Kevin De Bruyne
Geburtsdatum 28.06.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester City
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19514
1236
4-5
222
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.01.2014
Dieses Gerücht teilen

Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund?

03.04.2013 - 11:17 Uhr
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2521
10.12.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von MC_Baschti:
Es kommt einfach darauf an, was er will. Denkt er nur an die WM im Sommer, denke ich, dass er lieber auf Nummer sicher geht und zu Leverkusen oder Wolfsburg wechselt.
Sollte seine Blick aber etwas weiter gehen und man ihm für die Rückrunde schon genügend Einsatzzeiten aufzeigen kann, geht eigentlich kein Weg an uns vorbei.


Absoluter Quatsch!
Aktuell und wohl auch über den Sommer hinaus ist WOB oder Bayer eine sehr gute Wahl.
Stammplatzgarantie und sie spielen wohl beide international...
WOB könnte auch noch in die CL rutschen und mit Hecking und Allofs entsteht da wohl was ganz Gutes!
Bei uns weiß man nicht mal ob man wirklich ein Platz für ihn frei hat...
Es würde bei uns wohl nur halbwegs Sinn machen wenn Günni geht.

•     •     •

****************************************************
****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
****************************************************
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2522
10.12.2013 - 14:12 Uhr
Ich hätte ihn wirklich gerne beim BVB.

Ganz ehrlich, ich glaube er würde bei anderen Vereinen nicht viel weniger Buli Einsätze erhalten als bei uns. Vielleicht nicht immer von Anfang an, vielleicht nicht immer über 90 Minuten, aber aufgrund seiner Polyvalenz kann er einfach 4 Positionen bei uns bekleiden, auf denen jetzt gerade viele Anzeichen dafür aufzeigen, überspielt zu sein. Das wird in der Rückrunde nicht besser werden, Verletzungspech hin oder her.

Ich glaube der BVB sollte schon aufgrund des zu erwartenden Marktwertes nach der WM zuschlagen.. als mittelfristige Investition.
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2523
10.12.2013 - 14:17 Uhr
Zitat von erdbeerjoghurt87:
Zitat von MC_Baschti:
Es kommt einfach darauf an, was er will. Denkt er nur an die WM im Sommer, denke ich, dass er lieber auf Nummer sicher geht und zu Leverkusen oder Wolfsburg wechselt.
Sollte seine Blick aber etwas weiter gehen und man ihm für die Rückrunde schon genügend Einsatzzeiten aufzeigen kann, geht eigentlich kein Weg an uns vorbei.


Absoluter Quatsch!
Aktuell und wohl auch über den Sommer hinaus ist WOB oder Bayer eine sehr gute Wahl.
Stammplatzgarantie und sie spielen wohl beide international...
WOB könnte auch noch in die CL rutschen und mit Hecking und Allofs entsteht da wohl was ganz Gutes!
Bei uns weiß man nicht mal ob man wirklich ein Platz für ihn frei hat...
Es würde bei uns wohl nur halbwegs Sinn machen wenn Günni geht.


Naja das Gündogan geht, hätte ich erwähnen sollen, da es für mich eigentlich feststeht.

Es kommt darauf an, WOB sehe ich eher in EL. Sicherlich Leverkusen wird auch CL spielen, aber ich denke, da sind wir ein Stück attraktiver. Und ich denke auch dass wir sportlich, trotz letzten Samstag, ein Stück vorne haben.
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2524
10.12.2013 - 14:20 Uhr
Immerhin waren wir uns ja schon im Sommer mit ihm einig, und ich denke sportlich sind wir deutlich interessanter als sämtliche Mitbewerber aus der Bundesliga.

Bei Thema Spielpraxis sehe ich keine Probleme, wir werden voraussichtlich auch in der Rückrunde noch auf drei Hochzeiten tanzen, außerdem kann keiner wirklich abschätzen wann Ilkay zurückkehren wird, bzw. ob er im Sommer nicht sowieso verkauft werden "muss", eigentlich deutet alles auf einen Abschied hin.

Darüberhinaus muss sich der Spieler schon mal die Frage stellen was er denn erreichen möchte?

Klar wäre er bei Wolfsburg gesetzt, aber ist das wirklich sein Anspruch? Er kann im Mittelfeld jede Position besetzen, und mit seinen Fähigkeiten braucht er sich vor keinem Mkhitaryan, Sahin, Kuba oder Aubameyang (zumindest in deren aktueller Form) verstecken.
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2525
10.12.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von Bartowski:
Ich hätte ihn wirklich gerne beim BVB.

Ganz ehrlich, ich glaube er würde bei anderen Vereinen nicht viel weniger Buli Einsätze erhalten als bei uns. Vielleicht nicht immer von Anfang an, vielleicht nicht immer über 90 Minuten, aber aufgrund seiner Polyvalenz kann er einfach 4 Positionen bei uns bekleiden, auf denen jetzt gerade viele Anzeichen dafür aufzeigen, überspielt zu sein. Das wird in der Rückrunde nicht besser werden, Verletzungspech hin oder her.

Ich glaube der BVB sollte schon aufgrund des zu erwartenden Marktwertes nach der WM zuschlagen.. als mittelfristige Investition.


Nur wird KdB eben genau wegen der WM nicht bis zum Sommer warten wollen, sondern lieber in der Winterpause wechseln. Und da der BvB zumindest momentan eigentlich einen solchen Transfer aufgrund des vorhandenen Spielermaterials gar nihct braucht, ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich trotzdem einen KdB bereits im Winter zulegen will. Daher sehe ich ihn eher beim VfL Wolfsburg oder bei Bayer Leverkusen.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2526
10.12.2013 - 14:35 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von Bartowski:
Ich hätte ihn wirklich gerne beim BVB.

Ganz ehrlich, ich glaube er würde bei anderen Vereinen nicht viel weniger Buli Einsätze erhalten als bei uns. Vielleicht nicht immer von Anfang an, vielleicht nicht immer über 90 Minuten, aber aufgrund seiner Polyvalenz kann er einfach 4 Positionen bei uns bekleiden, auf denen jetzt gerade viele Anzeichen dafür aufzeigen, überspielt zu sein. Das wird in der Rückrunde nicht besser werden, Verletzungspech hin oder her.

Ich glaube der BVB sollte schon aufgrund des zu erwartenden Marktwertes nach der WM zuschlagen.. als mittelfristige Investition.


Nur wird KdB eben genau wegen der WM nicht bis zum Sommer warten wollen, sondern lieber in der Winterpause wechseln. Und da der BvB zumindest momentan eigentlich einen solchen Transfer aufgrund des vorhandenen Spielermaterials gar nihct braucht, ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich trotzdem einen KdB bereits im Winter zulegen will. Daher sehe ich ihn eher beim VfL Wolfsburg oder bei Bayer Leverkusen.


Hier geht es doch um einen Wechsel im Winter...

Momentan ist es schwer zu sagen, wie er drauf ist, da er kaum spielt. Aber sollte er in Form sein, denke ich würde er bei uns fast jedes Spiel mache. Entweder Für Sahin oder auf der 10...
Auch kann er auf Links spielen, was Auba und Kuba oder Hofman eher nicht so drauf haben.

Also die Einsatzzeiten kann man ihm schon garantieren. Es wird viel davon abhängen wer in der CL weitergommt. Sollte Leverkusen heute ausscheiden, glaube ich nicht, dass man ihn holt. Ähnliches gilt aber auch für uns.
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2527
10.12.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von Bartowski:
Ich hätte ihn wirklich gerne beim BVB.

Ganz ehrlich, ich glaube er würde bei anderen Vereinen nicht viel weniger Buli Einsätze erhalten als bei uns. Vielleicht nicht immer von Anfang an, vielleicht nicht immer über 90 Minuten, aber aufgrund seiner Polyvalenz kann er einfach 4 Positionen bei uns bekleiden, auf denen jetzt gerade viele Anzeichen dafür aufzeigen, überspielt zu sein. Das wird in der Rückrunde nicht besser werden, Verletzungspech hin oder her.

Ich glaube der BVB sollte schon aufgrund des zu erwartenden Marktwertes nach der WM zuschlagen.. als mittelfristige Investition.


Nur wird KdB eben genau wegen der WM nicht bis zum Sommer warten wollen, sondern lieber in der Winterpause wechseln. Und da der BvB zumindest momentan eigentlich einen solchen Transfer aufgrund des vorhandenen Spielermaterials gar nihct braucht, ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich trotzdem einen KdB bereits im Winter zulegen will. Daher sehe ich ihn eher beim VfL Wolfsburg oder bei Bayer Leverkusen.


Er schreibt ja auch, das man KDB bereits im WWinter verpflichten soll, da der MW sich nach der WM wahrscheinlich erhöhen wird und er damit nur teurer wird. Ich könnte ihn mir ganz gut beinm BVB vorstellen und überbesetzt ist man dann ganz sicher auch nicht. Wäre ein sehr guter Transfer.
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2528
10.12.2013 - 14:44 Uhr
Zitat von balla-balla-telli:
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von Bartowski:
Ich hätte ihn wirklich gerne beim BVB.

Ganz ehrlich, ich glaube er würde bei anderen Vereinen nicht viel weniger Buli Einsätze erhalten als bei uns. Vielleicht nicht immer von Anfang an, vielleicht nicht immer über 90 Minuten, aber aufgrund seiner Polyvalenz kann er einfach 4 Positionen bei uns bekleiden, auf denen jetzt gerade viele Anzeichen dafür aufzeigen, überspielt zu sein. Das wird in der Rückrunde nicht besser werden, Verletzungspech hin oder her.

Ich glaube der BVB sollte schon aufgrund des zu erwartenden Marktwertes nach der WM zuschlagen.. als mittelfristige Investition.


Nur wird KdB eben genau wegen der WM nicht bis zum Sommer warten wollen, sondern lieber in der Winterpause wechseln. Und da der BvB zumindest momentan eigentlich einen solchen Transfer aufgrund des vorhandenen Spielermaterials gar nihct braucht, ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich trotzdem einen KdB bereits im Winter zulegen will. Daher sehe ich ihn eher beim VfL Wolfsburg oder bei Bayer Leverkusen.


Er schreibt ja auch, das man KDB bereits im WWinter verpflichten soll, da der MW sich nach der WM wahrscheinlich erhöhen wird und er damit nur teurer wird. Ich könnte ihn mir ganz gut beinm BVB vorstellen und überbesetzt ist man dann ganz sicher auch nicht. Wäre ein sehr guter Transfer.


Naja, aber beim BvB hat KdB durchaus hochwertige Konkurrenz. Eine Stammplatzgarantie hat er beim BvB nicht und möglicherweise verbessert sich seine Situation im Vergleich zu der beim FC Chelsea nicht wesentlich. Bei Leverkusen hätte er größere Chancen, beim VfL wohl sogar eine Art Stammplatzgarantie, da er auf mehreren Positionen eigensetz werden könnte und auf diesen Positionen beim VfL auf jeden Fall für eine Qualitätssteigerung sorgen würde. Und für die WM wird es für KdB am Wichtigsten sein, möglichst viele Spiele zu machen, wobei eine solche Art Stammplatzgarantie wohl nicht das Schlechteste wäre.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2529
10.12.2013 - 15:01 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von balla-balla-telli:
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von Bartowski:
Ich hätte ihn wirklich gerne beim BVB.

Ganz ehrlich, ich glaube er würde bei anderen Vereinen nicht viel weniger Buli Einsätze erhalten als bei uns. Vielleicht nicht immer von Anfang an, vielleicht nicht immer über 90 Minuten, aber aufgrund seiner Polyvalenz kann er einfach 4 Positionen bei uns bekleiden, auf denen jetzt gerade viele Anzeichen dafür aufzeigen, überspielt zu sein. Das wird in der Rückrunde nicht besser werden, Verletzungspech hin oder her.

Ich glaube der BVB sollte schon aufgrund des zu erwartenden Marktwertes nach der WM zuschlagen.. als mittelfristige Investition.


Nur wird KdB eben genau wegen der WM nicht bis zum Sommer warten wollen, sondern lieber in der Winterpause wechseln. Und da der BvB zumindest momentan eigentlich einen solchen Transfer aufgrund des vorhandenen Spielermaterials gar nihct braucht, ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich trotzdem einen KdB bereits im Winter zulegen will. Daher sehe ich ihn eher beim VfL Wolfsburg oder bei Bayer Leverkusen.


Er schreibt ja auch, das man KDB bereits im WWinter verpflichten soll, da der MW sich nach der WM wahrscheinlich erhöhen wird und er damit nur teurer wird. Ich könnte ihn mir ganz gut beinm BVB vorstellen und überbesetzt ist man dann ganz sicher auch nicht. Wäre ein sehr guter Transfer.


Naja, aber beim BvB hat KdB durchaus hochwertige Konkurrenz. Eine Stammplatzgarantie hat er beim BvB nicht und möglicherweise verbessert sich seine Situation im Vergleich zu der beim FC Chelsea nicht wesentlich. Bei Leverkusen hätte er größere Chancen, beim VfL wohl sogar eine Art Stammplatzgarantie, da er auf mehreren Positionen eigensetz werden könnte und auf diesen Positionen beim VfL auf jeden Fall für eine Qualitätssteigerung sorgen würde. Und für die WM wird es für KdB am Wichtigsten sein, möglichst viele Spiele zu machen, wobei eine solche Art Stammplatzgarantie wohl nicht das Schlechteste wäre.


Das mit der WM ist doch sowieso immer so eine Sache. Jeder Fussballer möchte gerne spielen. Gerade so junge toptalente wie er. Eine WM verstärkt diesen Wunsch wohl noch etwas, aber er würde auch ohne diese WM wechseln wollen.
Es ist aber doch eher fraglich, ob eine WM alleine den Ausschlag dafür gibt, sich an irgendeinen Verein 4-5 Jahre zu binden.
Wenn der BVB ihn holen würde, dann würde man auch vernünftig mit ihm planen und ihm seine Perspektive aufzeigen. Ansonsten würde man ihn gar nicht holen. Der BVB kann es sich nicht leisten einen solchen Spieler für viel Geld zu holen nur weil er gerade auf dem Markt ist.
Für den BVB ist er in aller erster Linie interessant, wenn er sich vorstellen könnte auf der 8 zu spielen und der BVB ihn dort auch sieht und Gündogan nicht verlängern möchte.
Sollte Gündogan also nicht verlängern wollen, dann sehe ich die Chancen bei ihm ganz gut. Dann würde er auf jeden Fall auf Einsätze kommen. Bei dem momentanen Verletzungspech wird er auch schon ab Winter auf Einsätze bekommen, zumindest, wenn der BVB in der CL bleibt.
Kevin de Bruyne zu Bor. Dortmund? |#2530
10.12.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von Bartowski:
Ich hätte ihn wirklich gerne beim BVB.

Ganz ehrlich, ich glaube er würde bei anderen Vereinen nicht viel weniger Buli Einsätze erhalten als bei uns. Vielleicht nicht immer von Anfang an, vielleicht nicht immer über 90 Minuten, aber aufgrund seiner Polyvalenz kann er einfach 4 Positionen bei uns bekleiden, auf denen jetzt gerade viele Anzeichen dafür aufzeigen, überspielt zu sein. Das wird in der Rückrunde nicht besser werden, Verletzungspech hin oder her.

Ich glaube der BVB sollte schon aufgrund des zu erwartenden Marktwertes nach der WM zuschlagen.. als mittelfristige Investition.


Nur wird KdB eben genau wegen der WM nicht bis zum Sommer warten wollen, sondern lieber in der Winterpause wechseln. Und da der BvB zumindest momentan eigentlich einen solchen Transfer aufgrund des vorhandenen Spielermaterials gar nihct braucht, ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich trotzdem einen KdB bereits im Winter zulegen will. Daher sehe ich ihn eher beim VfL Wolfsburg oder bei Bayer Leverkusen.


Es steht und fällt alles mit einer Vertragsverlängerung von Ilkay!!!
Es sieht immer mehr danach aus, dass er eine VVL ausschlägt. Das wird für unsere Verantwortlichen die größte Rolle bei einer mögliche KdB-Verpflichtung spielen.
KdB könnte somit auf genügend Einsatzzeit kommen, weil er dann in der RR einem Gündogan vorgezogen werden könnte!
Gerade weil man sich im Sommer über einen Wechsel schon einig war glaube ich, dass unsere Karten im Poker um den Belgier nicht die schlechtesten sind :rolleyes

MMn nach wäre ein deBruyne-Transfer ein wichtiger Schritt hin zu Stärkung unseres Kaders (mehr qualitativ als quantitativ gesehen), eben weil er so flexibel einsetzbar ist.

Ich glaube, die Geschichte ist heißer, als wir alle vermuten :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.