Karol Niemczycki
Geburtsdatum 05.07.1999
Alter 24
Nat. Polen  Polen
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 571
331
24-
---

Karol Niemczycki [1]

19.07.2023 - 17:48 Uhr
Karol Niemczycki [1] |#11
19.07.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von wittel05
...Ich bin mal gespannt wer gegen Bochum spielt...

Ich wette der VfB Stuttgart. zwinker

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Karol Niemczycki [1] |#12
19.07.2023 - 19:55 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von wittel05

...Ich bin mal gespannt wer gegen Bochum spielt...

Ich wette der VfB Stuttgart. zwinker


Genauso wie Florian Kastenmeier am Freitag zwinker

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Karol Niemczycki [1] |#13
19.07.2023 - 20:01 Uhr
Zitat von zicoF95
Vielleicht wechselt Flo jetzt in den Sturm.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto realistischer erscheint mir dieses Szenario….
Wir haben keine Kohle, brauchen aber Stürmer, Kastenmeier ist ja auch ausgebildet worden auf dieser Postion und kann dann einfach seine Ausflüge im gegnerischen Strafraum vollziehen xD
Karol Niemczycki [1] |#14
19.07.2023 - 21:40 Uhr
Ich denke es ist eine gute Verpflichtung...wer Stammtorwart in der ersten Polnischen Liga war und auch schonmal für die Nationalmannschaft nominiert war kann kein schlechter Keeper sein.
Wird wohl ein offenes Rennen um die Nummer 1 werden....vielleicht hat Kastenmeier ja schon durchblicken lassen das er nicht verlängern wird und man versucht ihn noch diesen Sommer zu transferieren wenn das Angebot passt.

•     •     •

Meine Vereine:

1.Fortuna Düsseldorf
2.Manchester United
3.Celtic Glasgow
Karol Niemczycki [1] |#15
19.07.2023 - 22:42 Uhr
Also ich weiß nicht. Dieser Transfer spricht für mich eine relativ deutliche Sprache. Von den Werten wird Niemczycki wohl kaum hier her gekommen sein um sich auf die Bank zu setzen. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
Er hat die U-Nationalmannschaften durchlaufen und war Stammspieler. Mit 24 Jahren hat er dabei schon eine ordentliche Summe an Spielen absolviert.

Natürlich ist es schön für den Verein, zwei A-Lösungen auf der TW Position zu haben. Dass das aber auch Stress mit sich bringen kann, sollten wir aus eigenen Erfahrungen wissen. Ist Rensing nicht sogar noch im Verein angestellt?

Dazu kommt, dass wir uns eine vermeintlich nicht super günstige Lösung auf der TW Position gönnen während andere Stellen im Kader deutlich dringender nach Verstärkung rufen.

Ich rechne fest damit, dass Kastenmeier uns Richtung Liga 1 verlässt. Oder vielleicht zu Hertha. Die haben ja plötzlich wieder Bedarf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von montesa am 19.07.2023 um 22:43 Uhr bearbeitet
Karol Niemczycki [1] |#16
19.07.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von montesa
Ich rechne fest damit, dass Kastenmeier uns Richtung Liga 1 verlässt. Oder vielleicht zu Hertha. Die haben ja plötzlich wieder Bedarf.

Heisst wir haben auf unserer Torhüterposition unsere Transferaktivitäten immer noch nicht abgeschlossen.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Karol Niemczycki [1] |#17
19.07.2023 - 23:30 Uhr
Die Hertha wird sich Kastenmeier nicht leisten können nach der Ablöse für Gersbeck benötigt man das Geld für andere Positionen und es sind ja noch einige Torhüter im Kader.
Ich glaube Stuttgart sucht einen Torwart das könnte ich mir vorstellen ansonsten sind in der Bundesliga doch alle Posten besetzt glaube ich
Karol Niemczycki [1] |#18
19.07.2023 - 23:53 Uhr
Zitat von Mulder1895
Die Hertha wird sich Kastenmeier nicht leisten können nach der Ablöse für Gersbeck benötigt man das Geld für andere Positionen und es sind ja noch einige Torhüter im Kader.
Ich glaube Stuttgart sucht einen Torwart das könnte ich mir vorstellen ansonsten sind in der Bundesliga doch alle Posten besetzt glaube ich

Naja, für uns wäre es fantastisch, wenn der VfB ankommt und uns 1-1,5 Mio für Kaste auf den Tisch legt, aber ich glaube, dass sie an anderen Kalibern dran sind, siehe Nübel.
Vielleicht wird es noch Interesse aus dem Ausland geben, in die Eredivise würde er mit seinem Spielstil ja gut rein passen.
Karol Niemczycki [1] |#19
20.07.2023 - 10:18 Uhr
Ich sehe diese Verpflichtung exakt wie @WorldTraveller als eine klare Kampfansage an Kastenmeier. Niemczycki ist ganz bestimmt niemand, der sich bei uns einfach auf die Bank setzen wird. Ich würde allerdings nicht so weit gehen, dass die gleichbedeutend mit der Ansage ist, er solle sich einen neuen Verein suchen. Allerdings dürfte der Druck auf ihn nun sehr schnell sehr groß werden. Niemczycki spricht, wie aus seinem Vorstellungsinterview ersichtlich, sehr ordentliches Englisch, weswegen auch die Integration ins Team nicht viel Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Auch dass er ein eher "klassischer" Torwart ist, dürfte gar nicht so das große Problem sein, denn in den Testspielen wurde schon deutlich, dass Thioune Kastenmeier bzw. den Torwart nicht mehr so aktiv ins Aufbauspiel einbinden möchte. Vielmehr lässt sich Engelhardt nun gerne zwischen die IV fallen.

Was nun mit Gorka passiert, ist offen. Wahrscheinlich dürfte er zu den "Verlierern" dieses Transfers gehören, denn für ihn dürfte - sofern Kastenmeier nicht noch wechselt - nur der Platz 3 übrig bleiben. Das dürfte für ihn wenig befriedigend sein. Allerdings muss man sagen, dass er es jetzt auch in den letzten Jahren schlicht nicht geschafft hat, dauerhaft Druck auf Kastenmeier zu machen. Niemczycki ist da schon eine ganz andere Nummer.

Insgesamt ist der Konkurrenzkampf auf der Torwartposition durch diese Verpflichtung schlagartig noch mal richtig heiß geworden. Gute Sache! daumen-hoch

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Karol Niemczycki [1] |#20
20.07.2023 - 10:47 Uhr
Nunja, Gorka habe ich nun schon länger beobachtet und natürlich kann der keinen wirklichen Druck auf Kastenmeier ausüben, da fehlt noch einiges und Flo ist nunmal nicht der schlechteste Keeper der 2 Liga. Als Nr. 2 bei einem unverletzen Kastenmeier hätte ich da auch keine Bauchschmerzen, zumal sich Gorka ja dann regelmässig in der ZWOTEN beweisen kann, wenn die nicht gleichzeitig spielen.
Klartext, Gorka ist noch nicht reif für Liga 2, höchstens mal ein Spiel für eine kurze Sperre oder dgl. aber nicht dauerhaft.

Ich sehe auch nicht, dass Gorka hier auf der Strecke bleibt, er ist einfach noch nicht so weit und kann mit zunehmender Spielpraxis sich gut entwickeln, ob hier oder bei einem Drittligisten, wozu er seine Vertrag verlängern müsste ...

Aber, mit der Verlängerungsproblematik Kastenmeier, hat man mit Niemczycki genau den richtigen Schritt gemacht. Noch vor ein paar Tagen habe ich anderorts geschrieben, dass es wohl kaum problematisch wird, im Laufe der Transferperiode oder auch danach einen vereinslosen Keeper zu binden, der bei uns als Nr. 2 / 3 auf der Bank Platz nimmt. Hier sind jetzt die Karten neu gemischt. Niemczycki wird alles daran setzen als Nr. eins aufzulaufen und Kastenmeier? Nimmt er das an und sitzt das letzte Jahr hier aus, mit der Gefahr bei Gleichstand auf der Bank Platz nehmen zu müssen, oder verlängert er? - dann haben Allofs und Weber ein Problem, weil wir im Grunde auf der Position überbesetzt sind, oder wechselt Kastenmeier noch? - was ich als plausibelste Lösung sehe.

Grundsätzlich kan ich die Geschehnisse nicht beeinflussen, mit Niemczycki bin ich allerdings absolut entspannt, egal was passieren wird - und einen neuen Keeper können wir trotzem später noch findeen ....

•     •     •

Was wird ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado-F95 am 20.07.2023 um 10:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.