Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.06.2023
Dieses Gerücht teilen

L. Waldschmidt zu 1.FC Köln?

20.11.2022 - 06:22 Uhr
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#31
12.06.2023 - 16:37 Uhr
Zitat von DoppelWobber

Für 2-3 Mio hätte man ihn sicherlich auch direkt verkaufen können und das Köln keine 5 Mio zahlen kann glaube ich nicht, dass sind ja zu heutiger Zeit wirklich Peanuts...


Puh. Sorry aber das kann wirklich nur jemand schreiben, dessen Verein jede Saison 70 Mio. € vom Konzern bekommt. Das ist in etwa das Zehnfache (!), was der FC als "normaler Verein" von seinem Hauptsponsor bekommt (7,5 Mio. €). Dazu kommt, dass Corona normale Vereine deutlich stärker ins Mark getroffen hat, als Konzernmannschaften. Und - das will ich auch gar nicht verhehlen - hat der FC unter Wehrle/Veh/Heldt natürlich auch katastrophal gewirtschaftet. Für den FC sind 5 Mio. € deshalb alles andere als Peanuts. Das dürfte in etwa das komplette Transfer- bzw. Ablösebudget dieses Sommers sein. Und das muss dann noch auf 4-5 Spieler verteilt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gorki25 am 12.06.2023 um 16:53 Uhr bearbeitet
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#32
12.06.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von Maradona35

Hat wohl gestern unterschrieben daumen-hoch


Maradona weiß sowas


Weiß er Lachend
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#33
12.06.2023 - 16:50 Uhr
Naja, damit er mehr Spielpraxis bekommt wird er ja an Köln verliehen. Darum geht es mir auch nicht. Die Frage ist was ist danach? Lass ihn mal gut funktionieren bei Köln dann steigt sein Marktwert wieder und er wird für ein Appell und ein Ei verpflichtet. Da gewinnt nur einer bei. Von mir aus können sie auch eine Weiterverkaufsbeteiligung machen. Ich finde halt, das man sich da was vorhalten muss weil ich schon Potential sehe dass Waldschmidts MW wieder steigen könnte sofern das Spielsystem für ihn funktioniert.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#34
12.06.2023 - 17:00 Uhr
Grundsätzlich stimme ich zu, dass Kaufoptionen in der Regel höher ausfallen, als eine Ablöse, die man direkt zahlt, weil man ja das Risiko eines Fehlkaufs minimiert.

Vielleicht handelt es sich am Ende um eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Die tritt ja dann auch ein, wenn der Spieler floppt und es trotzdem gut geht für das Team. Dann würde es eher mit 2-3 Millionen passen.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#35
12.06.2023 - 17:44 Uhr
Ich habe mit einer niedrigen KO kein Problem.


Machen wir uns doch nichts vor, sicherlich hat Waldschmidt sich gerade in der Rückrunde verbessert gezeigt. Zu 99,9 % würde er nach der Leihe aber sowieso als Kaderleiche bei uns enden. Ganz egal wie die Leihe verläuft.

Dann soll die KO lieber niedriger sein und wir finden einen dauerhaften Abnehmer, als ihn dann nächstes Jahr wieder da zu haben, weil keiner die KO zahlt.


Am Ende ist es für uns sowieso ein Minusgeschäft. Völlig egal ob man nun 3 oder 5 Mio. bekommt.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#36
12.06.2023 - 19:01 Uhr
Zitat von DoppelWobber

Für 2-3 Mio hätte man ihn sicherlich auch direkt verkaufen können und das Köln keine 5 Mio zahlen kann glaube ich nicht, dass sind ja zu heutiger Zeit wirklich Peanuts und im Grunde beides nicht wirklich der Rede wert, was natürlich ziemlich traurig ist.
Müssen wir aber auch nicht diskutieren, ich denke wir hoffen alle das Waldi einschlägt, egal wie viele Millionen danach fließen, hauptsache es klapptzwinker


Also sorry, aber wie realitätsfern bist du denn?

Da merkt man wieder welche Vereine den Fußball zu dem Zirkus machen, der er mittlerweile ist.

Für den FC wäre 5 Millionen mehr als grade mal Peanuts. Letztes Jahr konnte man sich kaum einen Transfer leisten der Ablöse kosten sollte. Wir stehen dieses Jahr besser dar, aber Geld aus dem Fenster schmeißen für Bankdrücker können wir immer noch nicht.

Ihr solltet lieber froh sein, dass bei euch Geld fürs Gehalt weg fällt. Oder sind das auch nur Peanuts?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Apfelsino am 12.06.2023 um 19:03 Uhr bearbeitet
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#37
12.06.2023 - 20:03 Uhr
Zitat von Der_Apfelsino
Zitat von DoppelWobber

Für 2-3 Mio hätte man ihn sicherlich auch direkt verkaufen können und das Köln keine 5 Mio zahlen kann glaube ich nicht, dass sind ja zu heutiger Zeit wirklich Peanuts und im Grunde beides nicht wirklich der Rede wert, was natürlich ziemlich traurig ist.
Müssen wir aber auch nicht diskutieren, ich denke wir hoffen alle das Waldi einschlägt, egal wie viele Millionen danach fließen, hauptsache es klapptzwinker


Ihr solltet lieber froh sein, dass bei euch Geld fürs Gehalt weg fällt. Oder sind das auch nur Peanuts?


Weiß man denn irgendwas in wie weit der Effzeh das Gehalt Waldschmidt‘s diese Saison tragen wird? Denke in der nächsten Saison wird es eine Teilung geben sodass der VfL wahrscheinlich noch was an Gehalt zahlen wird. Immerhin kam LW zur Champions League Saison als eine Art Königstransfer.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#38
12.06.2023 - 20:58 Uhr
Zitat von Der_Apfelsino
Zitat von DoppelWobber

Für 2-3 Mio hätte man ihn sicherlich auch direkt verkaufen können und das Köln keine 5 Mio zahlen kann glaube ich nicht, dass sind ja zu heutiger Zeit wirklich Peanuts und im Grunde beides nicht wirklich der Rede wert, was natürlich ziemlich traurig ist.
Müssen wir aber auch nicht diskutieren, ich denke wir hoffen alle das Waldi einschlägt, egal wie viele Millionen danach fließen, hauptsache es klapptzwinker


Also sorry, aber wie realitätsfern bist du denn?

Da merkt man wieder welche Vereine den Fußball zu dem Zirkus machen, der er mittlerweile ist.

Für den FC wäre 5 Millionen mehr als grade mal Peanuts. Letztes Jahr konnte man sich kaum einen Transfer leisten der Ablöse kosten sollte. Wir stehen dieses Jahr besser dar, aber Geld aus dem Fenster schmeißen für Bankdrücker können wir immer noch nicht.

Ihr solltet lieber froh sein, dass bei euch Geld fürs Gehalt weg fällt. Oder sind das auch nur Peanuts?


Schau dir mal den Internationalen Fußball an, da sind 5 Mio einfach Peanuts. Wenn Köln noch in einer anderen Region unterwegs ist wird das vermutlich zukünftig nicht einfacher und ist umso bemerkenswerter was Baumgart für einen Job macht. Ich kenn die finanziell Situation in Köln nicht, aber vermutlich ist man schon eher auf Platz 15./16. was die BL angeht oder wie seht ihr das?
Hätte das von Außen irgendwie entspannter eingeschätzt und sollte auch nicht überheblich wirken, aber im heutigen Fußballgeschäft sind 5 Mio halt wirklich keine besonders hohe Summe mehr.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#39
12.06.2023 - 21:03 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Der_Apfelsino

Zitat von DoppelWobber

Für 2-3 Mio hätte man ihn sicherlich auch direkt verkaufen können und das Köln keine 5 Mio zahlen kann glaube ich nicht, dass sind ja zu heutiger Zeit wirklich Peanuts und im Grunde beides nicht wirklich der Rede wert, was natürlich ziemlich traurig ist.
Müssen wir aber auch nicht diskutieren, ich denke wir hoffen alle das Waldi einschlägt, egal wie viele Millionen danach fließen, hauptsache es klapptzwinker


Also sorry, aber wie realitätsfern bist du denn?

Da merkt man wieder welche Vereine den Fußball zu dem Zirkus machen, der er mittlerweile ist.

Für den FC wäre 5 Millionen mehr als grade mal Peanuts. Letztes Jahr konnte man sich kaum einen Transfer leisten der Ablöse kosten sollte. Wir stehen dieses Jahr besser dar, aber Geld aus dem Fenster schmeißen für Bankdrücker können wir immer noch nicht.

Ihr solltet lieber froh sein, dass bei euch Geld fürs Gehalt weg fällt. Oder sind das auch nur Peanuts?


Schau dir mal den Internationalen Fußball an, da sind 5 Mio einfach Peanuts. Wenn Köln noch in einer anderen Region unterwegs ist wird das vermutlich zukünftig nicht einfacher und ist umso bemerkenswerter was Baumgart für einen Job macht. Ich kenn die finanziell Situation in Köln nicht, aber vermutlich ist man schon eher auf Platz 15./16. was die BL angeht oder wie seht ihr das?
Hätte das von Außen irgendwie entspannter eingeschätzt und sollte auch nicht überheblich wirken, aber im heutigen Fußballgeschäft sind 5 Mio halt wirklich keine besonders hohe Summe mehr.

Doch, ist es für sehr viele Vereine, auch international. Außer vielleicht in England und hier für Bayern, Dortmund und Konstrukte.
Wie verblendet kann man sein? augen-zuhalten
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#40
12.06.2023 - 21:58 Uhr
Zitat von Slain
Zitat von DoppelWobber

Zitat von Der_Apfelsino

Zitat von DoppelWobber

Für 2-3 Mio hätte man ihn sicherlich auch direkt verkaufen können und das Köln keine 5 Mio zahlen kann glaube ich nicht, dass sind ja zu heutiger Zeit wirklich Peanuts und im Grunde beides nicht wirklich der Rede wert, was natürlich ziemlich traurig ist.
Müssen wir aber auch nicht diskutieren, ich denke wir hoffen alle das Waldi einschlägt, egal wie viele Millionen danach fließen, hauptsache es klapptzwinker


Also sorry, aber wie realitätsfern bist du denn?

Da merkt man wieder welche Vereine den Fußball zu dem Zirkus machen, der er mittlerweile ist.

Für den FC wäre 5 Millionen mehr als grade mal Peanuts. Letztes Jahr konnte man sich kaum einen Transfer leisten der Ablöse kosten sollte. Wir stehen dieses Jahr besser dar, aber Geld aus dem Fenster schmeißen für Bankdrücker können wir immer noch nicht.

Ihr solltet lieber froh sein, dass bei euch Geld fürs Gehalt weg fällt. Oder sind das auch nur Peanuts?


Schau dir mal den Internationalen Fußball an, da sind 5 Mio einfach Peanuts. Wenn Köln noch in einer anderen Region unterwegs ist wird das vermutlich zukünftig nicht einfacher und ist umso bemerkenswerter was Baumgart für einen Job macht. Ich kenn die finanziell Situation in Köln nicht, aber vermutlich ist man schon eher auf Platz 15./16. was die BL angeht oder wie seht ihr das?
Hätte das von Außen irgendwie entspannter eingeschätzt und sollte auch nicht überheblich wirken, aber im heutigen Fußballgeschäft sind 5 Mio halt wirklich keine besonders hohe Summe mehr.

Doch, ist es für sehr viele Vereine, auch international. Außer vielleicht in England und hier für Bayern, Dortmund und Konstrukte.
Wie verblendet kann man sein? augen-zuhalten


Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber verblendet findet ich schon etwas hart.
Mainz hat bspw. 14 Transfers die 5 Mio und mehr gekostet haben, Augsburg 11, Bologna 26, Nantes 7, usw.
Also das ist schon eine normale Größenordnung auch für kleinere Vereine. Klar wird man in Köln gut wirtschaften und auf jeden Euro schauen, aber 5 Mio € sind heutzutage eine Ablöse die vielfach gezahlt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.