Kwadwo Baah
Geburtsdatum 27.01.2003
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Watford

Leistungsdaten: 23/24

Kwadwo Baah [Ex-Spieler]

29.07.2022 - 13:11 Uhr
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#11
01.08.2022 - 10:47 Uhr
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von wittel05

Seltsam: Laut tm-Daten ist er Linksaussen, er ist aber angeblich ein Rechtsfuss. Immerhin kann er als Nebenposition Rechtsaussen spielen.
Der Einsatz rechts wäre auch sinnvoller angesichts unseres Überangebots im Kader auf links und gähnender Leere auf rechts.


Wo haben wir denn bitte ein Überangebot auf links?
Ich zähle keinen einzigen Linksfuß, der auf dem linken Flügel agieren könnte.

Du hast tatsächlich Recht: Nur unsere zwei defensiven sind Linksfüsse. Peterson, Ampomah, Iyoha und eben Baah haben laut tm-Daten einen rechten Fuss, obwohl sie als LA geführt sind. Wenn man sich so durch die Kader der ersten Liga klickt scheint das aber auch eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
Ich finde das überraschend...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#12
01.08.2022 - 14:06 Uhr
Wie was wo gelistet ist spielt doch eigentlich keine Rolle.
Appelkamp ist als 10er gelistet und hat unter Rösler des öfteren Rechtsaußen gespielt ,während ich bei DT überwiegend Linksausßen zum Einsatz kommt.
Bei Emma schauts ja ähnlich aus ob Links,Rechts oder doch zentral ,das macht nicht den größten Unterschied.

Nana kann man vermeintlich sowieso nicht als echte Alternative werten und selbst da waren seine erfolgreichsten Zeiten auf dem rechten Flügel oder ? Zumindest kommt es mir so vor als schwebe mir ein Best of Video vor ,bei dem die meisten Aktionen über Rechts waren. Könnte mich aber auch irren.

Die einzigen die auf ihrer Seite wirklich festgefahren scheinen sind Peterson und Klaus.
Der eine will gerne nach innen ziehen um seinen Schuss ins spiel zu bringen , während der andere tendenziell mehr als Vorlagen geber glänzt.

Würde jetzt nicht behaupten ,dass da der eine Flügel in der Breite deutlich besser besetzt ist ,als der andere.
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#13
01.08.2022 - 14:42 Uhr
Quelle: BILD
Folgt man der Allofs-Logik, müsste Thioune auch noch einen Neuen als Narey-Ersatz bekommen: „Baah ist nicht der Nachfolger von Khaled, denn der ist damals als rechter Verteidiger zu uns gekommen.“ Allofs: „Eigentlich ist der Transfer etwas, das sich nicht realisieren lässt. Wir mussten dieses Geschäft unbedingt machen. Er soll eine weitere Alternative sein und Offenbach ist eine gute Gelegenheit, damit er sich einfinden kann.“

Das ist eventuell ein wenig untergegangen: Baah ist laut Allofs ausdrücklich nicht der Nachfolger von Narey!

Das ergibt insgesamt auch Sinn, weil sie ziemlich unterschiedliche Positionen bekleiden und auch vom Spielertypus mMn. kaum vergleichbar sind.
Baah halte ich eher für einen Vorgriff auf einen Abgang von Nana Ampomah, den ich nicht über die laufende Saison bei der Fortuna kicken sehe. Und da sowohl Iyoha als auch Appelkamp auf der linken Außenbahn eher Notlösungen sind, besteht hier (aktuell wie perspektivisch) schon eine Kaderlücke. Mit ihm haben wir daher einen zweiten (einsatzfähigen) nominellen Linksaußen bekommen. Baah ist für mich insgesamt eine interessante Wette auf die Zukunft, bei der ich wirklich positiv gespannt bin!

Ein wenig OT: Hinsichtlich eines Nachfolgers von Narey gehe ich eher davon aus, dass man noch einen Spieler sucht, der den rechten Schienenspieler im 3-5-2 geben kann, denn sowohl Klaus als auch Zimmermann (sofern fit) sind hierfür nicht ideal. Ich würde daher fast darauf wetten, dass die Kaderplanung für die Außenbahnen insofern noch nicht abgeschlossen sind.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#14
01.08.2022 - 15:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Als Zweitligist wird sich Fortuna Baah nämlich auf keinen Fall leisten können. Denn bei einem Kauf würde der Linkaußen zum zweitteuersten Transfer der bisherigen Klub-Geschichte.

Die Kaufoption liegt nach BILD-Informationen bei etwa 3,5 Mio. Euro!
Nach Bild-Informationen liegt die Kaufoption wohl bei 3,5 Mio. €, was wir uns selbstverständlich wenn überhaupt (!) nur im Falle eines Aufstiegs leisten können.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#15
01.08.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von Block__8
Quelle: www.bild.de
Als Zweitligist wird sich Fortuna Baah nämlich auf keinen Fall leisten können. Denn bei einem Kauf würde der Linkaußen zum zweitteuersten Transfer der bisherigen Klub-Geschichte.

Die Kaufoption liegt nach BILD-Informationen bei etwa 3,5 Mio. Euro!
Nach Bild-Informationen liegt die Kaufoption wohl bei 3,5 Mio. €, was wir uns selbstverständlich wenn überhaupt (!) nur im Falle eines Aufstiegs leisten können.

3,5 Mio. ist erstmal ein Batzen. Aber offenbar hat man enormes Vertrauen in Baah und laut Allofs wäre so ein Spieler für uns normalerweise überhaupt nicht im Rahmen des Möglichen. Ich bin wirklich gespannt, was das mit dem Jungen wird. Schaun mer mal...

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#16
01.08.2022 - 16:31 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von Block__8

Quelle: www.bild.de
Als Zweitligist wird sich Fortuna Baah nämlich auf keinen Fall leisten können. Denn bei einem Kauf würde der Linkaußen zum zweitteuersten Transfer der bisherigen Klub-Geschichte.

Die Kaufoption liegt nach BILD-Informationen bei etwa 3,5 Mio. Euro!
Nach Bild-Informationen liegt die Kaufoption wohl bei 3,5 Mio. €, was wir uns selbstverständlich wenn überhaupt (!) nur im Falle eines Aufstiegs leisten können.

3,5 Mio. ist erstmal ein Batzen. Aber offenbar hat man enormes Vertrauen in Baah und laut Allofs wäre so ein Spieler für uns normalerweise überhaupt nicht im Rahmen des Möglichen. Ich bin wirklich gespannt, was das mit dem Jungen wird. Schaun mer mal...


Da bleibt ja dann auch noch das Szenario, dass er so gut performed, dass er für deutlich mehr Geld "weiter verkauft" werden könnte. Da wir die Option haben, muss diese nicht schlussendlich ein Loch in die Kasse brennen, falls wir (wie ich vermute) nicht aufsteigen.

Reicht seine Leistung nicht, muss man nur das vermutlich anteilige Gehalt abschreiben.
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#17
01.08.2022 - 20:15 Uhr
Zitat von ForzaFortuna

Baah halte ich eher für einen Vorgriff auf einen Abgang von Nana Ampomah, den ich nicht über die laufende Saison bei der Fortuna kicken sehe.


Ich glaube nicht das Nana dieses Jahr eine große Rolle spielt. Dafür nun schon einen Transfer als Vorgriff zu täten , klingt ehr verkehrt.
Jedoch läuft auch der Vertrag von Peterson kommenden Sommer aus und ich denker jeder weiß ,wenn der Junge dieses Jahr nicht an seine Leistungen unter UR anknüpfen kann ,wird es schwer mit einer Verlängerung seines Vertrags.
Ebenso kann ich mir gut Vorstellen ,dass man Emma nächsten Sommer abgibt. Sein Vertrag läuft noch bis 2024 ,also wäre es die letzte Möglichkeit Ablöse für ihn zu bekommen. Auch da gilt ,der Mann muss jetzt mal Verletzungsfrei sein und Konstant gute Leistungen auf dem Platz bringen. So wie es bisher bei ihm für uns lief ,ist das nichts was uns weiter bringt.
Auch Klaus Vertrag läuft aus ,allerdings würde es mich hier wundern ,wenn man diesen nicht versucht zu verlängern.
Also wenn man Baah als Vorgriff betiteln möchte ,dann vermutlich ehr für Peterson. Bliebe aber immer noch die Hürde von 3,5 mio. Diese wird man vermutlich nur beim Aufsteig ziehen können oder wenn man ihn im selben Sommer gewinnbringend verkaufen könnte.
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#18
01.08.2022 - 20:48 Uhr
Hoffentlich können beide unter Thioune überzeugen, denn beide scheinen sehr gut in die Mannschaft zu passen und sind eine persöhnliche bereicherung sind. Vor allem Emma ist ja selber ein Düsseldorfer und könnte in Zukunft ein Zeichen für die Heimat sein und ein unterstützen lokaler Spieler direkt vor Ort.
Zu Baah, ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Hoffnung hat wie damals bei Lukebakio, wenn man bedenkt wie stark sein Marktwert gestiegen ist. In der 2. Liga ist es zwar nicht so leicht seinen Marktwert in die Höhe zu bringen wie in der 1.Liga, aber vielleicht hofft man auf einen Aufstieg und starken Leistungen von Baah und dann nach einer Saison in der 1.Liga könnte man ihn für 20+mio verkaufen.

•     •     •

Fortuna
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#19
02.08.2022 - 15:48 Uhr
Quelle: rp-online.de
Die „Bild“ hatte am Montag berichtet, dass diese Option bei etwa 3,5 Millionen Euro liegen soll. Diese Summe wäre für eine finanziell nicht auf Rosen gebettete Fortuna in der Zweiten Liga allerdings unmöglich aufzubringen.

Sportvorstand Klaus Allofs widerspricht der kolportierten Höhe der Kaufoption auf Nachfrage unserer Redaktion. „Wir haben ihn zu einer für uns realistischen Kaufoption verpflichtet“, sagt er. „Ich ordne ihn eher in die Kategorie von Ao Tanaka ein.“ Der Japaner wurde vor der Saison für etwa eine Million Euro vom japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale verpflichtet.
Klaus Allofs hat der von der Bild ins Spiel gebrachten Höhe der Kaufoption widersprochen und gibt mit Verweis auf Ao Tanaka eine andere Größenordnung an. Zwischen 3,5 Millionen Euro und irgendwas rund um 1 Millionen Euro, vermutlich dann schon etwas höher, wäre dann doch eine entscheidende Diskrepanz.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Kwadwo Baah [Ex-Spieler] |#20
02.08.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von Block__8
Klaus Allofs hat der von der Bild ins Spiel gebrachten Höhe der Kaufoption widersprochen und gibt mit Verweis auf Ao Tanaka eine andere Größenordnung an. Zwischen 3,5 Millionen Euro und irgendwas rund um 1 Millionen Euro, vermutlich dann schon etwas höher, wäre dann doch eine entscheidende Diskrepanz.

Diese Größenordnung halte ich für d e u t l i c h realistischer. Die 3,5 Mio. haben mich direkt stutzig gemacht, da ich mich zu erinnern glaube, dass von vorne herein kommuniziert wurde, dass die KO für uns realistisch wäre. So ergibt das alles schon mehr Sinn!

Schwer zu sagen, wie diese erhebliche Diskrepanz der Angaben zustande gekommen ist. Eine Retourkutsche für die Berichterstattung im Zusammenhang mit dem angeblichen Zwist zwischen Allofs und Thioune? Wer weiß...

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.