Kwadwo Baah
Geburtsdatum 27.01.2003
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Watford

Leistungsdaten: 23/24

Kwadwo Baah [Ex-Spieler]

29.07.2022 - 13:11 Uhr
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#31
19.10.2022 - 21:05 Uhr
Ich glaube dass es bei ihm einfach nicht für Liga 2 reicht aktuell. Eigentlich ist schon alles gesagt, wenn Thioune lieber Spieler aus der Zweiten Mannschaft einsetzt damit diese auf ein paar Pflichtspielminuten zu kommen als ihn...
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#32
19.10.2022 - 22:24 Uhr
80 minute 3:0 Führung und er sitzt noch auf der Bank, da scheint Thioune wirklich keine hohe Meinung von ihm zu haben
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#33
20.10.2022 - 00:58 Uhr
Also wenn ich auf der Arbeit keinen Bock hab ,dann bekomm ich ne Kündigung aber sicherlich keine Gehaltserhöhung.

Ergo schon richtig ,dass der Junge nicht spielt ,wenn die Einstellung zum Beruf/Training nicht stimmt oder sollte man ihn für inakzeptabel Einstellung auch noch belohnen ?

Wie sagt man so schön ,man erntet was man säht.

Darüber hinaus wäre alles andere auch nicht fair. Lässt ein DT ihn mit desolaten Trainingsleistungen spielen, während sich andere dafür Tag täglich den ***** aufreißen müssen ,das sicherlich das falsche Zeichen an die Mannschaft und trägt nicht gerade dazu bei ,das das Mannschaftsgefüge intakt bleibt. Als gestandenen Spieler würde ich mir da umso mehr verarscht vorkommen. Wenn nen 19jähriger nobody fürs nichts tun aufm Platz steht.
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#34
20.10.2022 - 01:17 Uhr
Zitat von IDerHorst
(...) wenn die Einstellung zum Beruf/Training nicht stimmt oder sollte man ihn für inakzeptabel Einstellung auch noch belohnen ?(...)

Das habe ich noch nirgendwo gelesen, dass es ihm an Einstellung mangelt. Wir vermuten hier nur, dass es eben aus Sicht des Trainers Leistungsgründe hat, warum er nicht so oft zum Zug kommt. In 12 Spieltagen war er 10x im Kader und wurde 6x eingewechselt, tw aber mit sehr geringen Spielzeiten. Das waren wohl "Motivationshilfen".
Für einen Spieler, der ein Jahr ausgeliehen ist, ist das aber in der Tat wenig. Man würde ja denken, dass einjährig geliehene Spieler sofort weiterhelfen sollten und kein längerfristiges Entwicklungsprojekt darstellen.
Aber wer weiss, vielleicht startet er ja in der Rückrunde durch. Er ist 19 Jahre alt...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#35
20.10.2022 - 01:35 Uhr
Mmmmmh.... ???
Urteile sind schnell gefällt, abfällige Worte flott geschrieben.
Fortuna hat ihn sicher auch nicht aus reinem Aktionismus verpflichtet. Möglicherweise kommt er taktisch noch nicht wirklich klar, starke Szenen am Ball kann ich aus Trainingsbesuchen bestätigen. Aber das ist natürlich nicht alles, da Fußball nun ein Mannschaftsspiel ist. Ihm irgendetwas absprechen zu wollen oder gar mangelnde Einstellung zu unterstellen @IDerHorst , dürfte doch etwas weit hergeholt sein.
Vielleicht warten wir erst einmal ab. Als faul oder untätig habe ich ihn nun wirklich nicht in Erinnerung.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#36
20.10.2022 - 10:20 Uhr
Zitat von 95erAus96
Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte ist es heute sicherlich, dass der Junge keine Chance bekommen hat sich zu zeigen. So schön es ist, dass Bodzek nochmal ein paar Minuten bekommt, bei Baah wären sie sicherlich wichtiger gewesen und wenn nicht in solchen Situationen wann bitte dann? (nicht zum ersten Mal diese Saison)
Im TV konnte man vor dem dreifach-Wechsel auch sehen wie er kopfschüttelnd zur Bank gestapft ist. Da könnten so ein paar Minuten Einsatzzeit sicherlich auch zur Motivation beitragen. Ich kann auch nicht wirklich verstehen warum ihm keine Chance gegeben wird. Wenn er so schlecht trainiert oder für schlechte Stimmung sorgt, würde er sich doch wohl eher auf der Tribüne als Woche für Woche 90 Minuten auf der Bank wiederfinden. Von außen betrachtet kreide ich die Situation aktuell irgendwie eher unserem Coach als dem Spieler an. Noch unverständlicher finde ich es, da es sich um unsere klare Problemposition handelt. Da muss man doch alles versuchen was geht.


Warten wir doch einfach mal die nächsten Spiele ab. Ich kann den Frust verstehen. Vom Spieler und von Usern hier. Er wurde geholt als evtl. Ausgleichsspieler zu Narey, man muss ihm einfach Zeit geben. Vlt. spielt er ja gegen den KSC. Ich weiß nicht genau wie es um Klaus steht, aber evtl. wäre er ein Ersatz für ihn?
Tanaka hat auch erst in der Rückrunde der letzten Saison funktioniert und ist aufgeblüht.
Falls unsere Verantwortlichen aber der Meinung sind, dass es hier für ihn bei der Fortuna nicht klappt, dann sollte man die Leihe vorzeitig beenden um so wieder etwas mehr finanziellen Spielraum zu haben für evtl. Wintertransfers. Ansonsten finde ich den derzeitigen Weg , der gezwungenermaßen wegen der vielen Verletzten genutz t wird um jungen eigenen talentierten Spielern eine Chance zu geben mehr als erfreulich. Ich freue mich über jedes Spiel in dem ein Neto, Bunk, Mansfeld etc. Einsatzzeiten bekommen. Das ist der Weg smile
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#37
20.10.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Mmmmmh.... ???
Urteile sind schnell gefällt, abfällige Worte flott geschrieben.
Fortuna hat ihn sicher auch nicht aus reinem Aktionismus verpflichtet. Möglicherweise kommt er taktisch noch nicht wirklich klar, starke Szenen am Ball kann ich aus Trainingsbesuchen bestätigen. Aber das ist natürlich nicht alles, da Fußball nun ein Mannschaftsspiel ist. Ihm irgendetwas absprechen zu wollen oder gar mangelnde Einstellung zu unterstellen @IDerHorst , dürfte doch etwas weit hergeholt sein.
Vielleicht warten wir erst einmal ab. Als faul oder untätig habe ich ihn nun wirklich nicht in Erinnerung.


Da bin ich ja bei dir aber ich hab doch nichts neues in den Raum geworfen.
Die ersten Stimmen in Richtung gegen DT und den hab ich verteidigt ,dass es absolut gerechtfertig ist einen SPieler nicht spielen zu lassen , (wenn) die Trainingsleistungen nicht stimmen sollten.

Sollte das Problem mit Baah taktischer Natur sein , ist es mir irgendwo zu wenig um die geringen Einsatzzeiten zu rechtfertigen. Da hatten wir zu viele Vorstellungen oder Spielphasen in denen mangelndes taktisches Vertändniss zu einem Bruch in unserem Spiel geführt hätte. Egal obs jetzt schlechte Spiele von uns gewesen sind oder Spiele in denen du durch eine gute Vortsellung komfortabel mit 3 Hütten führst.
Auch gestern hätte man einen Baah als Konterflitzer für Dawid einwechseln ,es wäre nicht nötig gewesen auf Mansfeld zu setzen. Trotzem bekam er den vorzug , genauso wie Neto die letzten Wochen den Vorzug aufm Flügel bekam. Klar ist die Zentrale Position vorne drin , nicht Baah´s primäre Position ,doch um ihn Wettbewerbsfähig zu bekommen , machts jetzt auch keinen überragenden Unterschied.
Dabei ist DT niemand der sich ohne Grund der Entwicklung eines SPielers in den Weg stellt.


Wenn man jemandem für die Situation wirklich kritisieren will ,dann bin ich persöhnlich tendenziell bei KA und CW. Ich mein es gab genug Gründe im Sommer sich gegen diesen Transfer zu entscheiden. Fremdes Land , Liga und Umfeld und das nicht bei einem etablierten Profi sondern einem 19 jährigen Jungprofi.
Aber wir sind gefühlt in Aktionismuss verfallen und haben den jungen gefühlt blind verpflichtet mit dem Slogan "so einen Spieler bekommt Fortuna Düsseldorf normal nicht". Da ist es am Ende tendenziell ehr schlecht gescoutet oder falsch Eingeschätzt. Zumindest Standpunkt 20.10.2022.

Selbst wenn ich jetzt den Optimisten spiele und Baah in der Rückrunde aufeinmal Stammspieler auf dem Flügel ist mit akzeptablen bis guten Scorer Beteiligung , wird er kaum so gut performen können ,dass wir von einem guten Transfersprechen können. Denn dann hätten wir 750k- 1mio für einen Spieler ausgegeben der für eine Halbserie spielt und leichtüberdurchschnittlich im Liga vergleich abliefert. Was am Ende ein desolates Preis/leistungsverhältniss ist.
Es gibt nur einem Weg ,wie das Spektakel für mich zu einem Happy End kommen kann. Sodass man am Ende von einem gelungenen Transfer sprechen kann.
Das wäre eine gute Rückrunde von Baah , die so überzeugend ist ,dass wir im Sommer irgendwie in der Lage sind den Jungen fest zu verpflichten um in den kommeden Jahren von guten Leistungen zu profitieren oder Finanziell einen Mehrwert aus dem ganzen ziehen können.
Ansonsten ist es durch das schlechte Preisleistungsverhältniss kaum zu retten.

Ich mein wir reden immer davon keine Kohle zu haben und die kleine arme Fortuna zu sein ,dann muss ich mit dem geld was ich habe auch besser umgehen. Andere können es ja auch.
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#38
20.10.2022 - 14:24 Uhr
Mir ist es einfach zu früh um den Stab über den 19-jährigen Baah bei Fortuna zu brechen.
Auch für die Attribute "schlecht gescoutet oder falsch eingeschätzt" reicht mir das bisher noch nicht.
Dass er ein hochinteressanter junger Spieler ist, der uns sowohl in Verzückung setzen könnte wie auch keine tragende Rolle spielen könnte, war irgendwie schon bei seiner Verpflichtung klar. Also Ende offen, daher auch eine Leihe mit Kaufoption. Ob diese dann bedient werden könnte, steht auf einem anderen Blatt.

In der letzten Saison hatte Bah eine schwere Verletzung (Knöchelbruch) und hatte beim FC Watford keine einzige Einsatzminute. In 41 Pflichtspielen stand er nur 5x im Kader und blieb ohne Einsatz. In der Saison davor spielte er in der League One, was unserer 3.Liga entspricht. Vor diesem Hintergrund lesen sich die Daten bei uns doch deutlich freundlicher. In den bisherigen 12 Pflichtspielen seit seiner Ankunft stand er immer im Kader, und 6 Kurzeinsätze gab es bereits. Das Thiounes Wahl der Einwechselspieler gestern im Pokalspiel in Regensburg auf andere Spieler fiel, wird er sicher begründen können. Das seine Wahl auf Marcel Mansfeld fiel, dürfte vor allem dem Umstand geschuldet sein das die Regensburger ein paar große kopfballstarker Spieler haben. Dort ist der 1,94m große Mansfeld sicher nicht die verkehrte Wahl gewesen. Das Adam Bodzek für Iyoha in den letzten 5 Minuten kam, hat dagegen sicher ganz andere Gründe. Den alten Recken der so viel für Fortuna getan hat musstest Du als Trainer einfach Spielzeit geben, die Fans haben ihn auch dafür gefeiert.

Baah ist für eine Saison bei uns und könnte durchaus noch für positive Überraschungen sorgen. Da Felix Klaus angeschlagen vom Platz musste, könnte es durchaus sein das Baah in Kürze sein Startelfdebut geben wird. Und dann können wir sicher schon etwas mehr sagen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#39
20.10.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Mir ist es einfach zu früh um den Stab über den 19-jährigen Baah bei Fortuna zu brechen.
Auch für die Attribute "schlecht gescoutet oder falsch eingeschätzt" reicht mir das bisher noch nicht.
Dass er ein hochinteressanter junger Spieler ist, der uns sowohl in Verzückung setzen könnte wie auch keine tragende Rolle spielen könnte, war irgendwie schon bei seiner Verpflichtung klar. Also Ende offen, daher auch eine Leihe mit Kaufoption. Ob diese dann bedient werden könnte, steht auf einem anderen Blatt.

(...)

Es ist definitiv zu früh, um die Sache endgültig zu beurteilen, ABER es ist sicher nicht verfehlt zu sagen, dass man sich etwas mehr von ihm erhoffen durfte. Immerhin ist er U19 Nationalspieler und gilt/galt nach dem was ich gehört habe in England als vielversprechendes Talent (was aber auf der Insel nicht viel heißen muss, denn da ist man mit solchen Aussagen immer schnell dabei!). Daher würde ich jetzt auch nicht pauschal von einem Transferversagen von KA/CW sprechen.

Warum er sich bei uns jetzt allerdings (noch) nicht durchsetzen konnte, kann tausend und einen Grund haben. Allerdings D. Thioune die Schuld hierfür zu geben halte ich für... abwegig, um das mal nett auszudrücken. Der Mann hat sogar einen Nana Ampomah an die Hand genommen und versucht, ihn wieder in die Spur zu bringen. Dass man als Spieler bei ihm also keine Chance bekäme, wenn die Leistungen im Training stimmen, ist einfach falsch. Das zeigt ja auch der Startelfeinsatz von Peterson gestern Abend. Und dass Adam Bodzek gestern Abend seine Minuten bekommen hat war wohl mehr der Dank dafür, dass er spontan eingesprungen ist.

Weder Klaus, noch Peterson, noch Iyoha, noch Appelkamp haben auf den Flügeln bisher das Blaue vom Himmel herunter gespielt. Wenn er sich da bisher nicht gegen diese "Konkurrenz" durchsetzen konnte, dann reicht es vielleicht auch einfach nicht. Gute Aktionen am Ball sind alleine nicht genug, wenn er (ich spekulieren hier) bspw. nicht hinreichend nach hinten arbeitet oder zu eigensinnig agiert oder, oder... Einen Gegenspieler "auf dem Bierdeckel austanzen zu können" (Stichwort: Kelvin Ofori) ist schön und gut aber für die 2. Bundesliga muss auch der Rest stimmen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe den Jungen noch nicht abgeschrieben aber irgendeinen Grund wird es schon geben, warum D. Thioune ihm aktuell nicht so viel Spielzeit einräumt. Felix Klaus ist angeschlagen und da Emma wohl wieder ins Zentrum rücken wird, könnte es schon gegen Karlsruhe sein, dass er seine Zeit bekommt. Es wäre schön, wenn er sie nutzen kann!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#40
20.10.2022 - 15:56 Uhr
Ich glaube jeder von uns würde hoffen , das der Junge explodiert und unsere Flügellahmheit ein Stück weit neue Impulse verleiht. Allein es fehlt irgendwie der Glaube bei einem Spieler der trotz großer Verletztenmisere so gar keine Einsatzzeit bekommt. Thioune wird hierfür gewichtige Gründe haben, das glaube ich schon, hätte er dort ein Juwel auf der Bank sitzen würde er es auch Nutzen. Er scheint hier jedoch zu einem anderer Ergebnis gekommen zu sein. Ihm hierfür so was wie Schuld oder Unverständnis einzuräumen ist wohl Fehl am Platz, auch wenn auch ich mir gestern gewünscht hätte, das er Ihn einfach mal rein wirft.
Da bin ich eher bei der Forumskollegen die diese Leihe grundsätzlich hinter fragen.
Ein Leihspieler sollte normalerweise eine Qualität mitbringen die man sich als Verein auf einem anderen Weg nicht leisten kann. Nur um auf der Bank zu sitzen, ein bisschen Ausbildung in einer schönen Stadt zu genießen, und dann wieder zurück zu gehen, kann eigentlich nicht der Sinn der Sache sein. So sieht es aber Aktuell aus .
Ich glaube schon , dass unsere Leitung Sport sich hier etwas anders vorgestellt hat, woher auch immer diese Vorstellung her rührt , Scouting ist bei der Verletztenhistorie und Einsatzsatzzeiten des sehr jungen Spielers fast zu vernachlässigen. Er mag großes Talent haben, aber es sieht nicht so aus , als wenn das Fortuna kurzfristig helfen wird, und ich glaube , dass man am Ende der Leihe von einem Fiasko für beide Parteien sprechen wird,
was leider auch niemandem hilft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.