Karol Niemczycki
Geburtsdatum 05.07.1999
Alter 24
Nat. Polen  Polen
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 571
331
24-
---

Karol Niemczycki [1]

19.07.2023 - 17:48 Uhr
Quelle: www.f95.de
FORTUNA VERPFLICHTET KAROL NIEMCZYCKI
TORHÜTER KOMMT VON KS CRACOVIA NACH DÜSSELDORF

Die Fortuna nimmt Keeper Karol Niemczycki unter Vertrag. Der 24-jährige Pole spielte zuletzt in seiner Heimat beim Erstligisten KS Cracovia.

„Mit Karol bekommen wir einen talentierten Torwart, der seine Qualitäten in den vergangenen Jahren bereits kontinuierlich auf hohem Niveau unter Beweis gestellt hat. Er brennt für die Aufgabe bei der Fortuna und wird dank seiner Fähigkeiten die Qualität innerhalb unserer Torwart-Gruppe nochmal deutlich erhöhen“, erklärte Sportdirektor Christian Weber....
.
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf. daumen-hoch

Karol Niemczycki: „Die Verantwortlichen bei der Fortuna haben sich sehr um mich bemüht und die Gespräche waren gut. Die Fortuna ist ein ambitionierter und großer Verein. Ich möchte dabei helfen, die Ziele des Clubs zu erreichen. Ich freue mich auf die vielen Fans hier im Stadion!“

Damit dürfte die Torwartgruppe komplett sein.

Für den gerade erst 24 Jahre alt gewordenen Karol Niemczycki dürfte das der nächste Schritt sein. Die polnische PKO Ekstraklasa ist ziemlich gut mit der 2.Bundesliga zu vergleichen. Insofern ist mit Karol ein erfahrener Spieler geholt worden der in dieser Liga bereits 72 Spiele absolviert hat. Ablösefrei ist hier von den Verantwortlichen sicher gute Arbeit geliefert worden, denn er dürfte doch einige Verein Interesse an dem Torhüter gehabt haben.

Alles Gute und viel Erfolg bei Fortuna Düsseldorf. daumen-hoch

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Karol Niemczycki [1] |#1
19.07.2023 - 17:52 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Quelle: www.f95.de
FORTUNA VERPFLICHTET KAROL NIEMCZYCKI
TORHÜTER KOMMT VON KS CRACOVIA NACH DÜSSELDORF

Die Fortuna nimmt Keeper Karol Niemczycki unter Vertrag. Der 24-jährige Pole spielte zuletzt in seiner Heimat beim Erstligisten KS Cracovia.

„Mit Karol bekommen wir einen talentierten Torwart, der seine Qualitäten in den vergangenen Jahren bereits kontinuierlich auf hohem Niveau unter Beweis gestellt hat. Er brennt für die Aufgabe bei der Fortuna und wird dank seiner Fähigkeiten die Qualität innerhalb unserer Torwart-Gruppe nochmal deutlich erhöhen“, erklärte Sportdirektor Christian Weber....
.
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf. daumen-hoch

Karol Niemczycki: „Die Verantwortlichen bei der Fortuna haben sich sehr um mich bemüht und die Gespräche waren gut. Die Fortuna ist ein ambitionierter und großer Verein. Ich möchte dabei helfen, die Ziele des Clubs zu erreichen. Ich freue mich auf die vielen Fans hier im Stadion!“

Damit dürfte die Torwartgruppe komplett sein.

Für den gerade erst 24 Jahre alt gewordenen Karol Niemczycki dürfte das der nächste Schritt sein. Die polnische PKO Ekstraklasa ist ziemlich gut mit der 2.Bundesliga zu vergleichen. Insofern ist mit Karol ein erfahrener Spieler geholt worden der in dieser Liga bereits 72 Spiele absolviert hat. Ablösefrei ist hier von den Verantwortlichen sicher gute Arbeit geliefert worden, denn er dürfte doch einige Verein Interesse an dem Torhüter gehabt haben.

Alles Gute und viel Erfolg bei Fortuna Düsseldorf. daumen-hoch

Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Torwartruppe komplett ist.
Eventuell wird Gorka verliehen oder wechselt fest, denn ich glaube nicht, dass er Lust hat, wieder die Nr3 zu sein, nachdem er sich den 2. Platz erkämpft hat.
Oder bei Kastenmeier steht jetzt schon ein Wechsel an, dann dürfte noch eine klare Nr3 kommen.
Karol Niemczycki [1] |#2
19.07.2023 - 17:55 Uhr
Zitat von Fortuna59872
Ich bin mehr als nur positiv überrascht! Für viele mag der Name Niemczycki neu sein, als Kenner und Verfolger der polnischen Liga kann ich aber ein Urteil über ihn fällen.

Karol hat sich in den letzten 2 Jahren auf polnischen Boden bei Cracovia in der Ekstraklasa etabliert. Was einem sofort ins Auge fallen sollte ist, dass er mal zur polnischen Nationalmannschaft berufen worden ist. Wenn ich mich recht entsinne, wurde er als 3. Keeper nachnominiert. In der vergangenen Saison war Karol abermals Stammkeeper und hat seinen Vertrag nicht verlängert, weil er auf eine Ausstiegsklausel beharrt hat, die für den Verein zu gering war. Schließlich wolle er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und diesen sieht er nun im Ausland.

Dass er mit einem Club aus der 2. Bundesliga verhandelt wurde bereits letzte Woche in den polnischen Medien gehandelt.

Als Stammspieler in der polnischen Liga, mit 24 Jahren noch im Talentealter und mit Nationalmannschaftsberufung in der Tasche, wird sich Niemczycki nicht einem 2. Ligisten angeschlossen haben um dort auf der Bank zu sitzen. Er wird klare Ambitionen auf die Nr.1 in der Torwartpyramide haben und ich bin gespannt wie sich unser Dreigespann noch einpendeln wird.

Zum Spieler: Er ist ein talentierter Torhüter aus der guten polnischen Torwartschule. Zwar hat er einen Großteil seiner Ausbildung in den Niederlanden verbracht, doch hat Polen definitiv kein Torhüterproblem. In den eher wenigen Spielen, in denen ich ihn gesehen hab, hat er stets einen soliden und sicheren Eindruck gemacht. Wilde Ausflüge wie bei Kastenmeier darf man eher nicht erwarten, jedoch ist er im Spielaufbau dafür nicht so stark. Dafür auf der Linie und in der Luft grundsolide.

Mit Niemczycki und Kastenmeier hat man aktuell zwei sehr verschiedene Torhüter-Duos, die jeweils ein anderes Skillset vorweisen. Grundsolide gegen Ausgefallen.


Eine sehr gute Einschätzung des Community-Mitglieds @Fortuna59872 aus dem anderen Thread.
Danke dafür. daumen-hoch

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Karol Niemczycki [1] |#3
19.07.2023 - 18:10 Uhr
Klingt wie der alte Zweikampf Kaste-Wolf, nur eben Wolf in jung. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das er als potentieller Nationalspieler auf der Bank eines 2. ligisten sitzen will. Da wird der Kampf ums Tor kurz vor Saisonbeginn aber nochmal ordentlich angeheizt. Ich denke, das Gorka vlt verliehen wird, da für Kaste wrs nicht allzuviele Angebote da sein werden. Wie DT einschätze, wechselt er ungerne auf der TW Position, und da wird auch dieser Wechsel intensiv mit ihm besprochen worden sein. Ohne Kaste würde dann tatsächlich dieses ewige hintenrum Gekicke wegfallen. Bin gespannt.
Karol Niemczycki [1] |#4
19.07.2023 - 18:16 Uhr
Vielleicht wechselt Flo jetzt in den Sturm.

•     •     •

And they're giving me a wonderful potion, 'Cos I cannot contain my emotion.
(Supper's Ready - Genesis)
Karol Niemczycki [1] |#5
19.07.2023 - 18:31 Uhr
Zitat von Brueckenbauer
Zitat von 1895-4ever

Wie DT einschätze, wechselt er ungerne auf der TW Position, und da wird auch dieser Wechsel intensiv mit ihm besprochen worden sein. Ohne Kaste würde dann tatsächlich dieses ewige hintenrum Gekicke wegfallen. Bin gespannt.

Ich weiß nur nicht, ob das eine Verbesserung wäre. DT spielt ja nicht viel über Kasti, weil der so ein geiler Kicker ist, sondern weil unsere IV massiv beschränkt ist, was den Spielaufbau angeht. Hier denke ich speziell an Hoffmann.


Jamil würde das hinkriegen, und dann hört es erstmal auf. Daher bin ich ja gespannt, wohin dieser Transfer führen wird.
Karol Niemczycki [1] |#6
19.07.2023 - 18:33 Uhr
Zitat von Brueckenbauer
Zitat von 1895-4ever

Wie DT einschätze, wechselt er ungerne auf der TW Position, und da wird auch dieser Wechsel intensiv mit ihm besprochen worden sein. Ohne Kaste würde dann tatsächlich dieses ewige hintenrum Gekicke wegfallen. Bin gespannt.

Ich weiß nur nicht, ob das eine Verbesserung wäre. DT spielt ja nicht viel über Kasti, weil der so ein geiler Kicker ist, sondern weil unsere IV massiv beschränkt ist, was den Spielaufbau angeht. Hier denke ich speziell an Hoffmann.

DT hat aber angekündigt, dass er in der neuen Saison schneller spielen möchte ohne das Geschiebe hintenrum.
Karol Niemczycki [1] |#7
19.07.2023 - 18:36 Uhr
Zitat von brotherhood
Zitat von Brueckenbauer

Zitat von 1895-4ever

Wie DT einschätze, wechselt er ungerne auf der TW Position, und da wird auch dieser Wechsel intensiv mit ihm besprochen worden sein. Ohne Kaste würde dann tatsächlich dieses ewige hintenrum Gekicke wegfallen. Bin gespannt.

Ich weiß nur nicht, ob das eine Verbesserung wäre. DT spielt ja nicht viel über Kasti, weil der so ein geiler Kicker ist, sondern weil unsere IV massiv beschränkt ist, was den Spielaufbau angeht. Hier denke ich speziell an Hoffmann.

DT hat aber angekündigt, dass er in der neuen Saison schneller spielen möchte ohne das Geschiebe hintenrum.


Hab ich auch gelesen, davon war aber in den Testspielen noch nicht viel zu sehen. Dafür fehlen und 2 technisch starke IV mit Körperpräsenz.
Karol Niemczycki [1] |#8
19.07.2023 - 18:39 Uhr
Ich finde den Transfer seltsam. Ich hätte jetzt erwartet, dass wir eine klare 2 oder 3 verpflichten und dann eine Hierarchie auf der Torhüterposition hätten.
Jetzt haben wir formal zwei gleichwertige Keeper für die Startelf, was auf dieser Position ja meistens einen klaren Verlierer hinterlässt.
Wenn Kastenmeier geht macht es Sinn, dann suchen wir wieder eine 2. Bleibt er, werden wir einen sehr unzufriedenen Spieler im Kader haben.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Karol Niemczycki [1] |#9
19.07.2023 - 19:10 Uhr
Je mehr ich drüber nachdenke: Es ist wohl ne klare Ansage an Kastenmeier sich einen neuen Verein zu suchen.
Wir haben die Fluktuation auf dieser Position noch nicht abgeschlossen.
Ich bin mal gespannt wer gegen Bochum spielt...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wittel05 am 19.07.2023 um 19:16 Uhr bearbeitet
Karol Niemczycki [1] |#10
19.07.2023 - 19:21 Uhr
Zitat von wittel05
Je mehr ich drüber nachdenke: Es ist wohl ne klare Ansage an Kastenmeier sich einen neuen Verein zu suchen.
Wir haben die Fluktuation auf dieser Position noch nicht abgeschlossen.
Ich bin mal gespannt wer gegen Bochum spielt...


Passt eigentlich nicht hierher, aber dann fehlt uns noch ein technisch versierter und spielstarker IV neben Jamil, und Hoffi/Jordy waren die Hightower um ein Ergebnis zu halten. Dann brauchen wir keinen spieleröffnenden TW oder einen weiteren Libero.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.