Kalvin Phillips
Geburtsdatum 02.12.1995
Alter 28
Nat. England  England
Größe 1,79m
Leihende 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein West Ham United
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 201-
12--
41-
2--
1--
1--
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %  
0 %  
Letzte Bewertung: 17.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Kalvin Phillips zu FC Bayern München?

23.06.2023 - 09:29 Uhr
Wie die “BILD” berichtet, haben die Bayern ein Auge auf Kalvin Phillips geworfen. Der 27-Jährige wechselte erst im Vorjahr für knapp 50 Millionen Euro von Leeds United zu den Sky Blues, kam in der abgelaufenen Saison jedoch nicht über eine Reservistenrolle hinaus und hat nur 21 Spiele unter Pep Guardiola absolviert. Der englische Nationalspieler ist ein klassischer Sechser, der auch in der Innenverteidigung spielen kann.

•     •     •

FC Bayern München - Brighton & Hove Albion - Aston Villa - Leeds United - FC Augsburg
Kalvin Phillips zu FC Bayern München? |#1
23.06.2023 - 09:56 Uhr
Hab eigentlich nur auf das Gerücht gewartet.

In meinen Augen ist Kalvin Phillips ein absolut unterschätzter Spieler. Spielt sehr unauffällig, kein Highlighter, macht aber seine Arbeit. Hat eine absolut überragende Europameisterschaft 2021 gespielt.

Vielleicht gerade wegen seiner Ruhe ein großartiges Transferziel für die Bayern.
Kalvin Phillips zu FC Bayern München? |#2
23.06.2023 - 10:01 Uhr
Zitat von CruelCasanova
Hab eigentlich nur auf das Gerücht gewartet.

In meinen Augen ist Kalvin Phillips ein absolut unterschätzter Spieler. Spielt sehr unauffällig, kein Highlighter, macht aber seine Arbeit. Hat eine absolut überragende Europameisterschaft 2021 gespielt.

Vielleicht gerade wegen seiner Ruhe ein großartiges Transferziel für die Bayern.


Bin voll deiner Meinung. Allerdings hat er unter Guardiola nicht viel gespielt (ich glaube wegen mangelnder Fitness). Wenn man ihn zu seinem MW bekommen könnte, wäre das auch sehr gut angelegtes Geld. Wenn man ihn bei der EM oder auch bei Leeds gesehen hat, da war er schon überrangend.

•     •     •

FC Bayern München - Brighton & Hove Albion - Aston Villa - Leeds United - FC Augsburg
Kalvin Phillips zu FC Bayern München? |#3
23.06.2023 - 10:05 Uhr
Philips hat doch vor 3 Tagen erst bestätigt, dass er bei City bleiben möchte und aufgrund des Treble keinen Grund sieht zu wechseln. Jetzt wo Gündogan weg ist und Kovacic zu City geht, kommt doch Bewegung ins Mittelfeld.
Vielleicht sieht der Spieler hier seine Chance. Das er die Qualität hat, steht für mich außer Frage.

Auch wenn das theoretisch gut passen würde, glaube ich nicht an einen Philips-Transfer im Sommer.

Generell überrascht es mich, wie viele (zentrale) Mittelfeldspieler bei Bayern im Gespräch sind.
Man hat doch mit Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Laimer, Sabitzer, Musiala und Wanner wahrlich genug Alternativen.

Selbst wenn von den oben genannten 1,2 Spieler gehen, sehe ich doch an der ein oder anderen Position bei den Bayern deutlich mehr "Bedarf".

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best
Kalvin Phillips zu FC Bayern München? |#4
23.06.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von ElCapitano4040
Philips hat doch vor 3 Tagen erst bestätigt, dass er bei City bleiben möchte und aufgrund des Treble keinen Grund sieht zu wechseln. Jetzt wo Gündogan weg ist und Kovacic zu City geht, kommt doch Bewegung ins Mittelfeld.
Vielleicht sieht der Spieler hier seine Chance. Das er die Qualität hat, steht für mich außer Frage.

Auch wenn das theoretisch gut passen würde, glaube ich nicht an einen Philips-Transfer im Sommer.

Generell überrascht es mich, wie viele (zentrale) Mittelfeldspieler bei Bayern im Gespräch sind.
Man hat doch mit Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Laimer, Sabitzer, Musiala und Wanner wahrlich genug Alternativen.

Selbst wenn von den oben genannten 1,2 Spieler gehen, sehe ich doch an der ein oder anderen Position bei den Bayern deutlich mehr "Bedarf".


Vllt habe ich zu wenig von Phillips gesehen, aber machte mich den Eindruck des typischen überschätzten Spielers auf der Insel.

Bayern hat auf der 6 keinen einzigen Spieler. Musiala und Wanner sind keine ZMs, sondern mind. 10er. Nur weil Musiala auf der 8 ausgeholfen hat, ist das für mich nicht seine Position.

Sabitzer wird bestimmt gehen und eigl. muss auch noch einer gehen. Da sieht man wieder wie wenig Sinn der Laimer Transfer ergibt.

•     •     •

it's just you against you
Kalvin Phillips zu FC Bayern München? |#5
23.06.2023 - 10:26 Uhr
Ich finde den Laimer-Transfer super! Er bringt wenigstens mal richtig Dynamik ins Spiel. Sabitzer wird gehen, ich hoffe auch dass Gravenberch bleibt. Goretzka ist in meinen Augen eher überflüssig bei dem Gehalt und einer möglichen Ablöse. Dafür einen guten 6er damit Kimmich etwas weiter vorne spielen kann.

Ob Phillips der 6er sein kann weiß ich nicht, mir hat er damals beim Turnier ganz gut gefallen, aber durchsetzen konnte er sich bei City nicht. Und dort hat zuletzt auch Stones mal im Mittelfeld gespielt..

Glaube nicht, dass hier das P/L-Verhältnis stimmen wird.
Kalvin Phillips zu FC Bayern München? |#6
23.06.2023 - 11:24 Uhr
Ungefähr vor 1 Monat habe ich das erste Mal diesen Kalvin Phillips als meine persönliche Wunschlösung für das Bayern Mittelfeld erwähnt.
Ich würde diesen Transfer absolut begrüssen.

Mein Gefühl sagt mir, dass er genau der Spieler ist den Bayern braucht. Resterampe von ManC? Keineswegs. Pep wollte ihn einst unbedingt, nun scheint er untendurch zu sein.
Für 49 Mio zu ManC gewechselt, heisst für etwa 30 Mio zu haben.
Beisser, Kämpfer, Antreiber sind Attribute die ich mit ihm vereine.
Warum sollte ein Engländer nach Deutschland wechseln?
Phillips wird extrem Mühe haben nach einem Jahr mit Schulterproblemen sich wieder in den Fokus zu spielen. Dies könnte bei Bayern einfacher sein, als bei Arsenal, Newcastle oder wo auch immer.

•     •     •

Keine Signatur ist auch eine Aussage.
Kalvin Phillips zu FC Bayern München? |#7
23.06.2023 - 11:42 Uhr
KALVIN PHILLIPS Manchester City's transfer dud, and Bayern wants to take him in. It's an incomprehensible move to me...
Kalvin Phillips zu FC Bayern München? |#8
23.06.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von Sero1986
Ungefähr vor 1 Monat habe ich das erste Mal diesen Kalvin Phillips als meine persönliche Wunschlösung für das Bayern Mittelfeld erwähnt.
Ich würde diesen Transfer absolut begrüssen.

Mein Gefühl sagt mir, dass er genau der Spieler ist den Bayern braucht. Resterampe von ManC? Keineswegs. Pep wollte ihn einst unbedingt, nun scheint er untendurch zu sein.
Für 49 Mio zu ManC gewechselt, heisst für etwa 30 Mio zu haben.
Beisser, Kämpfer, Antreiber sind Attribute die ich mit ihm vereine.
Warum sollte ein Engländer nach Deutschland wechseln?
Phillips wird extrem Mühe haben nach einem Jahr mit Schulterproblemen sich wieder in den Fokus zu spielen. Dies könnte bei Bayern einfacher sein, als bei Arsenal, Newcastle oder wo auch immer.


Wie kommst du darauf, das es beim FC Bayern München leichter oder besser gesagt, einfacher hat? Interessant!
Aber zum Spieler, ich persönlich bin da ein wenig skeptisch, ihm werden mangelende Trainingsleistungen in England nachgesagt und das mag Pep überhaupt nicht und das ist auch der Grund, wieso er nicht mehr spielt! Deshalb stelle ich mir die Fragen, wenn ein Spieler sich in Manchester nicht durchsetzten kann, wäre so ein Spieler wirklich einer für den FC Bayern München?

Die Vergangenheit hat natürlich auch gezeigt, dass Spieler bei einem Club total untergehen und beim neuen total aufblühen aber ob das bei diesem Spieler auch so ist, wage ich echt zu bezweifeln! Des Weiteren ist er auf keinen Fall besser als Laimer und den hat der FC Bayern München schon unter Vertrag! Obwohl ich sagen muss, das man diese beiden Spieler nicht wirklich vergleichen kann.
Kalvin Phillips zu FC Bayern München? |#9
23.06.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von mojakicker
Zitat von Sero1986

Ungefähr vor 1 Monat habe ich das erste Mal diesen Kalvin Phillips als meine persönliche Wunschlösung für das Bayern Mittelfeld erwähnt.
Ich würde diesen Transfer absolut begrüssen.

Mein Gefühl sagt mir, dass er genau der Spieler ist den Bayern braucht. Resterampe von ManC? Keineswegs. Pep wollte ihn einst unbedingt, nun scheint er untendurch zu sein.
Für 49 Mio zu ManC gewechselt, heisst für etwa 30 Mio zu haben.
Beisser, Kämpfer, Antreiber sind Attribute die ich mit ihm vereine.
Warum sollte ein Engländer nach Deutschland wechseln?
Phillips wird extrem Mühe haben nach einem Jahr mit Schulterproblemen sich wieder in den Fokus zu spielen. Dies könnte bei Bayern einfacher sein, als bei Arsenal, Newcastle oder wo auch immer.


Wie kommst du darauf, das es beim FC Bayern München leichter oder besser gesagt, einfacher hat? Interessant!
Aber zum Spieler, ich persönlich bin da ein wenig skeptisch, ihm werden mangelende Trainingsleistungen in England nachgesagt und das mag Pep überhaupt nicht und das ist auch der Grund, wieso er nicht mehr spielt! Deshalb stelle ich mir die Fragen, wenn ein Spieler sich in Manchester nicht durchsetzten kann, wäre so ein Spieler wirklich einer für den FC Bayern München?

Die Vergangenheit hat natürlich auch gezeigt, dass Spieler bei einem Club total untergehen und beim neuen total aufblühen aber ob das bei diesem Spieler auch so ist, wage ich echt zu bezweifeln! Des Weiteren ist er auf keinen Fall besser als Laimer und den hat der FC Bayern München schon unter Vertrag! Obwohl ich sagen muss, das man diese beiden Spieler nicht wirklich vergleichen kann.


Warum einfacher?
Er spielt beim Favoriten auf die Tabellenführung. Bayern bekommt in der Regel weniger Gegentore, als ein Mittelfeldteam in England. Champions League teilnehmer. Und Nationaltrainer schauen auch auf Spieler in anderen Ligen. In England ist er einer von Vielen. Bellingham ist "der" Engländer in der Primera Divison. Phillips wäre "der" Engländer in der Bundesliga.

•     •     •

Keine Signatur ist auch eine Aussage.
Zitat von CruelCasanova
Hab eigentlich nur auf das Gerücht gewartet.

In meinen Augen ist Kalvin Phillips ein absolut unterschätzter Spieler. Spielt sehr unauffällig, kein Highlighter, macht aber seine Arbeit. Hat eine absolut überragende Europameisterschaft 2021 gespielt.

Vielleicht gerade wegen seiner Ruhe ein großartiges Transferziel für die Bayern.


Macht vor allem extrem viele Fehler und kann außer viel laufen recht wenig. Das ist unter Bielsa nicht so aufgefallen, weil dessen Spielweise zu 95% auf Athletik Wert legt. Ähnlich bei England, hätten die nen Trainer der nen fußballerischen Anspruch hätte, würde Phillips keine Rolle spielen. Bei City sah das ganz anders aus, entsprechend hat sich Pep nur getraut ihn bei klaren Führungen einzuwechseln

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.