Karim Onisiwo
Geburtsdatum 17.03.1992
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Karim Onisiwo [9]

05.01.2016 - 19:55 Uhr
Karim Onisiwo [9] |#121
27.09.2016 - 15:43 Uhr
Kann es sein, dass er die letzten Spiele gar nicht im Aufgebot stand? Gibt es irgendwelche bekannten Gründe dafür?

•     •     •

Kick 'n' Rush

Karim Onisiwo [9] |#122
27.09.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von Luki29
Kann es sein, dass er die letzten Spiele gar nicht im Aufgebot stand? Gibt es irgendwelche bekannten Gründe dafür?

Ja. Offiziell gab es nix zu hören, würde es aber auf seine unterirdischen Leistungen gegen Haching und Dortmund zurückführen...
Karim Onisiwo [9] |#123
27.09.2016 - 16:02 Uhr
Zitat von Mischa
Zitat von Luki29

Kann es sein, dass er die letzten Spiele gar nicht im Aufgebot stand? Gibt es irgendwelche bekannten Gründe dafür?

Ja. Offiziell gab es nix zu hören, würde es aber auf seine unterirdischen Leistungen gegen Haching und Dortmund zurückführen...


Ok, danke für die Antwort. Dachte eigentlich, er hätte gegen Augsburg eine starke Leistung geboten und hätte ihn so auch gegen uns letzten Mittwoch in der Startelf erwartet.

Auch mit Hinblick auf die Nationalelf würde ich es ihm wünschen, dass er langsam bei euch aufblüht. Potential hat er ja einiges.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Karim Onisiwo [9] |#124
27.09.2016 - 16:19 Uhr
Glaube nicht, dass es mit seinen Leistungen in Haching oder Dortmund zu tun hat, er war seitdem schon wieder im Kader

•     •     •

Hurra, hurra, die Mainzer, die sind da!!!
Karim Onisiwo [9] |#125
27.09.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von Mischa
Zitat von Luki29

Kann es sein, dass er die letzten Spiele gar nicht im Aufgebot stand? Gibt es irgendwelche bekannten Gründe dafür?

Ja. Offiziell gab es nix zu hören, würde es aber auf seine unterirdischen Leistungen gegen Haching und Dortmund zurückführen...


Gegen Dortmund war er aber keineswegs unterirdisch, sondern defensiv sehr stark und hat sich zumindest einie sehr gute Chance erarbeitet. Gegen Haching gehe ich da mit, da hat bei ihm nix funktioniert. Allgemein wirkt Onisiwo bislang als defensiver Teamplayer sehr nützlich, da er läuferisch und vom taktischen Standpunkt her, sehr gut mitarbeitet. Jedoch lässt er in der Offensive einiges vermissen und hat oft etwas undurchdachte und hektische Situationen dabei, wo es zum Teil eben komplett an der Genauigkeit fehlt, siehe auch Augsburg-Spiel. Dennoch halte ich ihn in einigen Spielen für den richtigen Mann. Grundsätzlich ist er eben einer, der eher etwas mehr Platz für sein raumgreifendes Umschaltspiel braucht. Also sprich: Gegen Darmstadt wird er wohl kaum beginnen, dafür vielleicht dann wieder auf Schalke, wo es doch zu vorderst erstmal um eine gute defensive Strategie geht.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Karim Onisiwo [9] |#126
27.09.2016 - 16:33 Uhr
Okay interessant. In Österreich fiel er ja eigentlich durch seine Stärken in der Offensive auf. Gerade das 1 vs 1 oder die Flankenläufe sind bekanntlich seine großen Stärken. Defensiv wird er sich in dieser Hinsicht wohl definitiv weiterentwickelt haben.

Außerdem ist er sehr variabel; egal ob auf dem Flügel, in der Spitze oder auch hängend kann er eigentlich alles spielen.

Aber gut, danke noch einmal für die Antworten. Möchte hier nicht zwingend unnötig ein Fass aufmachen Zwinkernd

•     •     •

Kick 'n' Rush


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luki29 am 27.09.2016 um 16:33 Uhr bearbeitet
Karim Onisiwo [9] |#127
27.09.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von Luki29

Außerdem ist er sehr variabel; egal ob auf dem Flügel, in der Spitze oder auch hängend kann er eigentlich alles spielen.


Die Frage ist halt, ob er alles gleich gut oder doch eher gleich schlecht kann silent

Einsatzwillen und Fleiß kann man ihm wirklich überhaupt nicht absprechen, da seine Talente sich aber eher auf den physischen Bereich beschränken und er auch recht spät in den Profifußball gekommen ist, führt da für ihn auch kein Weg dran vorbei. Sowohl mental in der Entscheidungsfindung als auch im technischen Bereich ist er leider ziemlich verheerend und dadurch (zumindest auf Bundesliganiveau) offensiv nicht wirklich zu gebrauchen. Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas härter als gemeint ist, aber ich sehe ihn langfristig eher bei einem Team wie Darmstadt oder in der 2. Liga, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei uns langfristig (d.h. ohne Europapokal) einen Kaderplatz auf der offensiven Außenbahn mit so einem reinen Defensivspezialisten besetzt, dazu bringt z.B. ein Clemens, der vergleichbar gut verteidigt, dann doch deutlich mehr Fähigkeiten im Konterspiel mit.

•     •     •

Bo knows
Karim Onisiwo [9] |#128
27.09.2016 - 18:03 Uhr
Ich würde da @Aussie_Toffee zustimmen. Auch für mich ist Karin Onisiwo bisher eine ziemlich Enttäuschung oder anders ausgedrückt: ich habe mir von ihm eigentlich deutlich mehr versprochen.
Zumindest hätte er sich mittlerweile das Mainzer System doch mehr verinnerlichen können, er ist ja nun seit Winter da (ich weiß zwischendurch war er verletzt) und hat zudem doch die Vorbereitung größtenteils mitgemacht. Irgendwie sieht man da keine Fortschritte.
Zeitweise wirkt er für mich wie ein Fremdkörper in der Mannschaft der nicht so recht weiß was er denn nun machen soll.
Vllt kommt da ja noch ein Leistungsschub nach vorne, so richtig dran glauben kann ich allerdings nicht. Er ist mit 24 Jahren nun auch kein so junger Spieler mehr, von einem Talent kann man da sicher nicht mehr sprechen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 27.09.2016 um 18:07 Uhr bearbeitet
Karim Onisiwo [9] |#129
27.09.2016 - 20:03 Uhr
Aha, also wenn ich an die letzten Spiele in der RR denke, da war er Offensiv mit der beste Spieler. Aber gut, ich hab ja auch keine Ahnung!.

•     •     •

Aurea Moguntia
Karim Onisiwo [9] |#130
27.09.2016 - 20:18 Uhr
Zitat von Atila
Aha, also wenn ich an die letzten Spiele in der RR denke, da war er Offensiv mit der beste Spieler. Aber gut, ich hab ja auch keine Ahnung!.

Das stimmt zwar,aber hier hast du zufällig sogar Recht.
Gerade das letzte Auswärtsspiel (gegen Stuttgart) war eine sensationelle Leistung von ihm.
Er hat bislang meine Erwartungen sogar übertroffen:
Er kommt von Mattersburg in der Winterpause ablösefrei nach Mainz.Da habe ich nicht viel erwartet.


Ich denke,dass er die nächsten Spiele auch wieder vermehrt zum Einsatz kommen wird und gerade auswärts ist er ein guter Flügelspieler,da er offensiv in das Konterspiel passt und defensiv auch sehr fleißig ist. Mit seiner Länge kommt er bspw. an einige gegnerische Pässe dran, an denen Pablo nur hinterherlaufen könnte.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.