Leonardo Bonucci
Geburtsdatum 01.05.1987
Alter 36
Nat. Italien  Italien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2011
71-
5-1
3--
3--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2023
Dieses Gerücht teilen
L. Bonucci zu 1.FC Union Berlin? |#111
31.08.2023 - 18:23 Uhr
Zitat von Venator7
Zitat von WollfriedZweet

Zitat von Mozambique

Zitat von DiegoD31

Gosens, Volland, Bonucci ... wow, Respekt Union.


Ja Respekt hätte auch so zum BVB kommen können anstatt Bensebaini, Füllkrug und Bella Kotchap

Falscher Thread? Was hat Dortmund damit zu tun?


Bitte ein bisschen mehr Mitgefühl und Verständnis mit uns gefrusteten BVB-Fans. Wir schauen uns Tag für Tag traurig unsere Transfers und Gerüchte an und das Geholze von Kehl und Co. - da müssen wir hin und wieder in Threads von Vereinen rumlungern die bessere Arbeit mit weniger Geld machen und da rutscht einem schon mal so ein wehmütiger Kommentar raus...


Was meinst Du wie es den Fußball-Fans im Westen der Stadt geht? Ich schau die ganze Zeit bewundernd nach Köpenick und hoffe, dass alles so funktioniert wie es bisher den Anschein hat. Ich drück die Daumen und schau die Spiele.daumen-hoch
L. Bonucci zu 1.FC Union Berlin? |#112
31.08.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von PMelinho
Zitat von Venator7

Zitat von WollfriedZweet

Zitat von Mozambique

Zitat von DiegoD31

Gosens, Volland, Bonucci ... wow, Respekt Union.


Ja Respekt hätte auch so zum BVB kommen können anstatt Bensebaini, Füllkrug und Bella Kotchap

Falscher Thread? Was hat Dortmund damit zu tun?


Bitte ein bisschen mehr Mitgefühl und Verständnis mit uns gefrusteten BVB-Fans. Wir schauen uns Tag für Tag traurig unsere Transfers und Gerüchte an und das Geholze von Kehl und Co. - da müssen wir hin und wieder in Threads von Vereinen rumlungern die bessere Arbeit mit weniger Geld machen und da rutscht einem schon mal so ein wehmütiger Kommentar raus...


Was meinst Du wie es den Fußball-Fans im Westen der Stadt geht? Ich schau die ganze Zeit bewundernd nach Köpenick und hoffe, dass alles so funktioniert wie es bisher den Anschein hat. Ich drück die Daumen und schau die Spiele.daumen-hoch

Die letzten Jahre waren schon gut, aber was sie jetzt gerade im letzten Jahr nochmals zugelegt haben. Chapeau. Doekhi, Juranovic, Gosens, Volland... dazu auch Transfers wie der von Laidouni & Co. Es sitzen auch einfach alle. Man hat auch das Gefühl, dass bei Union jeder Spieler "überperformt", sprich dass sie weder davor noch danach wieder so gut spielen.
Auch die Qualität in der Breite, die man sich aufgebaut hat sind beeindruckend. Mit Bonucci kommt nun noch ein absoluter Führungsspieler mit maximaler Erfahrung. Bin sehr gespannt wo sie landen werden. Auch in der CL wäre die Gruppenphase drin

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
L. Bonucci zu 1.FC Union Berlin? |#113
31.08.2023 - 21:03 Uhr
Ich bin scheinbar so ziemlich der einzige, der diesen Transfer ein wenig kritisch sieht. tongue
Natürlich ne coole Story, natürlich ein auch im höheren Alter noch guter Spieler, der allein mit seiner Präsenz viel machen wird.
Ich frage mich nur ein wenig, ob sich Union nicht nach und nach ein wenig verliert. Gefühlt entwickeln die immer mehr ein Faible für Ü30-Spieler mit großem Namen. Das finde ich jetzt irgendwie nicht die aller "sympathischte" Transfertaktik. Ein wenig in klein das was in Saudi-Arabien, den USA und vor ein paar Jahren in China gemacht wird/wurde (ja, ich weiß.. das war (zu) dick aufgetragen).
Ist nicht böse gemeint, aber ich denke dass man da schon aufpassen muss sich nicht nach und nach von ein paar Dingen für die man eigentlich steht zu entfernen.

Auf der anderen Seite wäre man natürlich auch blöd sich einen Bonucci entgehen zu lassen.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

L. Bonucci zu 1.FC Union Berlin? |#114
31.08.2023 - 22:15 Uhr
Bonucci ist um 21 Uhr in Berlin gelandet …daumen-hoch
L. Bonucci zu 1.FC Union Berlin? |#115
31.08.2023 - 22:20 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Bonucci ist um 21 Uhr in Berlin gelandet …daumen-hoch


Und hier das passende Video ... Cool grins

@L_deRuiter
EXKLUSIVES VIDEO: Leonardo #Bonucci ist am Donnerstagabend um 21.18 Uhr in #Berlin gelandet. Morgen Medical. #Union #UnionBerlin
@SkySportDE

@SkySportNews

https://twitter.com/L_deRuiter/status/1697335472014393849

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
L. Bonucci zu 1.FC Union Berlin? |#116
31.08.2023 - 22:21 Uhr
Zitat von beneg60
Ich bin scheinbar so ziemlich der einzige, der diesen Transfer ein wenig kritisch sieht. tongue
Natürlich ne coole Story, natürlich ein auch im höheren Alter noch guter Spieler, der allein mit seiner Präsenz viel machen wird.
Ich frage mich nur ein wenig, ob sich Union nicht nach und nach ein wenig verliert. Gefühlt entwickeln die immer mehr ein Faible für Ü30-Spieler mit großem Namen. Das finde ich jetzt irgendwie nicht die aller "sympathischte" Transfertaktik. Ein wenig in klein das was in Saudi-Arabien, den USA und vor ein paar Jahren in China gemacht wird/wurde (ja, ich weiß.. das war (zu) dick aufgetragen).
Ist nicht böse gemeint, aber ich denke dass man da schon aufpassen muss sich nicht nach und nach von ein paar Dingen für die man eigentlich steht zu entfernen.

Auf der anderen Seite wäre man natürlich auch blöd sich einen Bonucci entgehen zu lassen.


Bisher sieht das für mich eher nach "Moneyball" aus.
L. Bonucci zu 1.FC Union Berlin? |#117
01.09.2023 - 07:44 Uhr
Zitat von beneg60
Ich bin scheinbar so ziemlich der einzige, der diesen Transfer ein wenig kritisch sieht. tongue
Natürlich ne coole Story, natürlich ein auch im höheren Alter noch guter Spieler, der allein mit seiner Präsenz viel machen wird.
Ich frage mich nur ein wenig, ob sich Union nicht nach und nach ein wenig verliert. Gefühlt entwickeln die immer mehr ein Faible für Ü30-Spieler mit großem Namen. Das finde ich jetzt irgendwie nicht die aller "sympathischte" Transfertaktik. Ein wenig in klein das was in Saudi-Arabien, den USA und vor ein paar Jahren in China gemacht wird/wurde (ja, ich weiß.. das war (zu) dick aufgetragen).
Ist nicht böse gemeint, aber ich denke dass man da schon aufpassen muss sich nicht nach und nach von ein paar Dingen für die man eigentlich steht zu entfernen.

Auf der anderen Seite wäre man natürlich auch blöd sich einen Bonucci entgehen zu lassen.


Das mit dem Faible für Ü30 Spieler mit großen Namen mag für Außenstehende auf den ersten Blick so wirken, da steckt aber etwas mehr dahinter, nämlich ein Programm mit einem Algorithmus, der Vorschläge macht welche Spieler am besten ins Team und zu den Anforderungen passt. Darüber hinaus sind Spieler, die in diese Anforderungen passen und erst 25 sind um ein vielfaches teurer und für Union nicht stemmbar. Ich finde es auch richtig gut, das jetzt nicht mehr mit Anfang 30 aufgehört wird mit Fußball spielen weil alle nur die 17 jährigen Mbappes haben wollen. Es geht Union auch nicht um die großen Namen, sondern ob sie in dieses Profil passen, wenn dann dort ein großer Name davor steht und es wiedererwartend mit dem Transfer klappt, warum nicht? In deine Erwähnung passt auch ein Jerome Roussillon, aber kein großer Name, dafür bei einem anderen Verein aufs dritte Abstellgleis geschoben und kaum beachtet, bei Union passte er ins Anforderungsprofil und hat das auch nachhaltig bestätigt.

Dann hat Union in dieser Transferperiode bis auf die „3 großen Namen“ sonst nur junge Spieler verpflichtet, also hinkt dein Argument hier schon sehr stark. Nach deiner Argumentation müssten wir ein Durchschnittsalter von nahezu 30 haben, dieses liegt aber bei 26.

Und jetzt noch mein Trumpf Kevin Behrens, der mit Ende 20 zu uns kam, ihn keiner kannte und jetzt zündet er seit letzter Saison durch und ist in aller Munde. Vielleicht bedarf es oft einfach einer emotionalen Reife um das zu verkörpern und anzunehmen was Union verkörpert und wofür Union steht.
L. Bonucci zu 1.FC Union Berlin? |#118
01.09.2023 - 08:48 Uhr
Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano unterschreibt Bonucci beim Champions-League-Klub für ein Jahr mit der Option auf ein weiteres.
Nach BILD-Informationen kommt der Verteidiger durch einen Trick ablösefrei!
Sein bis 2024 laufender Vertrag bei Juve wird aufgelöst, das darin vereinbarte Jahresgehalt (rund 3,6 Mio. Euro) teilen sich beide Klubs.
Bei der „Alten Dame“ spielte er zuletzt in den Plänen von Trainer Massimiliano Allegri (56) keine Rolle mehr und wurde aus dem Kader ausgeschlossen.
L. Bonucci zu 1.FC Union Berlin? |#119
01.09.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von NurderFCUB
Zitat von beneg60

Ich bin scheinbar so ziemlich der einzige, der diesen Transfer ein wenig kritisch sieht. tongue
Natürlich ne coole Story, natürlich ein auch im höheren Alter noch guter Spieler, der allein mit seiner Präsenz viel machen wird.
Ich frage mich nur ein wenig, ob sich Union nicht nach und nach ein wenig verliert. Gefühlt entwickeln die immer mehr ein Faible für Ü30-Spieler mit großem Namen. Das finde ich jetzt irgendwie nicht die aller "sympathischte" Transfertaktik. Ein wenig in klein das was in Saudi-Arabien, den USA und vor ein paar Jahren in China gemacht wird/wurde (ja, ich weiß.. das war (zu) dick aufgetragen).
Ist nicht böse gemeint, aber ich denke dass man da schon aufpassen muss sich nicht nach und nach von ein paar Dingen für die man eigentlich steht zu entfernen.

Auf der anderen Seite wäre man natürlich auch blöd sich einen Bonucci entgehen zu lassen.


Das mit dem Faible für Ü30 Spieler mit großen Namen mag für Außenstehende auf den ersten Blick so wirken, da steckt aber etwas mehr dahinter, nämlich ein Programm mit einem Algorithmus, der Vorschläge macht welche Spieler am besten ins Team und zu den Anforderungen passt. Darüber hinaus sind Spieler, die in diese Anforderungen passen und erst 25 sind um ein vielfaches teurer und für Union nicht stemmbar. Ich finde es auch richtig gut, das jetzt nicht mehr mit Anfang 30 aufgehört wird mit Fußball spielen weil alle nur die 17 jährigen Mbappes haben wollen. Es geht Union auch nicht um die großen Namen, sondern ob sie in dieses Profil passen, wenn dann dort ein großer Name davor steht und es wiedererwartend mit dem Transfer klappt, warum nicht? In deine Erwähnung passt auch ein Jerome Roussillon, aber kein großer Name, dafür bei einem anderen Verein aufs dritte Abstellgleis geschoben und kaum beachtet, bei Union passte er ins Anforderungsprofil und hat das auch nachhaltig bestätigt.

Dann hat Union in dieser Transferperiode bis auf die „3 großen Namen“ sonst nur junge Spieler verpflichtet, also hinkt dein Argument hier schon sehr stark. Nach deiner Argumentation müssten wir ein Durchschnittsalter von nahezu 30 haben, dieses liegt aber bei 26.

Und jetzt noch mein Trumpf Kevin Behrens, der mit Ende 20 zu uns kam, ihn keiner kannte und jetzt zündet er seit letzter Saison durch und ist in aller Munde. Vielleicht bedarf es oft einfach einer emotionalen Reife um das zu verkörpern und anzunehmen was Union verkörpert und wofür Union steht.


Danke für die sachliche und informative Antwort.
Es ist ja für einen Außenstehenden wie mich meist nur ein oberflächlicher Eindruck von außen. Das was Du beschreibst wirkt schon wieder vollkommen anders auf mich.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.