Leonardo Bonucci
Geburtsdatum 01.05.1987
Alter 36
Nat. Italien  Italien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein AS Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2011
71-
5-1
3--
3--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 13 %  
13 %  
Letzte Bewertung: 10.01.2024
Dieses Gerücht teilen

L. Bonucci zu AS Rom?

19.12.2023 - 15:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die italienische Zeitung „ Tuttosport“ berichtet, dass das Abenteuer von Bonucci in Berlin bald vorbei sein könnte.

Hintergrund der Wechsel-Gerüchte: Der Innenverteidiger wechselte in die deutsche Hauptstadt, weil er weiterhin Stammspieler sein und sich so seine Chancen auf die Europameisterschaft 2024 mit Italien wahren wollte.

Die bisherige Bilanz sieht anders aus. Bonucci kommt auf nur sechs Einsätze in der Bundesliga, spielte dazu dreimal in der Champions-League-Gruppenphase. Zu wenig für den Routinier?

Zumindest soll aus seiner Heimat die AS Roma Interesse an ihm haben – und hatte das bereits im Sommer. Sportdirektor Tiago Pinto (39) wollte den 121-fachen Nationalspieler dem Bericht zufolge bereits vor seinem Wechsel zu Union in die Ewige Stadt lotsen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
L. Bonucci zu AS Rom? |#1
19.12.2023 - 15:48 Uhr
Gute Idee ihn zu erlösen, der Wechsel nach Berlin war leider für beide Seiten ein Reinfall.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
L. Bonucci zu AS Rom? |#2
19.12.2023 - 16:58 Uhr
Alles sehr vage, nix Defintives zum jetzigen Zeitpunkt.
Mit 4er Kette brauchen wir Schnelligkeit, würde ihn abgeben.
L. Bonucci zu AS Rom? |#3
19.12.2023 - 17:02 Uhr
Jetzt merkt man also, dass ein Weltstar über dem Zenit nicht die nötige Union DNA hat stark
Spaß beiseite, er wurde mit seiner Erfahrung für die CL geholt und die Reise ist erst mal vorbei. Abseits dessen hat er sich auch nicht etabliert, also der logische Schritt.
L. Bonucci zu AS Rom? |#4
20.12.2023 - 06:54 Uhr
Ein schnelles Ende wäre im Sinne aller.
L. Bonucci zu AS Rom? |#5
20.12.2023 - 08:37 Uhr
Er ist einfach über dem Zenit.. War ein herausragender IV, doch seine Zeit ist vorbei. Wenn Union ihn los werden könnte, wäre dies das beste für alle Seiten.
L. Bonucci zu AS Rom? |#6
20.12.2023 - 11:15 Uhr
Wie jetzt, er ist doch nicht wegen den kultigen Eisernen nach Köpenick gekommen tongue ? CL-Aus und Auf Wiedersehen stark ?!
L. Bonucci zu AS Rom? |#7
20.12.2023 - 11:33 Uhr
Was wurde er nach seiner Ankunft gefeiert und alle die gesagt haben es würde nicht mehr reichen haben Retourkutschen kassiert Lachend
Würde ihn trotzdem gerne mal noch spielen sehen unter dem neuen Trainer. Schlecher als ohne Ihn die letzten Wochen kann es eh nicht laufen.
L. Bonucci zu AS Rom? |#8
20.12.2023 - 11:40 Uhr
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Man muss sagen, dass sich Union bei den jüngsten Transfers in höheren Regalen eher die Finger verbrannt haben. Ich glaube von allen (Gosens, Volland und Bonucci) hätte man sich irgendwo mehr erwartet.

Es wirkt so als hätte die CL und die damit einhergehene Erwartungshaltung auch die Sportlich Verantwortlichen ein wenig vom Weg abgebracht, mit dem man so lange so erfolgreich war. Dazu das Thema mit Isco.

Ich hoffe sie schaffen den Turnarround!
L. Bonucci zu AS Rom? |#9
20.12.2023 - 14:00 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Man muss sagen, dass sich Union bei den jüngsten Transfers in höheren Regalen eher die Finger verbrannt haben. Ich glaube von allen (Gosens, Volland und Bonucci) hätte man sich irgendwo mehr erwartet.

Es wirkt so als hätte die CL und die damit einhergehene Erwartungshaltung auch die Sportlich Verantwortlichen ein wenig vom Weg abgebracht, mit dem man so lange so erfolgreich war. Dazu das Thema mit Isco.


Tatsächlich waren weder Isco, noch die anderen genannten irgendwie ein Abweichen vom bisherigen Weg. Union hatte in den bisherigen Bundesliga-Jahren, immer mal wieder wohlklingende Namen verpflichtet - Subotic, Malli, Karius, Ujah - sie alle waren gefühlt zu dem jeweiligen Zeitpunkt ein Regal zu hoch für Union. Und keiner von ihnen hat so richtig funktioniert. Das fiel nur kaum auf. Es waren eher unterschätzten Spieler, die am Ende für Unions Aufschwung sorgten.

Wenn Bonucci nun nach dem Ende der UCL Reise gehen will, dann ist das denke ich okay. Ich hätte mich gefreut, wenn er ausserhalb des Platzes auch gut angekommen wäre bei Union aber die Umstellung war für Ihn dann evtl. doch zu groß. Mit einem Wechsel zur Roma dürfte er sich auch Italien wieder weitere Sympathien verspielen bei Juve oder Milan-Fans. Ich hoffe, dass sein Karriereausklang nicht unter dem Stern steht, dass überall die Brücken abgebrannt sind.
L. Bonucci zu AS Rom? |#10
22.12.2023 - 10:15 Uhr
Una di queste potrebbe essere rappresentata da Leonardo Bonucci, che è stato poco impiegato nella Union Berlino e tornerebbe volentieri in Italia. Il difensore, 36 anni, ha firmato un contratto di un anno per il club tedesco, che potrebbe però essere convinto a rescinderlo, anche se la Juventus sta partecipando al pagamento dell’ingaggio di circa 2 milioni netti. Pur se meno di prospettiva, Bonucci potrebbe essere più facile da raggiungere rispetto a Solet (Salisburgo) e Theate (Rennes), anche se non viene persa di vista neppure la possibilità di avere Chalobah in prestito dal Chelsea. [...]
Auch die Gazzetta dello Sport berichtet in ihrer heutigen Ausgabe von Überlegungen der Roma in diese Richtung.

„Auch wenn er weniger aussichtsreich ist, könnte Bonucci vergleichsweise einfacher zu haben sein“, heißt es dort.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.