Kelvin Ofori
Geburtsdatum 27.07.2001
Alter 22
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Spartak Trnava

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4684
2222
73-
612
62-
5--

Kelvin Ofori [Ex-Spieler]

06.08.2019 - 12:49 Uhr
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#71
25.07.2020 - 00:08 Uhr
Funkel hat damals auch im Express gesagt, dass er Tekpetey unbedingt haben will kann man auch noch nachlesen. Wir müssen uns damit abfinden das unsere sportlich Verantwortlichen im letzten Sommer einen schlechten Job gemacht haben, da bringt es nichts jedes mal irgendjemanden die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Wir haben als Verein zuviele Fehler gemacht und das wurde bestraft, dies schließt alle mit ein.

Bei Ofori denke ich sind wir uns jedoch alle einig, dass wir dort einen tollen Transfer getätigt haben. Der Junge hat großes Potenzial und sollte er dieses auch ausschöpfen werden wir sportlich und finanziell davon profitieren.
Wie bereits von anderen erwähnt scheint er gewillt zu sein hart zu arbeiten um in Europa erfolgreich zu sein und für mich ist er unabhängig von zukünftigen Transfers der spannendste Spieler in unserem Kader
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#72
25.07.2020 - 17:31 Uhr
Zitat von Mulder1895


Bei Ofori denke ich sind wir uns jedoch alle einig, dass wir dort einen tollen Transfer getätigt haben. Der Junge hat großes Potenzial und sollte er dieses auch ausschöpfen werden wir sportlich und finanziell davon profitieren.
Wie bereits von anderen erwähnt scheint er gewillt zu sein hart zu arbeiten um in Europa erfolgreich zu sein und für mich ist er unabhängig von zukünftigen Transfers der spannendste Spieler in unserem Kader



...ich habe ihn 3x gesehen und war jedes Mal sehr enttäuscht. Meiner Meinung der überschätzteste Spieler des Kaders. Sollte er wirklich eine Ausstiegsoption bei 17 Mio haben, bestätigt sich m.M. diese Einschätzung.
Er gewinnt keine Zweikämpfe hat einen extrem schwachen Abschluss und ein Stellungsspiel zum Haare raufen. Er hatte schon etliche Abseits-Situationen und unzählige Male stand er einfach so offensichtlich Abseits, dass er nicht anspielbar ist.
Ich würde gerne Euren Optimismus teilen, darum helft mir: Woher kommt eure Euphorie? Wann habt Ihr ihn gesehen? Gegen wen hat er Euch so überzeugt?
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#73
25.07.2020 - 18:21 Uhr
Ich kann nur für mich sprechen und neben den Spielen war ich auch ab und an beim Training und ich muss sagen das er technisch und körperlich noch viel Potenzial hat.
Mir gefällt seine Ballführung und sein Tempo dabei, er ist in der Lage auch mal mehrere Gegenspieler stehen zu lassen. Beim Spielverständnis und der Entscheidungsfindung muss er noch lernen und sich auch mal früher vom Ball trennen aber das sind alles Sachen die er lernen kann wenn man sich um ihn kümmert und das er bereit ist hart zu arbeiten sieht man auf social media.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#74
25.07.2020 - 19:18 Uhr
Also in den Pokalspielen hat er mir gefallen. Er ist auch einer der wenigen der erfolgreich 1 gegen 1 geht. Wenn er alles schon perfekt machen würde wäre er nicht bei uns. Ich seh in ihm das Juwel, dass sogar Bebou überflügeln würde. Alles ein kann, wenn er mit spielt. Die Videos aus seiner privaten Vorbereitung lassen erahnen dass er sehr ehrgeizig ist. Das war anfangs der Saison noch anders. Da hatte er noch Flausen im Kopf. Die 17 mio gefallen mir wenn sie stimmen sollten. Weniger als Gewinn sondern als klares Zeichen ihn aufzubauen und mit ihm zu planen. Als Schutzschild vielmehr.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#75
25.07.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von Kienman
Zitat von Mulder1895

Bei Ofori denke ich sind wir uns jedoch alle einig, dass wir dort einen tollen Transfer getätigt haben. Der Junge hat großes Potenzial und sollte er dieses auch ausschöpfen werden wir sportlich und finanziell davon profitieren.
Wie bereits von anderen erwähnt scheint er gewillt zu sein hart zu arbeiten um in Europa erfolgreich zu sein und für mich ist er unabhängig von zukünftigen Transfers der spannendste Spieler in unserem Kader



...ich habe ihn 3x gesehen und war jedes Mal sehr enttäuscht. Meiner Meinung der überschätzteste Spieler des Kaders. Sollte er wirklich eine Ausstiegsoption bei 17 Mio haben, bestätigt sich m.M. diese Einschätzung.
Er gewinnt keine Zweikämpfe hat einen extrem schwachen Abschluss und ein Stellungsspiel zum Haare raufen. Er hatte schon etliche Abseits-Situationen und unzählige Male stand er einfach so offensichtlich Abseits, dass er nicht anspielbar ist.
Ich würde gerne Euren Optimismus teilen, darum helft mir: Woher kommt eure Euphorie? Wann habt Ihr ihn gesehen? Gegen wen hat er Euch so überzeugt?


Das Ofori kein vollständiger Spieler ist würde ich niemals abstreiten, auch ich finde seine Abschlüsse eher schwach und hoffe das er diesbezüglich nachlegen kann. Auch das Stellungsspiel ohne Ball hat sicher noch ein wenig Luft nach oben.

Das Ofori aber auf der anderen Seite eine sehr gute Ballführung und Technik besitzt und richtig Bock auf kicken hat das konnte man gegen Kaiserslautern im Pokal sehr gut sehen. Während Aymen Barkok in diesem Spiel für mich endgültig bewiesen hat das er nicht mal das Niveau für die 2. Liga besitzt waren wir mit der Einwechslung von Ofori wie ausgewechselt. Er hat quasi keine Ballverluste mehr verursacht und wir hatten sofort sehr viel mehr vertikales Spiel (lag natürlich auch an der zusätzlichen Einwechslung von Stöger).

Ich glaube er hat defintiv das Potenzial positiv zu überraschen und anhand des gezeigten könnte er wirklich die größte Überraschung der nächsten Saison werden, nur darauf verlassen würde ich mich nicht, denn dafür habe ich dann doch noch zu wenig Einsatzzeiten gesehen, besonders über 90 min habe ich ihn noch nie verfolgen dürfen.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#76
25.07.2020 - 22:01 Uhr
Also wenn ich mich bei Kelvin Ofori an eine Sache nicht erinnern kann, dann sind es Abseitsstellungen. Ofori ist in jedem Spiel in dem er ran durfte dadurch aufgefallen, dass er bei festgefahrenem Aufbauspiel der einzige Offensivspieler war, der es verstand sich dann fallen zu lassen und die Bälle eine Reihe tiefer abzuholen.
Allein den Mut zu haben, als 18-jähriger in einem fremden Land in der ersten Profisaison so das Spiel an sich reißen zu wollen, ist eine riesen Qualität.

Sicher konnte man bei ihm auch noch zahlreiche Schwächen feststellen. Schwierigkeiten bei der Ballannahme, überhastete Abschlüsse, Missverständnisse und falsche Laufwege.
Aber das sind alles Dinge die ich einem so jungen Kerl aus dem Ausland kommend in seiner ersten Profisaison sowas von verzeihe. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass er all das rasch verbessern wird, wenn auch die Nervosität vor Spielen von mal zu mal geringer wird.

Denn die Dynamik und das Tempo, die Dribblingfähigkeiten die er jetzt schon bewiesen hat sind eine richtig gute Grundlage. Gepaart mit seinem anscheinend enorm großen Ehrgeiz und Fleiß sehe ich in ihm wirklich viel Potential für die Zukunft.

Aber Geduld wird auch hier extrem wichtig werden. Ofori dürfte in Zukunft sicher einen Schritt nach vorne machen und eine größere Rolle einnehmen. Aber er wird sicherlich nicht zum Top-Scorer und unangefochtenen Stammspieler avancieren.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18Flamingo95 am 25.07.2020 um 22:05 Uhr bearbeitet
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#77
26.07.2020 - 00:52 Uhr
Ich hatte nicht mal den Eindruck, dass Ofori unter erkennbarer Nervosität gelitten hat, wenn er ran durfte (obwohl man es natürlich erwarten darf angesichts seines jungen Alters und der ungewohnten Umgebung in einem fremden Land). Eher wirkte er übermotiviert, was man aber ebenfalls gut nachvollziehen kann - schließlich will er beweisen, was er kann und dann trifft man halt auch mal die falsche Entscheidung oder schießt zu früh aufs Tor und übersieht einen besser postierten Mitspieler.

Seine „Fehler“ bei der Ballannahme oder falsche Laufwege resultieren sicherlich aus fehlender Spielpraxis. Und wer solche Fehler immer wieder zeigt, bekommt automatisch weniger Einsatzzeiten in wichtigen Spielen in der Ersten Bundesliga. Ein echter Teufelskreis.

Jetzt, in Liga Zwei und - zumindest in der Anfangsphase der Saison -ohne Druck im Abstiegskampf kann jeder Spieler natürlich unbelastet aufspielen. Da kann man jungen Spielern wie Ofori viel mehr Zeit geben und Fehler sind verzeihlich. Das könnte ihm enorm entgegen kommen und mit wachsender Spielpraxis könnte er sein Talent endlich in spielentscheidende Erfolge ummünzen. Ich hoffe, der Trainer setzt auf ihn und lässt Ofori nicht weder langfristig auf der Bank versauern, nur weil er mal in einem Spiel keine Bäume ausreißt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 26.07.2020 um 00:53 Uhr bearbeitet
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#78
26.07.2020 - 11:24 Uhr
Was man bitte nicht vergessen darf, Ofori ist eigentlich A-Jugendspieler und in diesem Alter gibt es nichts wichtigeres als Spielpraxis.
Deshalb konnte und kann ich es nicht verstehen, warum er nicht regelmäßig in der Regionalmannschaft zum Einsatz kam / kommt.
Sinn und Zweck der U 23 Mannschaft ist es, jungen Spielern die Möglichkeit zur Entwicklung in den Seniorenbereich zu geben.
Das funktioniert nur mit Spielpraxis und Spielpraxis in der Regionalliga ist aus meiner Sicht besser als wenn das Talent „nur im Kader“ quasi auf der Bank versauert.
In der neuen Saison sollten unsere Talente endlich das Vertrauen und damit auch die Spielzeiten bekommen. Das gilt für Ofori genauso wie für Iyoha, Kownacki, Gül und Appelkamp.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#79
26.07.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von F_1895
Deshalb konnte und kann ich es nicht verstehen, warum er nicht regelmäßig in der Regionalmannschaft zum Einsatz kam / kommt.
Sinn und Zweck der U 23 Mannschaft ist es, jungen Spielern die Möglichkeit zur Entwicklung in den Seniorenbereich zu geben.
Das funktioniert nur mit Spielpraxis und Spielpraxis in der Regionalliga ist aus meiner Sicht besser als wenn das Talent „nur im Kader“ quasi auf der Bank versauert.


Ist er als Ghanaer überhaupt spielberechtigt für die U23? Meine mich da erinnern zu können, dass es dazu eine entsprechende Aussage von Funkel und/oder Pfannenstiel gab...

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#80
26.07.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von opfazonk

Zitat von F_1895

Deshalb konnte und kann ich es nicht verstehen, warum er nicht regelmäßig in der Regionalmannschaft zum Einsatz kam / kommt.
Sinn und Zweck der U 23 Mannschaft ist es, jungen Spielern die Möglichkeit zur Entwicklung in den Seniorenbereich zu geben.
Das funktioniert nur mit Spielpraxis und Spielpraxis in der Regionalliga ist aus meiner Sicht besser als wenn das Talent „nur im Kader“ quasi auf der Bank versauert.


Ist er als Ghanaer überhaupt spielberechtigt für die U23? Meine mich da erinnern zu können, dass es dazu eine entsprechende Aussage von Funkel und/oder Pfannenstiel gab...


In der vergangenen Saison wurde er drei mal in der U 23 eingesetzt.

Voraussetzung ist eine Aufenthalts- sowie eine Arbeitserlaubnis bis zum Ende der Saison und es dürfen maximal 3 EU Ausländer auf dem Spielberichtsbogen stehen, soweit sie nicht unter eine der diversen
Ausnahmeregeln wie Assoziation, bereits 5 Jahre im Verein oder die Einstufung als „ Fussballdeutscher“ fallen.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortuna6095 am 26.07.2020 um 13:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.