Kelvin Ofori
Geburtsdatum 27.07.2001
Alter 22
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Spartak Trnava

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4784
2222
73-
612
62-
6--

Kelvin Ofori [Ex-Spieler]

06.08.2019 - 12:49 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna nimmt Kelvin Ofori unter Vertrag

Offensivspieler aus Ghana unterschreibt bis 2022

Fortuna Düsseldorf hat Offensivspieler Kelvin Ofori unter Vertrag genommen. Das 18-jährige Offensivtalent aus Ghana hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und wird künftig mit der Rückennummer 14 auflaufen.
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 11.08.2021 um 09:55 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 47.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#1
24.07.2020 - 01:10 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle Ofori ein Kompliment aussprechen: wie man auf insta sehen kann trainiert er sehr hart, ich denke er hat körperlich ordentlich zugelegt, was in der zweiten Liga enorm wichtig ist. Da könnten sich seine Landsleute eine Scheibe von abschneiden! Nicht meckern, sondern trainieren.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#2
24.07.2020 - 12:10 Uhr
Ich denke, dass Ofori bei uns eine ganz ganz wichtige Rolle in der kommenden Saison übernehmen kann!
Mein Eindruck von ihm bisher war durchweg positiv. Zwar fehlt es ihm eindeutig an vielen Stellen noch an Erfahrung und Abgeklärtheit, aber das wird sich mit zusätzlicher Spielpraxis legen. Auch stimmt mMn. bei ihm, wie schon angesprochen, die Einstellung! Ich habe großen Respekt davor, wie er sich mit gerade mal 18 Jahren in einem völlig fremden Land zurecht findet.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich im Laufe der Saison zu einer tragenden Säule im offensiven Mittelfeld entwickeln könnte, wenn man ihm das notwenige Vertrauens schenkt!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#3
24.07.2020 - 22:26 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von dtownrebel

Ich meine, Tekpetey war sogar ein Wunschspieler von Funkel...

Das war er ganz sicher nicht. Der wurde von Pfannenstiel und Röttgermann im Rahmen des Raman-Deals Funkel aufs Auge gedrückt.


Hör doch bitte auf hier ständig Funkel als den Heiligen Samariter und das unschuldige Lämmchen darzustellen und gleichzeitig aus Rösler den bösen Gargamel zu machen, der alle zu Unrecht aussortiert!
Da für Tekpetey S04 erst die Rückkaufoption von Paderborn ziehen musste und das ja auch ein ziemliches hin und her war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Funkel nicht in diesen Transfer involviert war! Funkel MUSS dafür grünes Licht gegeben haben von seiner Seite... sonst hätte man doch direkt Skribszki verrechnen können, der ja bekannterweise 6 Monate später auch zu uns gewechselt ist, von Funkel absoluter wunschspieler war (privates Treffen) und schon damals zur Verfügung stand. Das wäre für Schalke sogar noch alles in allem günstiger gewesen, als dieses Theater jetzt!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#4
26.07.2020 - 11:24 Uhr
Was man bitte nicht vergessen darf, Ofori ist eigentlich A-Jugendspieler und in diesem Alter gibt es nichts wichtigeres als Spielpraxis.
Deshalb konnte und kann ich es nicht verstehen, warum er nicht regelmäßig in der Regionalmannschaft zum Einsatz kam / kommt.
Sinn und Zweck der U 23 Mannschaft ist es, jungen Spielern die Möglichkeit zur Entwicklung in den Seniorenbereich zu geben.
Das funktioniert nur mit Spielpraxis und Spielpraxis in der Regionalliga ist aus meiner Sicht besser als wenn das Talent „nur im Kader“ quasi auf der Bank versauert.
In der neuen Saison sollten unsere Talente endlich das Vertrauen und damit auch die Spielzeiten bekommen. Das gilt für Ofori genauso wie für Iyoha, Kownacki, Gül und Appelkamp.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#5
26.07.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von opfazonk

Zitat von F_1895

Deshalb konnte und kann ich es nicht verstehen, warum er nicht regelmäßig in der Regionalmannschaft zum Einsatz kam / kommt.
Sinn und Zweck der U 23 Mannschaft ist es, jungen Spielern die Möglichkeit zur Entwicklung in den Seniorenbereich zu geben.
Das funktioniert nur mit Spielpraxis und Spielpraxis in der Regionalliga ist aus meiner Sicht besser als wenn das Talent „nur im Kader“ quasi auf der Bank versauert.


Ist er als Ghanaer überhaupt spielberechtigt für die U23? Meine mich da erinnern zu können, dass es dazu eine entsprechende Aussage von Funkel und/oder Pfannenstiel gab...


In der vergangenen Saison wurde er drei mal in der U 23 eingesetzt.

Voraussetzung ist eine Aufenthalts- sowie eine Arbeitserlaubnis bis zum Ende der Saison und es dürfen maximal 3 EU Ausländer auf dem Spielberichtsbogen stehen, soweit sie nicht unter eine der diversen
Ausnahmeregeln wie Assoziation, bereits 5 Jahre im Verein oder die Einstufung als „ Fussballdeutscher“ fallen.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortuna6095 am 26.07.2020 um 13:13 Uhr bearbeitet
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#6
22.09.2020 - 23:46 Uhr
Er hat sicherlich ein höheres Potenzial und jetzt schon gute Skills am Ball und ne überragende Physis, aber das große Problem bei ihm ist doch recht offensichtlich, dass er eine mangelhafte taktische Ausbildung genossen hat.

Ist vielleicht dem ein oder anderen auch aufgefallen - kann man ja jetzt dank Geisterspielen recht gut hören - dass der Trainer ihm gefühlt alle anderthalb Minuten Anweisungen geben muss, wo und wie er sich bewegen oder einordnen soll. Deutlich mehr als jedem anderen Spieler.

Stellungsspiel, Laufwege, Defensivverhalten beim Anlaufen und im Verbund etc. ist alles noch sehr ausbaufähig. Scheinbar schwierig ihm das zu vermitteln oder er hat einfach Probleme das zu verinnerlichen, so zumindest mein Eindruck. (Was völlig normal wäre, wenn man sich seine Vita und sein Alter anschaut)

Die Frage ist dann in wie weit der Rest der Mannschaft gut genug ist, sowas zu kompensieren, oder ob man sein System ändert und auf so einen "Zocker" auslegen will. Deshalb m.M. zurecht bisher nur Kurzeinsätze gegen Ende der Spiele, wo die Taktik schonmal bröckelt und Physis oder individual-Skills den Unterschied ausmachen können.

Ich hoffe einfach, dass es bei ihm irgendwann "klick" macht, so dass man ihn auch gefahrlos über 90 Minuten bringen kann, dann werden wir noch richtig viel Spaß an ihm haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PAO95 am 22.09.2020 um 23:47 Uhr bearbeitet
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#7
23.09.2020 - 12:57 Uhr
Ich glaube es ist in der 2.Liga mutig zu sagen, dass wir "sowieso nicht aufsteigen" oder "sowieso nicht absteigen". Man steckt dort in der Regel im Aufstiegs- oder im Abstiegskampf, wenn nicht nacheinander in beidem Zwinkernd
Wir sollten uns nach unten auf keinen Fall zu sicher fühlen, und die ersten drei Plätze würde ich nach dem ersten Spieltag ebenfalls nicht abschreiben.
Was in jedem Fall erforderlich ist, ist die beste Leistung abzurufen. Die Saison zum Warmspielen für den Nachwuchs zu nutzen endet in der 3.Liga...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#8
07.02.2021 - 21:09 Uhr
I have a dream...

Kelvin Ofori ist 19 Jahre alt. Ein klassischer "exotischer" Rohdiamant, der nunmal erst geschliffen werden muss, damit er glänzen kann.
Taktische Schulung erfährt er erst, seitdem er bei uns in Düsseldorf ist.
Junge Spieler wollen und müssen nur eines: spielen spielen und nochmal spielen.
Er hat von sich aus darum gebeten, in der Zwoten zu spielen. Das ist prima!
Er hat fast durchgespielt, prima.
Das Team hat bei einer der stärksten und etabliertesten Männermannschaften der Liga auswärts 2:0 nach souveräner Leistung gewonnen, super.
So ist meine Sicht der Dinge.
Mir fällt hier allzu häufig auf, dass ausgerechnet die jungen Spieler sehr kritisch gesehen werden und am Besten so schnell wie möglich alles in Grund und Boden zaubern sollten.
Das ist der falsche Ansatz weil ungeduldig und kontraproduktiv.
Einem Shinta Appelkamp wurde vor einigen Wochen noch die Zweitligatauglichkeit wg mangelnder Physis abgesprochen, der 18-jährige Jamil Siebert abfällig bedacht und Ofori soll den Messi machen.
Jungs wie Havertz, Wirtz, Reyna, Sancho und Moukoko finden sich nur alle Jubeljahre einmal und bei unserer Fortuna so gut wie nie.

Wir sollten froh und glücklich sein, Jungs wie Kelvin, Shinta, Jamil, Christoph, Daniel, Steffen, Timo, Dennis, Flo, Kuba und Dawid in unseren Reihen zu haben.
Statt ständig an Versagen, Verleihen und Verkaufen zu denken, sollten wir sie geduldig so viel wie möglich bei uns spielen, Fehler machen, daran wachsen, sich verbessern, Erfolge feiern lassen.
Das ist weder naiv noch romantisch noch Utopie. Man könnte es das Modell Freiburg nennen.
Man nennt es auch "etwas aufbauen" und das ist mir lieber als alles andere. Ergebnisfußball mit "fertigen" Leihspielern, die auf die 30+ zugehen und dann doch absteigen oder in der 2.Liga im Mittelfeld der Tabelle rumkrebsen braucht kein Mensch.
F95 schlägt mit den jungen Spielern kadertechnisch den richtigen Weg ein, lasst ihn uns gemeinsam gehen und von kleineren Rückschlägen nicht beirren lassen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KnalloFs95 am 07.02.2021 um 21:15 Uhr bearbeitet
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#9
05.08.2021 - 07:30 Uhr
Man könnte verlängern und Kelvin verleihen, wenn man von ihm überzeugt wäre.
Ohne dich @KnalloFs95 angreifen zu wollen, aber wo ist KO denn bitte "aufstrebend"? Er hat es seit 2019, als er zu uns kam, nicht geschafft auch nur einen Cheftrainer zu überzeugen ihm mehr Einsatzzeiten zu geben. Und in der Zeit, in der er spielen durfte, ist er mir offensiv als zu unbeständig und defensiv als taktikverwirrt und Sicherheitsrisiko aufgefallen.
Peterson sucht gerne mal das 1gg1 und ist erfolgreich ebenso wie Shipnoski. Das sind zwar keine Powerdribbler, aber das ist KO meiner Meinung nach ebenso wenig wie die beiden Genannten. Der Unterschied ist halt nur, dass du mit KO mit einem Spieler weniger absicherst, weil der Junge so schon mit seinen Offensivaufgaben voll ausgelastet ist.
Es mag sein, dass ihm einfach nur Einsatzzeiten fehlen. Nur nachdem er bei drei Trainern in Folge nicht zum Zug kam, denke ich, dass wir uns abfinden müssen, dass Lutz Pfannenstiel vielleicht doch nicht das Riesentalent aus dem Hut gezaubert hat.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#10
05.08.2021 - 12:47 Uhr
Hallo?
Der Junge ist 20 Jahre jung und das ist wahrlich kein Alter, in dem man einen Spieler aufgeben sollte wenn er mit Talent gesegnet ist. Ja, es gibt genügend Beispiele , da haben die Spieler aber auch mit Disziplinlosigkeit geglänzt, was mir bei ihm aber nicht zu Ohren gekommen ist..

Ich fände es fatal, wenn man den Spieler jetzt schon aufgibt. Wenn dem so ist, spielen dann aber auch Faktoren eine Rolle die wir nicht kennen.

Aktuell stände er einem ambitionierten Drittligisten gut zu Gesicht - das wäre in meinen Augen eine zielführende Perspektive .

•     •     •

Was wird ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado-F95 am 05.08.2021 um 12:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.