Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#581
10.04.2019 - 08:18 Uhr
Zitat von Spike09
Zitat von Vintage09

Zitat von Sahin18

Zitat von Spike09

Zitat von pat_mahomes

Zitat von Vintage09

Abgänge
Schmelle 1 Mio
Toprak 5 Mio
Toljan 3-5 Mio
Weigl 25 Mio
Kagawa 5 Mio
Schüüü 10 Mio
Guereiro 20-25 Mio
Isak 25 Mio
Philipp 15-20 Mio
Rode 5-6 Mio
Dahoud 15 Mio *


Summe ca. 110-120 Mio

Zugänge
Nsoki 10-15 Mio
Nkunku 10-15 Mio * (Wunsch wäre Günni 30 Mio)
Brandt 25 Mio
Hazard 30-35 Mio
Amaechi/Okafor 10 - 15 Mio
Wesley/Thuram 30/15 Mio
Raschl
Unbehaun


Summe ca. 135 Mio

* kann, für mich kein muss

Absolut machbare Transfers...
Weigl kostet PSG kein Geld, dafür bekommen wir 2 vielversprechende französische Talente. FFP nicht uninteressant für PSG.

Brandt Ak und ohne CL schwierig zu halten. Die Nationalmannschaft stellt sich neu auf, da ist es nicht verkehrt sich auf höchstem Niveau zu beweisen.

Wesley/Thuram müssen den nächsten Schritt gehen.

Amaechi/Okafor - bei Arsenal tummelt es nur von Talenten Reiss kommt auch zurück und Arsenal wird auf den Flügeln auch noch was machen. Okafor nachdem Interview bin ich mir nicht sicher, aber auszuschliesen kann man eh nichts.

Hazard läuft drauf hinaus und der perfekte Guereiro Nachfolger, glaube einfach nicht an eine Verlängerung.

2020 dann ....
Klostermann & Stark müssen wir einfach auf dem Schirm haben und versuchen zu holen.
Könnten für mich richtige Eckpfeiler der Zukunft für unser Team werden. Mit Brand und hoffentlich Raschl auch 4 deutsche kommenden Nationalspieler.


Wäre mal ne Hausnummer, für mich ein sehr ausgewogener und vielversprechender Kader Lachend


Dürfte zum ersten mal seit Ewigkeiten sein dass ich eine Schmiede so unterschreiben würde.

Einzig Wesley halte ich unter Favre für komplett ausgeschlossen und ganz so unglücklich bin ich darüber nicht. Thuram dagegen hat den Körper aber ist spielerisch natürlich ganz anders unterwegs als Brecher-Typ Wesley und das wird unter Favre immer das Hauptkriterium bleiben, weshalb Thuram vll. für alle Seiten sowas wie die beste Lösung sein könnte.

Das ist halt schon ein gewaltiger Unterschied ob ein Alcacer oder Götze vorne drin spielen oder Thuram mit 1,90 m Körpergröße und hohem Tempo. Der bringt nochmals andere Elemente rein die diese Saison abgehen da die vorhandenen Alternativen zu ähnlich sind.


Die 25 Mio für Isak würde ich auch sofort unterschreiben grins


Vermutlich auch auf der Zugangsseite, wenn er statt bei uns bei Ajax, PSV, Chelsea oder Lyon unter Vertrag stehen würde grins


Wäre sicher ne Option, aber vermutlich für Favre nicht?
Wir sind nicht gezwungen abzugeben, also zu unseren/meinen Bedingungen und 25 Mio sind nicht mal wirklich hochgegriffen so wie es auf dem TM abgeht.

Meine Schmiede muss auch finanziert werden, also habe ich diesen Weg gewählt.


Ich würde Isak noch ein Jahr verleihen, würde ihm enorm gut tun. Dann kann er entweder nochmal eine Option für uns sein und bringt bei Abgang evtl wirklich die 25 Mio. Du hast dich eben für den Weg des sofortigen Verkaufs entschieden und eine sehr interessante Schmiede. Zum jetzigen Zeitpunkt bringt Isak noch nicht die 25 Mio einZwinkernd
Brandt hätte ich auch gerne daumen-hoch


Ich glaube auch, dass ein weiteres Jahr Leihe das beste für Isak wäre, glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird. Man hat ja bereits angekündigt, dass man sich mit Isak beschäftigt und das war noch bevor er die letzten Spiele richtig aufgedreht hat. Außerdem denke ich nach seiner Aussage kürzlich nicht, dass er noch mal ein Jahr in Holland kicken will.

Bzgl. seines Marktwerts sehe ich das etwas anders. Vor seiner Leihe hätten wir ihn hier vermutlich auf 5-8 Mio. geschätzt. Er hat es ja kaum mal in den Kader geschafft. Meines Erachtens hat sich das nun aber durch die Leistungen in Holland total verändert. Für einen 19-jährigen, der in 11 Spielen 14 Scorer macht, können heute mal ganz schnell Mondsummen aufgerufen und auch bezahlt werden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass 25 Mio. da nicht reichen. Jedenfalls hoffe ich, dass Isak unter keinen Umständen für unter 20 Mio. verkauft wird im Sommer. Dann kann man ihn besser wirklich noch ein Jahr in Holland kicken lassen. Wenn er da dann 20+ Tore über das ganze Jahr macht bringt er vermutlich sogar 2x25 Mio. ein.

Und ja, Brandt hätte ich auch gerne daumen-hoch
Kaderschmiede 2019/2020 |#582
10.04.2019 - 10:57 Uhr
hey ich bin neu hier im Forum und finde dieses Topic der Kaderschmiede sehr interessant. Hier kursieren tolle Namen und Gebilde im Ganzen. Daher möchte ich mich auch versuchen.


PLANSTELLEN:
1) mind. einen neuen LV
2) einen Pass sicheren, technisch versierten offensiven und kreativen ZM (Upgrade zu Dahoud; Typ Thiago oder Gündogan ähnlich finde ich vermessen zu sagen!), am Besten kombiniert mit einem vernünftigen Reus BU, ZM-ZOM-OM Hybrid sozugahen
3) eine Position auf dem Flügel (Pulisic geht. Sancho ist Nachfolger von Pulisic, dh wir suchen einen Nachfolger für Sancho, der sicherlich 2020 wechseln wird. Tendiere (wie immer auf dieser Position) zu einem Talent, das eine Saison hinter Sancho aufgebaut wird.
3b) evtl Nachfolge von Guerreiro
4) ein mitspielender Stürmer, keinen Brecher, gerne mit Tempo (mit und ohne vor allem ohne Ball)


5) VVL mit Guerreiro, Götze und Bruun Larsen
6) auch Favre soll verlängern

7) weitere Positionen, die bei Abgängen neu besetzt werden müssen.


Die Abgänge gestalten sich eigentlich am einfachsten.
einige Spieler werden mit Sicherheit abgegeben, Leihspieler.
Toljan,
Passlack,
Burnic,
Rode,
Kagawa,
Schürrle,
Isak,
Ebenfall ist Pulisic schon fix.

Bleiben noch aus dem aktuellen Kader folgende Spieler:
Toprak,
Schmelzer,
Weigl,
(Dahoud),
Philipp.

Aufgrund der aufkommenden Gerüchte um Hazard UND Neres, glaube ich, dass man sich mit Guerreiro nicht einigen wird/kann, Angebote vorliegen oder er auf einer anderen Position eingeplant wird.

Ein Problem könnte in der Hinsicht auf den BVB zukommen, dass er sehr viele deutsche Spieler abgeben wird und das auf irgendeine Art und Weise kompensieren muss.

Ich werde in meiner Schmiede nun besonders darauf achten, wertvolle deutsche Spieler, wo es sinnvoll ist, einzubinden, auch wenn der Preis hoch ist.

ABGÄNGE:
Pulisic (64m) zu Chelsea

Isak (Leihe an Ajax/PSV oder erstmal weiter Willem II)
Philipp (15m) an RBL
Schürrle (Leihe oder Verkauf 10m) an einen BPL MittelfeldClub (Crystal Palace oä)
Kagawa (1m wie scheinbar die KO besagt) an Besiktas
Gómez (Leihe gerne HSV Köln Mainz oder Stuttgart oä)
Guerreiro (17m) an PSG/Atleti
Dahoud (10m) an Leverkusen, Bremen oä ²
Rode (5m) zur SGE
Weigl (20m) Paris, Roma, Mailand
Burnic (Leihe oder Verkauf 1m) DyDresden
Schmelle (1m) ebenfalls erste oder zweite Liga ²
Passlack (1m) Bochum, Paderborn oä
Toljan (5m) nach Glasgow
Toprak (1-5m) nach Stuttgart
Oelschlägel (0) Ende Vertragslaufzeit

² heißt: diese könnten auch bleiben, die beiden tun keinem weh, da kommt es auf die Spieler selbst an, ob sie gehen wollen, dann wird das möglich gemacht.

daraus ergeben sich folgende
ZUGÄNGE:

Paco (23m)
Balerdi (16m)
Unbehaun (eigene Jugend)
Raschl (ebenfalls)
im Sommer wird Schwermann folgen

dazu
Niklas STARK ( IV, 1,90m, 24J, von Hertha per AK 25m )
Filipe LUÍS ( LV, 1,82m, 34J, gegen ein großzügiges Handgeld von Atleti³ )
Marc CUCURELLA ( LV, LM, 1,75m, 21J, von Barca B (bzw Eibar) ungefähr 10m ³ )
³ nur in dieser Kombi!!! falls die Kombi nicht zu haben ist:
³ AARÓN MARTÍN ( LV, 1,80m, 22J von Mainz ungefähr 20-25m )

Julian BRANDT ( OM, ZM, (Flügel) 1,86m, 23J, von Leverkusen, AK 25m )
Thorgan HAZARD ( LA, OM, 1,74m, 26J, von Gladbach für 30m )
( Xavier AMAECHI, RA, 1,79m, 18J von Arsenal U18 oder )
Bukayo SAKA, RA ( 1,78m, 17J von Arsenal U23 für 5-10m )
( Jean-Philippe MATETA ( MS, 1,92m, 22J, aus Mainz für 25m ) oder )
Marcus THURAM ( MS, LA, 1,92m, 22J aus Guingamp, ca 10-15m)

zudem ziehe ich noch Schwermann, Sechelmann, Kehr in den Profikader, zum Teil Alibi mäßig.

ERKLÄRUNG:
0) unsere IV bekommt mit Niklas Stark einen weiteren sehr guten deutschen Nationalspieler, er ist wichtig aufgrund von:
Akanjis Verletzungsanfälligkeit, Akanjis wahrscheinlichem Wechsel 2020
Balerdis Unerfahrenheit
Diallo weiterhin als LV BU unterwegs, somit Entlastung in der IV ³
Stark als Notnagel im DM (Weigl Abgang, BU zu Witsel ist Raschl)
Option 3erKette (mit 3 Top IV und einem Talent wäre das zu dünn besetzt)


1) Die Kombi aus Luís und Cucurella wäre ausbalanciert und günstig. Dennoch in Kombi dann doch schwer zu finalisieren. Luís alleine halte ich für zu kurzsichtig angelegt, daher würde ich mich für die Variante Aaron Martín entscheiden. Er hat Mainz in der Summe dann wohl um die 9m gekostet, unsere guten Beziehungen zu Mainz spülen ihn uns für um die 20m an Land. Preis Leistung stimmt. Er passt ideal ins Favre System. Dahinter nach wie vor Diallo als BU.
Möglich aber nicht undenkbar auch die Kombi Aarón und Luís, dann würde aber Stark nicht kommen, weil man ihn in der IV nicht benötigt.

Alternativ, sollte der LV Markt wenig sinnvolles hergeben (ja!!! ich erachte Schulz/Max als nicht sinnvoll!) könnte man auch überlegen, mit Modell Diallo/Hakimi links zu planen, braucht dann aber einen RV (Wunsch wäre hier Klostermann, der aber noch zu teuer ist. Daher fände ich auch Henrichs reizvoll). Dann würden Stark und Henrichs kommen.
Oder man plant Luís/Hakimi, dann braucht es wieder keinen Stark ober eben Klostermann zwingend.

Hier gibt es die meisten Planspiele. Daher mach ich es einfach, es kommt Aarón Martín, Diallo als BU, Stark in die IV/DM.

2) DM/ZM (ZOM/OM):
ich möchte Gündogan.
Ich würde ihn als Kaisertransfer bezeichnen. Er ist genau der Typ, der gesucht wird, er bringt internationale Klasse mit, Erfahrung (besonders wichtig auch, wenn Reus mal wieder ausfällt). Für ihn würde ich in die Vollen gehen. Da er scheinbar auf Spielzeit aus ist, denke ich, dass der BVB sogar mit die attraktivste Option ist, die ihm bleibt. Weder bei Bayern, Barca oder Real sowie allen Top 5 Clubs in der BPL würde man ihm diese annähernd garantieren können. Daher glaube ich an diesen Transfer. Nicht aus Romantik oder so großer Identifikation mit dem Verein, sondern einfach, weil ihm einfach sonst nicht viel übrig bleibt.
Fraglich ist hier eben die Finanzierbarkeit bzw kann er durch seine Qualität die Wahrscheinlichkeit erhöhen Titel zu gewinnen oder weiter zu kommen in internationalen Wettbewerben? Also würde sich seine "Anschaffung" durch höhere Einnahmen ausgleichen. Ich denke daran könnte dieser Deal scheitern.
Ich würde ihn mir wirklich wünschen, halte unsere Chancen für realistisch aber den Wechsel an sich NOCH für unwahrscheinlich an sich. Daher in Klammern. (Sollte Gündogan also nicht machbar sein, würde ich diese paar Millionen auch gerne auf eine andere Position verteilen, dazu später)
Alternativ könnte man auf dieser Position auch mit Guerreiro planen. Er wäre ideal im ZM aufgehoben als antreibender, Ball sicherer, kreativer offensiverer ZM. Einzig die Größe finde ich etwas unvorteilhaft, würde mir im MF generell mehr Robustheit wünschen (die Gündogan eben auch mitbringt).

Der Königstransfer wäre direkt dahinter Julian Brandt. Hier verhält es sich ähnlich. Er wäre genau der Spieler, der Reus in den nächsten Jahren beerben könnte. Zudem auch neben ihm funktionieren könnte, als auch neben Witsel.
Genau diese deutschen Spieler braucht es beim BVB - Havertz und Werner gehen zu den Roten, Eggestein und ähnliche Kaliber bringen uns nicht weiter...

3) Für die Flügel hole ich noch ein Talent aus England und habe mich für Saka/Amaechi entschieden, da Arsenal es nicht schaffen wird, Iwobi, Reiss Nelson und die vielen anderen im nächsten Jahr dauerhaft zu integrieren, daher denke ich, dass man bei diesen große Chancen haben wird, einen zu bekommen. Dann wäre im Zweifel eine Ausbildungsvergütung zu entrichten, also etwas um 5-10m. Ein Talent kam bisher in jeder Transferperiode, so auch im Sommer.

3b) Da ich plane, dass Guerreiro wechselt oder wie gesagt im ZM eingeplant wird, braucht man einen Ersatz, das wäre Hazard. Der wird hier nochmal besser ins System passen als RG auf LA, daher denke ich, dass er durchaus eine Bereicherung wäre. 40m wird man nicht zahlen, so teuer wird er nicht. Der Vater schätzt 25m als realistisch angemessen und Gladbach 40m, nimmt man die Mitte werden es 30 plus Boni. Das wäre absolut okay.
Zudem bietet er die Chance, auf ein lupenreines 442 umzustellen mit ihm und Paco vorne drin, dh er wäre eben auch nochmal die Sturmalternative. Unter Favre spielte Hazard das des Öfteren, und somit hätte man zwei ähnliche Paarung mit Reus+Götze und Hazard+Paco für ein 442.
Neres wäre selbstredend eine geile Option, in der Summe glaube ich aber, dass er zu teuer ist bzw man ihn holen würde, sollte Sancho aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich mega Angebot um die 180m) planen zu gehen. Erstmal so nicht angedacht, dennoch gibt es Schmerzgrenzen.
Möglich wäre auch hier folgendes Szenario: RG geht, Neres ersetzt ihn, Hazard wird Reus BU, es kommt kein Talent, Brandt anstatt Gündogan im ZM. Wow. Heftig aber alles machbar zwinker

Sollte man mit Guerreiro wirklich verlängern können, würde ich ihn gerne öfter wieder im ZM sehen, gerne neben Witsel oder im OM neben Reus. Das große Interesse an Neres, Hazard, Brandt und Gündogan ist allerdings für mich ein Indiz dafür, dass man sich nicht einigen kann bzw einfach andere Pläne hat.

4) Als solchen Stürmer sehe ich Mateta an. Er würde mir als Haller light gefallen, denke auch hier könnte man mit Mainz verhandeln und ihn für um die 25mio bekommen.
Alternativ würde ich auch Marcus Thuram spannend finden, der dank Abstieg bei 10-15mio anzusiedeln wäre.

Natürlich ist mir klar, dass ich einige teure Transfers drin habe, dennoch glaube ich, dass das nicht unrealistisch ist, um unwahrscheinlichsten vielleicht für einige Gündogan. Das wäre nicht dramatisch, dann müsste eben Brandt auf jeden Fall kommen und evtl Guerreiro auch un-be-dingt verlängern.
Stark ist ein Transfer, den man nicht machen muss, aber könnte. Vor allem in Hinsicht der wenigen deutschen Spieler, setze ich in zweiter Reihe eben auf solche. Daher finde ich ihn durchaus sinnvoll. Ansonsten zieht man zu viele Jugendspieler auf dem Papier hoch oder hat mit Toprak teure Kader"leichen" (sorry fürs Wort, mir fällt nichts besseres ein).

Ich habe vor allem ein Augenmerk auf große Spieler gerichtet, das geht uns derzeit noch ein wenig ab. Zudem habe ich eine gute Mischung aus Alter und Erfahrung sowie Leichtigkeit und Talent geholt.

Sähe meine Mannschaft so aus:
................................Paco................................
...............................Götze................................
..............................Thuram.............................

...Hazard________Reus_________Sancho....
.........JBL_______Brandt__________Saka....

....................Brandt_____Witsel......................
..................Delaney_____Raschl......................

...............................Stark...................................
Aaron ____Zagadou____Akanji_____Hakimi
Diallo______Diallo_____Balerdi_____Wolf...
...........................................................(Piszczek)

...............................Bürki.................................
................................Hitz..................................
...........................Unbehaun............................
Kaderschmiede 2019/2020 |#583
10.04.2019 - 11:16 Uhr
Zitat von neunzehnnull9

hey ich bin neu hier im Forum und finde dieses Topic der Kaderschmiede sehr interessant. Hier kursieren tolle Namen und Gebilde im Ganzen. Daher möchte ich mich auch versuchen.


PLANSTELLEN:
1) mind. einen neuen LV
2) einen Pass sicheren, technisch versierten offensiven und kreativen ZM (Upgrade zu Dahoud; Typ Thiago oder Gündogan ähnlich finde ich vermessen zu sagen!), am Besten kombiniert mit einem vernünftigen Reus BU, ZM-ZOM-OM Hybrid sozugahen
3) eine Position auf dem Flügel (Pulisic geht. Sancho ist Nachfolger von Pulisic, dh wir suchen einen Nachfolger für Sancho, der sicherlich 2020 wechseln wird. Tendiere (wie immer auf dieser Position) zu einem Talent, das eine Saison hinter Sancho aufgebaut wird.
3b) evtl Nachfolge von Guerreiro
4) ein mitspielender Stürmer, keinen Brecher, gerne mit Tempo (mit und ohne vor allem ohne Ball)


5) VVL mit Guerreiro, Götze und Bruun Larsen
6) auch Favre soll verlängern

7) weitere Positionen, die bei Abgängen neu besetzt werden müssen.


Die Abgänge gestalten sich eigentlich am einfachsten.
einige Spieler werden mit Sicherheit abgegeben, Leihspieler.
Toljan,
Passlack,
Burnic,
Rode,
Kagawa,
Schürrle,
Isak,
Ebenfall ist Pulisic schon fix.

Bleiben noch aus dem aktuellen Kader folgende Spieler:
Toprak,
Schmelzer,
Weigl,
(Dahoud),
Philipp.

Aufgrund der aufkommenden Gerüchte um Hazard UND Neres, glaube ich, dass man sich mit Guerreiro nicht einigen wird/kann, Angebote vorliegen oder er auf einer anderen Position eingeplant wird.

Ein Problem könnte in der Hinsicht auf den BVB zukommen, dass er sehr viele deutsche Spieler abgeben wird und das auf irgendeine Art und Weise kompensieren muss.

Ich werde in meiner Schmiede nun besonders darauf achten, wertvolle deutsche Spieler, wo es sinnvoll ist, einzubinden, auch wenn der Preis hoch ist.

ABGÄNGE:
Pulisic (64m) zu Chelsea

Isak (Leihe an Ajax/PSV oder erstmal weiter Willem II)
Philipp (15m) an RBL
Schürrle (Leihe oder Verkauf 10m) an einen BPL MittelfeldClub (Crystal Palace oä)
Kagawa (1m wie scheinbar die KO besagt) an Besiktas
Gómez (Leihe gerne HSV Köln Mainz oder Stuttgart oä)
Guerreiro (17m) an PSG/Atleti
Dahoud (10m) an Leverkusen, Bremen oä ²
Rode (5m) zur SGE
Weigl (20m) Paris, Roma, Mailand
Burnic (Leihe oder Verkauf 1m) DyDresden
Schmelle (1m) ebenfalls erste oder zweite Liga ²
Passlack (1m) Bochum, Paderborn oä
Toljan (5m) nach Glasgow
Toprak (1-5m) nach Stuttgart
Oelschlägel (0) Ende Vertragslaufzeit

² heißt: diese könnten auch bleiben, die beiden tun keinem weh, da kommt es auf die Spieler selbst an, ob sie gehen wollen, dann wird das möglich gemacht.

daraus ergeben sich folgende
ZUGÄNGE:

Paco (23m)
Balerdi (16m)
Unbehaun (eigene Jugend)
Raschl (ebenfalls)
im Sommer wird Schwermann folgen

dazu
Niklas STARK ( IV, 1,90m, 24J, von Hertha per AK 25m )
Filipe LUÍS ( LV, 1,82m, 34J, gegen ein großzügiges Handgeld von Atleti³ )
Marc CUCURELLA ( LV, LM, 1,75m, 21J, von Barca B (bzw Eibar) ungefähr 10m ³ )
³ nur in dieser Kombi!!! falls die Kombi nicht zu haben ist:
³ AARÓN MARTÍN ( LV, 1,80m, 22J von Mainz ungefähr 20-25m )

Julian BRANDT ( OM, ZM, (Flügel) 1,86m, 23J, von Leverkusen, AK 25m )
Thorgan HAZARD ( LA, OM, 1,74m, 26J, von Gladbach für 30m )
( Xavier AMAECHI, RA, 1,79m, 18J von Arsenal U18 oder )
Bukayo SAKA, RA ( 1,78m, 17J von Arsenal U23 für 5-10m )
( Jean-Philippe MATETA ( MS, 1,92m, 22J, aus Mainz für 25m ) oder )
Marcus THURAM ( MS, LA, 1,92m, 22J aus Guingamp, ca 10-15m)

zudem ziehe ich noch Schwermann, Sechelmann, Kehr in den Profikader, zum Teil Alibi mäßig.

ERKLÄRUNG:
0) unsere IV bekommt mit Niklas Stark einen weiteren sehr guten deutschen Nationalspieler, er ist wichtig aufgrund von:
Akanjis Verletzungsanfälligkeit, Akanjis wahrscheinlichem Wechsel 2020
Balerdis Unerfahrenheit
Diallo weiterhin als LV BU unterwegs, somit Entlastung in der IV ³
Stark als Notnagel im DM (Weigl Abgang, BU zu Witsel ist Raschl)
Option 3erKette (mit 3 Top IV und einem Talent wäre das zu dünn besetzt)


1) Die Kombi aus Luís und Cucurella wäre ausbalanciert und günstig. Dennoch in Kombi dann doch schwer zu finalisieren. Luís alleine halte ich für zu kurzsichtig angelegt, daher würde ich mich für die Variante Aaron Martín entscheiden. Er hat Mainz in der Summe dann wohl um die 9m gekostet, unsere guten Beziehungen zu Mainz spülen ihn uns für um die 20m an Land. Preis Leistung stimmt. Er passt ideal ins Favre System. Dahinter nach wie vor Diallo als BU.
Möglich aber nicht undenkbar auch die Kombi Aarón und Luís, dann würde aber Stark nicht kommen, weil man ihn in der IV nicht benötigt.

Alternativ, sollte der LV Markt wenig sinnvolles hergeben (ja!!! ich erachte Schulz/Max als nicht sinnvoll!) könnte man auch überlegen, mit Modell Diallo/Hakimi links zu planen, braucht dann aber einen RV (Wunsch wäre hier Klostermann, der aber noch zu teuer ist. Daher fände ich auch Henrichs reizvoll). Dann würden Stark und Henrichs kommen.
Oder man plant Luís/Hakimi, dann braucht es wieder keinen Stark ober eben Klostermann zwingend.

Hier gibt es die meisten Planspiele. Daher mach ich es einfach, es kommt Aarón Martín, Diallo als BU, Stark in die IV/DM.

2) DM/ZM (ZOM/OM):
ich möchte Gündogan.
Ich würde ihn als Kaisertransfer bezeichnen. Er ist genau der Typ, der gesucht wird, er bringt internationale Klasse mit, Erfahrung (besonders wichtig auch, wenn Reus mal wieder ausfällt). Für ihn würde ich in die Vollen gehen. Da er scheinbar auf Spielzeit aus ist, denke ich, dass der BVB sogar mit die attraktivste Option ist, die ihm bleibt. Weder bei Bayern, Barca oder Real sowie allen Top 5 Clubs in der BPL würde man ihm diese annähernd garantieren können. Daher glaube ich an diesen Transfer. Nicht aus Romantik oder so großer Identifikation mit dem Verein, sondern einfach, weil ihm einfach sonst nicht viel übrig bleibt.
Fraglich ist hier eben die Finanzierbarkeit bzw kann er durch seine Qualität die Wahrscheinlichkeit erhöhen Titel zu gewinnen oder weiter zu kommen in internationalen Wettbewerben? Also würde sich seine "Anschaffung" durch höhere Einnahmen ausgleichen. Ich denke daran könnte dieser Deal scheitern.
Ich würde ihn mir wirklich wünschen, halte unsere Chancen für realistisch aber den Wechsel an sich NOCH für unwahrscheinlich an sich. Daher in Klammern. (Sollte Gündogan also nicht machbar sein, würde ich diese paar Millionen auch gerne auf eine andere Position verteilen, dazu später)
Alternativ könnte man auf dieser Position auch mit Guerreiro planen. Er wäre ideal im ZM aufgehoben als antreibender, Ball sicherer, kreativer offensiverer ZM. Einzig die Größe finde ich etwas unvorteilhaft, würde mir im MF generell mehr Robustheit wünschen (die Gündogan eben auch mitbringt).

Der Königstransfer wäre direkt dahinter Julian Brandt. Hier verhält es sich ähnlich. Er wäre genau der Spieler, der Reus in den nächsten Jahren beerben könnte. Zudem auch neben ihm funktionieren könnte, als auch neben Witsel.
Genau diese deutschen Spieler braucht es beim BVB - Havertz und Werner gehen zu den Roten, Eggestein und ähnliche Kaliber bringen uns nicht weiter...

3) Für die Flügel hole ich noch ein Talent aus England und habe mich für Saka/Amaechi entschieden, da Arsenal es nicht schaffen wird, Iwobi, Reiss Nelson und die vielen anderen im nächsten Jahr dauerhaft zu integrieren, daher denke ich, dass man bei diesen große Chancen haben wird, einen zu bekommen. Dann wäre im Zweifel eine Ausbildungsvergütung zu entrichten, also etwas um 5-10m. Ein Talent kam bisher in jeder Transferperiode, so auch im Sommer.

3b) Da ich plane, dass Guerreiro wechselt oder wie gesagt im ZM eingeplant wird, braucht man einen Ersatz, das wäre Hazard. Der wird hier nochmal besser ins System passen als RG auf LA, daher denke ich, dass er durchaus eine Bereicherung wäre. 40m wird man nicht zahlen, so teuer wird er nicht. Der Vater schätzt 25m als realistisch angemessen und Gladbach 40m, nimmt man die Mitte werden es 30 plus Boni. Das wäre absolut okay.
Zudem bietet er die Chance, auf ein lupenreines 442 umzustellen mit ihm und Paco vorne drin, dh er wäre eben auch nochmal die Sturmalternative. Unter Favre spielte Hazard das des Öfteren, und somit hätte man zwei ähnliche Paarung mit Reus+Götze und Hazard+Paco für ein 442.
Neres wäre selbstredend eine geile Option, in der Summe glaube ich aber, dass er zu teuer ist bzw man ihn holen würde, sollte Sancho aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich mega Angebot um die 180m) planen zu gehen. Erstmal so nicht angedacht, dennoch gibt es Schmerzgrenzen.
Möglich wäre auch hier folgendes Szenario: RG geht, Neres ersetzt ihn, Hazard wird Reus BU, es kommt kein Talent, Brandt anstatt Gündogan im ZM. Wow. Heftig aber alles machbar zwinker

Sollte man mit Guerreiro wirklich verlängern können, würde ich ihn gerne öfter wieder im ZM sehen, gerne neben Witsel oder im OM neben Reus. Das große Interesse an Neres, Hazard, Brandt und Gündogan ist allerdings für mich ein Indiz dafür, dass man sich nicht einigen kann bzw einfach andere Pläne hat.

4) Als solchen Stürmer sehe ich Mateta an. Er würde mir als Haller light gefallen, denke auch hier könnte man mit Mainz verhandeln und ihn für um die 25mio bekommen.
Alternativ würde ich auch Marcus Thuram spannend finden, der dank Abstieg bei 10-15mio anzusiedeln wäre.

Natürlich ist mir klar, dass ich einige teure Transfers drin habe, dennoch glaube ich, dass das nicht unrealistisch ist, um unwahrscheinlichsten vielleicht für einige Gündogan. Das wäre nicht dramatisch, dann müsste eben Brandt auf jeden Fall kommen und evtl Guerreiro auch un-be-dingt verlängern.
Stark ist ein Transfer, den man nicht machen muss, aber könnte. Vor allem in Hinsicht der wenigen deutschen Spieler, setze ich in zweiter Reihe eben auf solche. Daher finde ich ihn durchaus sinnvoll. Ansonsten zieht man zu viele Jugendspieler auf dem Papier hoch oder hat mit Toprak teure Kader"leichen" (sorry fürs Wort, mir fällt nichts besseres ein).

Ich habe vor allem ein Augenmerk auf große Spieler gerichtet, das geht uns derzeit noch ein wenig ab. Zudem habe ich eine gute Mischung aus Alter und Erfahrung sowie Leichtigkeit und Talent geholt.

Sähe meine Mannschaft so aus:
................................Paco................................
...............................Götze................................
..............................Thuram.............................

...Hazard________Reus_________Sancho....
.........JBL_______Brandt__________Saka....

....................Brandt_____Witsel......................
..................Delaney_____Raschl......................

...............................Stark...................................
Aaron ____Zagadou____Akanji_____Hakimi
Diallo______Diallo_____Balerdi_____Wolf...
...........................................................(Piszczek)

...............................Bürki.................................
................................Hitz..................................
...........................Unbehaun............................


Servus,

Danke für die Schmiede. Sind paar nette Ideen bei, natürlich auch viele der altbekannten, gehandelten Namen.

Aus meiner Sicht aber nicht in einem Sommer zu machen. Und finanziell sowieso nicht. Grob überschlagen stehen etwa 170 Mio auf der Ausgaben- und 150 Mio auf der Einnahmenseite, zudem in Summe wohl deutlich mehr Gehalt welches zu zahlen wäre. Und Gündogan hast du bei der Aufzählung und seinen Kosten noch nicht mal mit aufgenommen....

Der zweite Punkt der mir etwas stört ist die Position des RV: da stehen jetzt 3 Spieler in deiner möglichen Aufstellung und von keinem bin ich so recht überzeugt, dass er die Qualität hat diese Position zu bekleiden. Hakimi und Wolf für mich eher ein Notnagel, Piszchek leider schlicht zu alt. Aber ist natürlich nur meine Meinung

Der letzte Kritikpunkt ist die Unwahrscheinlichkeit, dass sich Brandt nach einem Wechsel auf die Bank setzt. Klar muss man mit den Ambitionen einfach in die Breite verstärken und könnte vermuten, dass sich wer verletzten wird, aber Brandt von der Konstellation zu überzeugen wird wohl schwierig.

Beste Grüße!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvballez am 10.04.2019 um 11:31 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#584
10.04.2019 - 11:45 Uhr
Zitat von bvballez


Servus,

Danke für die Schmiede. Sind paar nette Ideen bei, natürlich auch viele der altbekannten, gehandelten Namen.


Werden ja auch deswegen gehandelt weil sie auch intern diskutiert werden da sie sinnvoll sind zwinker


Aus meiner Sicht aber nicht in einem Sommer zu machen. Und finanziell sowieso nicht. Grob überschlagen stehen etwa 170 Mio auf der Ausgaben- und 90 Mio auf der Einnahmenseite, zudem in Summe wohl deutlich mehr Gehalt welches zu zahlen wäre. Und Gündogan hast du bei der Aufzählung und seinen Kosten noch nicht mal mit aufgenommen....

Gündogan möchte ich, stufe ich aber als unwahrscheinlich ein, daher plane ich ihn nicht ein. Diese Klammern sollten das darstellen.

Ich habe alle offenen Planstellen besetzt:
0) optional Stark (25m)
1) LV Aarón (20-25m)
2) ZM Brandt (als seine Hauptposition) (25m)
3) Talent SAKA (5-10m)
3b) Guerreiro Ersatz: LA Hazard (30m)
4) Stürmer Thuram (10-15m)

macht 90-130, was ich als absolut im Rahmen betrachte.

Abgänge wären dann:
(Oeler - Unbehaun)
Toprak - Stark
Schmelle, Toljan, Passlack - Aarón
Burnic - Raschl
Weigl, Rode, Dahoud, Kagawa, Philipp - Brandt
Pulisic - Saka
Guerreiro, Schürrle - Hazard
Isak - Thuram

dh ich habe in der Regel eher unbedeutende Spieler rausgenommen und durch Qualität ersetzt, diese Qualität ermöglicht allerdings höhere Einnahmen durch Weiterkommen in CL, Pokalsieg zwinker und natürlich die Meisterschaft zwinker Spaß beiseite, es müssen keine Titel sein, dennoch sehr wahrscheinlich höhere Einnahmen.
Einsparung erfolgen auch durch Minimierung des Kaders und dadurch Gehaltseinsparungen. Dadurch können manche Transfers wieder ermöglicht werden.
Zudem halte ich es für nicht schlimm, wenn am Ende mal ein -30m da steht, denn wie gesagt, Sancho, Akanji werden das 2020 mindestens einspülen zwinker

Der zweite Punkt der mir etwas stört ist die Position des RV: da stehen jetzt 3 Spieler in deiner möglichen Aufstellung und von keinem bin ich so recht überzeugt, dass er die Qualität hat diese Position zu bekleiden. Hakimi und Wolf für mich eher ein Notnagel, Piszchek leider schlicht zu alt. Aber ist natürlich nur meine Meinung


Dass Pisczek alt ist, da stimme ich zu, dennoch ist er wichtig. Alleine die Erfahrung. Hakimi dagegen ist sehr wichtig für Favres Philosophie und die Spielidee um Sancho/ bzw die rechter offensive Seite.
Lediglich Wolf finde ich dort auch nicht ganz passend, dennoch als BU solide und eben besonders für Verhandlungen 2020 wichtig.


Der letzte Kritikpunkt ist die Unwahrscheinlichkeit, dass sich Brandt nach einem Wechsel auf die Bank setzt. Klar muss man mit den Ambitionen einfach in die Breite verstärken und könnte vermuten, dass sich wer verletzten wird, aber Brandt von der Konstellation zu überzeugen wird wohl schwierig.


Brandts Hauptposition wird im ZM neben Witsel sein, neben Reus im 4141 und auch möglich im 433 vor Witsel mit Reus/Götze. Er wird hier definitiv seine Minuten bekommen.



Beste Grüße!
Kaderschmiede 2019/2020 |#585
10.04.2019 - 12:26 Uhr
@neunzehnnull9

hey, spannende Überlegungen, die da rumfliegen.

Niklas Stark im DM:
Ich könnte verstehen, wenn man ihn als potentiellen Akanji-Nachfolger und Back-up holt. Andererseits hat man eigentlich gerade Balerdi nach Dortmund geflogen, um ihn in genau dieser Rolle anzulernen. Die Idee, dass Stark im defensiven Mittelfeld aushilft, gefällt mir nicht besonders. Er hatte schon bei der Herthaprobleme in der Ballsicherung und war in den Entscheidungen zu langsam, um mit Gegenpressing klarzukommen. Da würde ich lieber Weigl behalten, bei dem ich immernoch das Potential sehe Witsel längerfristig abzulösen.

Linksverteidiger Luis/Cucurella oder Aaron Martin:
Diese beiden Optionen gefallen mir sehr gut. Cucurella sehe ich selbst als sehr gute Option und Luis würde noch für 1 Jahr etwas Erfahrung und Sicherheit mitbringen. Aaron Martin kann erst 2020 wechseln oder habe ich das falsch verstanden? In dem Fall könnte man noch 1 Saison mit Diallo/Hakimi planen. Ich kann mir vorstellen, dass Mainz, Dortmund und der Spieler eine ähnliche Abmachung haben wir bei Diallo damals (Wechsel zu Mainz nur unter der Bedingung, dass man bei einem Angebot vom BVB die Wechselfreigabe erhält).

Flügelspieler:
Wenn man sich zwischen Hazard und Neres entscheiden muss, dann ist man in einer guten Situation. Hier im Forum teilt diese Frage die Fans in zwei Lager auf. Meine kurze Einschätzung: Bei beiden kann man nicht sicher sagen, ob sie einschlagen würden. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir Neres gar nicht zu uns locken könnten. daher wäre ich auch mit Hazard sehr zufrieden. Er ist stark im 1on1, kann alle drei Offensivpositionen gut spielen, kombinationsstark und liefert Scorer. man sollte auch im Kopf behalten, dass reus sich jederzeit wieder verletzen könnte. Da passt ein hazard als backup schon ganz gut.
Dazu dann ein Talent wie Amaechi oder Saka. Wenn man sich woanders umschaut findet man noch ganz andere Spieler wie Olmo, Okafor, Sarr etc... Die bekannteren Namen aus der Eredivisie wie Bergwjin z.b. sind wahrscheinlich schon zu teuer.

Aber generell denke ich auch, dass Hazard + Talent der richtige Weg wäre.

Gündogan/Brandt/Guerreiro:
Viele sehen Brandt hier als ZM, weil er das bei Leverkusen gut macht. ZM bei uns neben Reus und Witsel ist aber eine ganz andere Position als ZM im 4-3-3 bei Bosz. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Brandt wirklich in dieser "Gündogan" Rolle sehe. Vielleicht würde er mich überraschen, aber ich schätze ihn auf der Reusposition deutlich stärker ein. Wenn man mit zwei sehr offensiven Spieler auf der 10/8 spielen will, dann sehe ich Götze + Reus stärker ein als Reus + Brandt. Daher würde mir ein Spieler, der tiefer startet und defensiv etwas besser ist (à la Gündogan) besser gefallen.
Dieser wäre natürlich ein Traum, aber wahrscheinlich wird ein Gündogan-Wechsel zum BVB auch ein Traum bleiben.
Wenn die beiden kandidaten unrealistisch oder unpassend sind, dann finde ich auch, dass Guerreiro eigentlich perfekt wäre. Ich würde ihn so gerne wieder auf der 8/6 neben Witsel sehen. Aber anscheinend sieht Favre das anders.
Spannende Alternativen wären Demirbay oder Sanson..

Mateta/Thuram:
Das sind zwei komplett unterschiedliche Spieler. Thuram spielt ja auch derzeit auf LA oder? Ihn könnte ich mir besser vorstellen, auch wenn er ein bisschen die Aubameyang-Laufbahn einschlagen müsste. Generell sehe ich sie beide nicht als perfekten Alcacer-Backup. Wär evtl. Isak schon eine Option?

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonasJoffe am 10.04.2019 um 12:32 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#586
10.04.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von Spike09

Zitat von Vintage09

Zitat von Sahin18

Zitat von Spike09

Zitat von pat_mahomes

Zitat von Vintage09

Abgänge
Schmelle 1 Mio
Toprak 5 Mio
Toljan 3-5 Mio
Weigl 25 Mio
Kagawa 5 Mio
Schüüü 10 Mio
Guereiro 20-25 Mio
Isak 25 Mio
Philipp 15-20 Mio
Rode 5-6 Mio
Dahoud 15 Mio *


Summe ca. 110-120 Mio

Zugänge
Nsoki 10-15 Mio
Nkunku 10-15 Mio * (Wunsch wäre Günni 30 Mio)
Brandt 25 Mio
Hazard 30-35 Mio
Amaechi/Okafor 10 - 15 Mio
Wesley/Thuram 30/15 Mio
Raschl
Unbehaun


Summe ca. 135 Mio

* kann, für mich kein muss

Absolut machbare Transfers...
Weigl kostet PSG kein Geld, dafür bekommen wir 2 vielversprechende französische Talente. FFP nicht uninteressant für PSG.

Brandt Ak und ohne CL schwierig zu halten. Die Nationalmannschaft stellt sich neu auf, da ist es nicht verkehrt sich auf höchstem Niveau zu beweisen.

Wesley/Thuram müssen den nächsten Schritt gehen.

Amaechi/Okafor - bei Arsenal tummelt es nur von Talenten Reiss kommt auch zurück und Arsenal wird auf den Flügeln auch noch was machen. Okafor nachdem Interview bin ich mir nicht sicher, aber auszuschliesen kann man eh nichts.

Hazard läuft drauf hinaus und der perfekte Guereiro Nachfolger, glaube einfach nicht an eine Verlängerung.

2020 dann ....
Klostermann & Stark müssen wir einfach auf dem Schirm haben und versuchen zu holen.
Könnten für mich richtige Eckpfeiler der Zukunft für unser Team werden. Mit Brand und hoffentlich Raschl auch 4 deutsche kommenden Nationalspieler.


Wäre mal ne Hausnummer, für mich ein sehr ausgewogener und vielversprechender Kader Lachend


Dürfte zum ersten mal seit Ewigkeiten sein dass ich eine Schmiede so unterschreiben würde.

Einzig Wesley halte ich unter Favre für komplett ausgeschlossen und ganz so unglücklich bin ich darüber nicht. Thuram dagegen hat den Körper aber ist spielerisch natürlich ganz anders unterwegs als Brecher-Typ Wesley und das wird unter Favre immer das Hauptkriterium bleiben, weshalb Thuram vll. für alle Seiten sowas wie die beste Lösung sein könnte.

Das ist halt schon ein gewaltiger Unterschied ob ein Alcacer oder Götze vorne drin spielen oder Thuram mit 1,90 m Körpergröße und hohem Tempo. Der bringt nochmals andere Elemente rein die diese Saison abgehen da die vorhandenen Alternativen zu ähnlich sind.


Die 25 Mio für Isak würde ich auch sofort unterschreiben grins


Vermutlich auch auf der Zugangsseite, wenn er statt bei uns bei Ajax, PSV, Chelsea oder Lyon unter Vertrag stehen würde grins


Wäre sicher ne Option, aber vermutlich für Favre nicht?
Wir sind nicht gezwungen abzugeben, also zu unseren/meinen Bedingungen und 25 Mio sind nicht mal wirklich hochgegriffen so wie es auf dem TM abgeht.

Meine Schmiede muss auch finanziert werden, also habe ich diesen Weg gewählt.


Ich würde Isak noch ein Jahr verleihen, würde ihm enorm gut tun. Dann kann er entweder nochmal eine Option für uns sein und bringt bei Abgang evtl wirklich die 25 Mio. Du hast dich eben für den Weg des sofortigen Verkaufs entschieden und eine sehr interessante Schmiede. Zum jetzigen Zeitpunkt bringt Isak noch nicht die 25 Mio einZwinkernd
Brandt hätte ich auch gerne daumen-hoch


Ich glaube auch, dass ein weiteres Jahr Leihe das beste für Isak wäre, glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird. Man hat ja bereits angekündigt, dass man sich mit Isak beschäftigt und das war noch bevor er die letzten Spiele richtig aufgedreht hat. Außerdem denke ich nach seiner Aussage kürzlich nicht, dass er noch mal ein Jahr in Holland kicken will.

Bzgl. seines Marktwerts sehe ich das etwas anders. Vor seiner Leihe hätten wir ihn hier vermutlich auf 5-8 Mio. geschätzt. Er hat es ja kaum mal in den Kader geschafft. Meines Erachtens hat sich das nun aber durch die Leistungen in Holland total verändert. Für einen 19-jährigen, der in 11 Spielen 14 Scorer macht, können heute mal ganz schnell Mondsummen aufgerufen und auch bezahlt werden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass 25 Mio. da nicht reichen. Jedenfalls hoffe ich, dass Isak unter keinen Umständen für unter 20 Mio. verkauft wird im Sommer. Dann kann man ihn besser wirklich noch ein Jahr in Holland kicken lassen. Wenn er da dann 20+ Tore über das ganze Jahr macht bringt er vermutlich sogar 2x25 Mio. ein.

Und ja, Brandt hätte ich auch gerne daumen-hoch


Seh es ähnlich wie du, um so unverständlicher ist für mich dein erster Post ugly

Der Plan muss sein, jegliche Baustellen diesen Sommer zu schließen, dass man 2020 nur noch 1zu1 die Spieler ersetzen muss.
Kaderschmiede 2019/2020 |#587
10.04.2019 - 14:11 Uhr
Meine Kaderschmiede für die nächste Saison

Zugänge:
Thorgan Hazard ---- 30 mio
Julian Brandt --------25 mio
Felipe Luiz ----------- ablösefrei
Philipp Max ----------20 mio
Sebastian Haller ---40-50 mio
Luca Unbehaun --- eigene Jugend


Abgänge:
Oehlschlägel
Toprak -------- 5mio
Schmelzer --- 3mio
Weigl ---------- 30 mio
Dahoud ------- 15 mio
Pulisic --------- 64 mio
Isak ------------ Leihe evtl an Clubs wie Mainz
Rode ----------- 2 mio
Wolf ------------10 mio
(Philipp -------- 15-20 mio)???

Vertragsverlängerung mit :
Götze
Bürki
Guerreiro
Evtl noch bruun larssen und sergio gomez
Kaderschmiede 2019/2020 |#588
10.04.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von Marcinho11
Meine Kaderschmiede für die nächste Saison

Zugänge:
Thorgan Hazard ---- 30 mio
Julian Brandt --------25 mio
Felipe Luiz ----------- ablösefrei
Philipp Max ----------20 mio
Sebastian Haller ---40-50 mio
Luca Unbehaun --- eigene Jugend


Abgänge:
Oehlschlägel
Toprak -------- 5mio
Schmelzer --- 3mio
Weigl ---------- 30 mio
Dahoud ------- 15 mio
Pulisic --------- 64 mio
Isak ------------ Leihe evtl an Clubs wie Mainz
Rode ----------- 2 mio
Wolf ------------10 mio
(Philipp -------- 15-20 mio)???

Vertragsverlängerung mit :
Götze
Bürki
Guerreiro
Evtl noch bruun larssen und sergio gomez


Könnte ich mich äußerst gut mit anfreunden.

Wie so viele würde ich auch gerne Haller hier sehen, da er ein nahezu kompletter Stürmer ist und Elemente hier rein bringt, die uns komplett abgehen, gleichzeitig aber das bei Favre immer geforderte Profil mitbringt. In meinen Augen könnte er hier ziemlich schnell zu einem Weltstar werden und uns in der offensive auch auf ein anderes Niveau heben. Nach all den Superlativen aber die Ernüchterung: ich glaube nicht, dass man sich neben Alcacer einen zweiten Topstürmer leistet.

Die einzige Möglichkeit sehe ich in einem sehr hohen Angebot für Isak. Sollte der noch 5-6 Tore bis zum Ende der Saison schießen würde ich nicht ausschließen, dass aus England jemand mit drei oder vier Ölfeldern vorbei kommt. Dann würde man natürlich ein Toptalent verlieren, könnte sich kurzfristig aber deutlich verstärken. Wäre mir sehr lieb, zumal in den Sternen steht ob Isak überhaupt einmal auf das Niveau eines Haller kommt.

Stand jetzt halte ich die Schmiede wegen Haller nicht für sehr wahrscheinlich, aber wer weiß was passiert. Wäre jedenfalls "nett", wenn man ihn kriegen könnte Cool
Kaderschmiede 2019/2020 |#589
10.04.2019 - 17:08 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von Marcinho11

Meine Kaderschmiede für die nächste Saison

Zugänge:
Thorgan Hazard ---- 30 mio
Julian Brandt --------25 mio
Felipe Luiz ----------- ablösefrei
Philipp Max ----------20 mio
Sebastian Haller ---40-50 mio
Luca Unbehaun --- eigene Jugend


Abgänge:
Oehlschlägel
Toprak -------- 5mio
Schmelzer --- 3mio
Weigl ---------- 30 mio
Dahoud ------- 15 mio
Pulisic --------- 64 mio
Isak ------------ Leihe evtl an Clubs wie Mainz
Rode ----------- 2 mio
Wolf ------------10 mio
(Philipp -------- 15-20 mio)???

Vertragsverlängerung mit :
Götze
Bürki
Guerreiro
Evtl noch bruun larssen und sergio gomez


Könnte ich mich äußerst gut mit anfreunden.

Wie so viele würde ich auch gerne Haller hier sehen, da er ein nahezu kompletter Stürmer ist und Elemente hier rein bringt, die uns komplett abgehen, gleichzeitig aber das bei Favre immer geforderte Profil mitbringt. In meinen Augen könnte er hier ziemlich schnell zu einem Weltstar werden und uns in der offensive auch auf ein anderes Niveau heben. Nach all den Superlativen aber die Ernüchterung: ich glaube nicht, dass man sich neben Alcacer einen zweiten Topstürmer leistet.

Die einzige Möglichkeit sehe ich in einem sehr hohen Angebot für Isak. Sollte der noch 5-6 Tore bis zum Ende der Saison schießen würde ich nicht ausschließen, dass aus England jemand mit drei oder vier Ölfeldern vorbei kommt. Dann würde man natürlich ein Toptalent verlieren, könnte sich kurzfristig aber deutlich verstärken. Wäre mir sehr lieb, zumal in den Sternen steht ob Isak überhaupt einmal auf das Niveau eines Haller kommt.

Stand jetzt halte ich die Schmiede wegen Haller nicht für sehr wahrscheinlich, aber wer weiß was passiert. Wäre jedenfalls "nett", wenn man ihn kriegen könnte Cool



Da sich Luka Jovic wohl noch eine Saison bei Frankfurt sieht, könnte man ja umdenken und Haller abgeben zwinker
Macht ihn nicht billiger, aber Frankfurt vielleicht gesprächsbereiter zwinker

Die Theorie um Isak gefällt mir, wobei ich mir da ernsthaft Gedanken mache, wie dumm manche Vereine eigentlich sind. Isak ist sicherlich (NOCH) keine 20mio wert, geschweige denn mehr. Er hat tolle Anlagen, aber weder Körper und Physis noch Mentalität ist bei ihm irgendwie annähernd ausgereift. Zudem spielt er in einer Liga, in der eigentlich nur PSV und AJAX wirklich eine Niveau haben, auf dem man sich wirklich messen lassen sollte. Schaut man sich die Tore von ihm an, so sieht man, dass dort wahrscheinlich jeder 2.Ligist auch erfolgreich wäre... Es hat schon seinen Grund, warum Isak sich in Dortmund nicht durchgesetzt hat wenn sogar Götze und Mili eher als Stürmer erhoben werden als er. Dennoch, bietet jemand annähernd 30mio, würde ich ihn auch verkaufen und eben diese Millionen in einen Stürmer stecken. Denn seien wir ehrlich, Paco macht seinen Job solide. Die ganz große Unterstützung auf 90min ist er für mich noch nicht. Er hat sehr davon profitiert, der Joker zu sein und genau das sehe ich auch in ihm (alleine schon durch seine Fitness). Bei Valencia hatte er mal eine glorreiche Zeit, aber seit dem Wechsel zu Barca ist er eben Joker, was ich nicht schlimm finde (würde mir bei Götze mehr von diesen Reinwerfen-und-Treffen-Skills wünschen...) aber es zeigt einfach, dass es im Grunde einen neuen kompletten Topstürmer braucht und Paco Nr 2 wäre. Isak kann dieser Stürmer noch gar nicht sein, daher wäre ich absolut dafür ihn nochmal zwei Jahre nach Anderlecht zu verleihen, und dann hier ranzuführen. Dh eigentlich im Sommer nochmal in die Vollen gehen, Stürmer holen für bis zu 40/50mio, Paco als BU, und Isak dann in 2 Jahren eine echte Chance geben.
Das wird aber nicht passieren. Aber träumen darf man ja.

Philipp Max finde ich in der Schmiede nicht gut. Ansonsten find ich sie gelungen
Kaderschmiede 2019/2020 |#590
11.04.2019 - 13:16 Uhr
BVB Sommer 2019:


Abgänge:
Oelschlägel (ablösefrei - Vertrag läuft aus, durch Unbehaun kein Bedarf zur Verlängerung)
Schmelzer (ablösefrei - keine Steine in den Weg legen)
Toprak (3 Mio.€ - da zurzeit fünf IV im Team, wird wohl Toprak gehen müssen/wollen)
Burnic (1 Mio.€ - ein Jahr Restvertrag, keine Zukunft in Dortmund)
Passlack (ablösefrei - keine Zukunft in Dortmund)
Toljan (2,5 Mio.€ - keine Zukunft in Dortmund)
Rode (3,5 Mio.€ - ein Jahr Restvertrag, keine Steine in den Weg legen)
Kagawa (5 Mio.€ - ein Jahr Restvertrag, keine Steine in den Weg legen)
Weigl (28 Mio.€ - mit seiner Rolle eher unzufrieden, Markt (PSG) für ihn sollte da sein)
Wolf (5 Mio.€ - keine (große) Zukunft in Dortmund)
Philipp (10 Mio.€ - keine (große Zukunft in Dortmund)
Isak (8 Mio.€ - keine Zukunft in Dortmund, durch Leihe nach Holland neue Interessenten)
___________________
~66 Mio.€ Einnahmen


Zugänge:
Unbehaun (eigene Jugend)
Raschl (eigene Jugend)
Roussillon (30 Mio.€)
Gündogan (25 Mio.€ - will bei City nicht verlängern, da er Heimweh hat und zurück nach Dortmund möchte)
Lazaro (20 Mio.€ - Vertrag nur bis 2021, kann RF spielen, aber auch als RV, sollte Hakimi 2020 gehen)
Hazard (35 Mio.€ - Wechsel fast fix)
Schick (28 Mio.€)
___________________
~138 Mio.€ Ausgaben


Mannschaft/Kader:
......................................................................................................................
.....................................................BÜRKI......................................................
..............................................(Hitz, Unbehaun)...........................................
.....................................................................................................................
....HAKIMI.................AKANJI..................ZAGADOU...........ROUSSILLON....
..(Piszczek)..............(Balerdi)...................(Diallo).........()..
.....................................................................................................................
...............................WITSEL..........................GÜNDOGAN............................
........................(Delaney, Raschl)..................(Dahoud)..............................
.....................................................................................................................
.......SANCHO.............................REUS................................HAZARD...........
......(Lazaro)....................(Götze, S. Gomez)..........(Bruun L., Guerreiro)...
....................................................................................................................
...................................................ALCACER..................................................
...................................................(Schick)....................................................
....................................................................................................................



Durch die erneute Champions League-Teilnahme und dem Transfer von Pulisic zu Dortmund (trotz bereits verrechneter Transfers von Alcacer und Balerdi), sollten die 138 Mio.€ Ausgaben trotz "nur" 66 Mio.€ Einnahmen drin sein (Transferminus 72 Mio.€).

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.