Kelvin Ofori
Geburtsdatum 27.07.2001
Alter 22
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Spartak Trnava

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4984
2222
8--
73-
612
62-

Kelvin Ofori [Ex-Spieler]

06.08.2019 - 12:49 Uhr
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#121
06.05.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von Block__8
Die Frage wurde auf der heutigen PK ebenso thematisiert. Uwe Rösler gab dazu Auskunft, dass die Vereine von der DFL dazu angehalten sind auf keinen Fall mehr zwischen den Kadern zu vermischen. Es liegt also – wie hier schon vermutet – daran, dass ein Spieler aufgrund des Corona-Schutzkonzeptes aktuell nicht mehr in der 1. Mannschaft trainieren und am Wochenende in der 2. Mannschaft spielen soll.

Dann wäre das geklärt. Danke für die Info!

Generell sollte man sich in seinem Fall aber nach der Saison zusammensetzen und überlegen, wie es weitergeht. Kelvin ist unfassbar begabt, das sieht sogar ein Blinder. Jedoch sind seine taktischen Defizite insb. in der Entscheidungsfindung wirklich erheblich. Allerdings ist er noch sehr jung, daher ist das schlussendlich nicht dramatisch und kann mit ausreichend Spielpraxis behoben werden.
Er wird aber sicherlich noch mindestens ein Jahr in der Zwoten Spielzeit sammeln müssen, um sich in diesen Bereichen zu bessern. Auch darüber hinaus ist er für mich ein Kandidat, der von einer Leihe in die 3. Liga sehr profitieren kann. Bei Emma hat dieser Weg hervorragend funktioniert!
Deshalb würde ich es begrüßen, wenn man Ofori ebenfalls eine klare Perspektive bei der Fortuna aufzeigt und langfristig mit ihm verlängert!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#122
04.08.2021 - 08:44 Uhr
Das finde ich sehr schade:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fortuna-duesseldorf-kelvin-ofori-vor-dem-abflug-77277172.bild.html

Ich denke, wenn Ofori auch im Pokal draußen bleibt, dann stehen die Zeichen wirklich auf Trennung.sad
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#123
04.08.2021 - 09:17 Uhr
Zitat von usuriq
Das finde ich sehr schade:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fortuna-duesseldorf-kelvin-ofori-vor-dem-abflug-77277172.bild.html

Ich denke, wenn Ofori auch im Pokal draußen bleibt, dann stehen die Zeichen wirklich auf Trennung.sad


Finde auch sehr schade, aber wenn 3 Trainer Ihn als für zu leicht befinden werden Sie wohl nicht irren.
Hoffentlich.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#124
04.08.2021 - 23:29 Uhr
Hab mich beim Spiel gegen Bremen erwischt dass ich mehrmals das Gefühl hatte Ofori spielt, als sich Barry mit dem Ball am Fuß in die Verteidigung verrannte und stumpf hängen blieb. Da wurde mir bewusst das Kelvin schon lange keine Weiterentwicklung mehr genommen hat. Frag mich woran das lag.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#125
05.08.2021 - 01:12 Uhr
Ich fände es erfrischend, wenn man bei uns noch Spieler sehen würde, die ins Dribbling gehen.
Dass man dabei hängen bleibt oder die falsche Entscheidung trifft, kommt selbst bei den Besten vor und liegt in der Natur der Sache.
Was will man denn?
Weiter Quer-/Rück-/Fehlpassfestivalphilosphie, ab und zu garniert mit Bodze's langen Diagonalpässen?
Weder F95 noch der deutsche Fußball hatte damit besonderen Erfolg und besonders ansehnlich ist das auch nicht.
In den letzten Jahren wurde in Deutschland der Ruf nach Individualisten Marke "Straßenfußballer" immer lauter.
Kelvin Ofori ist ein beispielhafter Prototyp dafür.
In seiner bisherigen Zeit hier bei uns durfte er keine 2-3 Spiele am Stück absolvieren.
Liegt das vielleicht auch an unserem möglichst risikoarmen Ergebnisfußball?
Die Seuchenpause war ebenfalls nicht gerade förderlich für Weiterentwicklungen insbesondere junger Spieler.
Sollte Kelvin fleißig Deutsch gelernt haben und ansonsten nicht durch Disziplinlosigkeiten oder besondere schräge Extravaganzen auffällig geworden sein, dann wäre es mMn äußerst angebracht, seinen Vertrag zu verlängern.

Wenn ich nur daran denke, welche "Experten" bei uns im Laufe der Jahrzehnte schon Verträge erhalten haben, im Gegensatz dazu sticht ein Ofori doch sehr heraus.
Mit Anfang 20 ist er immer noch ein blutjunger, aufstrebender Spieler, der uns zusammen mit Shinta + Ao sehr gut zu Gesicht steht.
Notfalls Vertragsverlängerung + verleihen wie früher Emma Iyoha.
Gebt dem Jungen also einen neuen Vertrag und mehr Einsätze!
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#126
05.08.2021 - 07:30 Uhr
Man könnte verlängern und Kelvin verleihen, wenn man von ihm überzeugt wäre.
Ohne dich @KnalloFs95 angreifen zu wollen, aber wo ist KO denn bitte "aufstrebend"? Er hat es seit 2019, als er zu uns kam, nicht geschafft auch nur einen Cheftrainer zu überzeugen ihm mehr Einsatzzeiten zu geben. Und in der Zeit, in der er spielen durfte, ist er mir offensiv als zu unbeständig und defensiv als taktikverwirrt und Sicherheitsrisiko aufgefallen.
Peterson sucht gerne mal das 1gg1 und ist erfolgreich ebenso wie Shipnoski. Das sind zwar keine Powerdribbler, aber das ist KO meiner Meinung nach ebenso wenig wie die beiden Genannten. Der Unterschied ist halt nur, dass du mit KO mit einem Spieler weniger absicherst, weil der Junge so schon mit seinen Offensivaufgaben voll ausgelastet ist.
Es mag sein, dass ihm einfach nur Einsatzzeiten fehlen. Nur nachdem er bei drei Trainern in Folge nicht zum Zug kam, denke ich, dass wir uns abfinden müssen, dass Lutz Pfannenstiel vielleicht doch nicht das Riesentalent aus dem Hut gezaubert hat.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#127
05.08.2021 - 12:47 Uhr
Hallo?
Der Junge ist 20 Jahre jung und das ist wahrlich kein Alter, in dem man einen Spieler aufgeben sollte wenn er mit Talent gesegnet ist. Ja, es gibt genügend Beispiele , da haben die Spieler aber auch mit Disziplinlosigkeit geglänzt, was mir bei ihm aber nicht zu Ohren gekommen ist..

Ich fände es fatal, wenn man den Spieler jetzt schon aufgibt. Wenn dem so ist, spielen dann aber auch Faktoren eine Rolle die wir nicht kennen.

Aktuell stände er einem ambitionierten Drittligisten gut zu Gesicht - das wäre in meinen Augen eine zielführende Perspektive .

•     •     •

Was wird ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado-F95 am 05.08.2021 um 12:49 Uhr bearbeitet
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#128
05.08.2021 - 13:27 Uhr
Ofori aufzugeben halte ich auch für falsch schon bei seiner Verpflichtung war klar das es noch eine Menge Arbeit vor allem taktisch bedarf. Wie schon erwähnt hat er bisher auch noch von keinem Trainer Vertrauen bekommen was bei seinen wenigen Einsätzen ein Grund gewesen sein könnte weshalb er immer versucht hat mit dem Kopf durch die Wand zu rennen um möglichst viel zu zeigen.
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt den Jungen regelmäßig die letzten 10-15 Minuten einzuwechseln damit er endlich mal ein wenig Rhythmus und Selbstsicherheit bekommt vor allem wenn wir zurück liegen und in Zeiten von 5 Wechseloptionen da braucht man mir auch nicht mit dem Gerede von mangelnder Defensivarbeit kommen.

Es war nicht nur Pfannenstiel der was in dem Jungen gesehen hat sondern auch andere Vereine hatten Interesse und besonders zu erwähnen der FC Nordsjaelland der eine Kooperation mit der Right to Dream Academy hat und schon den einen oder anderen Jugendspieler entwickelt und gewinnbringend verkauft hat war sehr verärgert das Ofori den üblichen Weg der Talente dort nicht eingegangen ist.

Als Verein sollte man schon ein wenig mehr leisten als das ständige nörgeln das Ofori dies und jenes noch nicht kann wozu ist ein Trainer und sein Team denn da als Spielern diese Dinge beizubringen. Das Talent ist unbestritten da und auf mich hat Ofori bei Trainingseinheiten die ich anwesend war noch bei seinen Einsätzen nie den Eindruck gemacht als fehle ihm der Wille.

Es klingt zwar hart aber sollte die Geschichte mit Ofori so enden sehe ich bei den vorhandenen Informationen die Fehler eher beim Verein und als weitere Fehleinschätzung wie vorher auch bei Okoye.
Sobald es nicht darum geht den Spielern Spielpraxis zu geben(Tah,Neuhaus,Akpoguma etc. die ihre Ausbildung woanders erhalten haben) sondern das eigene entwickeln von Talenten sieht es bis auf Bebou und jetzt zu Beginn Appelkamp bei Fortuna sehr mau aus
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#129
05.08.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von Bado-F95
Hallo?
Der Junge ist 20 Jahre jung und das ist wahrlich kein Alter, in dem man einen Spieler aufgeben sollte wenn er mit Talent gesegnet ist. Ja, es gibt genügend Beispiele , da haben die Spieler aber auch mit Disziplinlosigkeit geglänzt, was mir bei ihm aber nicht zu Ohren gekommen ist..

Ich fände es fatal, wenn man den Spieler jetzt schon aufgibt. Wenn dem so ist, spielen dann aber auch Faktoren eine Rolle die wir nicht kennen.

Aktuell stände er einem ambitionierten Drittligisten gut zu Gesicht - das wäre in meinen Augen eine zielführende Perspektive .


Das sehe ich ganz genauso. Ich habe keinerlei Einblicke hinter die Kulissen und kann somit nicht beurteilen, inwiefern seine Nichtberücksichtigung charakterliche Gründe hat. Den Eindruck habe ich allerdings nicht. Dass drei Trainer nicht auf ihn gesetzt haben ist faktisch natürlich korrekt. In den wenigen Spielen, in denen er eingesetzt wurde, waren seine taktischen Defizite in Sachen Übersicht und Entscheidungsfindung leider auch erkennbar. Deshalb ist für mich auch nachvollziehbar, dass Funkel, Rösler und bislang auch Preußer eher auf anderes Personal setzten/setzen. Diesen Spielern sowie der Öffentlichkeit muss schließlich erklärt werden, wieso ein anderer Spieler den Vorzug vor ihnen erhalten hat.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Ofori ein ganz besonderes Skillset mitbringt, das wir in der Form und Ausprägung nicht noch einmal im Kader haben. Seine enge Ballführung ist wirklich exzellent, dazu kommen die Dynamik und seine Wendigkeit. Wenn man es schafft diese Stärken richtig einzusetzen, hat man einen weiteren Unterschiedsspieler in den eigenen Reihen. Ich würde mir deshalb eine Verlängerung wünschen und würde ebenfalls eine Leihe befürworten, sofern das für ihn in Frage käme. Er benötigt unbedingt Spielzeit und Vertrauen auf hohem Level und das so konstant wie möglich. Das Risiko für Fortuna wäre überschaubar, die Chancen zumindest nicht schlecht. Wie richtig angemerkt, ist er erst 20 Jahre alt! Taktik und Erfahrung kann man lernen bzw. sammeln, Tempo und Dynamik sowie Technik sind relativ statisch und muss man mitbringen.

Ich drücke ihm und uns die Daumen, dass es für ihn bei Fortuna weitergeht. Zudem ist das doch der Weg, den wir mit Preußer gehen wollen und aus finanziellen Zwängen gehen müssen. Dazu gehört dann auch an Talenten festzuhalten, selbst wenn diese über einen gewissen Zeitraum nicht die erwünschte Entwicklung zeigen. Das Potential bringt er schließlich mit. Auch passt er hervorragend in unser angestrebtes Offensivkonzept, da er auch auf engem Raum Lücken reißen kann.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#130
05.08.2021 - 14:54 Uhr
Ist Kelvin Ofori denn wirklich so talentiert? Oder meinen wir das alle nur, weil es uns seit ca. zwei Jahren ständig erzählt wird?

Es ist natürlich toll einen dynamischen Spieler im Kader zu haben, der zwei Gegenspieler auf einer Briefmarke frisch machen kann. Aber wie geht es dann weiter? Wo ist da der Mehrwert wenn der Spieler nicht weiß wie er das ganze zielführend einsetzen kann/muss? Es fehlt einfach an so vielen Dingen die im heutigen Profifussball standard sind.

- Spielverständnis /-übersicht
- Schusstechnik (und ich würde sogar behaupten Schusskraft)
- Physis

Mannschaften bzw. deren Spieler sind inzwischne taktisch so gut geschult, dass sie es sich nicht erlauben können einen Spieler einzusetzen, der das eben nicht ist. Auch nicht für die letzten 10-15 Minuten.

•     •     •

Du kannst deine Frau wechseln, deine Politik, deine Religion, aber niemals deinen Lieblingsverein. (Eric Cantona)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.