Karim Onisiwo
Geburtsdatum 17.03.1992
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Karim Onisiwo [9]

05.01.2016 - 19:55 Uhr
Karim Onisiwo [9] |#131
27.09.2016 - 20:44 Uhr
Er hat letzte Rückrunde überhaupt nur drei Spiele über die volle Distanz bestritten, keine Ahnung wie man da von einem der "besten Offensiven" in der Rückrunde sprechen kann, zumal er auch dort nur so richtig gegen die sich auflösenden VfB'ler imo überzeugen konnte.

Natürlich bringt auch Onisiwo seine Stärken mit. Er kann mit seiner enormen Physis und seinem Tempo natürlich für enorme Durchschlagskraft sorgen, aber meist halt auch nur in bestimmten Spielkontexten: im Vergleich zur österreichischen Bundesliga sind die Verteidiger dann in Sachen Physis und Zweikampfstärke auf einem noch höheren Level, sodass Schwächen in Sachen Technik und Kombinationsspiel gerade auf engeren Räumen noch stärker ins Gewicht fallen; ähnlich wie Clemens bspw. (gut, der streut dagegen aber zuweilen auch ganz gute Läufe rein) hat er dann deutliche Probleme überhaupt ein relevanter Faktor im Offensivspiel zu werden. Untertauchen oder so heißt's dann oft gemeinhin.

So oder so will ich das jetzt gar nicht zu wertend und "stabbrechend" meinen, denn im Normalfall sollte auch Onisiwo ein wichtiger Bestandteil im weiteren Rundenverlauf gerade angesichts des Spielplans werden, denn so physische Läufer, die defensiv wie offensiv so zuverlässig und fleißig ihre Runden abspulen, können wir natürlich immer für unser Spiel gebrauchen; dass der ein oder andere ihn vielleicht etwas kritischer sieht, ist aber imo irgendwo auch nachvollziehbar. Liegt halt wie so oft vieles in der Mitte! zwinker
Karim Onisiwo [9] |#132
27.09.2016 - 21:44 Uhr
Hast recht Brausi, nicht mal gegen den VFB hat er wirklich überzeugt, die Kummer. Meine Fresse was hier Klugscheisser am Werk sind.

Naja, ich überlasse nun wieder den richtigen Experten das Feld. Ihr habt eben Ahnung. daumen-hoch

•     •     •

Aurea Moguntia
Karim Onisiwo [9] |#133
27.09.2016 - 21:46 Uhr
Zitat von Brausewind
Er hat letzte Rückrunde überhaupt nur drei Spiele über die volle Distanz bestritten, keine Ahnung wie man da von einem der "besten Offensiven" in der Rückrunde sprechen kann,

Atila sprach wörtlich von “den letzten Spielen der Rückrunde“.
Darauf habe auch ich mich bezogen,also hast etwas wichtiges Überlesen.Zwinkernd

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Karim Onisiwo [9] |#134
27.09.2016 - 21:52 Uhr
Zitat von M05er

Zitat von Brausewind

Er hat letzte Rückrunde überhaupt nur drei Spiele über die volle Distanz bestritten, keine Ahnung wie man da von einem der "besten Offensiven" in der Rückrunde sprechen kann,

Atila sprach wörtlich von “den letzten Spielen der Rückrunde“.
Darauf habe auch ich mich bezogen,also hast etwas wichtiges Überlesen.Zwinkernd

Ach stimmt, den kleinen Zusatz habe ich tatsächlich überlesen, mein Fehler!

@Atila Wo habe ich denn gesagt, dass er gegen den VfB _nicht_ überzeugt hat? Dass der VfB aber zum Ende der Rückrunde und vor allen nach den Kramny'schen Wechseln Auflösungserscheinungen hatte, ist aber auch kaum zu bestreiten. Ist doch jetzt Blödsinn so zu tun als hätte ich hier plumpes Bashing betrieben, bin ja wie geschrieben davon überzeugt, dass hier Onisiwo im Verlauf der Hinrunde noch eine wichtige Rolle spielen wird/ kann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 27.09.2016 um 21:53 Uhr bearbeitet
Karim Onisiwo [9] |#135
29.10.2016 - 19:07 Uhr
Eigentlich sollte er in der Startelf stehen heute... aber da kam etwas dazwischen...

Lieber Karim herzlichen Glückwunsch, zu deinem Neugeborenen. Ich hoffe es verleiht dir Flügel . Auch deiner Frau alles gute

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Karim Onisiwo [9] |#136
29.10.2016 - 19:12 Uhr
Der Onisiwo ist ein guter Mann. Warum sich so viele an ihm reiben, ist nicht nachvollziehbar. Er ist beweglich und bringt fußballerische Qualität mit. Er wird noch wichtig werden, wenn er es nicht schon ist.
Karim Onisiwo [9] |#137
29.10.2016 - 21:30 Uhr
Alles Gute Karim, sehr freudige Nachricht! Dachte schon, er sei verletzt oder so, aber das ist natürlich sehr genial. Karim ist für mich ein echter Teamplayer, der immer sehr dizipliniert arbeitet und taktisch sehr gut auf seiner Seite spielt. Bin froh, dass wir ihn haben. Er ist für ein gewisses taktisches Konzept immer goldwert. Viel Spaß mit dem neuen Menschlein!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Karim Onisiwo [9] |#138
29.10.2016 - 21:40 Uhr
Ich zitiere da unseren Trainer (zumindest wenn Spiegel Online das Zitat korrekt wiedergibt): "Komm, hau ab! Das erlebst du nur einmal im Jahr."

Ich weiß ja nicht wie aktiv der gute Karim privat ist, aber normalerweise erlebt man das deutlich seltener als nur einmal im Jahr ugly silent
Karim Onisiwo [9] |#139
29.10.2016 - 22:29 Uhr
Zitat von 05er-Fan
Ich zitiere da unseren Trainer (zumindest wenn Spiegel Online das Zitat korrekt wiedergibt): "Komm, hau ab! Das erlebst du nur einmal im Jahr."

Ich weiß ja nicht wie aktiv der gute Karim privat ist, aber normalerweise erlebt man das deutlich seltener als nur einmal im Jahr ugly silent

grins ugly

Kein Wunder, dass uns zuletzt in der zweiten Halbzeit die Puste ausgegangen ist, einige der Jungs spielen wohl unter Vierfachbelastung! Fertig sieht er auf dem Foto auf Fratzenbuch aus, so eine Geburt scheint ja inzwischen für beide Geschlechter enorm anstrengend zu sein; gut in der Hinsicht haben wir ja hier im Forum als Patenbesetzung wahre Expertise! tung
Karim Onisiwo [9] |#140
30.10.2016 - 00:43 Uhr
Hatte mich im Stadion schon gewundert, dachte er hat kurzfristig einen Infekt bekommen. Aber sowas ist doch toll. Herzlichen Glückwunsch. daumen-hoch

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.