Keanan Bennetts
Geburtsdatum 09.03.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.05.2018
Dieses Gerücht teilen

Keanan Bennetts zu Borussia Mönchengladbach?

15.05.2018 - 19:35 Uhr
Find ich einfach super. Mit Ihm und Brewster hätte man die dringend benötigte Jugendkur in der Offensive vollzogen. Da hatten wir dieses Jahr bis auf Villalba „nur“ gestandene Spieler. Beide würden sehr gut in die Kaderstruktur passen. Noch dazu spricht Bennetts fließend deutsch. Das passt einfach. Dass Jungs wie Cuisance, Zakaria und co. sofort spielen, dass spricht sich einfach rum in Europa.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 16.05.2018 um 21:26 Uhr bearbeitet
Ich kann mir nur vorstellen, dass er für die Offensive, linkes Mittelfeld geplant ist.
Denn auf links defensiv erwarte ich eigentlich schon einen gelernten Verteidiger mit seinen Stärken dort.

Ich glaube, dass dafür Johnson und oder Grifo verkauft werden um frisches Blut dazu zu holen.

Wenn er ein grosses Talent ist, würde ich den Transfer auf jeden Fall begrüßen.
Für mich liest sich das Profil des Spielers wie ein 1 zu 1 Johnson-Ersatz, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass dieser die Farben wechseln wird. Frisur, Größe und Positionen stimmen komplett überein.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Zitat von pejuju1809
Zitat von michibmg63

Zitat von Fohlenweide

Zitat von Schwarzwaldborusse

Zitat von Gazpocho

Die Quelle beruft sich auf eine engl. Quelle ‚Football Insider’ - ist das nicht eine dieser Ramsch-Quellen? rolleyes

Stutzig macht mich auch der Abschnitt "Der 19-jährige steht aktuell noch bis zum 30.06.2018 ... unter Vertrag und wäre so ablösefrei zu haben. Zwar besteht seitens der ‚Spurs’ die Möglichkeit, den Kontrakt auszuweiten, doch wie das auch über Tottenham berichtende Online-Portal berichtet, seien die ‚Spurs’ nicht unglücklich darüber, ihr Talent ziehen zu lassen."
Wenn die Spurs eine einseitige Option haben, würde es mich schon ein wenig wundern, wenn sie den Spieler ablösefrei ziehen ließen - es sei denn, diese Option ist mit extrem fetten Bezügen für den Spieler verbunden o.ä.


Die Passage das die ‚Spurs’ nicht unglücklich darüber sind ihr Talent ziehen zu lassen hat mich auch stutzig gemacht. Womöglich ist das ein Neuzugang auf dem Niveau von Egbo, nur auf LV statt auf RV.

Falls der Deal klappen sollte, habe ich erst einmal gegenüber dem Burschen keine allzu große Erwartungshaltung....

Gruß vom Schwarzwälder

Habe das eben schon im Gladbachforum gelesen: Der Junge ist kein LV, sondern ein LM bzw. LF. Also wäre er kein BU für Wendt, sondern Konkurrenz für Grifo und Hazard, was dann wohl im Umkehrschluss bedeuten würde, dass einer von beiden geht, wenn er für die Bundesliga geplant ist.


Sorry, aber was ist denn bitte ein LF, ein linker FußballeroopsZwinkernd?
Dann würde ich aber die Finger von lassen.

Aber wie Du schon schreibst, ist er eher ein LM oder gar LA, aber offensichtlich kein LV, den wir dringendst benötigen, um Wendt endlich mal Feuer zu machen bzw. ihn dahinter aufzubauen.

Mir wäre da allerdings ein erfahrenerer LV wesentlich lieber, der direkt mit Wendt in Konkurrenz tritt und Wendt dann eher den Back-Up für den Neuzugang gibt.

Leider haben wir auch keinen annähernd gleichwertigen Ersatz für Elvedi (Jantschke spielt es sehr solide seinen Fähigkeiten entsprechend, leider auch nicht mehr).

Gäbe es da jmd. (Egbo scheint ja noch lange nicht soweit zu sein), hätte ich keine Bedenken, Elvedi auf links einzusetzen, ob dauerhaft lasse ich dahin gestellt.

Aber ist ja eh schwierig genug, moderne AV zu moderaten Preisen zu verpflichten.
Aktuell sehe ich noch keinen Sinn in einer Verpflichtung eines LM, sofern noch keine Abgänge klar sind.

Naja wir werden sehen ob da nicht doch in Kürze ein Schuh daraus wird, kann mir aktuell aber schwer vorstellen, dass er ein annähernd gleichwertiger Ersatz zu Grifo oder Hazard sein könnte.

Ablösefrei immer gerne, aber würde er wirklich kurzfristig weiterhelfen können und mMn. haben wir wichtigere bzw. größere Baustellen, die Quelle scheint zudem ja nicht wirklich die seriöseste zu sein.

We will seeschief

P.S. Habe gerade noch mal nachgeschaut...hat die ersten 10 Spiele diese Saison 7x LV gespielt, anschließend wurde er dann in 12 weiteren Spielen vorwiegend auf LV/LA eingesetzt, auch mal im ZM bzw. RM, aber nicht mehr auf der LV-Position.

Reine Interpretation meinerseits...LV scheint nicht so wirklich seine Paradedisziplin zu sein, aber nur reine Mutmaßung.

Nochmal nachgeschaut...In der Vorsaison 16/17 in der Youth-League ausschließlich Einsätze auf LA/LM, von daher waren die Einsätze auf LV anfangs der Saison 17/18 wohl eher aus der Not heraus .


Herje,

das wir dringend einen LV brauchen, sehe ich ja genau so, aber schließt das aus, dass man sich auch für andere Positionen interessiert ? Oder MUSS ZWINGEND zu Erst ein LV verpflichtet werden, bevor man an andere Baustellen denkt ?

Die Reihenfolge der Verpflichtungen ist mir ziemlich wurscht. Und das man nach einem LV fahndet, erscheint mir offensichtlich, da es jetzt schon häufiger Gerüchte zu LV´s gegeben hat.

Und dann willst du auf der RV Position auch noch eine Baustelle auf machen ?

Mit Tony haben wir uns für die CL qualifiziert und auch CL gespielt. Er ist auf seiner Position grundsolide. Bei einigen Bundesligisten würde er Stamm spielen. Aber für dich ist er als Backup schon zu schwach ? Unglaublich !!!


Ach...herrjerolleyes

warum diese Aufregung, fahr den Puls wieder runter und schön locker durch die Hose ausatmen.

Habe ich iwo verlangt, dass man zu aller Erst die LV-Position besetzen muss...Nein.

Will ich auf RV eine Baustelle aufmachen....Nein.
Nur für Dich (Wir sind ja unter uns)...war ein reines Gedankenspiel, falls sich auf der LV-Position niemand findet, aber dafür ein interessanter RV. Wäre das der Fall, hätte ich keine Bedenken Elvedi auf LV spielen zu lassen, da er dass schon mehrfach nachgewiesen hat....jetzt geschnackelt?

Halte ich Tony als Back-Up auf RV für zu schwach...Nein, lediglich limitiert und von daher nicht meine 1. Wahl.
Egbo kann ich nicht wirklich beurteilen, scheint aber aktuell oder in absehbarer Zeit keine ernsthafte Alternative zu sein...was nicht heißen soll, dass das nicht doch noch etwas werden kann, reine Mutmaßung meinerseits, ohne Anspruch auf Richtigkeit...

Alles reine Gedankenspiele meinerseits, aber das scheint ja bei Dir nicht erlaubt zu sein und derartiges Gedankengut muss auf`s Äußerste bekämpft bzw. abgewatscht werdenoopsdaumen-hoch

Ob Bennett der richtige für die LV-Position ist halte ich ernsthaft für fraglich, siehe auch andere Beiträge von Usern, die ihn besser beurteilen können. So falsch scheine ich mit meiner Einschätzung aber wohl nicht gelegen zu haben.

Habe ich aus diesem Grund eine Verpflichtung von Bennett als unnötig oder sinnlos empfunden...Wieder nein.

Habe nur meine Eindrücke aus dem, was sein Profil hergibt, geschildert und in Frage gestellt, ob er für die LV-Position die richtige Wahl ist.
Und wenn Du meinen Beitrag mit weniger Bluthochdruck von Anfang bis Ende aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir möglicherweise auch aufgefallen, dass ich ihn eher als LM oder, wie Fohlenweide beschrieben hat, als LF (linker Flügelspieler) sehe, aber keineswegs eine Verpflichtung ausgeschlossen habe, lediglich Bedenken geäußert, dass er auf dieser Position ein gleichwertiger Ersatz für Grifo bzw. Hazard sein könnte, was nicht heißt, dass er das nicht noch werden kann.
Noch einmal....vll. wird ja noch ein Schuh raus, sollte uns auf dieser Position ein Spieler verlassen, dann würde die Verpflichtung durchaus Sinn machen. Davon ist aber bisher nichts bekannt bzw. offiziell und eine Glaskugel habe ich auch nicht.

Grundsätzlich begrüße ich jede Verpflichtung von jungen Spielern mit Potenzial und mir ist es dabei egal, ob sie direkt, oder erst bei entsprechender Entwicklung, meiner Borussia mittelfristig weiterhelfen.

Ich freue mich über Spieler wie Doucouré, Bénés, Zakaria, Elvedi, Cuisance, Villalba, Neuhaus oder auch möglicherweise Bennet und Brewster.

Das ist unsere Zukunft, ob es alle schaffen lasse ich mal dahin gestellt, das müssen andere beurteilen, die können das weit aus besser als ich.

Also, warum noch gleich deine Aufregung...keepCool

@Wunderknabe

Nomen est Omen...oder wie?

Wo bitte habe ich Tony runtergemacht?

Bei manchem Knaben muss man sich echt nur noch wundern...Pubertätsprobleme oder übermäßiger Testosteronspiegel,,,,auch für Dich...KeepCool
Ich kenne den Spieler nicht, aber die Entscheidung einen weiteren Offensivspieler mit linkem Fuß dazu zunehmen, finde ich gut. Aktuell hat man da nur Traore, wenn ich das richtig im Kopf habe, und diese wird bevorzugt ja rechts eingesetzt. Uns würden also 1-2 Spieler mit starkem linken Fuß gut tun.
Zitat von Krebstar
Die Borussia steht vor der Verpflichtung von England-Juwel Keanan Bennetts (19).
Mittwochnachmittag, kurz vor 15 Uhr: SPORT BILD erwischt SportsTotal-Geschäftsführer Sascha Breese, als er das Gelände am Borussia-Park betritt. Mit dabei: die Eltern von Bennetts. Zuvor hatten bereits Eberl und Geschäftsführer Stephan Schippers gemeinsam Borussias Geschäftsstelle erreicht.

Aktuell steht der Linksfuß noch bei den Tottenham Hotspur unter Vertrag. In dieser Saison kam der Teenager 22 Mal für die Reserve der Spurs zum Einsatz und spielte siebenmal in der Youth League. Dabei agierte er sowohl als Linksverteidiger als auch im linken Mittelfeld. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, auf der Insel gilt er als großes Versprechen für die Zukunft. Jetzt ist das Top-Talent im Anflug auf Gladbach.


...was mich nur etwas stutzig macht, ein Reporter erwischt einen wirklich wichtigen Moment für ne Story und macht kein Foto ? Foto des Beraters samt Eltern wie sie in die Geschäftsstelle betreten, zur Not mit dem Smartphone ala Bild-Leser-Reporter geschossen, zack ! Story fertig, aber nein, so bleibt es eher der Bekannte meines Schwagers....
tongue
Zitat von Schwarzwaldborusse

Zitat von Wunderknabe

Zitat von michibmg63

Zitat von Fohlenweide

Zitat von Schwarzwaldborusse

Zitat von Gazpocho

Die Quelle beruft sich auf eine engl. Quelle ‚Football Insider’ - ist das nicht eine dieser Ramsch-Quellen? rolleyes

Stutzig macht mich auch der Abschnitt "Der 19-jährige steht aktuell noch bis zum 30.06.2018 ... unter Vertrag und wäre so ablösefrei zu haben. Zwar besteht seitens der ‚Spurs’ die Möglichkeit, den Kontrakt auszuweiten, doch wie das auch über Tottenham berichtende Online-Portal berichtet, seien die ‚Spurs’ nicht unglücklich darüber, ihr Talent ziehen zu lassen."
Wenn die Spurs eine einseitige Option haben, würde es mich schon ein wenig wundern, wenn sie den Spieler ablösefrei ziehen ließen - es sei denn, diese Option ist mit extrem fetten Bezügen für den Spieler verbunden o.ä.


Die Passage das die ‚Spurs’ nicht unglücklich darüber sind ihr Talent ziehen zu lassen hat mich auch stutzig gemacht. Womöglich ist das ein Neuzugang auf dem Niveau von Egbo, nur auf LV statt auf RV.

Falls der Deal klappen sollte, habe ich erst einmal gegenüber dem Burschen keine allzu große Erwartungshaltung....

Gruß vom Schwarzwälder

Habe das eben schon im Gladbachforum gelesen: Der Junge ist kein LV, sondern ein LM bzw. LF. Also wäre er kein BU für Wendt, sondern Konkurrenz für Grifo und Hazard, was dann wohl im Umkehrschluss bedeuten würde, dass einer von beiden geht, wenn er für die Bundesliga geplant ist.


Sorry, aber was ist denn bitte ein LF, ein linker FußballeroopsZwinkernd?
Dann würde ich aber die Finger von lassen.

Aber wie Du schon schreibst, ist er eher ein LM oder gar LA, aber offensichtlich kein LV, den wir dringendst benötigen, um Wendt endlich mal Feuer zu machen bzw. ihn dahinter aufzubauen.

Mir wäre da allerdings ein erfahrenerer LV wesentlich lieber, der direkt mit Wendt in Konkurrenz tritt und Wendt dann eher den Back-Up für den Neuzugang gibt.

Leider haben wir auch keinen annähernd gleichwertigen Ersatz für Elvedi (Jantschke spielt es sehr solide seinen Fähigkeiten entsprechend, leider auch nicht mehr).

Gäbe es da jmd. (Egbo scheint ja noch lange nicht soweit zu sein), hätte ich keine Bedenken, Elvedi auf links einzusetzen, ob dauerhaft lasse ich dahin gestellt.

Aber ist ja eh schwierig genug, moderne AV zu moderaten Preisen zu verpflichten.
Aktuell sehe ich noch keinen Sinn in einer Verpflichtung eines LM, sofern noch keine Abgänge klar sind.

Naja wir werden sehen ob da nicht doch in Kürze ein Schuh daraus wird, kann mir aktuell aber schwer vorstellen, dass er ein annähernd gleichwertiger Ersatz zu Grifo oder Hazard sein könnte.

Ablösefrei immer gerne, aber würde er wirklich kurzfristig weiterhelfen können und mMn. haben wir wichtigere bzw. größere Baustellen, die Quelle scheint zudem ja nicht wirklich die seriöseste zu sein.

We will seeschief

P.S. Habe gerade noch mal nachgeschaut...hat die ersten 10 Spiele diese Saison 7x LV gespielt, anschließend wurde er dann in 12 weiteren Spielen vorwiegend auf LV/LA eingesetzt, auch mal im ZM bzw. RM, aber nicht mehr auf der LV-Position.

Reine Interpretation meinerseits...LV scheint nicht so wirklich seine Paradedisziplin zu sein, aber nur reine Mutmaßung.

Nochmal nachgeschaut...In der Vorsaison 16/17 in der Youth-League ausschließlich Einsätze auf LA/LM, von daher waren die Einsätze auf LV anfangs der Saison 17/18 wohl eher aus der Not heraus .



Für RV haben wir Jantschke, der das jedes Mal mehr als gut macht. Meiner Meinung nach ist es eine Schande, dass der Kerl so wenig Spielzeit bekommt.
Ginter, der beim BVB mehr als deutlich gezeigt hat, dass er die Position spielen kann.
Egbo als Talent und Johnson als Notnagel.
Gegen Hamburg hat das Traore da hinten im übrigen auch sehr gut gemacht. coolLachend

Ob Hazard Bzw Grifo jetzt gehen oder aber einfach auf einen Abgang/Karriereende von Raffael vorgegriffen wird weiß ich natürlich nicht. Aber für mich ist aktuell ohne bekannte Abgänger nur eine Baustelle vorhanden. Links hinten. Da wird man keinen passenden Top-Bulispieler bezahlen können. Also finde ich den Weg über Talente wirklich gut. Wenn Bennetts auch LV spielen kann wäre das ein guter Transfer für ein zukünftiges 3-5-2. Spätestens wenn Raffael aufhört und Hazard (insofern noch da) in die Zentrale rutscht.

Mal so nebenbei können wir auch endlich mal anständige Flügel gebrauchen. Man hat in der Rückrunde ja gesehen was Drmic kann, wenn er mal anständige Flanken bekommt. Im übrigen war eines der Tore nach einer Flanke von dem von dir so runtergemachten Jantschke. Von Elvedi kommen selten welche an.


Da bin ich nicht ganz bei dir

Tony hat die letzten Jahre wirklich wenig produktives geleistet. Gegen Freiburg hat er ein ordentliches bis gutes Spiel hingelegt und eine Flanke ins Ziel gebracht. Das passiert ihm nicht häufig. Zudem sind seine technischen Mängel nicht zu übersehen.

Nico spielt auf dieser Position defensiv wie offensiv deutlich besser. Das er eher selten flankt hat mit unserer Spielweise und dem gewöhnlich fehlenden 9er zu tun (Außer wenn Drmic spielt).

Gruß aus dem Schwarzwald


Es ging ja auch rein um das Gedankenspiel, falls man Elvedi nach links zieht. Jantschke kann auf so vielen Positionen spielen da würde ich mir halt ein paar mehr Einwechselungen etc wünschen.

Aber das ist sowieso alles viel zu viel Konjunktiv und vor allem off-topic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wunderknabe am 17.05.2018 um 16:59 Uhr bearbeitet
Zitat von BorussenKlaus
Zitat von Krebstar

Die Borussia steht vor der Verpflichtung von England-Juwel Keanan Bennetts (19).
Mittwochnachmittag, kurz vor 15 Uhr: SPORT BILD erwischt SportsTotal-Geschäftsführer Sascha Breese, als er das Gelände am Borussia-Park betritt. Mit dabei: die Eltern von Bennetts. Zuvor hatten bereits Eberl und Geschäftsführer Stephan Schippers gemeinsam Borussias Geschäftsstelle erreicht.

Aktuell steht der Linksfuß noch bei den Tottenham Hotspur unter Vertrag. In dieser Saison kam der Teenager 22 Mal für die Reserve der Spurs zum Einsatz und spielte siebenmal in der Youth League. Dabei agierte er sowohl als Linksverteidiger als auch im linken Mittelfeld. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, auf der Insel gilt er als großes Versprechen für die Zukunft. Jetzt ist das Top-Talent im Anflug auf Gladbach.


...was mich nur etwas stutzig macht, ein Reporter erwischt einen wirklich wichtigen Moment für ne Story und macht kein Foto ? Foto des Beraters samt Eltern wie sie in die Geschäftsstelle betreten, zur Not mit dem Smartphone ala Bild-Leser-Reporter geschossen, zack ! Story fertig, aber nein, so bleibt es eher der Bekannte meines Schwagers....
tongue


Naja ist immerhin Sportbild und nicht Express...
Zitat von Krebstar
Zitat von BorussenKlaus

Zitat von Krebstar

Die Borussia steht vor der Verpflichtung von England-Juwel Keanan Bennetts (19).
Mittwochnachmittag, kurz vor 15 Uhr: SPORT BILD erwischt SportsTotal-Geschäftsführer Sascha Breese, als er das Gelände am Borussia-Park betritt. Mit dabei: die Eltern von Bennetts. Zuvor hatten bereits Eberl und Geschäftsführer Stephan Schippers gemeinsam Borussias Geschäftsstelle erreicht.

Aktuell steht der Linksfuß noch bei den Tottenham Hotspur unter Vertrag. In dieser Saison kam der Teenager 22 Mal für die Reserve der Spurs zum Einsatz und spielte siebenmal in der Youth League. Dabei agierte er sowohl als Linksverteidiger als auch im linken Mittelfeld. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, auf der Insel gilt er als großes Versprechen für die Zukunft. Jetzt ist das Top-Talent im Anflug auf Gladbach.


...was mich nur etwas stutzig macht, ein Reporter erwischt einen wirklich wichtigen Moment für ne Story und macht kein Foto ? Foto des Beraters samt Eltern wie sie in die Geschäftsstelle betreten, zur Not mit dem Smartphone ala Bild-Leser-Reporter geschossen, zack ! Story fertig, aber nein, so bleibt es eher der Bekannte meines Schwagers....
tongue


Naja ist immerhin Sportbild und nicht Express...


...stimmt bei denen wäre Hoilett aus der Tür gekommen grins
Zitat von BorussenKlaus
Zitat von Krebstar

Zitat von BorussenKlaus

Zitat von Krebstar

Die Borussia steht vor der Verpflichtung von England-Juwel Keanan Bennetts (19).
Mittwochnachmittag, kurz vor 15 Uhr: SPORT BILD erwischt SportsTotal-Geschäftsführer Sascha Breese, als er das Gelände am Borussia-Park betritt. Mit dabei: die Eltern von Bennetts. Zuvor hatten bereits Eberl und Geschäftsführer Stephan Schippers gemeinsam Borussias Geschäftsstelle erreicht.

Aktuell steht der Linksfuß noch bei den Tottenham Hotspur unter Vertrag. In dieser Saison kam der Teenager 22 Mal für die Reserve der Spurs zum Einsatz und spielte siebenmal in der Youth League. Dabei agierte er sowohl als Linksverteidiger als auch im linken Mittelfeld. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, auf der Insel gilt er als großes Versprechen für die Zukunft. Jetzt ist das Top-Talent im Anflug auf Gladbach.


...was mich nur etwas stutzig macht, ein Reporter erwischt einen wirklich wichtigen Moment für ne Story und macht kein Foto ? Foto des Beraters samt Eltern wie sie in die Geschäftsstelle betreten, zur Not mit dem Smartphone ala Bild-Leser-Reporter geschossen, zack ! Story fertig, aber nein, so bleibt es eher der Bekannte meines Schwagers....
tongue


Naja ist immerhin Sportbild und nicht Express...


...stimmt bei denen wäre Hoilett aus der Tür gekommen grins


oops ich dachte der kann nicht laufen, deswegen sitzt er schon seit Jahren beim Medizincheck grins

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.