seht ihr das?
Hätte das von Außen irgendwie entspannter eingeschätzt und sollte auch nicht überheblich wirken, aber im heutigen Fußballgeschäft sind 5 Mio halt wirklich keine besonders hohe Summe mehr.

Doch, ist es für sehr viele Vereine, auch international. Außer vielleicht in England und hier für Bayern, Dortmund und Konstrukte.
Wie verblendet kann man sein? augen-zuhalten


Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber verblendet findet ich schon etwas hart.
Mainz hat bspw. 14 Transfers die 5 Mio und mehr gekostet haben, Augsburg 11, Bologna 26, Nantes 7, usw.
Also das ist schon eine normale Größenordnung auch für kleinere Vereine. Klar wird man in Köln gut wirtschaften und auf jeden Euro schauen, aber 5 Mio € sind heutzutage eine Ablöse die vielfach gezahlt wird.


Mainz 14?!

Ja, dann schau aber mal genauer hin!

12 davon vor Corona! Corona ist für die meisten Vereine, abgesehen der Werbemaßnahmen noch lange nicht erledigt. Außerhalb Wolfsburgs, falsch, keine Verallgemeinerung, bei Dir offensichtlich nicht im Kopf!

Dazu waren alle Spieler nicht bei gehaltsversauenden Vereinen oder als Talente bei großen Vereinen noch mit kleinem Vertrag. Kam ein Spieler mal mit einem eher besseren Vertrag, Kohr 1,5 Mios, Clemens 2 Mios, war die Ablöse auch weit weg von Deinen "Peanuts".

Das beste bleibt aber beim Beispiel, 2 Spieler in 6 Transferperioden über 5 Mios bei gleichzeitigen Verkäufen von 3 mit 10 Mios und mehr ist für Dich ein Beleg für "Peanuts". Da kann ich nur den Kopf schütteln.


Sorry das wird mir jetzt echt zu viel Aufwand für eine Internet Diskussion. Ja in meiner Wahrnehmung sind 5 Mio Euro wenig Geld im Profifußball, das sehen andere offenbar anders und bei Köln lag ich ja ganz offensichtlich falsch. Tut mir leid, wünsche euch trotzdem viel Spaß mit Luca, egal ob 3 oder 5, er überzeugt eure Verantwortlichen hoffentlich und euch ebensozwinker
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#46
13.06.2023 - 02:05 Uhr
Zitat von DoppelWobber

Sorry das wird mir jetzt echt zu viel Aufwand für eine Internet Diskussion. Ja in meiner Wahrnehmung sind 5 Mio Euro wenig Geld im Profifußball, das sehen andere offenbar anders und bei Köln lag ich ja ganz offensichtlich falsch. Tut mir leid, wünsche euch trotzdem viel Spaß mit Luca, egal ob 3 oder 5, er überzeugt eure Verantwortlichen hoffentlich und euch ebensozwinker

Du checkst es nicht, oder?
Das hat nichts mit Köln zu tun. Das ist bei ALLEN so, außer denen, die Geld in den ... geblasen bekommen und Bayern + Dortmund.

Übrigens kann man hier auf der Seite sich Transfers anschauen. Wer hätte das gedacht bei dem Namen.
Mainz war ja dein Beispiel. Letzten Sommer 2 Spieler für je 10 Millionen zu Geld gemacht. Davon 10 Spieler gekauft, wovon genau 2 mit 6 Millionen deine "Peanut"-Marke knacken.

Nur weil dein Verein nicht von alleine überleben kann und schön fett von VW unterstützt wird, vielleicht nicht so auf die Finanzen anderer Clubs herabsehen. Das ist nämlich echt nervig. Das ist wie die Leute, die nichts im Leben erreicht haben und sich dann für besseres halten, weil die Eltern Millionäre sind.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#47
13.06.2023 - 08:16 Uhr
Jungs - bleibt doch mal von allen Seiten auf dem Teppich! Es wird albern...

Ein Transfer der mich freut - auch wenn Waldschmidt sicherlich schon bewiesen hat, dass er liefern kann, bleibt er ein bisschen "Transfer Wundertüte" m.M.n.
Allerdings glaube ich auch hier an den Trainer, wenn einer was bewirken kann, dann (neben 2-3 anderen) der Steffen B.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#48
13.06.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von Slain
Zitat von DoppelWobber

Sorry das wird mir jetzt echt zu viel Aufwand für eine Internet Diskussion. Ja in meiner Wahrnehmung sind 5 Mio Euro wenig Geld im Profifußball, das sehen andere offenbar anders und bei Köln lag ich ja ganz offensichtlich falsch. Tut mir leid, wünsche euch trotzdem viel Spaß mit Luca, egal ob 3 oder 5, er überzeugt eure Verantwortlichen hoffentlich und euch ebensozwinker

Du checkst es nicht, oder?
Das hat nichts mit Köln zu tun. Das ist bei ALLEN so, außer denen, die Geld in den ... geblasen bekommen und Bayern + Dortmund.

Übrigens kann man hier auf der Seite sich Transfers anschauen. Wer hätte das gedacht bei dem Namen.
Mainz war ja dein Beispiel. Letzten Sommer 2 Spieler für je 10 Millionen zu Geld gemacht. Davon 10 Spieler gekauft, wovon genau 2 mit 6 Millionen deine "Peanut"-Marke knacken.

Nur weil dein Verein nicht von alleine überleben kann und schön fett von VW unterstützt wird, vielleicht nicht so auf die Finanzen anderer Clubs herabsehen. Das ist nämlich echt nervig. Das ist wie die Leute, die nichts im Leben erreicht haben und sich dann für besseres halten, weil die Eltern Millionäre sind.


Komm schon, verschwend nicht deine Energie. Wer vorschlägt, dass wir doch 5 Mio für einen Bankwärmer von Wolfsburg ausgeben sollen, dessen MW bereits auf 3 Mio runtergesetzt wurde, zeigt doch bereits, dass das mit Realität und Wunschvorstellungen weit auseinanderklafft. Das ist dann auch keine Ausrede mehr, dass man die finanzielle Situation des FCs nicht kennt. Das ist einfach pure Inkompetenz.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#49
13.06.2023 - 16:51 Uhr
Quelle: fc.de
Der 1. FC Köln hat Luca Waldschmidt verpflichtet. Der 27-jährige Offensivspieler wird bis zum 30. Juni 2024 vom VfL Wolfsburg ausgeliehen.
Haken dran, kann zu.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.