Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.06.2023
Dieses Gerücht teilen

L. Waldschmidt zu 1.FC Köln?

20.11.2022 - 06:22 Uhr
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#21
12.06.2023 - 10:18 Uhr
Zitat von skrrr
Ich bin froh, dass er weg ist. Auf ein gutes Spiel folgten 6 Schlechte. Wirkte für mich immer wie ein Fremdkörper.
Vllt. findet in Köln zu alter Stärke, was ich allerdings stark bezweifele.


Er hat doch nie 6 Spiele hintereinander geschweige denn 7 Spiele am Stück gemacht grins Cool

Wird für Köln schon ein Mehrwert sein und dann kann er gegen uns ja wieder treffen, wie eig. immer. stark

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#22
12.06.2023 - 12:30 Uhr
Ich will doch hoffen, dass es sich bei der Kaufoption, um eine deutlich höhere Summe handelt.
Waldschmidt kann gerne gehen aber verschenken muss man ihn nicht. Lieber den Betrag hoch ansetzen und ggf. in die PL verscherbeln. und falls nicht kann man immer noch nachverhandeln.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#23
12.06.2023 - 14:44 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Ich will doch hoffen, dass es sich bei der Kaufoption, um eine deutlich höhere Summe handelt.
Waldschmidt kann gerne gehen aber verschenken muss man ihn nicht. Lieber den Betrag hoch ansetzen und ggf. in die PL verscherbeln. und falls nicht kann man immer noch nachverhandeln.


Die wird vermutlich bei dem liegen was wir ungefähr für ihn haben wollten, so 5 Mio. Mehr ist er aktuell auch nicht wert und ich sehe auch nicht das er in Zukunft für einen zweistelligen Mio Betrag irgendwo hinwechselt.
Ich denke im Optimalfall spielt er eine gute Saison in Köln und wir kommen noch halbwegs ok aus einem Fehlinvest heraus, während Köln preiswert einen sehr guten BL Spieler bekommt.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#24
12.06.2023 - 14:57 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von RW_Dennis

Ich will doch hoffen, dass es sich bei der Kaufoption, um eine deutlich höhere Summe handelt.
Waldschmidt kann gerne gehen aber verschenken muss man ihn nicht. Lieber den Betrag hoch ansetzen und ggf. in die PL verscherbeln. und falls nicht kann man immer noch nachverhandeln.


Die wird vermutlich bei dem liegen was wir ungefähr für ihn haben wollten, so 5 Mio. Mehr ist er aktuell auch nicht wert und ich sehe auch nicht das er in Zukunft für einen zweistelligen Mio Betrag irgendwo hinwechselt.
Ich denke im Optimalfall spielt er eine gute Saison in Köln und wir kommen noch halbwegs ok aus einem Fehlinvest heraus, während Köln preiswert einen sehr guten BL Spieler bekommt.


Sehe nicht, dass die KO bei mehr als 3 Mio liegen sollte.

Zum einen hat Waldschmidt dann nach Ende der Leihe nur noch 1 Jahr Vertrag in Wolfsburg und nach wie vor sein sehr gutes Gehalt, was die Wölfe liebend gerne einsparen würden.

Zum anderen kann Köln keine Summen im Bereich 5 Mio stemmen. Für die aktuelle Transferperiode hat man ja bereits nur 5 Mio insgesamt zur Verfügung.

Ich vermute mal, dass es sich hier auch nicht um eine Option sondern Kaufpflicht unter bestimmten Bedingungen handeln wird. Bei Köln steht ja noch die Transfersperre im Raum, die aktuell nur aufgeschoben ist und dann wohl ab kommendem Sommer greift. Davon ausgenommen sind anscheinend aber geliehene Spieler, die per Kaufpflicht und nicht Option geholt werden (so zumindest schien es bei Chabot in dieser Periode bevor die Sperre aufgeschoben worden ist).

Abgesehen davon wüsste ich auch nicht, warum Clubs aus England überhaupt an ihm interessiert sein sollten? @RW_Dennis ? Waldschmidt kann nur hoffen, dass Baumgart ihn genau wie Selke wieder auf die richtige Spur bringt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#25
12.06.2023 - 15:40 Uhr
Zitat von Marsupilami

Zitat von DoppelWobber

Zitat von RW_Dennis

Ich will doch hoffen, dass es sich bei der Kaufoption, um eine deutlich höhere Summe handelt.
Waldschmidt kann gerne gehen aber verschenken muss man ihn nicht. Lieber den Betrag hoch ansetzen und ggf. in die PL verscherbeln. und falls nicht kann man immer noch nachverhandeln.


Die wird vermutlich bei dem liegen was wir ungefähr für ihn haben wollten, so 5 Mio. Mehr ist er aktuell auch nicht wert und ich sehe auch nicht das er in Zukunft für einen zweistelligen Mio Betrag irgendwo hinwechselt.
Ich denke im Optimalfall spielt er eine gute Saison in Köln und wir kommen noch halbwegs ok aus einem Fehlinvest heraus, während Köln preiswert einen sehr guten BL Spieler bekommt.


Sehe nicht, dass die KO bei mehr als 3 Mio liegen sollte.

Zum einen hat Waldschmidt dann nach Ende der Leihe nur noch 1 Jahr Vertrag in Wolfsburg und nach wie vor sein sehr gutes Gehalt, was die Wölfe liebend gerne einsparen würden.

Zum anderen kann Köln keine Summen im Bereich 5 Mio stemmen. Für die aktuelle Transferperiode hat man ja bereits nur 5 Mio insgesamt zur Verfügung.

Ich vermute mal, dass es sich hier auch nicht um eine Option sondern Kaufpflicht unter bestimmten Bedingungen handeln wird. Bei Köln steht ja noch die Transfersperre im Raum, die aktuell nur aufgeschoben ist und dann wohl ab kommendem Sommer greift. Davon ausgenommen sind anscheinend aber geliehene Spieler, die per Kaufpflicht und nicht Option geholt werden (so zumindest schien es bei Chabot in dieser Periode bevor die Sperre aufgeschoben worden ist).

Abgesehen davon wüsste ich auch nicht, warum Clubs aus England überhaupt an ihm interessiert sein sollten? @RW_Dennis ? Waldschmidt kann nur hoffen, dass Baumgart ihn genau wie Selke wieder auf die richtige Spur bringt.


Nein, natürlich ist er momentan nicht mehr Wert. Mir geht es um was anderes. Sollte Waldschmidt in seiner Form ansteigen wird er auch Begehrlichkeiten wecken. England war hier nur ein Beispiel, kann natürlich auch Spanien oder wo auch immer sein. Dann hat Köln eine Riesen Vorteil und kann ihn günstig kaufen und teuer weiterverkaufen. Sollte es nicht so massiv eintreffen kann man Immer noch verhandeln und ihn für 3 Mio abgeben. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich sehe nur keinen Vorteil für den VfL bei dem Geschäft, insbesondere weil ein Teil des Gehaltes von VfL weiterhin übernommen werden muss. Wenn ich das gegenrechne würde Köln für Waldschmidt noch unter Marktwert bezahlen und Wolfsburg hätte immer noch eine Belastung beim Gehalt (wenn auch nicht mehr so hoch). Wo ist hier der Benefit? Gewinnen würde nur Köln.
Das Ganze basiert natürlich darauf, daß es sich um eine Kaufoption und nicht eine Kaufpflicht handelt

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RW_Dennis am 12.06.2023 um 15:42 Uhr bearbeitet
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#26
12.06.2023 - 15:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Willkommen in

Köln! Der erste Neuzugang für Trainer Steffen Baumgart (51) ist schon da.

BILD erwischte Baumgarts neuen Zehner Luca Waldschmidt (27) Montagnachmittag auf dem Weg in die Kölner Mediapark-Klinik. Hier absolviert der Wolfsburg-Profi den obligatorischen Medizincheck und soll anschließend am Geißbockheim seinen Vertrag unterschreiben.
Ist schon in Köln und absolviert gerade den MedCheck
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#27
12.06.2023 - 16:07 Uhr
Die doofen von Bild!

Zählen ist nicht einfach,...

1. Paqarada
2. Waldschmidt
3. ??? Als Denkhilfe für Bild für den darauf folgenden Transfer.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#28
12.06.2023 - 16:20 Uhr
@RWDennis,

Der Benefit für Wolfsburg ist erstmal, dass ein Spieler von der Gehaltsliste (wenn auch nur teilweise) ist, Kosteneinsparung, ein Kaderplatz frei wird, es intern nicht zu Stunk kommt. Das Beinen Spieler, der beim aktuellen Trainer offensichtlich keine Schnitte macht. Das ist schonmal 100fach besser, als wenn Waldschmidt in Wolfsburg noch 2 Jahre auf der Tribüne hockt bei Kovac.

Was hattet ihr denn von der Vertragsauflösung von Kruse?

Dazu kommt, dass ein Spieler eben auch noch entscheiden kann, wohin er will. Baumgart als Karriereretter ist da sicher auch bei weniger Gehalt für Waldschmidt interessanter als Verein XY, wo es mehr Geld und mehr Ablöse gäbe.

Wer dann welche Werteinschätzung für die Faktoren in der Ablöse , KO, beimisst, das obliegt den Vereinen. Die 3 Mio könnte deshalb stimmen, da dies dem Restbuchwert in einem Jahr entsprechen könnte.

Und bzgl. KO und Kaufpflicht und Transfersperre, hier hieß es überall, dass Spieler mit KO fest verpflichtet werden können, da sie bereits beim Verein registriert sind!
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#29
12.06.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von DoppelWobber

Zitat von RW_Dennis

Ich will doch hoffen, dass es sich bei der Kaufoption, um eine deutlich höhere Summe handelt.
Waldschmidt kann gerne gehen aber verschenken muss man ihn nicht. Lieber den Betrag hoch ansetzen und ggf. in die PL verscherbeln. und falls nicht kann man immer noch nachverhandeln.


Die wird vermutlich bei dem liegen was wir ungefähr für ihn haben wollten, so 5 Mio. Mehr ist er aktuell auch nicht wert und ich sehe auch nicht das er in Zukunft für einen zweistelligen Mio Betrag irgendwo hinwechselt.
Ich denke im Optimalfall spielt er eine gute Saison in Köln und wir kommen noch halbwegs ok aus einem Fehlinvest heraus, während Köln preiswert einen sehr guten BL Spieler bekommt.


Sehe nicht, dass die KO bei mehr als 3 Mio liegen sollte.

Zum einen hat Waldschmidt dann nach Ende der Leihe nur noch 1 Jahr Vertrag in Wolfsburg und nach wie vor sein sehr gutes Gehalt, was die Wölfe liebend gerne einsparen würden.

Zum anderen kann Köln keine Summen im Bereich 5 Mio stemmen. Für die aktuelle Transferperiode hat man ja bereits nur 5 Mio insgesamt zur Verfügung.

Ich vermute mal, dass es sich hier auch nicht um eine Option sondern Kaufpflicht unter bestimmten Bedingungen handeln wird. Bei Köln steht ja noch die Transfersperre im Raum, die aktuell nur aufgeschoben ist und dann wohl ab kommendem Sommer greift. Davon ausgenommen sind anscheinend aber geliehene Spieler, die per Kaufpflicht und nicht Option geholt werden (so zumindest schien es bei Chabot in dieser Periode bevor die Sperre aufgeschoben worden ist).

Abgesehen davon wüsste ich auch nicht, warum Clubs aus England überhaupt an ihm interessiert sein sollten? @RW_Dennis ? Waldschmidt kann nur hoffen, dass Baumgart ihn genau wie Selke wieder auf die richtige Spur bringt.


Für 2-3 Mio hätte man ihn sicherlich auch direkt verkaufen können und das Köln keine 5 Mio zahlen kann glaube ich nicht, dass sind ja zu heutiger Zeit wirklich Peanuts und im Grunde beides nicht wirklich der Rede wert, was natürlich ziemlich traurig ist.
Müssen wir aber auch nicht diskutieren, ich denke wir hoffen alle das Waldi einschlägt, egal wie viele Millionen danach fließen, hauptsache es klapptzwinker
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#30
12.06.2023 - 16:36 Uhr
Die Kaufpflicht bei Chabot war obsolet, weil er nicht auf die nötigen Einsätze kam. Wichtig, wenn die Strafe kommt ist, ob der Spieler schon registriert war, nicht ob Pflicht oder Option

5 Mio sind unser gesamtes Budget für Ablösen in diesen Sommer, nix Peanuts...

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.