KLSNSD – Kaiserslautern sucht 'nen Sportdirektor

31.03.2012 - 21:25 Uhr
Danke liebe Nürnberger.

Als SV ist er ja im Wesentlichen - zumindest interpretiere ich das so - weniger für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich, sondern mit der Entwicklung von Konzepten, dem Vorgeben von Strukturen beauftragt. Mitarbeiterführung, Rekrutierung. Wie sieht ihr ihn hier, auch im Hinblick auf unser NLZ und dessen Verzahnung mit dem Profiteam?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Wir haben jetzt einen Sportvorstand und einen Sportdirektor.....wieso brauchen wir noch einen sportlichen Leiter?

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von Hagenauer

Wir standen nicht direkt nach dem Abstieg am Abgrund. Die größten Fehler finanzieller Art wurden erst nach dem Abstieg gemacht. Das Problem war weniger der Abstieg als solcher als die schlechte, überteuerte Zusammenstellung des Kaders und der anschließende Nichtaufstieg. Als pointiertes Beispiel: Wenn jetzt die Bayern ihren kompletten Kader verkaufen und dafür den Kader des SV Seligenporten verpflichten, wobei sie jedem Spieler ein Jahresgehalt von 100 Mio. € zahlen und einen Fünfjahresvertrag mit Gültigkeit für alle Ligen geben, sind die Bayern danach finanziell auch am Ende.


Also konkret hat ein Jahr miserabler Entscheidungen gereicht, um den Club an den Abgrund zu hieven. Dann war er vorher nicht konsolidiert. Aber gut, um das Wort muss man nicht weiter klauben. Bader kommt eh als Sportvorstand. Der Bereich Finanzen ist bei uns zur Zeit in guten Händen, auch wenn unser Rumpf mehr Löcher hat, als Klatt Finger, um sie dicht zu machen. Die Kaderplanung sollte ein anderer übernehmen, und Bader darf dann zeigen, dass er im sportlichen Bereich Konzepte und Strukturen entwickeln und mit Hilfe geeigneten Personals implementieren kann.

Beste Grüße
Lullaby
Wenn man den Medien glauben darf, wird Martin Bader VV.
Den Ausführungen des Nürnberger zu Folge ist Bader ein guter Kaufmann für den sportlichen Bereich und braucht Hilfe bei der Kaderzusammenstellung.

Das würde zum FCK wunderbar passsen => Kaderzusammenstellung erfolgt in erster Linie durch Boris Notzon und den Trainerstab.
Und der Handlungsrahmen hierfür kommt vom Vorstand.
Für mich Falschmeldung auf tm.de.
Bäder wird lt. Kickrr und RP:
Sport-Vorstand!

•     •     •

FCKLER-FT
Zitat von Lullaby
Zitat von Hagenauer

Wir standen nicht direkt nach dem Abstieg am Abgrund. Die größten Fehler finanzieller Art wurden erst nach dem Abstieg gemacht. Das Problem war weniger der Abstieg als solcher als die schlechte, überteuerte Zusammenstellung des Kaders und der anschließende Nichtaufstieg. Als pointiertes Beispiel: Wenn jetzt die Bayern ihren kompletten Kader verkaufen und dafür den Kader des SV Seligenporten verpflichten, wobei sie jedem Spieler ein Jahresgehalt von 100 Mio. € zahlen und einen Fünfjahresvertrag mit Gültigkeit für alle Ligen geben, sind die Bayern danach finanziell auch am Ende.


Also konkret hat ein Jahr miserabler Entscheidungen gereicht, um den Club an den Abgrund zu hieven. Dann war er vorher nicht konsolidiert. Aber gut, um das Wort muss man nicht weiter klauben. Bader kommt eh als Sportvorstand. Der Bereich Finanzen ist bei uns zur Zeit in guten Händen, auch wenn unser Rumpf mehr Löcher hat, als Klatt Finger, um sie dicht zu machen. Die Kaderplanung sollte ein anderer übernehmen, und Bader darf dann zeigen, dass er im sportlichen Bereich Konzepte und Strukturen entwickeln und mit Hilfe geeigneten Personals implementieren kann.

Beste Grüße
Lullaby

Wenn die Entscheidungen nur mies genug sind, kann man jeden Verein binnen eines Jahres ruinieren zwinker Aber das ist tatsächlich ein Streit um des Kaisers Bart. In der Sache fürchte ich, dass Bader bei Euch ein Einsatzgebiet bekommt, in dem er seine Stärken nicht ausspielen kann, seine Schwächen aber voll zur Geltung kommen.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Zitat von Aggi79
Wenn man den Medien glauben darf, wird Martin Bader VV.
Den Ausführungen des Nürnberger zu Folge ist Bader ein guter Kaufmann für den sportlichen Bereich und braucht Hilfe bei der Kaderzusammenstellung.

Das würde zum FCK wunderbar passsen => Kaderzusammenstellung erfolgt in erster Linie durch Boris Notzon und den Trainerstab.
Und der Handlungsrahmen hierfür kommt vom Vorstand.


Wenn das stimmt, dass seine Stärken im kaufmännischen und nicht im sportlichen Bereich liegen, dann ist er aus meiner Sicht fehl am Platz. Wollten wir nicht endlich sportliche Kompetenz im Vorstand?
Zitat von CoPrins
Zitat von Ozelot

Dem Vernehmen nach bekommen wir auch einen neuen Sportdirektor. Ganz oben auf der Liste soll dabei ein Mann stehen mit FCK-Vergangenheit. Auch er hat eine Historie in Nürnberg.


Hundlauf Hund

Wenn da was wirklich was dran sein sollte, dann wäre Berti hier doch schon lange eskaliert grins


Der steht bestimmt sowieso noch auf unserer Gehaltsliste ugly
Ich erinnere mich da Dunkel an etwas grins
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Aggi79

Wenn man den Medien glauben darf, wird Martin Bader VV.
Den Ausführungen des Nürnberger zu Folge ist Bader ein guter Kaufmann für den sportlichen Bereich und braucht Hilfe bei der Kaderzusammenstellung.

Das würde zum FCK wunderbar passsen => Kaderzusammenstellung erfolgt in erster Linie durch Boris Notzon und den Trainerstab.
Und der Handlungsrahmen hierfür kommt vom Vorstand.


Wenn das stimmt, dass seine Stärken im kaufmännischen und nicht im sportlichen Bereich liegen, dann ist er aus meiner Sicht fehl am Platz. Wollten wir nicht endlich sportliche Kompetenz im Vorstand?


Och Leute, der Mann war jetzt um die 15 Jahre in einer Funktion als sportlicher Leiter, Sportvorstand oder sonst etwas das mit Sport zu tun. Man muss nicht immer ein ehemaliger Fußballer sein, dass man sportliche Kompetenz hat.

Sportliche Kompetenz besitzt ein Bader also in jedem Fall, dass detaillierte kann Notzon dann übernehmen. Dazu haben wir mit Klatt einen Finanznerd. Die Konstellation mit Bader als Vorstandsvorsitzender mit den Bereichen Marketing und Sport finde ich äußerst passend und gut ergänzend.

Teuflische Grüße
Diable
Ich empfinde die Personalie Bader auch nicht so schlecht wie die meisten Hier. Als Bindeglied zwischen Finanzcrack und Kaderplaner ist er zwar nicht die 1A-Lösung, aber dennoch recht ordentlich. Gemessen an unserem Zustand, ist dies schon in Ordnung. Auch empfand ich Bader vor dem Mikro als keinen katastrophalen Repräsentant seines Vereines.

Ein Fredi Bobic wurde bei seinem Einstand bei der Eintracht auch schon zerrissen. Sowohl von Stuttgartern, als auch von Frankfurtern.

Ich werde ihm die Chance geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.