Kevin Kraus
Geburtsdatum 12.08.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Kevin Kraus [5]

13.06.2018 - 15:12 Uhr
Kevin Kraus [5] |#51
24.07.2019 - 21:36 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
[quelleheader=https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-in-grossaspach-vermutlich-ohne-den-erkrankten-theo-bergmann/?tx_rhpnews_shownewswww.rheinpfalz.de
Abwehrspieler Kevin Kraus, der Probleme mit der Wade hatte, trainiert wieder. „Ich weiß mit Schmerzen zu leben“, sagt Kraus schmunzelnd nach dem Training am Mittwoch.
Normal kann das auch nicht sein. Ein Grund warum Kraus nicht immer fehlerfrei spielt und im die letzte Spritzigkeit fehlt?


Naja, ich denke so geht es vielen Fußballprofis.
Wenn du Woche für Woche deine Knochen hinhältst, dann zwickt es einfach hier und da.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Kevin Kraus [5] |#52
15.09.2019 - 09:53 Uhr
Für mich hat er gestern - als erfahrener Profi - das Heft in die Hand genommen. Diese Leistung in den ersten 15 Minuten war ein klares Statement!
Kevin Kraus [5] |#53
15.09.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von schnaxler
Für mich hat er gestern - als erfahrener Profi - das Heft in die Hand genommen. Diese Leistung in den ersten 15 Minuten war ein klares Statement!


Ist das jetzt Ironie oder Sarkasmus und ich erkenne sie bzw. ihn nur nicht?
Kevin Kraus [5] |#54
15.09.2019 - 10:17 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von schnaxler

Für mich hat er gestern - als erfahrener Profi - das Heft in die Hand genommen. Diese Leistung in den ersten 15 Minuten war ein klares Statement!


Ist das jetzt Ironie oder Sarkasmus und ich erkenne sie bzw. ihn nur nicht?


Das ist offensichtlich Sarkasmus.

Best Grüße
Lullaby
Kevin Kraus [5] |#55
15.09.2019 - 11:05 Uhr
Kraus hat gestern seine Form der letzten Wochen bestätigt. War er vergangene Saison noch einer der ein wenig Stabilität verlieh, scheint er mir diese Saison teils neben der Rolle zu stehen. Unabhängig vom gestrigen Spiel, empfand ich ihn bereits gegen Mannheim und Zwickau als schwächstes Glied in der Viererkette.

Aber nichts für ungut, schaut man sich die Anzahl unserer Gegentore an, fehlt es bisher dem gesamten Team an Abwehrverhalten. Mal wieder die erste Herkulesaufgabe für den neuen Trainer, die Defensive zu stabilisieren.

Gruß
Cupertino
Kevin Kraus [5] |#56
15.09.2019 - 18:09 Uhr
Ich will ja keine Absicht unterstellen, aber sein Abwehrverhalten war schon eine Aussage. Und die war sicher nicht pro Hildmann...
Kevin Kraus [5] |#57
19.10.2019 - 11:57 Uhr
Er spielt seit Monaten absolut unterirdisch und zeigt bis auf die Rettungstat gegen den waldhof keinerlei Einstellung und Engagement!
Für die interne Stimmung ist er, meiner Vermutung nach, auch kein positiver Faktor.
Gerne im Winter abgeben, er blockiert eine wichtige Position in der Defensive.
Kevin Kraus [5] |#58
19.10.2019 - 13:36 Uhr
Vor der Saison wurde er von Teilen als Kapitän und Führungsspieler gesehen.

Meiner Meinung nach hat er in der Beurteilung seiner diesbezüglichen Fähigkeiten vor der Saison noch von der Hinrunde der Vorsaison gelebt.
Seine Leistungen gingen bereits in der Rückrunde bergab und in der aktuellen Saison lief es hinten besser, als er nicht spielte, zumindest nach meiner Einschätzung!

Auch im Interview zur Hildmann-Entlassung machte er einen seltsamen Eindruck, ob er lustlos wirkt, soll jeder für sich beurteilen.

Fakt ist, würde Gottwalt eine Chance erhalten, wäre es momentan nahezu unmöglich schlechter als Kraus zu agieren.
Kevin Kraus [5] |#59
19.10.2019 - 14:31 Uhr
Er hat das 1:0 durch sein überwechseln zum Gegner vor ihm, den Fechner, wenn auch mehr schlecht als recht, doch abgedeckt hat (Rudi Bommer hat ja gesagt, Mann gegen Mann in eigenen Sechzehner, das muß nicht neu erfunden werden), und das unterm Ball durchspringen, ziemlich deutlich verschuldet.

Auf diese Weise fällt auch nicht das erste Tor diese Saison (über ihn). Daß die Flanken nicht verhindert werden, ist mir schon seit Saisonbeginn aufgefallen. Das liegt auch an den taktischen Prioritäten, aber eben gerne mal an Sternberg, der einfach nicht weiß wie das so geht.

Danach hat er wirklich, wie @FCK_Timmy schreibt, vor jeder Körpertäuschung kapituliert und ist in ganz falsche Richtungen gerannt.

Trotzdem bin ich der Meinung, eine Basisleistung ist das. Man kann nicht die ganze IV nervlich ans Limit treiben, und sich dann über Wackler beschweren. So geht das nicht auf dem Niveau.
Der Zweifel im Kopf überträgt sich auf die Knie, die Erinnerung an den letzten Fehler löst Vermeidungshaltungen aus, die sich in kollektive Hemmung übersetzt, und dann hat es der Gegner umso leichter.

Der Austausch zu 2 weiteren IV (Hainault und Gottwalt wären die letzten aus der Auswahl), die nicht eingespielt sind, wird keine grundsätzliche Lösung bringen (zumal Hainault und Gottwalt meiner Erinnerung nach immer jeweils den linken IV gespielt haben). Matuwila ist wirklich in ein Formloch gefallen. Sickinger kann sich für Körperkontakt nicht begeistern.

Es gibt das Mittel, einen DM vor die Abwehr zu klemmen, was Bachmann auch einigermaßen gemacht hat. Das hemmt den Spielaufbau vielleicht ein bißchen, aber es verringert die Anzahl der Gegentore. Wenn Deine IV Hilfe braucht, solltest Du Dich fragen warum. Viele von hier haben vor der Saison einen neuen LV und IV gefordert, bekommen hat man stattdessen Röser.

Denn jeder kluge "Investor" weiß: vorne werden die Tore geschossen.
Es ist zum abwinken.
Kevin Kraus [5] |#60
21.10.2019 - 10:58 Uhr
Einfach nur schlecht seine Leistungen! Eigentlich sollte man überlegen einem Hainault wieder eine Chance zu geben, dann schlechter als Kraus kann man eigentlich nicht sein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.