Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

28.02.2014 - 19:43 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von spence

Zitat von Larshansa1965

Zitat von spence

Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber ich finde, dass die Zeit bis zum Trainingsbeginn am Mittwoch mal wieder sehr schnell vergangen ist.
Nach der tollen Analyse von @FCH_Lebenssinn in der " Kaderanalyse" der ich mich vorbehaltlos anschließe, sind noch etwa 7 Kaderplätze zu besetzen. Im Vergleich zu anderen Mannschaften hat Pieckenhagen mit unseren bisherigen Verpflichtungen schon gute Arbeit geleistet, aber es ist noch viel zu tun. Ich bin gespannt, ob bis zum Mittwoch noch etwas passiert. Besonders im Angriff als auch in der Abwehr haben wir echt noch Nachholebedarf.


Wie kommst du auf noch ca. 7 Kaderplätze die noch zu besetzen sind.
Wir haben doch bereits 25 Spieler im Kader und wollen den Kader auf max. 28 Spieler erhöhen.
So lange keine Spieler verabschiedet oder verliehen werden, sehe ich nicht mehr so viele neu Kaderplätze.


Oh, so viele hatte ich nicht auf dem Schirm!
Habe die ausgeliehenen Jungs aber auch nicht mitgezählt!


@Larshansa1965 hat die verliehenen Spieler vermutlich auch nicht mitgezählt. Im Kader der nächsten Saison hier auf den transfermarkt.de sind aktuell 25 Spieler verzeichnet, von denen nur Daedlow zum Kader dazugezählt werden. Schulz, Horn und Ulrich werden hier auf der Webseite als Abgänge geführt.

Da Martens und Ruschke sich in der Vorbereitung beweisen sollen und müssen, könnte ich mir vorstellen, dass wir aktuell noch 4 Planstellen haben. Die Gerüchte um Hüsing und Magyar dürften ein deutlicher Fingerzeig für die Suche nach einer weiteren Alternative in der IV sein. Dazu dürfte sich Härtel auch noch über ein Becker-Ersatz oder über Becker selbst freuen. Zudem wird Verhoek, bei allem Respekt für Munsy, nicht konkurrenzlos bleiben in der Sturmspitze. Als Viertes tippe ich noch auf eine sehr junge externe Lösung für die dritte Position im Tor. Dann hätten wir, ohne Martens und Ruschke fest dazuzuzählen, 27 Spieler im Kader, die sich Hoffnungen machen dürfen auf Minuten in der 2. Bundesliga. Weitere Transfers hängen meines Erachtens danach davon ab, ob wir für Meißner und Munsy einen Abnehmer finden und ob sich Daedlow in der Vorbereitung tatsächlich als Alternative für die 2. Bundesliga herausstellt.


Ok, die Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen, denke jedoch, dass weder Deadlow, Martens und auch Ruschke eine Rolle in Liga 2 spielen werden.
Da wird sicher noch eine ganze menge Bewegung in den Kader kommen, erst recht, wenn uns auch noch Meißner und Munsy verlassen.
@spence warum sollten uns Meißner und Munsy verlassen? Die werden die Vorbereitung nutzen um sich anzubieten.
Zitat von Draven_afdfch
@spence warum sollten uns Meißner und Munsy verlassen? Die werden die Vorbereitung nutzen um sich anzubieten.


Also ich glaub ganz ehrlich die erste Zweitliga Saison hat ganz klar gezeigt das es bei den beiden scheinbar nicht reicht und JH definitiv nicht auf sie baut. Kann mir beim besten Willen jetz auch nicjt vorstellen das die beiden so eine hervorragende Vorbereitung spielen das Jens nicht an ihn vorbei kommen würde...augen-zuhalten
Zitat von FCH1991
Zitat von Draven_afdfch

@spence warum sollten uns Meißner und Munsy verlassen? Die werden die Vorbereitung nutzen um sich anzubieten.


Also ich glaub ganz ehrlich die erste Zweitliga Saison hat ganz klar gezeigt das es bei den beiden scheinbar nicht reicht und JH definitiv nicht auf sie baut. Kann mir beim besten Willen jetz auch nicjt vorstellen das die beiden so eine hervorragende Vorbereitung spielen das Jens nicht an ihn vorbei kommen würde...augen-zuhalten


Ja das sind auch so meine Gedanken!
Zitat von FCH1991

Zitat von Draven_afdfch

@spence warum sollten uns Meißner und Munsy verlassen? Die werden die Vorbereitung nutzen um sich anzubieten.


Also ich glaub ganz ehrlich die erste Zweitliga Saison hat ganz klar gezeigt das es bei den beiden scheinbar nicht reicht und JH definitiv nicht auf sie baut. Kann mir beim besten Willen jetz auch nicjt vorstellen das die beiden so eine hervorragende Vorbereitung spielen das Jens nicht an ihn vorbei kommen würde...augen-zuhalten


Konntest du dir denn persönlich vorstellen, dass ein John Verhoek (ich bin mittlerweile ein riesen Fan von ihm) nach seiner 0 Tore Saison in Duisburg, anschließend bei uns sooo einschlägt und dann auch noch Rekorde aufstellt? Ich nicht. Umso mehr freut es mich, dass es passiert ist. ... Warum also sollten andere Spieler nicht einen ähnlichen Verlauf nehmen können? Ridge zum Beispiel hat am Anfang der Saison auch gut geliefert. Er brach gefühlt erst ein, als Löh uns dann verlassen hat. Eventuell war das tatsächlich sein "Knackpunkt". Wer weiß. ... Auch Meißner kann sich noch weiterentwickeln und somit unersetzbar werden. Wer hätte denn gedacht, dass Rossi so stabil wird in der 2. Liga? Auch Hüsing hatte damals etwas Anlaufschwierigkeiten, wenn ich mich recht erinnere. Also abwarten und nicht schon jeden abschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HARO1965 am 05.06.2022 um 18:39 Uhr bearbeitet
Zitat von FCH1991
Zitat von Draven_afdfch

@spence warum sollten uns Meißner und Munsy verlassen? Die werden die Vorbereitung nutzen um sich anzubieten.


Also ich glaub ganz ehrlich die erste Zweitliga Saison hat ganz klar gezeigt das es bei den beiden scheinbar nicht reicht und JH definitiv nicht auf sie baut. Kann mir beim besten Willen jetz auch nicjt vorstellen das die beiden so eine hervorragende Vorbereitung spielen das Jens nicht an ihn vorbei kommen würde...augen-zuhalten

Zu erst kannst du dir den Smiley am Ende sparen. Das ist respektlos.
Zum anderen geht es nicht darum was hier geglaubt wird, sondern die beiden haben einen gültigen Vertrag, der nicht einseitig aufgelöst werden kann und wenn es keine Angebote gibt, dann werden sie bleiben und jeder Spieler hat die Chance sich neu zu beweisen. Auch ein Munsy hat in Würzburg gezeigt das er was kann und Meißner ist auch nicht komplett blind. So sieht es im übrigen auch bei unseren Leihspielern aus, die haben auch Vertrag und gehören Stand jetzt zu Hansa.
Zitat von spence
Zitat von FCH1991

Zitat von Draven_afdfch

@spence warum sollten uns Meißner und Munsy verlassen? Die werden die Vorbereitung nutzen um sich anzubieten.


Also ich glaub ganz ehrlich die erste Zweitliga Saison hat ganz klar gezeigt das es bei den beiden scheinbar nicht reicht und JH definitiv nicht auf sie baut. Kann mir beim besten Willen jetz auch nicjt vorstellen das die beiden so eine hervorragende Vorbereitung spielen das Jens nicht an ihn vorbei kommen würde...augen-zuhalten


Ja das sind auch so meine Gedanken!


Aber sie müssen und werden die Chance dazu bekommen, solange sie bei uns unter Vertrag stehen. Situationen ändern sich. Gerade bei einem Stürmer wie Munsy fällt es mir gar nicht schwer, dass ihm vielleicht in Training und Testspielen ein Tick mehr gelingt, er Selbstvertrauen bekommt plötzlich läuft es. Es muss ja nicht so sein, dass Jens nicht an ihnen vorbei kommt. Aber wenn sie wieder echte Alternativen sind, dann hilft das weiter.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von spence

Zitat von FCH1991

Zitat von Draven_afdfch

@spence warum sollten uns Meißner und Munsy verlassen? Die werden die Vorbereitung nutzen um sich anzubieten.


Also ich glaub ganz ehrlich die erste Zweitliga Saison hat ganz klar gezeigt das es bei den beiden scheinbar nicht reicht und JH definitiv nicht auf sie baut. Kann mir beim besten Willen jetz auch nicjt vorstellen das die beiden so eine hervorragende Vorbereitung spielen das Jens nicht an ihn vorbei kommen würde...augen-zuhalten


Ja das sind auch so meine Gedanken!


Aber sie müssen und werden die Chance dazu bekommen, solange sie bei uns unter Vertrag stehen. Situationen ändern sich. Gerade bei einem Stürmer wie Munsy fällt es mir gar nicht schwer, dass ihm vielleicht in Training und Testspielen ein Tick mehr gelingt, er Selbstvertrauen bekommt plötzlich läuft es. Es muss ja nicht so sein, dass Jens nicht an ihnen vorbei kommt. Aber wenn sie wieder echte Alternativen sind, dann hilft das weiter.


Das ist alles vollkommen richtig und ich würde mich für beide Jungs freuen, wenn es so wie Du es beschreibst laufen sollte.
Man kann es jedoch auch nicht übersehen, dass beide im letzten Jahr in das zweite oder sogar dritte Glied abgerutscht sind und das sich diese Situation nicht verbessert, wenn tatsächlich ein weiter IV und Angreifer mit Stammpotential kommen sollte, womit ich fest rechne.
Unter diesen Umständen könnte ich mir dann eben vorstellen, dass sie uns trotz Vertrag trotzdem verlassen könnten. So etwas würde ja nicht das erste Mal passieren!!
Die Vorstellung, dass beide in der Vorbereitung und dann auch später aber zeigen, dass sie doch viel mehr drauf haben, gefällt mir jedoch auch!
Bin gespannt!
Zitat von spence

Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von spence

Zitat von FCH1991

Zitat von Draven_afdfch

@spence warum sollten uns Meißner und Munsy verlassen? Die werden die Vorbereitung nutzen um sich anzubieten.


Also ich glaub ganz ehrlich die erste Zweitliga Saison hat ganz klar gezeigt das es bei den beiden scheinbar nicht reicht und JH definitiv nicht auf sie baut. Kann mir beim besten Willen jetz auch nicjt vorstellen das die beiden so eine hervorragende Vorbereitung spielen das Jens nicht an ihn vorbei kommen würde...augen-zuhalten


Ja das sind auch so meine Gedanken!


Aber sie müssen und werden die Chance dazu bekommen, solange sie bei uns unter Vertrag stehen. Situationen ändern sich. Gerade bei einem Stürmer wie Munsy fällt es mir gar nicht schwer, dass ihm vielleicht in Training und Testspielen ein Tick mehr gelingt, er Selbstvertrauen bekommt plötzlich läuft es. Es muss ja nicht so sein, dass Jens nicht an ihnen vorbei kommt. Aber wenn sie wieder echte Alternativen sind, dann hilft das weiter.


Das ist alles vollkommen richtig und ich würde mich für beide Jungs freuen, wenn es so wie Du es beschreibst laufen sollte.
Man kann es jedoch auch nicht übersehen, dass beide im letzten Jahr in das zweite oder sogar dritte Glied abgerutscht sind und das sich diese Situation nicht verbessert, wenn tatsächlich ein weiter IV und Angreifer mit Stammpotential kommen sollte, womit ich fest rechne.
Unter diesen Umständen könnte ich mir dann eben vorstellen, dass sie uns trotz Vertrag trotzdem verlassen könnten. So etwas würde ja nicht das erste Mal passieren!!
Die Vorstellung, dass beide in der Vorbereitung und dann auch später aber zeigen, dass sie doch viel mehr drauf haben, gefällt mir jedoch auch!
Bin gespannt!


Passt doch mehr in den Kaderanalyse Thread? Munsy kann explodieren, die Fähigkeiten hat er! Ich denke er wird nochma angreifen,wenn dann wird man Richtung Ende August nochma schauen ob es Lösungen gibt. Bei Meißner ist es ähnlich. Meistens doch eher Kopfsache! Meißner hat auch gute Ansätze gezeigt. Trotzdem sollte man realistisch mit ihm umgehen und den Spiegel vorhalten, aber 2Jahre RestVertrag löst er sicherlich nicht einfach so auf. Warum sollte er das tun? Trotzdem wird man gespannt sein was noch passiert von den 11mio Etat sind bestimmt noch 30-40% unverplant

•     •     •

Signatur


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 05.06.2022 um 20:24 Uhr bearbeitet
Ein weiterer Wunschspieler, den einige User künftig gern bei uns gesehen hätten (ich auch), ist vom Markt:
Der gebürtige Dresdner Pflücke wechselt ablösefrei von Kerkrade in die Schweiz nach Genf.
Er wäre noch einmal eine starke Alternative auf den offensiven Außen gewesen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.