Transfermarkt
  Gerüchteküche
Koya Kitagawa
Geburtsdatum 26.07.1996
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.01.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Shimizu S-Pulse
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Koya Kitagawa zu SK Rapid Wien?

20.07.2019 - 16:10 Uhr
Koya Kitagawa zu SK Rapid Wien? |#11
21.07.2019 - 10:37 Uhr
Gibt auf instagram bilder zu sehen wo er sich von der mannschaft verabschiedet
Koya Kitagawa zu SK Rapid Wien? |#12
21.07.2019 - 10:40 Uhr
Zitat von Robinio88
Zitat von GreenShadow

Zitat von Fussballwunder-SCR

Also, wenn er eine entsprechende AK hat, die um €1mio liegt.....dann ok, sonst wär das eher wieder ein Risiko-Transfer und solche wird Barisic sicher nicht machen.....


Hat nur noch ein halbes Jahr Restvertag,somit sollte er absolut leistbar sein, auch ohne AK....


Warum jetzt für teures Geld kaufen, wenn er in 5 Monaten ohnehin frei ist?
In seinem Fall würde ich sogar ein paar Monaten Wartezeit in kauf nehmen.

wenn der spieler ablösefrei ist, gibt es ein wettbieten mehrerer Vereine und da ist dann auch nicht wenig handgeld dabei! die zeiten sind lang vorbei wo man richtige schnäppchen machen kann.

und da ich davon ausgehe, dass der spieler min 6 monate eingewöhhnungszeit benötigt, würde rapid ca. 1 jahr verlieren.

die ablöse wird wohl bei 1-1.5 mio liegen.
handgeld wenn ablösefrei wären wohl auch 500k aufwärts.
da ist die differenz nicht mehr so groß und rapid will ja im späten Herbst mit ihm zusätzliche qualität haben, wenns ums obere playoff vl knapp werden könnte
Koya Kitagawa zu SK Rapid Wien? |#13
21.07.2019 - 13:39 Uhr
Zitat von FATBEAT
Zitat von Robinio88

Zitat von GreenShadow

Zitat von Fussballwunder-SCR

Also, wenn er eine entsprechende AK hat, die um €1mio liegt.....dann ok, sonst wär das eher wieder ein Risiko-Transfer und solche wird Barisic sicher nicht machen.....


Hat nur noch ein halbes Jahr Restvertag,somit sollte er absolut leistbar sein, auch ohne AK....


Warum jetzt für teures Geld kaufen, wenn er in 5 Monaten ohnehin frei ist?
In seinem Fall würde ich sogar ein paar Monaten Wartezeit in kauf nehmen.

wenn der spieler ablösefrei ist, gibt es ein wettbieten mehrerer Vereine und da ist dann auch nicht wenig handgeld dabei! die zeiten sind lang vorbei wo man richtige schnäppchen machen kann.

und da ich davon ausgehe, dass der spieler min 6 monate eingewöhhnungszeit benötigt, würde rapid ca. 1 jahr verlieren.

die ablöse wird wohl bei 1-1.5 mio liegen.
handgeld wenn ablösefrei wären wohl auch 500k aufwärts.
da ist die differenz nicht mehr so groß und rapid will ja im späten Herbst mit ihm zusätzliche qualität haben, wenns ums obere playoff vl knapp werden könnte


Du hast grundsätzlich Recht.

Ich erinnere mich aber an Jänner, wo wir für vergleichbare Spieler über maximale Ablösesummen von 1,5 Millionen gesprochen haben. Mehr könnten wir nicht stemmen, wurde damals gebetsmühlenartig erklärt. Und da lebte noch die Chance auf den Europacup.
Das waren aber alles Spieler mit 2-3 Jahren Vertragslaufzeit.

Daher verwundert es mich jetzt, wenn wir jetzt für einen Stürmer mit nur noch 5 Monaten Vertragslaufzeit und ohne Europacup Einnahmen auch soviel zahlen würden.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Koya Kitagawa zu SK Rapid Wien? |#14
21.07.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von Robinio88

Daher verwundert es mich jetzt, wenn wir jetzt für einen Stürmer mit nur noch 5 Monaten Vertragslaufzeit und ohne Europacup Einnahmen auch soviel zahlen würden.



Weiss ja niemand was wir zahlen können oder werden. Alles über 1 Mio. würde mich aber sehr verwundern.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Koya Kitagawa zu SK Rapid Wien? |#15
21.07.2019 - 14:48 Uhr
Bevor man ihn nach einem halben Jahr Restvertrag ablösefrei abgibt, wird man wohl lieber noch etwas Geld verdienen wollen.
Kann mir vorstellen das es sich um eine hohe 6 stellige Summe handelt, die im Erfolgsfall 7 stellig werden kann.
Ist natürlich reine Spekulation aber nach der Misswirtschaft der letzten Jahre kann ich mir nicht vorstellen, das hier viel mehr ausgegeben werden kann bzw. möchte.
Wird dann wohl der letzte Transfer sein, sofern Murg oder Müldür nicht mehr abgegeben werden.
Bei Barac deutet ja alles auf einen 2. Anlauf hin.

•     •     •

Rapid bin ich und will es sein, solang' mein Auge sieht,
solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht,
Rapid bin ich und sag' es stolz und ich schwör's mit Herz und Hand,
drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.
Drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.

Den Fußballsport woll'n wir betreiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra,
wir wollen immer Freunde bleiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra!
Koya Kitagawa zu SK Rapid Wien? |#16
21.07.2019 - 21:34 Uhr
Ich weiß nicht,was ich davon halten soll. Auf der einen seite,mag Kitagawa der gesuchte schnelle technisch sehr gute Stürmer sein,auf der anderen Seite muss man aber auch Beachten,wer glaubt daß er in zwei Wochen voll integriert ist,der irrt gewaltig. Für Spieler aus den Asiatischen Raum,ist doch Europa ein Kulturschock. Mal von den zusätzlichen Kosten (Dolmetscher, persönlicher Assistent der ihm zeigt wie es bei uns abgeht usw usw). Von gebrochen Deutsch nach einem Jahr ist auch nur Wunschdenken. Also bis er integriert ist am Platz dauert es Monate. Bitte kommt mir nicht mit : es gibt ja auch Englischzwinkerzwinker Bis man soweit ist,muss man andere Baustellen mal schließen,was dieser Transfer mit sich bringen würde.

Wie ihr lesen könnt,bin ich eher skeptisch bei diesen Transfer.
Koya Kitagawa zu SK Rapid Wien? |#17
22.07.2019 - 02:13 Uhr
Scheint so, als wenn nicht nur Japaner Dolmetscher bräuchten..... rolleyes

Zum Spieler kann man, wenn man die J-League nicht kennt oder verfolgt, wohl nicht viel sagen, die Statistiken tragen auch nicht wirklich viel dazu bei, um erahnen zu können, ob der Junge was 'taugt', also muss man dem Scouting hier einfach mal vertrauen!

Nachdem ich für Neues aber offen bin, wäre eine Verpflichtung schon spannend, wäre ja nicht der erste Japaner, der in Europa einschlägt!

(Und wenn ihm der Kulturschock anfangs wirklich zu heftig sein sollte, dann soll er sich sein Wiener Schnitzerl statt mit Kalb halt mit kurz anfritiertem Lachs, Reis und Sojasoße anrichten lassen, so what?!? CoolCoolgrins)
Koya Kitagawa zu SK Rapid Wien? |#18
22.07.2019 - 08:23 Uhr
Eines kann man vermutlich schon im Vorfeld sagen, sollte er der neue Rapid Stürmer werden, dann ist er sicher nicht der "Ungustl" den Baresic für den Kader haben will.
Japaner eilt ja eher der Ruf der extremen Höflichkeit und guter Manieren voraus.

Zum Spieler selber kann auch ich nix sagen, der asiatische Fußball ist sicher im Kommen und ich denke, dass es eine spannende Personalie sein können, ein wenig Eingewöhnungsphase wird es sicher brauchen.
Das Thema "Kulturschock" könnte tatsächlich eine Rolle spielen, auch wie der Spieler mit dem "Ungustl" Kühbauer (die Rapid Fans mögen verzeihen, Kühbauer kommt halt sehr schroff und unsympathisch rüber) zurecht kommen wird, könnte noch spannend werden, sofern es zu einem Transfer kommen sollte.
Koya Kitagawa zu SK Rapid Wien? |#19
22.07.2019 - 10:31 Uhr
Quelle: www.heute.at
Wir fragten nach vergleichbaren japanischen Kickern, die den Sprung nach Europa schaffen wollen: "Viele probieren es. Es ist mehr oder weniger ein Münzwurf. Manche schaffen es, andere scheitern schnell. Die Kulturen sind so verschieden, dass die Gefahr eines gescheiterten Transfers sehr groß ist.“
Das unterstreicht, was ich vorher angesprochen habe zwinkerzwinker
Koya Kitagawa zu SK Rapid Wien? |#20
22.07.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von MaximumHeat
Eines kann man vermutlich schon im Vorfeld sagen, sollte er der neue Rapid Stürmer werden, dann ist er sicher nicht der "Ungustl" den Baresic für den Kader haben will.
Japaner eilt ja eher der Ruf der extremen Höflichkeit und guter Manieren voraus.

Zum Spieler selber kann auch ich nix sagen, der asiatische Fußball ist sicher im Kommen und ich denke, dass es eine spannende Personalie sein können, ein wenig Eingewöhnungsphase wird es sicher brauchen.
Das Thema "Kulturschock" könnte tatsächlich eine Rolle spielen, auch wie der Spieler mit dem "Ungustl" Kühbauer (die Rapid Fans mögen verzeihen, Kühbauer kommt halt sehr schroff und unsympathisch rüber) zurecht kommen wird, könnte noch spannend werden, sofern es zu einem Transfer kommen sollte.


Baresic...!?
Ungustl hin oder her, lieber wäre es mir er wäre ein Kicker. Denn von denen die "Kämpfer" und "Mentalitätsmonster" sein sollten hatten wir genug - die sind schon alle wieder Geschichte.


Von einem Stürmer der ~1 Mio Euro Ablöse kosten wird, gibt es keine Torgarantie - egal ob er aus Japan, China, Senegal oder sonst woher kommt. 1.Mio ist das neue "ablösefrei", daher kann man nur hoffen, dass er sich hier wohl fühlt. Einige Japaner haben es in Europa geschafft andere nicht, gleiches gilt aber auch für Südamerikaner oder Afrikaner...

Es kommt mit Sicherheit nicht auf die Nationalität an, sondern viel mehr auf die Persönlichkeit und den Charakter. Wenn er sich hier bemüht sich unserer Kultur anzunähern wird er es schaffen, lehnt er es ab, wird er wie viele andere scheitern und in die Heimat zurückkehren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.