Königsblaue Kaderanalyse

07.09.2016 - 10:10 Uhr
Königsblaue Kaderanalyse |#701
12.08.2018 - 14:16 Uhr
Leute wir spielen in drei Wettbewerben und mit Dreierkette. Außerdem hat Wiemann noch nicht die Klasse uns sofort weiterhelfen zu können. Es muss nur mal einer verletzt oder gesperrt sein und wir haben keinen mehr für die Bank. Da muss auf jeden Fall noch ein neuer Innenverteidiger her.

Zusätzlich wird noch sicher ein LV kommen und vielleicht noch ein Offemsiver 1 gegen 1 Spieler, falls noch einer da vorne abhaut.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 12.08.2018 um 14:17 Uhr bearbeitet
Königsblaue Kaderanalyse |#702
12.08.2018 - 14:19 Uhr
Zitat von Pigotto
Wiemann hochziehen, Rose leihen und fertig.


Der Standard für Beiträge in der Kaderanalyse dürfte Dir bekannt sein. 1-Satz Statements verwässern diesen Thread unerwünscht.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Königsblaue Kaderanalyse |#703
12.08.2018 - 14:47 Uhr
Ein weiterer Nutznießer des Kehrer-Abgang's könnte tatsächlich Geis werden.
Natürlich ist er kein Allrounder wie Kehrer und gerade die Außenbahnen sind nicht sein Gebiet, aber die Kaderstelle von Kehrer könnte man schon an Geis verteilen. Gerade wenn die Viererkette eine Option wird, wäre Geis als Pendel zwischen ZDM und IV eine interessante Option.
Jetzt ist Geis' Wert eh so niedrig wie nie, was einen Verkauf unattraktiv macht. Er soll sich voll reinhauen und spielt eine gute Vorbereitung.

Warum nicht Geis behalten und einen Teil der Kehrer Ablöse für einen guten LAV (Max, Laxalt, Rose, Rui, Kola, usw) aufwenden? Cool
Königsblaue Kaderanalyse |#704
12.08.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Ein weiterer Nutznießer des Kehrer-Abgang's könnte tatsächlich Geis werden.
Natürlich ist er kein Allrounder wie Kehrer und gerade die Außenbahnen sind nicht sein Gebiet, aber die Kaderstelle von Kehrer könnte man schon an Geis verteilen. Gerade wenn die Viererkette eine Option wird, wäre Geis als Pendel zwischen ZDM und IV eine interessante Option.
Jetzt ist Geis' Wert eh so niedrig wie nie, was einen Verkauf unattraktiv macht. Er soll sich voll reinhauen und spielt eine gute Vorbereitung.

Warum nicht Geis behalten und einen Teil der Kehrer Ablöse für einen guten LAV (Max, Laxalt, Rose, Rui, Kola, usw) aufwenden? Cool


Geis die Kaderstelle von Kehrer? Nä, eher entschließt man sich dazu sie nicht unbedingt nach zu besetzen, was ich aber nicht glaube. Geis fehlt sowohl das Stellungsspiel und vor allem das Zweikampfverhalten, um so etwas spielen zu können.
Königsblaue Kaderanalyse |#705
12.08.2018 - 14:52 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von vanpersie-schalke

Ein weiterer Nutznießer des Kehrer-Abgang's könnte tatsächlich Geis werden.
Natürlich ist er kein Allrounder wie Kehrer und gerade die Außenbahnen sind nicht sein Gebiet, aber die Kaderstelle von Kehrer könnte man schon an Geis verteilen. Gerade wenn die Viererkette eine Option wird, wäre Geis als Pendel zwischen ZDM und IV eine interessante Option.
Jetzt ist Geis' Wert eh so niedrig wie nie, was einen Verkauf unattraktiv macht. Er soll sich voll reinhauen und spielt eine gute Vorbereitung.

Warum nicht Geis behalten und einen Teil der Kehrer Ablöse für einen guten LAV (Max, Laxalt, Rose, Rui, Kola, usw) aufwenden? Cool


Geis die Kaderstelle von Kehrer? Nä, eher entschließt man sich dazu sie nicht unbedingt nach zu besetzen, was ich aber nicht glaube. Geis fehlt sowohl das Stellungsspiel und vor allem das Zweikampfverhalten, um so etwas spielen zu können.


Ich sage mal so: Die Chancen, dass Geis sich seinen Kaderplatz verdient sind auf jeden Fall nicht kleiner geworden.
Königsblaue Kaderanalyse |#706
12.08.2018 - 15:38 Uhr
Zitat von nibo1904

Leute wir spielen in drei Wettbewerben und mit Dreierkette. Außerdem hat Wiemann noch nicht die Klasse uns sofort weiterhelfen zu können. Es muss nur mal einer verletzt oder gesperrt sein und wir haben keinen mehr für die Bank. Da muss auf jeden Fall noch ein neuer Innenverteidiger her.

Zusätzlich wird noch sicher ein LV kommen und vielleicht noch ein Offemsiver 1 gegen 1 Spieler, falls noch einer da vorne abhaut.


Heidel hat auf der PK / Mediengespräch diesbezüglich erwähnt man möchte noch 1 Stelle besetzen, alles weitere ist eher nicht zu erwarten.
Da sich die Lücke zur Zeit primär auf der LV Position auftut, darf davon ausgegangen werden, dass kein weiterer IV mit absoluter Sicherheit zur Diskussion steht momentan - sollte es sich nicht um einen Spieler handeln der sehr variabel oder einmalig zu holen ist.
Bei Minute 20 erwähnt er entsprechend, es würde noch intern diskutiert werden ob Bedarf besteht oder nicht.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Königsblaue Kaderanalyse |#707
12.08.2018 - 15:43 Uhr
Das ist nicht ganz richtig: Er sagte, man werde sich zumindest (!) noch um einen Spieler bemühen. Ich halte zwei Neuzugänge für denkbar, wenn man passende Spieler findet.

Dass mehr als zwei kommen, halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich. Man wird den auch auf menschlicher Ebene funktionierenden Kader jetzt nicht nochmal stark vergrößern. Grundsätzlich wären 4 IV schon wenig, da müsste man zumindest mit Wiemann oder Geis planen.
Königsblaue Kaderanalyse |#708
12.08.2018 - 16:05 Uhr
Zitat von Socke04

Zitat von nibo1904

Leute wir spielen in drei Wettbewerben und mit Dreierkette. Außerdem hat Wiemann noch nicht die Klasse uns sofort weiterhelfen zu können. Es muss nur mal einer verletzt oder gesperrt sein und wir haben keinen mehr für die Bank. Da muss auf jeden Fall noch ein neuer Innenverteidiger her.

Zusätzlich wird noch sicher ein LV kommen und vielleicht noch ein Offemsiver 1 gegen 1 Spieler, falls noch einer da vorne abhaut.


Heidel hat auf der PK / Mediengespräch diesbezüglich erwähnt man möchte noch 1 Stelle besetzen, alles weitere ist eher nicht zu erwarten.
Da sich die Lücke zur Zeit primär auf der LV Position auftut, darf davon ausgegangen werden, dass kein weiterer IV mit absoluter Sicherheit zur Diskussion steht momentan - sollte es sich nicht um einen Spieler handeln der sehr variabel oder einmalig zu holen ist.
Bei Minute 20 erwähnt er entsprechend, es würde noch intern diskutiert werden ob Bedarf besteht oder nicht.


Danke für die Info.

Puh ich hoffe, da kommen noch zwei Spieler. Mit vier Innenverteidigern in die Saison zu gehen wäre absolutes Harakiri. Wie gesagt, einer muss sich nur verletzen und du kannst nicht mehr rotieren oder auswechseln. Da keinen Ersatz zu holen wäre für mich eine gravierende Fehlentscheidung und so viel Unvernunft traue ich unseren Führungsleuten eigentlich nicht zu.

Ich hoffe wirklich, der Innenverteidiger ist der sichere Transfer und der Linksverteidiger ist der mögliche zweite Transfer. Da wäre einer, besonders wenn er richtig gut ist wie Rose zwar auch sehr gut, aber nicht zwingend notwendig dann.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 12.08.2018 um 16:06 Uhr bearbeitet
Königsblaue Kaderanalyse |#709
12.08.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von Socke04

Heidel hat auf der PK / Mediengespräch diesbezüglich erwähnt man möchte noch 1 Stelle besetzen, alles weitere ist eher nicht zu erwarten.


Das scheinst du mir falsch verstanden zu haben Socke. Er sprach von "zumindest einem" Transfer. Das klingt mir eher nach 1-2 Transfers als nur einem. Das erscheint im Hinblick auf die nun ziemlich dünnen IV und LWB Positionen auch realistischer. Mit 4 IVs+ einem Jungspund geht man nicht in eine Saison mit Dreifachbelastung.

Ich denke ein Rose Transfer oder ein anderer dieser Größenordnung ist nun alles andere als unwahrscheinlicher geworden. Für die IV sollte es aber schon ein klarer BU werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_40S am 12.08.2018 um 16:23 Uhr bearbeitet
Königsblaue Kaderanalyse |#710
12.08.2018 - 16:26 Uhr
Zitat von S04_40S
Zitat von Socke04

Heidel hat auf der PK / Mediengespräch diesbezüglich erwähnt man möchte noch 1 Stelle besetzen, alles weitere ist eher nicht zu erwarten.


Das scheinst du mir falsch verstanden zu haben Socke. Er sprach von "zumindest einem" Transfer. Das klingt mir eher nach 1-2 Transfers als nur einem. Das erscheint im Hinblick auf die nun ziemlich dünnen IV und LWB Positionen auch realistischer. Mit 4 IVs+ einem Jungspund geht man nicht in eine Saison mit Dreifachbelastung.

Ich denke ein Rose Transfer oder ein anderer dieser Größenordnung ist nun alles andere als unwahrscheinlicher geworden. Für die IV sollte es aber schon ein klarer BU werden.

Laut den Leuten bei Buzz 04 haben die wohl nen O-Ton von Schuster, das Rose es aller Vorraussicht nach ncht wird.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.