Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

28.02.2014 - 19:43 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von HansafanHWI

Nach der Verabschiedung von Dresden würde ich einfach mal den Namen Kevin Ehlers in den Raum schmeißen?


Ehlers ist für mich einfach ein Söldner. Geht von Hansa zu Dynamo und redet schlecht über Hansa. Außerdem hat er Hansa, als seinen Jugendverein und der Verein dem er alles zu verdanken hat, nicht mal mehr auf Instagram abonniert. Ich weis, viele sehen das mit Instagram als lächerlich. Aber es ist trotzdem ein kleiner Fingerzeig auf dass, was er über Hansa denkt.
Sportlich ist er natürlich nicht schlecht, aber wir brauchen Spieler die für Hansa brennen. Der wartet doch nur auf einen Verein, der viel Geld bietet.

Hast du eine Quelle dazu das er schlecht über Hansa geredet hat? Er ist noch lange kein Söldner nur weil er damals eine vermeintlich bessere Ausbildungsmöglichkeit aufgesucht hat. Dort ist er ja auch bis heute geblieben und bleibt vielleicht auch weiterhin dort.


Z.B. das Interview vor den Spielen gegen Dresden damals…Ich mag ihn einfach nicht


Söldner? Weißt du mit diesem Begriff überhaupt etwas anzufangen? ... Er redet schlecht über Hansa, weil sein Arbeitgeber gegen uns spielt und er sich mit seinen Aussagen nicht angreifbar machen will? ... Oh man. Das Facebook-Niveau kehrt hier langsam ein. ... Erst verkaufst du andere Informationen, als deine eigenen um dann den Fehler einzuräumen, dann forderst du Neuauflagen von Trikots der Vergangenheit die es vor kurzem erst gab und nun beschimpfst du ehemalige Jugendspieler, weil du sie nicht magst. Läuft bei dir.


Eigentlich dient dass hier nicht dem Sinne dieses Forums, aber ich schreibe es trotzdem.

1.Was ist daran so schlimm, dass ich ein anderes Trikot fordere? Das machen andere auch und jeder darf seine Meinung FREI äußern(wo gab es das Trikot der Saison 95/96 eigentlich „Vor kurzem“)
2. Ich habe niemals davon erzählt, dass es meine Informationen wären? WO steht das, dass ich dies behaupte? Ich habe lediglich wiedergegeben , was in diesem und in anderen Foren stand. Ich habe nirgends von meinen Infos gesprochen, sondern nur wie ich es gelesen und aufgenommen habe. Und auf Grundlage dessen, habe ich meinen Beitrag veröffentlicht und eigentlich auch ohne viele Bedenken geschrieben, da man ja nicht damit rechnet, was manche Leute in zwei Sätze hineininterpretieren. Außerdem werde ich jetzt noch kritisiert, weil ich mich zu spät entschuldige.
3.Es ist nicht nur das Interview damals, sondern allgemein finde ich ihn(Ehlers) vom Typ her nicht gut. Wieso? Weil er von Hansa weggegangen ist und anscheinend(Es tut mir leid, es ist nur eine Vermutung) keine Wertschätzung für Hansa hat. Auch wenn man beim gegnerischen Verein spielt, sollte man wissen wo man herkommt und wieso man da ist wo man ist.

Für mich ist das Thema jetzt beendet und ich werde in Zukunft mehr als zweimal überlegen WAS und WIE ich es schreibe, weil die Leute überall nach Fehlern suchen, damit sie die anderen kritisieren können.
Für den Posten auf LV würde ich gerne einen weiteren Polen ins Spiel bringen:
https://www.transfermarkt.de/kamil-pestka/profil/spieler/384482
Pestka hat sowohl die Größe als auch die Geschwindigkeit, die er für seinen Spielstil braucht. Er schaltet sich viel in die Offensive ein, aber kann auch situativ einen 6er ersetzen, wenn dieser sich vorne mit einbringt. Er überlagert häufig den Strafraum und sorgt so für mehr Abnehmer für Flanken in der Mitte. Mittlerweile wurde er auch für die Nationalmannschaft berufen und der Vertrag läuft auch erst 23 aus, aber mit einer moderaten 6-stelligen Summe sollte Cracovia zu überzeugen sein, weil man auch immer noch Ablösen angewiesen ist. Dazu besitzt er mit 23 auch noch genügend Potenzial um einen Weiterverkaufswert zu erzielen.

•     •     •

„Da kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig.“
Paul Breitner

„Ein Spruch von mir ist: ‘Tut’s weh? Ja. Tut’s weh, wenn du stehst? Ja. Kannst du stehen? Ja. Dann kannst du auch laufen.“
Steffen Baumgart

„Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle“
Steffen Baumgart
Zitat von phill3rHRO
Zitat von SaschkoHro

Ich bin mir zu 90% sicher den Spieler https://www.transfermarkt.de/raymond-owusu/profil/spieler/837005 in der Stadt getroffen zu haben. Kann mich natürlich irren und er kann natürlich auch nur hier her geflohen sein. Aber genau so gut kann auch mehr dahinter stecken. Obwohl kleine Stürmer ja eigentlich nicht bei uns ins beuteschema passen.


Du Schlawiner hast Insiderinformationen und willst sie uns bloß anders verkaufen ugly


Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, außer er ist leidenschaftlicher Zuschauer in der ukrainischen Liga und kennt sich da gut aus… aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Zitat von Baltic1965

Zitat von phill3rHRO

Zitat von SaschkoHro

Ich bin mir zu 90% sicher den Spieler https://www.transfermarkt.de/raymond-owusu/profil/spieler/837005 in der Stadt getroffen zu haben. Kann mich natürlich irren und er kann natürlich auch nur hier her geflohen sein. Aber genau so gut kann auch mehr dahinter stecken. Obwohl kleine Stürmer ja eigentlich nicht bei uns ins beuteschema passen.


Du Schlawiner hast Insiderinformationen und willst sie uns bloß anders verkaufen ugly


Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, außer er ist leidenschaftlicher Zuschauer in der ukrainischen Liga und kennt sich da gut aus… aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?


Naja, vielleicht ist er ja auch ein Leidenschaftlicher Fan von der u23 des BVB. Dort durfte er sich nebenbei fit halten nach dem er geflohen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatataFisch28 am 01.06.2022 um 20:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Mexelinho
Für den Posten auf LV würde ich gerne einen weiteren Polen ins Spiel bringen:
https://www.transfermarkt.de/kamil-pestka/profil/spieler/384482
Pestka hat sowohl die Größe als auch die Geschwindigkeit, die er für seinen Spielstil braucht. Er schaltet sich viel in die Offensive ein, aber kann auch situativ einen 6er ersetzen, wenn dieser sich vorne mit einbringt. Er überlagert häufig den Strafraum und sorgt so für mehr Abnehmer für Flanken in der Mitte. Mittlerweile wurde er auch für die Nationalmannschaft berufen und der Vertrag läuft auch erst 23 aus, aber mit einer moderaten 6-stelligen Summe sollte Cracovia zu überzeugen sein, weil man auch immer noch Ablösen angewiesen ist. Dazu besitzt er mit 23 auch noch genügend Potenzial um einen Weiterverkaufswert zu erzielen.

Sehr spannender Vorschlag. Die Statistiken sind gut. Auf jeden Fall interessant da er das Gegenteil von Scherff darstellt. Groß mit Offensivdrang
Zitat von KatataFisch28
Zitat von Baltic1965

Zitat von phill3rHRO

Zitat von SaschkoHro

Ich bin mir zu 90% sicher den Spieler https://www.transfermarkt.de/raymond-owusu/profil/spieler/837005 in der Stadt getroffen zu haben. Kann mich natürlich irren und er kann natürlich auch nur hier her geflohen sein. Aber genau so gut kann auch mehr dahinter stecken. Obwohl kleine Stürmer ja eigentlich nicht bei uns ins beuteschema passen.


Du Schlawiner hast Insiderinformationen und willst sie uns bloß anders verkaufen ugly


Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, außer er ist leidenschaftlicher Zuschauer in der ukrainischen Liga und kennt sich da gut aus… aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?


Naja, vielleicht ist er ja auch ein Leidenschaftlicher Fan von der u23 des BVB. Dort durfte er sich nebenbei fit halten nach dem er geflohen ist.


Interessant. Also macht es ja keinen Sinn, dass er hierher geflüchtet ist, wenn er wahrscheinlich schon in NRW war. Sieht von den Statistiken interessant aus. Frag mich nur ob er mit seiner Größe ein Kandidat für den Sturm wäre oder wieder als Stürmer den Härtel auf die außen packt
Zitat von Baltic1965
Zitat von KatataFisch28

Zitat von Baltic1965

Zitat von phill3rHRO

Zitat von SaschkoHro

Ich bin mir zu 90% sicher den Spieler https://www.transfermarkt.de/raymond-owusu/profil/spieler/837005 in der Stadt getroffen zu haben. Kann mich natürlich irren und er kann natürlich auch nur hier her geflohen sein. Aber genau so gut kann auch mehr dahinter stecken. Obwohl kleine Stürmer ja eigentlich nicht bei uns ins beuteschema passen.


Du Schlawiner hast Insiderinformationen und willst sie uns bloß anders verkaufen ugly


Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, außer er ist leidenschaftlicher Zuschauer in der ukrainischen Liga und kennt sich da gut aus… aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?


Naja, vielleicht ist er ja auch ein Leidenschaftlicher Fan von der u23 des BVB. Dort durfte er sich nebenbei fit halten nach dem er geflohen ist.


Interessant. Also macht es ja keinen Sinn, dass er hierher geflüchtet ist, wenn er wahrscheinlich schon in NRW war. Sieht von den Statistiken interessant aus. Frag mich nur ob er mit seiner Größe ein Kandidat für den Sturm wäre oder wieder als Stürmer den Härtel auf die außen packt


Bei Google ist er sogar mit 1,86 Meter gelistet, scheint aber ein Fehler zu sein sofern in dem video seine Gegenspieler nicht alle 2 Meter groß sind. Sieht schon interessant aus was er da macht, bei Eupen war er ja auch mal im Probetraining. Aber wahrscheinlich war es nicht mal und wir diskutieren uns hier umsonst euphorischgrins
Zitat von KatataFisch28
Zitat von Baltic1965

Zitat von KatataFisch28

Zitat von Baltic1965

Zitat von phill3rHRO

Zitat von SaschkoHro

Ich bin mir zu 90% sicher den Spieler https://www.transfermarkt.de/raymond-owusu/profil/spieler/837005 in der Stadt getroffen zu haben. Kann mich natürlich irren und er kann natürlich auch nur hier her geflohen sein. Aber genau so gut kann auch mehr dahinter stecken. Obwohl kleine Stürmer ja eigentlich nicht bei uns ins beuteschema passen.


Du Schlawiner hast Insiderinformationen und willst sie uns bloß anders verkaufen ugly


Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, außer er ist leidenschaftlicher Zuschauer in der ukrainischen Liga und kennt sich da gut aus… aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?


Naja, vielleicht ist er ja auch ein Leidenschaftlicher Fan von der u23 des BVB. Dort durfte er sich nebenbei fit halten nach dem er geflohen ist.


Interessant. Also macht es ja keinen Sinn, dass er hierher geflüchtet ist, wenn er wahrscheinlich schon in NRW war. Sieht von den Statistiken interessant aus. Frag mich nur ob er mit seiner Größe ein Kandidat für den Sturm wäre oder wieder als Stürmer den Härtel auf die außen packt


Bei Google ist er sogar mit 1,86 Meter gelistet, scheint aber ein Fehler zu sein sofern in dem video seine Gegenspieler nicht alle 2 Meter groß sind. Sieht schon interessant aus was er da macht, bei Eupen war er ja auch mal im Probetraining. Aber wahrscheinlich war es nicht mal und wir diskutieren uns hier umsonst euphorischgrins

Er sucht auf jeden Fall das 1gg1 und gehört wohl zur Kategorie Straßenfußballer. Im Video zeigt er, dass er auch mit schlechten Platzverhältnissen klar kommt.
Er hat auf jeden Fall mit 5% Einsatzzeit 9% aller Tore in der Liga erzielt.
Ich gebe der ganzen Sache keine hohe Wahrscheinlichkeit, falls es doch was werden sollte, bekommt man wohl jemanden der klein und wuselig ist. Hätten wir so auch nicht im Kader.
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von HARO1965

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von HansafanHWI

Nach der Verabschiedung von Dresden würde ich einfach mal den Namen Kevin Ehlers in den Raum schmeißen?


Ehlers ist für mich einfach ein Söldner. Geht von Hansa zu Dynamo und redet schlecht über Hansa. Außerdem hat er Hansa, als seinen Jugendverein und der Verein dem er alles zu verdanken hat, nicht mal mehr auf Instagram abonniert. Ich weis, viele sehen das mit Instagram als lächerlich. Aber es ist trotzdem ein kleiner Fingerzeig auf dass, was er über Hansa denkt.
Sportlich ist er natürlich nicht schlecht, aber wir brauchen Spieler die für Hansa brennen. Der wartet doch nur auf einen Verein, der viel Geld bietet.

Hast du eine Quelle dazu das er schlecht über Hansa geredet hat? Er ist noch lange kein Söldner nur weil er damals eine vermeintlich bessere Ausbildungsmöglichkeit aufgesucht hat. Dort ist er ja auch bis heute geblieben und bleibt vielleicht auch weiterhin dort.


Z.B. das Interview vor den Spielen gegen Dresden damals…Ich mag ihn einfach nicht


Söldner? Weißt du mit diesem Begriff überhaupt etwas anzufangen? ... Er redet schlecht über Hansa, weil sein Arbeitgeber gegen uns spielt und er sich mit seinen Aussagen nicht angreifbar machen will? ... Oh man. Das Facebook-Niveau kehrt hier langsam ein. ... Erst verkaufst du andere Informationen, als deine eigenen um dann den Fehler einzuräumen, dann forderst du Neuauflagen von Trikots der Vergangenheit die es vor kurzem erst gab und nun beschimpfst du ehemalige Jugendspieler, weil du sie nicht magst. Läuft bei dir.


Eigentlich dient dass hier nicht dem Sinne dieses Forums, aber ich schreibe es trotzdem.

1.Was ist daran so schlimm, dass ich ein anderes Trikot fordere? Das machen andere auch und jeder darf seine Meinung FREI äußern(wo gab es das Trikot der Saison 95/96 eigentlich „Vor kurzem“)
2. Ich habe niemals davon erzählt, dass es meine Informationen wären? WO steht das, dass ich dies behaupte? Ich habe lediglich wiedergegeben , was in diesem und in anderen Foren stand. Ich habe nirgends von meinen Infos gesprochen, sondern nur wie ich es gelesen und aufgenommen habe. Und auf Grundlage dessen, habe ich meinen Beitrag veröffentlicht und eigentlich auch ohne viele Bedenken geschrieben, da man ja nicht damit rechnet, was manche Leute in zwei Sätze hineininterpretieren. Außerdem werde ich jetzt noch kritisiert, weil ich mich zu spät entschuldige.
3.Es ist nicht nur das Interview damals, sondern allgemein finde ich ihn(Ehlers) vom Typ her nicht gut. Wieso? Weil er von Hansa weggegangen ist und anscheinend(Es tut mir leid, es ist nur eine Vermutung) keine Wertschätzung für Hansa hat. Auch wenn man beim gegnerischen Verein spielt, sollte man wissen wo man herkommt und wieso man da ist wo man ist.

Für mich ist das Thema jetzt beendet und ich werde in Zukunft mehr als zweimal überlegen WAS und WIE ich es schreibe, weil die Leute überall nach Fehlern suchen, damit sie die anderen kritisieren können.


Ich will das gar nicht zu weit thematisieren, aber du scheinst recht neu in diesem Forum zu sein. Deinen Namen kannte ich zumindest vorher nicht und du bist mir jetzt in 2-3 prekären Diskussionen aufgefallen. Jeder hat das Recht im Forum seine Meinung kund zu tun und das ist auch richtig so. Es wäre halt nur empfehlenswert, wenn du dir zumindest etwas über die Wirkung deiner Beiträge bewusst wärst. Du hast halt auch diese Insiderinformationen ohne Angabe einer Quelle oder Herkunft gedroppt als wären es deine gewesen und zusätzlich Dinge dazugereimt (bzw. als Fakten deklariert). Das man seinen Fehler einräumt ist auch in Ordnung, aber ich finde dann sollte man sich als Neuling schon etwas zügeln, wenn man direkt im "nächsten" Beitrag Parolen raushaut á la Söldner oder fehlende Wertschätzung.

Sachlich möchte ich nur anführen, dass Kevin Ehlers sich damals für seine Entwicklung und die Perspektive der 2.Bundesliga entschieden hat. Zu der Zeit hat unsere U19 nicht einmal in der Junioren-Bundesliga gespielt und wir waren gerade erst im Wiederaufbau. Dynamo Dresden war ein - mehr oder weniger - gestandener 2.Ligist. Ich finde hier rein gar nichts verwerflich. Und eine gewisse Wertschätzung mache ich nicht an Instagram-Follows fest. Ehlers war am Sonntag beim Spiel der U23 gegen den MSV Neuruppin. Würde ihn der Verein so tangieren, würde er auch fern bleiben.

Ich glaube nicht, dass die User hier nach Fehlern suchen, aber es eckt halt schon in gewisser Art und Weise an, wenn "scharfe Beiträge" von einem Neuling verfasst werden. Das ist keinesfalls böse gemeint. Ich gehe d'accord und finde es vernünftig, dass du zukünftig halt vermehrt darauf achtest was und wie du etwas schreibst.

Zitat von Draven_afdfch
Zitat von KatataFisch28

Zitat von Baltic1965

Zitat von KatataFisch28

Zitat von Baltic1965

Zitat von phill3rHRO

Zitat von SaschkoHro

Ich bin mir zu 90% sicher den Spieler https://www.transfermarkt.de/raymond-owusu/profil/spieler/837005 in der Stadt getroffen zu haben. Kann mich natürlich irren und er kann natürlich auch nur hier her geflohen sein. Aber genau so gut kann auch mehr dahinter stecken. Obwohl kleine Stürmer ja eigentlich nicht bei uns ins beuteschema passen.


Du Schlawiner hast Insiderinformationen und willst sie uns bloß anders verkaufen ugly


Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, außer er ist leidenschaftlicher Zuschauer in der ukrainischen Liga und kennt sich da gut aus… aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?


Naja, vielleicht ist er ja auch ein Leidenschaftlicher Fan von der u23 des BVB. Dort durfte er sich nebenbei fit halten nach dem er geflohen ist.


Interessant. Also macht es ja keinen Sinn, dass er hierher geflüchtet ist, wenn er wahrscheinlich schon in NRW war. Sieht von den Statistiken interessant aus. Frag mich nur ob er mit seiner Größe ein Kandidat für den Sturm wäre oder wieder als Stürmer den Härtel auf die außen packt


Bei Google ist er sogar mit 1,86 Meter gelistet, scheint aber ein Fehler zu sein sofern in dem video seine Gegenspieler nicht alle 2 Meter groß sind. Sieht schon interessant aus was er da macht, bei Eupen war er ja auch mal im Probetraining. Aber wahrscheinlich war es nicht mal und wir diskutieren uns hier umsonst euphorischgrins

Er sucht auf jeden Fall das 1gg1 und gehört wohl zur Kategorie Straßenfußballer. Im Video zeigt er, dass er auch mit schlechten Platzverhältnissen klar kommt.
Er hat auf jeden Fall mit 5% Einsatzzeit 9% aller Tore in der Liga erzielt.
Ich gebe der ganzen Sache keine hohe Wahrscheinlichkeit, falls es doch was werden sollte, bekommt man wohl jemanden der klein und wuselig ist. Hätten wir so auch nicht im Kader.


Also Hut ab, dass du diesen Spieler ohne Weiteres erkennen konntest. Seine Berater-Agentur betreut auch deutsche Spieler und durch die Tatsache, dass er sich beim BVB fitgehalten hat, könnte ein Transfer gar nicht so unabwegig sein. Dennoch würde ich mir einen weiteren, in Deutschland bekannten, Stürmer wünschen. Diesen Spieler kann man in die Kategorie Wundertüte einordnen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Zitat von PytanSilva
]

... Diesen Spieler kann man in die Kategorie Wundertüte einordnen.


Ich finde es aber auch als durchaus spannend so eine wundertüte zu bekommen. Wer weiß wie er einschlägt… wenn er das nämlich tut kann man über eine gute Ablöse sprechen bzw. hoffen.. und wann haben wir mal einen Spieler für ne mio Ablöse ziehen lassen?! Zumindest in den letzten Jahren.
Wir sind ja durchaus auf sowas angewiesen. Derzeit vllt weniger als noch vor ein paar Jahren aber wirtschaftlich kann sowas schon echt spannend sein.

Bin sehr gespannt ob da eventuell was dran ist. Ich traue es pieke und co zu!

Nebenbei erwähnt bin ich davon überrascht das JH zeigt, das er was gelernt und sich entwickelt hat.. mit so einem Transfer wäre es eine angenehme Bestätigung dieses Eindrucks stark

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tojo136 am 02.06.2022 um 08:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.