Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#631
17.04.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von raikson

40 für hazard und nun 25-30 für Schulz sind in der Tat zuviel des guten. Beide gute Bundesligaspielen, jedoch beide schon lange aus dem Talentalter raus und nah am Leistungslimit. Etwa 30 + 20 wäre in Ordnung. Wir brauchen noch Spieler für die 8, für die offensive noch mindestens 1 und das Budget ist zu etwa 2/3 aufgebraucht durch die Transfers von Schulz und hazard. Ne das ist zu wenig ganz ehrlich. Sich verbessern ist das eine, sich langfristig noch verbessern zu können das andere. Hazard und Schulz sind gut, aber im internationalen Vergleich spielen sie keine Rolle und werden sie auch wahrscheinlich nicht.


Man hätte mir Raschl und Dahoud noch alternativen im MF. Kaderbaustellen wären dann noch ein weiterer Stürmer (Isak oder Neuverpflichtung) und ein Spieler auf der 8.... was aber einen Abgang von Dahoud bedeuten würde. Götze und Guerreiro wären starke Backups (auch auf der 8 denkbar), jedoch nur noch 1 Jahr Vertrag.

In der Spitze sehe ich uns stärker mit Schulz und Hazard als aktuell. Jedoch fehlt mir ein spielstarker 8er, der mal Witsel/Delaney ersetzen kann und spielerisch mehr Lösungen anbietet, da Dahoud anscheinend keine Option ist. Mit Brandt hätte man einen vielseitig einsetzbaren Spieler (8/außen/OM)

4-1-4-1 - Standart-Formation
---------------------------------------------BÜRKI---------------------------------------------
----------------------------------------------(Hitz)---------------------------------------------
WOLF----------------------AKANJI--------------------DIALLO--------------N. SCHULZ
(LP)-----------------------(Balerdi)------------------(Zagadou)---------------(Hakimi)
--------------------------------------------WITSEL--------------------------------------------
-------------------------------------(Delaney/Raschl)--------------------------------------
SANCHO-------------BRANDT---------------------------REUS-----------------HAZARD
(B.Larsen)-----------(Gomez)--------------------------(Götze)----------------(Rapha)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------ALCACER------------------------------------------
----------------------------------------------(Isak)---------------------------------------------


3-5-2 - nur für punktuelle Gegner
---------------------------------------------BÜRKI---------------------------------------------
----------------------------------------------(Hitz)---------------------------------------------
---------------ZAGADOU----------------AKANJI--------------DIALLO--------------------
------------------(LP)--------------------(Balerdi)-------------------------------------------
HAKIMI---------------------DELANEY--------------WITSEL------------------N.SCHULZ
(Wolf)-----------------------(Raschl)--------------(Brandt)---------------------(Rapha)
--------------------------------------------SANCHO-------------------------------------------
---------------------------------------(Brandt/Gomez)--------------------------------------
-------------------------------ALCACER---------------REUS---------------------------------
---------------------------------(Isak)-----------------(Hazard/Götze)---------------------

Abgänge (Ablöse) Gehalt/a:
Philipp (15mio) 4mio/a
Toprak (5mio) 6mio/a
Weigl (25mio) 4mio/a
Dahoud (10mio) 4mio/a
Schmelzer (2mio) 4mio/a
Schürrle (7mio)
Kagawa (5mio)
Rode (8mio)
Toljan (4mio)
Passlack (1mio)
Burnic (1mio)
-
+83mio Ablöse / -22mio/a


Zugänge (Ablöse) Gehalt/a:
Schulz (25mio AK) 6mio/a
Brandt (25mio AK) 8mio/a
Hazard (35mio) 8mio/a
-
-85mio Ablöse / +22mio/a

ich denke da wäre noch das ein oder andere Talent drin. Der einzige Nachteil, das man Isak vertrauen muss und ihn halt auch Spielzeit gibt. Der Etat würde nicht steigen, da aktuell verliehene Spieler vermutlich das Gehalt nicht vom BVB beziehen.

VVL:

Götze von 8mio/a auf 6mio/a (2023)
Guerreiro von 4mio/a auf 6mio/a (2023)
B.Larsen von 2mio/a auf 4mio/a (2023)
Unbehaun von 1mio/a auf 4mio/a (2024)
-
+ 5mio/a

•     •     •

Talk less. Smile more.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 17.04.2019 um 15:41 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#632
17.04.2019 - 15:44 Uhr
Zitat von Crunchtime09

Zitat von ollabohm

Aufgrund der Schulz-News würde ich meine Schmiede gerne etwas umbauen und sollte wirklich ernsthaft etwas da dran sein, hoffen ich wir bauen unser Spiel um auf 3er Kette
- Weigl 30mio (PSG)
Auch wenn Favre ihn halten möchte, denke ich, dass Weigl weg möchte und bei dem richtigen Angebot wird man ihm keine Steine in den Weg legen.
- Toprak 5mio (Türkei)
- Schürrle 10mio (England)
- Toljan 3mio
- Rode 4mio (Frankfurt)
- Schmelzer 1mio (BuLi)
Schmelle wird wie letztes Jahr Sahin wohl aufgrund sehr geringer Einsatzchancen einen anderen Verein suchen und man wird ihm keine Steine in den Weg legen.
- Dahoud 12mio
- Philipp 17mio (Leverkusen, Leipzig)
- Kagawa 5mio
- Larsen Leihe (BuLi)
= 87mio

Zugänge:
- Kruse 4mio Handgeld
- Brandt 25mio AK
- Hazard 35mio
- Isak Rückkehr nach Leihe
- Mbabu 8mio
- Schulz 25mio
- Pherai, Raschl Beide U19
= 97mio

___________Bürki
____Akanji_Zagadou_Diallo
Hakimi______Witsel______Schulz
______Reus_____Brandt
_____Sancho_____Paco

__________Hitz
__Mbabu_Balerdi_Zagadou
Wolf_____ Delaney_____Guerreiro
_____Götze___Hazard
______Isak____Kruse

Weiterer Kader: Pherai, Raschl, Pische

Von der Formation her würde das Spiel dem von Hoffenheim ähneln.
Der größte Vorteil wäre wohl, dass einige Spieler mehr auf ihren angestammten Positionen spielen könnten. Vorallem Schulz, Guerreiro, Wolf sind eher LM/RM als AV. Auch Hakimi hat seine Stärken eher im Spiel nach vorne und würde auf der Position im RM denke ich ebenfalls ne klasse Figur abgeben.
Durch die 3er Kette braucht man nicht unbedingt einen echten DM-Spieler, da genügen Witsel und Delaney mit ihrer Zweikampfstärke vollkommen. Reus und Brandt können als offensive 8er agieren und vorne spielt man mit 2 Spitzen. Auch ein Spiel mit zwei 6ern bzw 8ern, einem 10er und Doppelspitze wäre denkbar.
Mit nur 5 Zugängen kann man jede Position annähernd stark doppelt besetzen. So würden sich Reus, Brandt, Götze und Hazard zB um die 4 Positionen im OM streiten. Auch Sancho könnte auf eine dieser Positionen rücken. Im Sturm sind es ebenfalls Paco, Kruse, Isak und Sancho oder auch Reus/Götze.
Mit Mbabu steht bereits ein Nachfolger für Hakimi bereit, der aber auch rechts in der 3er-Kette agieren kann. Alleine die 3er-Kette aus Akanji, Diallo und Zagadou hat enormes Potential. Durch die 3 IV ist man auch evtl weniger anfällig bei Standards bzw hohen Bällen.


Was geschieht mit Sergio Gomez?


Insgesamt durchdacht, dennoch habe ich einen riesigen Kritikpunkt, den du selbst durch deine Abgänge und das taktische System forcierst, nämlich die Besetzung der 3er Kette.

Hier kommt bei dir das Problem auf, dass du lediglich einen vom Profil her passenden ZIV aka früher vom Profil her dem Libero oder Vorstopper ähnlichen Spieler vom Skillset im Kader hast, und der ist nichtmal als Bulitauglich bisher erprobt.
Nämlich Balerdi.
Auch ich sehe die 3er Kette bei Favre in der Überlegung und mit als den Grund, warum man bei Balerdi sich unter Zugzwang sah.
Und genau hier liegt meiner Meinung nach Favres Weigl-Plan, denn der bringt genau das Profil für die “die Zentrale strukturierende“ Position mit.
Zagadou und Diallo sind beide lediglich LIVs und Akaanji ist in meinen Augen als Spielertyp wesentlich besser als RIV aufgehoben und bringt nicht alles für den ZIV mit.

Demnach wundert mich auch das interesse an Niklas Stark nicht,der eben auch als ZIV prädestiniert wäre im 3er System. Für RIV wäre neben Akaanji auch noch Pische im Kader, Mbabu ist für mich tendenziell auch nur RIV und dementsprechend eher verschwendet.

Durchaus spannend könnte für solch ein System auch eine Burnic Rückkehr sein, wo aber ebenfalls wie bei Balerdi sowohl die Frage nach Bundesligatauglichkeit (wahrscheinlich) und Topniveau (sehr unsicher) gestellt werden muss.

Raschl wiederum ist für mich definitiv im ZM/DM verankert und wird in meinen Augen keine Rolle als ZIV übernehmen können. Somit stellt sich definitiv das Problem, dass neben Balerdi bei Weigl Abgang ein ZIV fehlt für die 3er Kette.

In meinen Augen ist daher Mbabu zwar spannend, aber wenig sinnvoll. Hier würde ich Stark tauschen um die Verteidigung homogener zu gestalten. Also Zag/Diallo als LIV, Stark/Balerdi als ZIV, die beide auch zur not LIV/RIV können und Akaanji/Pische als RIV ergänzt um Burnic, der in dieser taktischen Konstellation extrem Sinn macht und sich sowohl mit Balerdi als auch Pische um die Position hinter Stark/Akaanji bewirbt und mit einem Pischeabgang dann 2020 komplett im Kader perspektivisch festsetzen kann und evtl sogar als Nachfolger Akaanjis bewirbt.

Dazu bringt er auch vom Skillset her die nötigen Anlagen um sich auf das DM nach Witsel neben Balerdi und Raschl zu bewerben.

Klar kann man dann das Argument bringen zu wenig Prraxis für eines der Talente bieten zu können,aber man muss auch sehen, dass Profifußball Konkurrenzkampf und Verdrängungswettbewerb ist, in welchem sich Qualität durchsetzt. Entsprechend liegt es am Spieler, ob er sich damit anfreundet und für einen der Top20 Vereine Europas eben durch die harte Feuerprobe geht, oder den Weg über die “gemachten“ Nester durch stetige Wechsel anstrebt um irgendwann nochmal an das Niveau heranzukommen und es vielleicht sogar zu übertreffen. Beide wege haben dabei natürlich vor und Nachteile.

Long story short:
In der 3er Kette herscht ein ZIV mangel, der mit einem anderen, externen Zugang als Mbabu aufgefangen werden muss, um eine homogene Besetzung in der Zentralen Verteidigung zu erreichen. Auch ein Weigl verbleib schließt die Lücke. Dazu werden noch perspektivische Überlegungen mit Burnic anhand der 3er Ketten Überlegung gemacht.

Des weiteren finde ich persönlich Kruse bei einer Isak Rückkehr völlig überflüssig und verschwendetes Kapital, zumal er auch charakterlich nicht der Typ ist, der sich jetzt in seiner aktuellen Situation bereits als Kaderergänzungs- und Rotationsspieler betrachtet und diese Rolle aktzeptiert. Liest man deine Überlegung durch, kommst du unterbewusst übrigens auch zu dem Schluss, dass Kruse völlig überflüssig ist, du erwähnst ihn nämlich mit (k)einer Silbe in deinen Überlegungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domsi am 17.04.2019 um 15:55 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#633
17.04.2019 - 16:15 Uhr
Zitat von Domsi
Zitat von Crunchtime09

Zitat von ollabohm



Was geschieht mit Sergio Gomez?


Insgesamt durchdacht, dennoch habe ich einen riesigen Kritikpunkt, den du selbst durch deine Abgänge und das taktische System forcierst, nämlich die Besetzung der 3er Kette.

Hier kommt bei dir das Problem auf, dass du lediglich einen vom Profil her passenden ZIV aka früher vom Profil her dem Libero oder Vorstopper ähnlichen Spieler vom Skillset im Kader hast, und der ist nichtmal als Bulitauglich bisher erprobt.
Nämlich Balerdi.
Auch ich sehe die 3er Kette bei Favre in der Überlegung und mit als den Grund, warum man bei Balerdi sich unter Zugzwang sah.
Und genau hier liegt meiner Meinung nach Favres Weigl-Plan, denn der bringt genau das Profil für die “die Zentrale strukturierende“ Position mit.
Zagadou und Diallo sind beide lediglich LIVs und Akaanji ist in meinen Augen als Spielertyp wesentlich besser als RIV aufgehoben und bringt nicht alles für den ZIV mit.

Demnach wundert mich auch das interesse an Niklas Stark nicht,der eben auch als ZIV prädestiniert wäre im 3er System. Für RIV wäre neben Akaanji auch noch Pische im Kader, Mbabu ist für mich tendenziell auch nur RIV und dementsprechend eher verschwendet.

Durchaus spannend könnte für solch ein System auch eine Burnic Rückkehr sein, wo aber ebenfalls wie bei Balerdi sowohl die Frage nach Bundesligatauglichkeit (wahrscheinlich) und Topniveau (sehr unsicher) gestellt werden muss.

Raschl wiederum ist für mich definitiv im ZM/DM verankert und wird in meinen Augen keine Rolle als ZIV übernehmen können. Somit stellt sich definitiv das Problem, dass neben Balerdi bei Weigl Abgang ein ZIV fehlt für die 3er Kette.

In meinen Augen ist daher Mbabu zwar spannend, aber wenig sinnvoll. Hier würde ich Stark tauschen um die Verteidigung homogener zu gestalten. Also Zag/Diallo als LIV, Stark/Balerdi als ZIV, die beide auch zur not LIV/RIV können und Akaanji/Pische als RIV ergänzt um Burnic, der in dieser taktischen Konstellation extrem Sinn macht und sich sowohl mit Balerdi als auch Pische um die Position hinter Stark/Akaanji bewirbt und mit einem Pischeabgang dann 2020 komplett im Kader perspektivisch festsetzen kann und evtl sogar als Nachfolger Akaanjis bewirbt.

Dazu bringt er auch vom Skillset her die nötigen Anlagen um sich auf das DM nach Witsel neben Balerdi und Raschl zu bewerben.

Klar kann man dann das Argument bringen zu wenig Prraxis für eines der Talente bieten zu können,aber man muss auch sehen, dass Profifußball Konkurrenzkampf und Verdrängungswettbewerb ist, in welchem sich Qualität durchsetzt. Entsprechend liegt es am Spieler, ob er sich damit anfreundet und für einen der Top20 Vereine Europas eben durch die harte Feuerprobe geht, oder den Weg über die “gemachten“ Nester durch stetige Wechsel anstrebt um irgendwann nochmal an das Niveau heranzukommen und es vielleicht sogar zu übertreffen. Beide wege haben dabei natürlich vor und Nachteile.

Long story short:
In der 3er Kette herscht ein ZIV mangel, der mit einem anderen, externen Zugang als Mbabu aufgefangen werden muss, um eine homogene Besetzung in der Zentralen Verteidigung zu erreichen. Auch ein Weigl verbleib schließt die Lücke. Dazu werden noch perspektivische Überlegungen mit Burnic anhand der 3er Ketten Überlegung gemacht.

Des weiteren finde ich persönlich Kruse bei einer Isak Rückkehr völlig überflüssig und verschwendetes Kapital, zumal er auch charakterlich nicht der Typ ist, der sich jetzt in seiner aktuellen Situation bereits als Kaderergänzungs- und Rotationsspieler betrachtet und diese Rolle aktzeptiert. Liest man deine Überlegung durch, kommst du unterbewusst übrigens auch zu dem Schluss, dass Kruse völlig überflüssig ist, du erwähnst ihn nämlich mit (k)einer Silbe in deinen Überlegungen.


Also auch wenn ich ihn hier als RIV aufgeboten habe, denke ich schon, dass auch Akanji von Skillset her einen guten ZIV geben könnte.
Mbabu macht halt das Gesamtpaket aus niedriger Ablöse und mehreren Positionen, die er bespielen kann so attraktiv.
Zu Kruse habe ich ehrlich gesagt gedacht, braucht man nichts zu sagen. Er streitet mit Paco um einen Platz in der Startelf und wenn die Saison ähnlich verläuft wie diese, wird er ihn auch relativ oft haben, da Paco verletzt oder noch nicht wieder bei 100 % ist. Isak ist die 3. Alternative. Ein anderer Stürmertyp, der entweder mit oder anstatt einem der beiden vorne auflaufen kann. So macht uns das ganze in meinen Augen extrem unberechenbar, weil man mit Paco den kleingewachsenen MS hat, mit Kruse einen mit Spielmacher-Qualitäten und klasse linkem Fuß, der sich auch mal zurückfallen lässt und mit Isak den klassischen MS, groß aber auch technisch stark. Der Gegner wüsste nie auf welchen sie sich einstellen sollen. Dazu kommt dass Isak und Paco spielen könnten aber auch einer der 3 neben Reus oder Sancho. Ich fände es sehr spannend und Favre könnte sich besser auf die jeweiligen Gegner einstellen und denen umgekehrt das Leben schwerer machen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Kaderschmiede 2019/2020 |#634
17.04.2019 - 16:51 Uhr
Zitat von ollabohm

Zitat von Domsi

Zitat von Crunchtime09

Zitat von ollabohm



Was geschieht mit Sergio Gomez?


Insgesamt durchdacht, dennoch habe ich einen riesigen Kritikpunkt, den du selbst durch deine Abgänge und das taktische System forcierst, nämlich die Besetzung der 3er Kette.

Hier kommt bei dir das Problem auf, dass du lediglich einen vom Profil her passenden ZIV aka früher vom Profil her dem Libero oder Vorstopper ähnlichen Spieler vom Skillset im Kader hast, und der ist nichtmal als Bulitauglich bisher erprobt.
Nämlich Balerdi.
Auch ich sehe die 3er Kette bei Favre in der Überlegung und mit als den Grund, warum man bei Balerdi sich unter Zugzwang sah.
Und genau hier liegt meiner Meinung nach Favres Weigl-Plan, denn der bringt genau das Profil für die “die Zentrale strukturierende“ Position mit.
Zagadou und Diallo sind beide lediglich LIVs und Akaanji ist in meinen Augen als Spielertyp wesentlich besser als RIV aufgehoben und bringt nicht alles für den ZIV mit.

Demnach wundert mich auch das interesse an Niklas Stark nicht,der eben auch als ZIV prädestiniert wäre im 3er System. Für RIV wäre neben Akaanji auch noch Pische im Kader, Mbabu ist für mich tendenziell auch nur RIV und dementsprechend eher verschwendet.

Durchaus spannend könnte für solch ein System auch eine Burnic Rückkehr sein, wo aber ebenfalls wie bei Balerdi sowohl die Frage nach Bundesligatauglichkeit (wahrscheinlich) und Topniveau (sehr unsicher) gestellt werden muss.

Raschl wiederum ist für mich definitiv im ZM/DM verankert und wird in meinen Augen keine Rolle als ZIV übernehmen können. Somit stellt sich definitiv das Problem, dass neben Balerdi bei Weigl Abgang ein ZIV fehlt für die 3er Kette.

In meinen Augen ist daher Mbabu zwar spannend, aber wenig sinnvoll. Hier würde ich Stark tauschen um die Verteidigung homogener zu gestalten. Also Zag/Diallo als LIV, Stark/Balerdi als ZIV, die beide auch zur not LIV/RIV können und Akaanji/Pische als RIV ergänzt um Burnic, der in dieser taktischen Konstellation extrem Sinn macht und sich sowohl mit Balerdi als auch Pische um die Position hinter Stark/Akaanji bewirbt und mit einem Pischeabgang dann 2020 komplett im Kader perspektivisch festsetzen kann und evtl sogar als Nachfolger Akaanjis bewirbt.

Dazu bringt er auch vom Skillset her die nötigen Anlagen um sich auf das DM nach Witsel neben Balerdi und Raschl zu bewerben.

Klar kann man dann das Argument bringen zu wenig Prraxis für eines der Talente bieten zu können,aber man muss auch sehen, dass Profifußball Konkurrenzkampf und Verdrängungswettbewerb ist, in welchem sich Qualität durchsetzt. Entsprechend liegt es am Spieler, ob er sich damit anfreundet und für einen der Top20 Vereine Europas eben durch die harte Feuerprobe geht, oder den Weg über die “gemachten“ Nester durch stetige Wechsel anstrebt um irgendwann nochmal an das Niveau heranzukommen und es vielleicht sogar zu übertreffen. Beide wege haben dabei natürlich vor und Nachteile.

Long story short:
In der 3er Kette herscht ein ZIV mangel, der mit einem anderen, externen Zugang als Mbabu aufgefangen werden muss, um eine homogene Besetzung in der Zentralen Verteidigung zu erreichen. Auch ein Weigl verbleib schließt die Lücke. Dazu werden noch perspektivische Überlegungen mit Burnic anhand der 3er Ketten Überlegung gemacht.

Des weiteren finde ich persönlich Kruse bei einer Isak Rückkehr völlig überflüssig und verschwendetes Kapital, zumal er auch charakterlich nicht der Typ ist, der sich jetzt in seiner aktuellen Situation bereits als Kaderergänzungs- und Rotationsspieler betrachtet und diese Rolle aktzeptiert. Liest man deine Überlegung durch, kommst du unterbewusst übrigens auch zu dem Schluss, dass Kruse völlig überflüssig ist, du erwähnst ihn nämlich mit (k)einer Silbe in deinen Überlegungen.


Also auch wenn ich ihn hier als RIV aufgeboten habe, denke ich schon, dass auch Akanji von Skillset her einen guten ZIV geben könnte.
Mbabu macht halt das Gesamtpaket aus niedriger Ablöse und mehreren Positionen, die er bespielen kann so attraktiv.
Zu Kruse habe ich ehrlich gesagt gedacht, braucht man nichts zu sagen. Er streitet mit Paco um einen Platz in der Startelf und wenn die Saison ähnlich verläuft wie diese, wird er ihn auch relativ oft haben, da Paco verletzt oder noch nicht wieder bei 100 % ist. Isak ist die 3. Alternative. Ein anderer Stürmertyp, der entweder mit oder anstatt einem der beiden vorne auflaufen kann. So macht uns das ganze in meinen Augen extrem unberechenbar, weil man mit Paco den kleingewachsenen MS hat, mit Kruse einen mit Spielmacher-Qualitäten und klasse linkem Fuß, der sich auch mal zurückfallen lässt und mit Isak den klassischen MS, groß aber auch technisch stark. Der Gegner wüsste nie auf welchen sie sich einstellen sollen. Dazu kommt dass Isak und Paco spielen könnten aber auch einer der 3 neben Reus oder Sancho. Ich fände es sehr spannend und Favre könnte sich besser auf die jeweiligen Gegner einstellen und denen umgekehrt das Leben schwerer machen.


Ist für mich noch immer kein Argument,um ihn wirklich in den Kader zu integrieren auf Grund der genannten Rotationsproblematik und Persönlichkeit.
Zudem bleibt ja dann definitiv Götze, Isak,Paco und einer aus Reus/Sancho sowie Hazard/brandt für Kruse außen vor, bzw Tribünenplatz.
Lediglich wenn paco weiterhin ausfällt wie er es aktuell tut, was ich nicht unbedingt für wahrscheinlich bei vernünftiger Sommervorbereitung erachte, öffnet ein schmales fenster,welches aber in meinen Augen durch Götze und Isak bestens besetzt ist. Dann lieber Larsen halten, der seine stärken auf beiden St Positionen einbringen kann.

Zu Akaanji:
Klar kann er ZIV spielen,aber nicht so gut und mobil wie Beispielsweise Stark oder Weigl. Dazu beraubst du dir ne Bomben RIV Besetzung, ziehst du ihn ins Zentrum. Insgesamt sehe ich also dann das Problem, dass du quasi nur Akaanji für ZIV als gestandenen Profi hast, der dort aber von seinen Anlagen nicht 100% passt und dazu auf RIV fehlt.
Wie gesagt, das kann man natürlich so machen, ist aber extrem unhomogen und man beraubt sich selbst seiner Qualitäten. Dementsprechend lieber 100% fits auf den entsprechenden Positionen als 80-90% (oder 60-70% mit Zag/Diallo).
Das kann bei langfristiger Perspektive funktionieren, dauert aber Jahre. RAMOS z.B hat 3 Saisons gebraucht nach seiner Versetzung als Weltklasse AV in die IV. Dort war er gut aber keinesfalls Weltklasse und musste sich dahin entwickeln. Real kann sowas machen,weil der Kader es hergibt und dazu noch die Gewissheit besteht, dass der Spieler nur geht, wenn Real das will.
Wir berauben uns in den 2Saisons die man vielleicht noch von Akaanji hat seiner größten Stärken und bilden ihn für irgendwas aus, dass er dann wenn er es beherrscht bei ManU oder co auf dem Platz zeigt.
Da nehme ich lieber sein bestes und hole mir einen weiteren Kracher auf der Vakanten Position (oder setze auf Weigl) als dass ich mit Mbabu und Akaanji Jetztleistung für Potenzial verschenke um zwei “Talente“ auf der durchreise zu entwickeln. Zumal das keine Positionen sind, wo man wahnsinnig viel Stabilität einbüßen sollte. Die Talententwicklung zur Polyvalenz ist auf anderen Positionen weiter vorne deutlich sinnvoller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domsi am 17.04.2019 um 16:53 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#635
17.04.2019 - 19:26 Uhr
Zitat von Domsi
Zitat von ollabohm

Zitat von Domsi

Zitat von Crunchtime09

Zitat von ollabohm



Was geschieht mit Sergio Gomez?


Insgesamt durchdacht, dennoch habe ich einen riesigen Kritikpunkt, den du selbst durch deine Abgänge und das taktische System forcierst, nämlich die Besetzung der 3er Kette.

Hier kommt bei dir das Problem auf, dass du lediglich einen vom Profil her passenden ZIV aka früher vom Profil her dem Libero oder Vorstopper ähnlichen Spieler vom Skillset im Kader hast, und der ist nichtmal als Bulitauglich bisher erprobt.
Nämlich Balerdi.
Auch ich sehe die 3er Kette bei Favre in der Überlegung und mit als den Grund, warum man bei Balerdi sich unter Zugzwang sah.
Und genau hier liegt meiner Meinung nach Favres Weigl-Plan, denn der bringt genau das Profil für die “die Zentrale strukturierende“ Position mit.
Zagadou und Diallo sind beide lediglich LIVs und Akaanji ist in meinen Augen als Spielertyp wesentlich besser als RIV aufgehoben und bringt nicht alles für den ZIV mit.

Demnach wundert mich auch das interesse an Niklas Stark nicht,der eben auch als ZIV prädestiniert wäre im 3er System. Für RIV wäre neben Akaanji auch noch Pische im Kader, Mbabu ist für mich tendenziell auch nur RIV und dementsprechend eher verschwendet.

Durchaus spannend könnte für solch ein System auch eine Burnic Rückkehr sein, wo aber ebenfalls wie bei Balerdi sowohl die Frage nach Bundesligatauglichkeit (wahrscheinlich) und Topniveau (sehr unsicher) gestellt werden muss.

Raschl wiederum ist für mich definitiv im ZM/DM verankert und wird in meinen Augen keine Rolle als ZIV übernehmen können. Somit stellt sich definitiv das Problem, dass neben Balerdi bei Weigl Abgang ein ZIV fehlt für die 3er Kette.

In meinen Augen ist daher Mbabu zwar spannend, aber wenig sinnvoll. Hier würde ich Stark tauschen um die Verteidigung homogener zu gestalten. Also Zag/Diallo als LIV, Stark/Balerdi als ZIV, die beide auch zur not LIV/RIV können und Akaanji/Pische als RIV ergänzt um Burnic, der in dieser taktischen Konstellation extrem Sinn macht und sich sowohl mit Balerdi als auch Pische um die Position hinter Stark/Akaanji bewirbt und mit einem Pischeabgang dann 2020 komplett im Kader perspektivisch festsetzen kann und evtl sogar als Nachfolger Akaanjis bewirbt.

Dazu bringt er auch vom Skillset her die nötigen Anlagen um sich auf das DM nach Witsel neben Balerdi und Raschl zu bewerben.

Klar kann man dann das Argument bringen zu wenig Prraxis für eines der Talente bieten zu können,aber man muss auch sehen, dass Profifußball Konkurrenzkampf und Verdrängungswettbewerb ist, in welchem sich Qualität durchsetzt. Entsprechend liegt es am Spieler, ob er sich damit anfreundet und für einen der Top20 Vereine Europas eben durch die harte Feuerprobe geht, oder den Weg über die “gemachten“ Nester durch stetige Wechsel anstrebt um irgendwann nochmal an das Niveau heranzukommen und es vielleicht sogar zu übertreffen. Beide wege haben dabei natürlich vor und Nachteile.

Long story short:
In der 3er Kette herscht ein ZIV mangel, der mit einem anderen, externen Zugang als Mbabu aufgefangen werden muss, um eine homogene Besetzung in der Zentralen Verteidigung zu erreichen. Auch ein Weigl verbleib schließt die Lücke. Dazu werden noch perspektivische Überlegungen mit Burnic anhand der 3er Ketten Überlegung gemacht.

Des weiteren finde ich persönlich Kruse bei einer Isak Rückkehr völlig überflüssig und verschwendetes Kapital, zumal er auch charakterlich nicht der Typ ist, der sich jetzt in seiner aktuellen Situation bereits als Kaderergänzungs- und Rotationsspieler betrachtet und diese Rolle aktzeptiert. Liest man deine Überlegung durch, kommst du unterbewusst übrigens auch zu dem Schluss, dass Kruse völlig überflüssig ist, du erwähnst ihn nämlich mit (k)einer Silbe in deinen Überlegungen.


Also auch wenn ich ihn hier als RIV aufgeboten habe, denke ich schon, dass auch Akanji von Skillset her einen guten ZIV geben könnte.
Mbabu macht halt das Gesamtpaket aus niedriger Ablöse und mehreren Positionen, die er bespielen kann so attraktiv.
Zu Kruse habe ich ehrlich gesagt gedacht, braucht man nichts zu sagen. Er streitet mit Paco um einen Platz in der Startelf und wenn die Saison ähnlich verläuft wie diese, wird er ihn auch relativ oft haben, da Paco verletzt oder noch nicht wieder bei 100 % ist. Isak ist die 3. Alternative. Ein anderer Stürmertyp, der entweder mit oder anstatt einem der beiden vorne auflaufen kann. So macht uns das ganze in meinen Augen extrem unberechenbar, weil man mit Paco den kleingewachsenen MS hat, mit Kruse einen mit Spielmacher-Qualitäten und klasse linkem Fuß, der sich auch mal zurückfallen lässt und mit Isak den klassischen MS, groß aber auch technisch stark. Der Gegner wüsste nie auf welchen sie sich einstellen sollen. Dazu kommt dass Isak und Paco spielen könnten aber auch einer der 3 neben Reus oder Sancho. Ich fände es sehr spannend und Favre könnte sich besser auf die jeweiligen Gegner einstellen und denen umgekehrt das Leben schwerer machen.


Ist für mich noch immer kein Argument,um ihn wirklich in den Kader zu integrieren auf Grund der genannten Rotationsproblematik und Persönlichkeit.
Zudem bleibt ja dann definitiv Götze, Isak,Paco und einer aus Reus/Sancho sowie Hazard/brandt für Kruse außen vor, bzw Tribünenplatz.
Lediglich wenn paco weiterhin ausfällt wie er es aktuell tut, was ich nicht unbedingt für wahrscheinlich bei vernünftiger Sommervorbereitung erachte, öffnet ein schmales fenster,welches aber in meinen Augen durch Götze und Isak bestens besetzt ist. Dann lieber Larsen halten, der seine stärken auf beiden St Positionen einbringen kann.

Zu Akaanji:
Klar kann er ZIV spielen,aber nicht so gut und mobil wie Beispielsweise Stark oder Weigl. Dazu beraubst du dir ne Bomben RIV Besetzung, ziehst du ihn ins Zentrum. Insgesamt sehe ich also dann das Problem, dass du quasi nur Akaanji für ZIV als gestandenen Profi hast, der dort aber von seinen Anlagen nicht 100% passt und dazu auf RIV fehlt.
Wie gesagt, das kann man natürlich so machen, ist aber extrem unhomogen und man beraubt sich selbst seiner Qualitäten. Dementsprechend lieber 100% fits auf den entsprechenden Positionen als 80-90% (oder 60-70% mit Zag/Diallo).
Das kann bei langfristiger Perspektive funktionieren, dauert aber Jahre. RAMOS z.B hat 3 Saisons gebraucht nach seiner Versetzung als Weltklasse AV in die IV. Dort war er gut aber keinesfalls Weltklasse und musste sich dahin entwickeln. Real kann sowas machen,weil der Kader es hergibt und dazu noch die Gewissheit besteht, dass der Spieler nur geht, wenn Real das will.
Wir berauben uns in den 2Saisons die man vielleicht noch von Akaanji hat seiner größten Stärken und bilden ihn für irgendwas aus, dass er dann wenn er es beherrscht bei ManU oder co auf dem Platz zeigt.
Da nehme ich lieber sein bestes und hole mir einen weiteren Kracher auf der Vakanten Position (oder setze auf Weigl) als dass ich mit Mbabu und Akaanji Jetztleistung für Potenzial verschenke um zwei “Talente“ auf der durchreise zu entwickeln. Zumal das keine Positionen sind, wo man wahnsinnig viel Stabilität einbüßen sollte. Die Talententwicklung zur Polyvalenz ist auf anderen Positionen weiter vorne deutlich sinnvoller.


Also rein zum Thema LIV ZIV und RIV glaube ich dass wir alle Positionen mindestens doppelt besetzt haben. Auch einen zagadou kann ich mir sehr gut als ZIV vorstellen. Die Idee mit weigl als ZIV und quasi Libero finde ich sehr interessant. Thema war aber eher was ist mit dem Mittelfeld und was ist mit dem Sturm. Mit Brandt würde man viele fliegen mit einer Klappe schlagen und hätten insgesamt ein sehr gutes und ausgewogenes mf sowohl defensiv als auch offensiv:

Defensiver Part: Witsel, Delaney + Raschl
(Kreative) zentrale Mittelfeldspieler: Brandt, Götze, Guerreiro + Gomez
Off. Flügel: Sancho, Hazard, Guerreiro, Brandt, Bruun Larsen
10: Reus, Brandt, Götze + Gómez

Überall mindestens doppelt besetzt. Fehlte nur noch der 9er Ersatz.
Kaderschmiede 2019/2020 |#636
17.04.2019 - 19:42 Uhr
Abgänge:
Oelschlägel
Schmelle- 1 Mio.
Toprak (nur bei Jule Verbleib abgeben)- 5 Mio.
Weigl (nur wenn er unbedingt weg will)
Dahoud- 20 Mio.
Philipp- 20 Mio.
Zugänge:
Unbehaun
Filipe Luis
Raschl
Gündogan- (wenn Jule geht- Tausch mit ManC)
Hazard- 40 Mio./Neres- 45 Mio./Ziyech- 35 Mio./Saint-Maximin- 25 Mio. (wär schön wenn wir 2 davon holen könnten!)
Isak

Kader 2019/20
Tw: Bürki, Hitz, Unbehaun
Lv: Luis, Hakimi
Iv: Akanji, Zaga, Diallo, Balerdi(,Toprak)
Rv: Piszczek, Wolf
Dm: Witsel, Delaney, Raschl(,Weigl/Gündogan)
Lm&Rm: Sancho, Rapha, Bruun Larsen, idealerweise 2 von den oben genannten
Zom: Marco, Mario, Gomez
St: Paco, Isak
Kaderschmiede 2019/2020 |#637
18.04.2019 - 14:48 Uhr
Mal eine absolute Wunschschmiede. Ich habe fast keinerlei
Hoffnung, dass es so kommt aber ganz unrealisitisch ist sie auch nicht.

Abgänge Winter:
- Kagawa - 0,2 Mio Leihe - Besiktas
- Toljan - 0,2 Mio Leihe - Celtic Glasgow
- Rode - 0,2 Mio Leihe - Frankfurt
- Isak - 0,2 Mio - Willem II

Zugänge Winter:
- Balerdi - 15,5 Mio - Boca Juniors
- Alcacer - 23 Mio - Barcelona

Abgänge Sommer:
- Toprak - 7 Mio - Bundesliga
- Passlack - 0,3 Mio - 2. Bundesliga
- Durm - 1 Mio - Huddersfield
- Toljan - 3 Mio - Celtic Glasgow
- Schmelzer - 3 Mio - Bundesliga
- Rode - 6 Mio - Frankfurt
- Weigl - 28 Mio - Manschester City
- Burnic - 0,5 Mio - Dresden
- S.Gomez - 0,2 Mio Leihe - Bundesliga
- Pulisic - 64 Mio - Chelsea
- Guerreiro - 28 Mio - Paris
- Schürrle - 12 Mio - England
- Kagawa - 6 Mio - England
- Philipp - 20 Mio - Frankfurt/Gladbach
- Dembele - 10 Mio - Nachzahlungen Barcelona

Zugänge Sommer:
- Schulz - 24 Mio - Hoffenheim
- Gündogan - 35 Mio - Manchester City
- Neres - 55 Mio - Amsterdam
- Hazard - 28 Mio - Gladbach
- isak - 0 Mio - WillemII
- 133 Mio

Saldo: 19,3 Mio

Vertragsverlängerungen:
- Favre - 2022
- Bürki - 2023
- Götze - 2023
- Larsen - 2023


Aufstellung:

------------------------------------Bürki------------------------------------------
--------------------------------(Oelschlägel)-----------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
Hakimi--------------Akanji-------------Zagadou-------------------Schulz
(Piszczek)---------(Balerdi)-------------(Diallo)------------------(Hakimi)
---------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Witsel-------------------------------------------
------------------------------(Delaney/Balerdi)----------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
------------------Gündogan------------------------------------------------------------
-----------------(Dahoud)-----------------------Reus (C)------------------------
----------------------------------------------------(Götze)--------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
Sancho----------------------------------------------------------------------Neres
(Neres,Larsen)----------------------------------------------(Hazard,Larsen)
----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Alcacer------------------------------------------
----------------------------------(Isak/Götze)-------------------------------------

Erklärung:

Sicherlich imense Ausgaben! Neres sehe ich aber als Vorgriff für den
Abgang von Sancho 1 Jahr später. Ich denke, dass uns da ein ziemlicher
Geldsegen von 150 Mio + erwartet.

Isak würde ich nächstes Jahre definitv die Chance bei uns geben. Man
sieht ja wie oft Alcacer ausfällt. Genug Einsatzzeiten wird er also bekommen.

•     •     •

Kaderschmiede 2019/2020 |#638
18.04.2019 - 15:48 Uhr
Aki hatte ja gesagt das man nicht soviel Umbruch haben wird wie letztes Jahr. Für mich bedeutet das abgegebene Stammspieler ersetzen und punktuell verstärken.

Viele Spieler ohne Perspektive werden gehen:

Rode 5 Mio. EUR
Philipp 15 Mio. EUR
Schürrle 15 Mio. EUR
Pulisic 64 Mio. EUR
Toljan 3 Mio. EUR
Durm 1 Mio. EUR
Kagawa 1 Mio. EUR

insgesamt ca. 104 Mio EUR


3-4 werden kommen:
Hazard 25 mEUR
Schulz/Luis 25 mEUR / 0 EUR

Einer von den dreien bzw. in derselben Kategorie:
van Beek (?)
Gündogan (?)
Brandt (?)

für 25 Mio. EUR

Ich glaube nicht an einen Stürmer, auch wenn dir den gut brauchen könnten. Favre will ja keinen. Und Millionen für die Bank investieren? Das glaube ich kaum.

Würde Transferausgaben i.H.v. 50/25 Mio EUR machen für Hazard plus Schulz/Luis sowie weitere 25 Mio. EUR für Gündogan/Brandt/van Beek oder ein anderer dieser Kategorie.

Insgesamt 50-75 Mio. EUR.

Dazu kommen dann noch ein bisschen was für ein Talent oder 2, die wir nicht auf dem Zettel haben. Das bewegt sich dann aber im einstelligen Millionenbereich.

Rechnet man noch Balerdi (15,5) und Alcacer (23) dazu sind wir dann auch schon wieder bei
88,5- 113,5 Mio EUR. Plus dann evtl. noch 1-2 Talente.

Das ist schon ein ganzer Batzen und wir hätten ein Transferminus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von doubleflatsch am 18.04.2019 um 15:50 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#639
18.04.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von doubleflatsch
Aki hatte ja gesagt das man nicht soviel Umbruch haben wird wie letztes Jahr. Für mich bedeutet das abgegebene Stammspieler ersetzen und punktuell verstärken.

Viele Spieler ohne Perspektive werden gehen:

Rode 5 Mio. EUR
Philipp 15 Mio. EUR
Schürrle 15 Mio. EUR
Pulisic 64 Mio. EUR
Toljan 3 Mio. EUR
Durm 1 Mio. EUR
Kagawa 1 Mio. EUR

insgesamt ca. 104 Mio EUR


3-4 werden kommen:
Hazard 25 mEUR
Schulz/Luis 25 mEUR / 0 EUR

Einer von den dreien bzw. in derselben Kategorie:
van Beek (?)
Gündogan (?)
Brandt (?)

für 25 Mio. EUR

Ich glaube nicht an einen Stürmer, auch wenn dir den gut brauchen könnten. Favre will ja keinen. Und Millionen für die Bank investieren? Das glaube ich kaum.

Würde Transferausgaben i.H.v. 50/25 Mio EUR machen für Hazard plus Schulz/Luis sowie weitere 25 Mio. EUR für Gündogan/Brandt/van Beek oder ein anderer dieser Kategorie.

Insgesamt 50-75 Mio. EUR.

Dazu kommen dann noch ein bisschen was für ein Talent oder 2, die wir nicht auf dem Zettel haben. Das bewegt sich dann aber im einstelligen Millionenbereich.

Rechnet man noch Balerdi (15,5) und Alcacer (23) dazu sind wir dann auch schon wieder bei
88,5- 113,5 Mio EUR. Plus dann evtl. noch 1-2 Talente.

Das ist schon ein ganzer Batzen und wir hätten ein Transferminus.


Zwar vollkommen unspektakulär,aber gerade deswegen Sehr nüchterne und gute Schmiede,keine Riesenfluktuation und mMn realistisch.

Glaube an keinen aus den drei genannten fürs ZM,aber tust du ja auch nicht wirklich. Vermutlich kommt da jemand,den niemand auf dem Zettel hat.

Insgesamt Daumen hoch
Kaderschmiede 2019/2020 |#640
18.04.2019 - 21:43 Uhr
Geehrte Borussen

Also wen ich hier teilweise lese wen wir holen sollen und dann manchmal auch noch die Ablösen dann wird es mir richtig schlecht...trotzdem man darf verschiedene Meinungen haben. Ich versuch es mal.

Abgänge

Toprak, 4 Mio

Denke er hat den Anspruch nochmals mehr zu spielen und ist sicher für einen durchschnittlichen Bundesligaverein ein guter IV.

Was uns aber natürlich vor das Problem stellt das wir nur noch eine sehr junge IV haben. Damit müssen wir uns dann entweder abfinden oder wir müssen jemand mit Erfahrung suchen der gut genug ist ihn auch mal in der CL zu bringen. Wird aber extrem schwer den welcher erfahren gute IV setzt sich gerne auf die Bank?


Schmelzer, 2 Mio

Favre plant nicht mit ihm und für die Ansprüche des BvBs reicht es nicht mehr. Diallo auf links gefällt mir nicht und wir haben immer wieder Probleme mit verletzten. Eigentlich würde ich darum 2 Linke Zugänge bevorzugen.

Weigel, 30 Mio

Ich sehe in ihm immer noch viel Potenzial aber irgendwie nicht unter Favre. Als IV brauchen wir ihn eigentlich nicht (müsste zb. Diallo nicht immer Links spielen) und als DM passt er nicht zum aktuellen System. Vlt ist es besser ihn abzugeben.

Dahoud

Schwere Sache....aus dem ewigen Talentstatus ist er raus. Es reicht nicht. Wir können uns so einen unkonstanten Spieler auf dieser Schlüsselposition nicht leisten. Problem wer will ihn haben für einen anständigen Preis bzw. wer kann diesen Preis zahlen? Ob es eine Leihe wirklich bringt? Kann gut gehen aber eben auch nicht.


Philipp, 15 Mio

Auch ein Bauern Opfern von Favre. Beide habens versucht aber als ST und HS ist er nicht torgefährlich genug. Total verkorkste Saison und irgendwie scheint auch er seinen Platz im Favre System nicht zu finden. Unter Bosz hat er prima funktioniert. Ob es an der offensiven Spielweise lag oder er einfach eine Ausnahme-Saison hatte schwer zu sagen. Im fehlt total die Leichtigkeit. Ist verkrampft, kein Selbstvertrauen. Schade

Wolf?

Denke nicht das er nach einer Saison schon wieder gehen wird. Für ihn sehe ich aber auch irgendwie kein Platz. Am ehesten würde ich ihn noch hinter Pischu und Hakimi als Notnagel RV sehen aber ob das sein Anspruch ist. Als Flügel viel zu schwach im 1 gegen 1.

Sturm:

Wird ein echtes Problem. Ich will Isak behalten aber die Last is noch zu Gross den Alcazer fällt zuviel aus. Wir brauchen den aber einen 2 Mann unbedingt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstärkungen


LV

Eigentlich will ich da 2 Spieler haben damit wie erwähnt Diallo sich voll auf IV konzentrieren kann.

Roussillon

Passt perfekt nicht nur von der Sprache. Offensiv ein Sahnehäubchen. Von unseren AVs muss offensiv was kommen beim Favre System.

Alternative

Klosterman aber das wird wohl eine sehr harte Nuss. Leipzig wird ihn wohl nicht abgeben wollen.


Dazu irgend ein Junges Talent (werde ich ergänzen falls ich jemand zu Gesicht bekommen. Keine einfache Position)


RV

Also falls Wolf bleibt nichts machen. Ansonsten hätte ich auch da nichts gegen ein Talent.


ZM

Brand

Will Brand muss es Brand sein zu dem Preis.

oder

Hans Vanaken

Klasse und mal endlich wieder einen grossen Spieler


RA

Lukebakio

Hat Potenzial wird aber auch nicht einfach


ST

Ein ablösfreier Kruse hätte was. Würde ich sofort nehmen.

Alternative

Erfahrener der weiss wo das Tor steht. Gerne auch Kopfballstark. Kann im Wechsel mit Isak Stürmer 2-3 geben oder falls Paco verletzt oder geschont wird 1-2.





Wichtigste Zugangspostionen

LV, RA ST, ZM


Zusammenfassung

LV: Roussillon oder Kloserman plus Talent / 20 - 30 Mio

ZM: Brandt oder Vanaken 15 - 25 Mio

RA: Lukebakio / 15 Mio

ST: Kruse / 0


Kosten um die 70 Mios


Abgänge meiner Schmiede

Toprak
Schmelzer
Dahoud
(Weigel)
Philipp

20 - 50 Mios

plus Abgänge der Leihspieler etc.



Traumelf:


-------------------Alcazer--------------------

Guerreiro---Reus---Götze---Sancho

-------------------Witsel---------------------

Roussillon--Akanji---Diallo---Piszczek


Gesamt Kader:

ST: Alcazer, Isak, Kruse
LA: Guerreiro, Larsen
RA: Sancho, Lukebakio
OM: Reuse, Götze, Brandt, Gomez
ZM: Witsel, Delaney, (Weigel), (Raschel)
LV: Roussillion, Talent
RV: Piszczek, Hakimi, (Wolf),
IV: Akanji, Diallo, Zagadou, Balerdi
TW: Bürki, Hitz, Unbehauen


Ihr seht in meiner Traumelf ist nur ein Neuzugang. Dennoch diese Elf ist super stark meines Erachtens.
Ich habe uns eher in der Breite verstärkt. Viele gute Rotationsspieler die uns einfach fehlen. Wen man auf drei Hochzeiten Tanz und soviel Spiele hat, viele Verletzte brauche wir da einen ausgeglicheneren Kader.
Diese Saison haben wir sogar schon mit Wolf als Stürmer gespielt, sagt wohl alles.

Ich bitte sehr kein Luis oder solche Geschichten...Hazard naja bin ich nicht überzeugt.
Neres wäre geil aber wohl viel zu teuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von murmi83 am 18.04.2019 um 21:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.