Kevin De Bruyne
Geburtsdatum 28.06.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester City
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 20614
1346
4-5
222
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.01.2014
Dieses Gerücht teilen

Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund?

03.04.2013 - 11:17 Uhr
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2511
18.11.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von SVWole07:
Zitat von krzroyal:
Zitat von SVWole07:
De Bruynes Nationalmannschaftskollege Hazard rate ihm dazu eine Leihe im Winter anzustreben, um Spielpraxis für die kommende WM zu sammeln. Wenn er 1 Jahr ohne konstante Spielpraxis bliebe (0 Spiele über 90 Min; 4 Spiele in der Startelf), werde es schwierig für ihn und man könne aus "Kevin" nicht das Beste herausholen. De Bruyne wurde schon mehrfach mit einer Buli-Rückkehr in Verbindung gebracht, die ihn rechtzeitig zum WM-Turnier wieder in Topform bringen könne. Mourinho hat die belgische Heimpleite gegen Kolumbien von der Tribüne aus mitverfolgt.

Der Daily Star hat den identischen Artikel wortgleich im Angebot, da es sich um eine Meldung der Agentur Reuters handelt.

http://www.dailystar.co.uk/sport/football/351391/Leave-Chelsea-Eden-Hazard-makes-stunning-order-to-team-mate-Kevin-De-Bruyne


Also die Quelle auf diesen Thread zu münzen ist wohl eher Wunschdenken.

Mal abgesehen davon hat de Bruyne mit seiner Wechselintention nicht den BVB vor Augen, wenn er klug ist.

Er will Spielpraxis sammeln und nicht erneut in einem Konkurrenzkampf landen, wo eines der möglichen Ergebnisse wieder die Ersatzbank sein könnte...

Von daher mal sowas von sacken lassen wieder...


Die Quelle enthält de facto keine Namen möglicher aufnehmender Vereine. Insoweit stimme ich zu, aber da ich nicht im luftleeren Raum zitieren kann und micht entscheiden muss, habe ich den BVB-Thread genommen, da man sich im Sommer recht nahe gekommen war. Darüber hinaus dachte ich an Gündogans Verletzungsanfälligkeit und Kehls nicht mehr lang währende Spielerkarriere. Im ZM wäre er mE genau richtig aufgehoben, auch hinsichtlich der WM. Außerdem erhält man bei einer solchen Leihe die Gelegenheit sich besser kennen zu lernen und alles weitere würde dann ohnehin nach der WM entschieden werden (vorsorglich an alle BVB und 'Schlander: hoffe selbst, dass Gündogan schnellstens zurückkehrt -> Khedira! sorry off topic)
Genau da geht es dann wieder zu der Aussage von krzroyal zurück - Wunschdenken... In einer Situation, wo man eine Quelle findet bzg eines Spielers der e.v wechseln könnte und keine potentielle Vereine genannt werden. Ist es eigentlich nicht zuviel verlangt, einfach gar nichts zu posten, oder wenn schon, dann im Verein Forum.

Dieser Thread ist ein bisschen wie der Volland Thread - Wunschdenken :rolleyes
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2512
10.12.2013 - 12:10 Uhr
9.30 Uhr:

Ein wunderschönen Guten Morgen beim Fußball-News-Ticker von sport.de. Wir starten mit dem Kampf um Kevin de Bruyne und der scheint jetzt noch mal richtig Fahrt aufzunehmen. Laut 'Express' sollen sich gleich fünf Vereine bei de Bruynes Berater Patrick de Koster gemeldet haben. "Kommende Woche fliege ich nach London, um mit dem FC Chelsea eine Lösung zu finden. Wenn Kevin die Freigabe erhalten sollte, werde ich eine halbe Stunde danach Michael Resche (Bayers Kadermanager) anrufen. Zu ihm haben wir ein exzellentes Verhältnis." Neben Bayer Leverkusen räumt der Berater aber auch vier anderen Vereinen Interesse ein: "Dortmund, Gladbach, Schalke und Wolfsburg haben sich auch gemeldet." Am Ende würden die sportlichen Perspektiven im Falle einer Freigabe entscheiden, so de Koster.


Lies mehr über Der Fußball-News-Ticker am Dienstag, 10. Dezember 2013 - sport.de bei www.sport.de
Soooo...de Bruyne wohl immer noch ein Thema beim BVB - laut dieser Quelle habemn die BVB Verantwortlichen wegen einem Transfer angefragt ;)

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2513
10.12.2013 - 12:39 Uhr
Hoffen wirs... Ich bin wirklich keiner der schnell anfängt rumzumosern, schon gar nicht über neue Spieler, die das BVB-System noch nicht ganz verinnterlicht haben, aber ich finde aus folgenden Gründen das Dortmunder INTERESSE an de Bruyne durchaus für realistisch und sinnvoll:

1.) Micki braucht Konkurrenz. Der Junge ist technisch unheimlich beschlagen und ich kenne kaum Fussballer die mit Ball so mega schnell sind wie er, die gegnerischen Spieler kommen da ohne Ball kaum hinter, ABER: er will immer den komplizierten tödlichen Pass spielen und dribbelt insgesamt viel zu sehr und hat daher immernoch hohe Ballverluste/ Fehlpässe. Wenn über die Aussen jemand kommt wird dieser kaum angespielt, er will den Gegner immer tunneln und den tödlichen Assist spielen. Das hat man ganz besonders im Pokal gegen Saarbrücken gesehen und teilweise auch gegen Leverkusen: Daher: Konkurrenz belebt das Geschäft. Dortmund war die letzten Jahre besonders in der schnellen Kombination stark, was im Moment leider etwas fehlt.

2.) Da Günni nicht verlängert könnte ich mir Micki auch sehr gut auf der 6 Vorstellen und dann de Bruyne/ Reus auf der 10

3.) Falls Interesse an Kagawa besteht (aus dem selben Grund wie an de Bruyne) dann hat man hier eine Alternative und lässt sich im Preis nicht hochtreiben bzw. wägt am Ende an, welches Paket am besten ist.

•     •     •

"Wenn man in Wembley eine große Party feiern will, dann darf man auf keinen Fall die Deutschen einladen!" - Alan Shearer
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2514
10.12.2013 - 12:49 Uhr
No Chance. Wir können ihm Stand jetzt keinen Stammplatz bieten. AK's wollen wir auch nicht mehr. Ich sehe ihn zu einem Club gehen mit AK und einer Stammplatzgarantie oder viel bessere Chancen auf dessen.

Würde ihn zwar gerne bei uns sehen aber aus den o.g. Gründen wird das momentan nix.

•     •     •

Zitate von Jürgen Klopp:
Ich hab' meinen Spielern in der Pause gesagt: 'Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen.

Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.

Die hatten eine Zeitlang die Champions League so früh im Jahr sicher, da waren noch alle auf Winterreifen unterwegs.( FC Barcelona)
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2515
10.12.2013 - 12:59 Uhr
Zitat von AleX09:
No Chance. Wir können ihm Stand jetzt keinen Stammplatz bieten. AK's wollen wir auch nicht mehr. Ich sehe ihn zu einem Club gehen mit AK und einer Stammplatzgarantie oder viel bessere Chancen auf dessen.

Würde ihn zwar gerne bei uns sehen aber aus den o.g. Gründen wird das momentan nix.


Ach und wo hast du deine Infos her das er ne AK haben will mit dem Stammplatz kann ich ja noch nachvoll ziehen.

Aber man darf auch nicht vergessen das unser BVB schon im Sommer sein Ziel war bis der Mou ihn vollgeqatscht hat. ;)

•     •     •

Nur der BVB

U.N.V.E.U.
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2516
10.12.2013 - 12:59 Uhr
Zitat von AleX09:
No Chance. Wir können ihm Stand jetzt keinen Stammplatz bieten. AK's wollen wir auch nicht mehr. Ich sehe ihn zu einem Club gehen mit AK und einer Stammplatzgarantie oder viel bessere Chancen auf dessen.

Würde ihn zwar gerne bei uns sehen aber aus den o.g. Gründen wird das momentan nix.


Stand jetzt hat Gündogan noch immer nicht den Vertrag unterschrieben - von daher eine Leihe bis zum Sommer und dann evtl. fest verpflichten...

...Leihe deswegen damit er sich eingewöhnen kann im Kader ;)

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2517
10.12.2013 - 13:00 Uhr
Ich denke, dass er durchaus Chancen auf regelmäßige Einsätze hätte. Vor allem aufgrund seiner Flexibilität könnte er bei Ausfällen in der offensiven Dreierreihe oder im ZM eingesetzt werden. Wenn Gündogan wechselt würde er sich mit Sahin und Mkhitaryan bzw. Kuba Reus und Aubameyang um die Plätze im Mittelfeld streiten und könnte zudem bei einem möglichen Reus Abgang 2015 zudem weitere gute Zukunftsperspektiven beim BVB haben und als dessen Nachfolger aufgebaut werden.
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2518
10.12.2013 - 13:10 Uhr
KDB will einen Stammplatz, das ist der Grund warum er von Chelsea weg gehen will. Ob er beim BVB diese Stammplatz garantie hätte, weiss ich nicht. Soviel Zeit hat er ja nicht, sich irgendwie sich einzugewöhnen.

•     •     •

RIP ROBERT ENKE

Für ewig die #80

In Gedenken an robert Müller
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2519
10.12.2013 - 13:13 Uhr
Es kommt einfach darauf an, was er will. Denkt er nur an die WM im Sommer, denke ich, dass er lieber auf Nummer sicher geht und zu Leverkusen oder Wolfsburg wechselt.
Sollte seine Blick aber etwas weiter gehen und man ihm für die Rückrunde schon genügend Einsatzzeiten aufzeigen kann, geht eigentlich kein Weg an uns vorbei.
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2520
10.12.2013 - 13:42 Uhr
Halte ich aktuell nicht für realistisch, auch wenn wir uns im Sommer wohl schon einig waren. Problem liegt darin begründet, das de Bruyne ja seine WM-Chancen in Gefahr sieht durch die Reservisten-Rolle bei Chelsea. Er wird bei uns sicher mehr Einsatzzeit erhalten - aber wenn es andere Optionen gibt, wo es vielleicht sogar eine Stammplatz-Garantie geben könnte, dann wird er diese im Winter sicher auch vorziehen. Frage ist, ob das bei Bayer gegeben ist - oder ob es dann am Ende halt wirklich Wolfsburg wird.

Als möglicher Gündogan-Ersatz könnte das natürlich schon wieder anders aussehen. Spielzeiten wie gesagt wird er denke genug bekommen können. Vor allem weil er auch eine starke Option wäre bzw. ist... für fast alle Positionen im Mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chibiribiri am 10.12.2013 um 13:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.