Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

28.02.2014 - 19:43 Uhr
Zitat von AvM75
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Joe_Kogger

Ömer Toprak https://www.transfermarkt.de/omer-toprak/profil/spieler/43512 hat einen stark leistungsbezogenen Vertrag bei Werder abgelehnt. Wird in Kürze 33, hat in der abgelaufenen Saison 21 Ligaspiele gemacht und scheint ein sehr fairer Verteidiger (nur 2 Gelbe) zu sein ist Kapitän und hat sogar CL Erfahrung. Könnte mir mit ihm ein munteres Durchtauschen mit Roßbach und Malone vorstellen zumal er den beiden mit Sicherheit noch ein paar Kniffe beibringen kann.
Dem entgegen steht dass er bestimmt auch mit fast 33 Bisschen was verdienen will, verletzungsanfällig ist und ob er sich 2. Liga gegen den Abstieg „antun“ wollen würde.


Als ob Toprak sich Hansa „antut“Brüllend
Du sagst es…Er war Kapitän von einer Aufstiegsmannschaft und hat CL gespielt. Ich hoffe das ist ein Witz.

1.Er ist am Ende seiner Karriere und möchte nochmal abkassieren
2.Viel zu verletzungsanfällig für dieses hohe Gehalt
3.Kann locker Bundesliga spielen
4.Zu teuer

Ich hoffe nicht das er kommt, ich kann mir es aber beim besten Willen auch nicht vorstellen.

P.S. Was ist daran so gut, dass man ein fairer Verteidiger ist und nur 2 Gelbe hat? Ich habe lieber einen Fröde oder Malone, der auch mal die Sense auspackt und mal paar Zeichen setzt. Dann ist er halt ein Spiel mehr gesperrt, aber man hat einen aggressiven Spieler.


1.Er ist am Ende seiner Karriere und möchte nochmal abkassieren - meinst du, dass er es noch nötig hätte?
2.Viel zu verletzungsanfällig für dieses hohe Gehalt - du scheinst seine Gehaltsmodalitäten zu kennen. Du darfst uns da gern auf den aktuellen Stand bringen!
3.Kann locker Bundesliga spielen - scheinbar nicht. Jedenfalls nicht mehr bei Werder Bremen.
4.Zu teuer - auch hier...falls du nähere Infos hast, dann gern her damit.

Mir persönlich sind Verteidiger 10 mal lieber, die ihre Zweikämpfe sauber und fair klären können, als Verteidiger, die "Zeichen" setzen müssen/wollen/sollen.
Jedes dieser "Zeichen" in Strafraumnähe bringt für den Gegner eine Standardsituation. Im Strafraum dann eben den Strafstoß.
Mit deiner Denkweise, wie ein Verteidiger spielen sollte, lässt jeder gegnerische Coach seine Offensive mit dem Ball am Fuß so lange laufen, bis das "Zeichen" und die damit mögliche Torchance kommt.


Danke für deinen interessanten Beitrag smile
Ich denke es ist normal, dass ein Verteidiger seines Formates ein sehr hohes Gehalt(für Hansa Verhältnisse) fordert, gerade zum Ende seiner Karriere(siehe Hüsing)
Wenn man Hüsing WOHL zu wenig geboten hat, kann man kaum Toprak bezahlen. Ich weis es nicht, stimmt. Aber es ist doch normal, dass ein Toprak ordentlich Gehalt fordert. Er kommt von Bremen und wird dort sicherlich sehr hohes Gehalt bekommen haben und so würde er bei uns deutliche Einbußen zum Ende seiner Karriere machen. Ob er das wirklich in Kauf nimmt? ICH denke nicht.

Bei Bremen spielt er nicht mehr, weil er einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten bekommen hat. Das heißt, dass er z.B 20 Spiele pro Saison machen muss, was er bei seiner Verletzungshistorie wahrscheinlich nicht schafft. Genau deswegen würde ich ihn auch nicht verpflichten. Wenn Werder ihm schon einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet, wo er fester Bestandteil der Defensive war, dann hat das schon was über seine Verfassung(verletzungstechnisch) zu sagen.
Sollen wir wirklich einen Spieler verpflichten, der ein sehr überdurchschnittliches Gehalt bekommt, aber nur die Hälfte der Spiele machen kann? Man weis nicht wie viele Spiele er am Ende der Saison machen würde, stimmt. Aber es ist davon auszugehen das er immer wieder von kleinen Verletzungen zurückgeworfen wird.
Ich denke MP ist so schlau, und wird nicht über ihn nachdenken. Man könnte das Gehalt lieber für einen jüngeren und spielerisch starken Verteidiger investieren.

Mit Zeichen setzen meinte ich das man den Gegner vllt mal im Mittelfeld einen mitgibt, und im so die Grenzen aufzeigt und wie gesagt eine Duftmarke setzt, gerade gegen solche Divas wie z.B. Sonny Kittel oder so, welche sich nicht schmutzig machen wollen(mit Humor verstehen)
Vielleicht zwei Kandidaten für Hansa?

https://www.transfermarkt.de/marco-rente/profil/spieler/237244

https://www.transfermarkt.de/maxime-awoudja/profil/spieler/312218


Beides leider keine Linksfüßler, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen Sommer zu haben. Soll der linke Fuß ein entscheidendes Kriterium bei der Suche nach einem neuen IV sein, wären beide natürlich raus. Marco Rente ist mit Almelo in der Eredivisie abgestiegen und kann damit wohl den Verein verlassen (Danke @Rhino). Awoudja soll aus Stuttgart wohl auch abgegeben werden. Ein halbes Jahr dritte Liga und nun 1 Jahr Ausland scheint sowohl bei Maxime Awoudja als auch bei Marco Rente die 2. Bundesliga ein nächster möglicher Karriere-Schritt. Würden den Kader nicht sofort offensichtlich besser machen, aber könnten zunächst als BackUp in den Konkurrenzkampf zu Malone und Rossi gehen und wären in der IV auch nochmal wegen ihres Alters interessant. Denn wenn jemand kommt, der klar nur als neuer Stammspieler geholt wird (wäre ja bei Hüsing so der Fall gewesen) birgt das auch nicht nur Chancen hinsichtlich der vorhandenen Team-Struktur.
Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber ich finde, dass die Zeit bis zum Trainingsbeginn am Mittwoch mal wieder sehr schnell vergangen ist.
Nach der tollen Analyse von @FCH_Lebenssinn in der " Kaderanalyse" der ich mich vorbehaltlos anschließe, sind noch etwa 7 Kaderplätze zu besetzen. Im Vergleich zu anderen Mannschaften hat Pieckenhagen mit unseren bisherigen Verpflichtungen schon gute Arbeit geleistet, aber es ist noch viel zu tun. Ich bin gespannt, ob bis zum Mittwoch noch etwas passiert. Besonders im Angriff als auch in der Abwehr haben wir echt noch Nachholebedarf.
Zitat von FCH_Lebenssinn

Vielleicht zwei Kandidaten für Hansa?

https://www.transfermarkt.de/marco-rente/profil/spieler/237244

https://www.transfermarkt.de/maxime-awoudja/profil/spieler/312218


Beides leider keine Linksfüßler, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen Sommer zu haben. Soll der linke Fuß ein entscheidendes Kriterium bei der Suche nach einem neuen IV sein, wären beide natürlich raus. Marco Rente ist mit Almelo in der Eredivisie abgestiegen und kann damit wohl den Verein verlassen (Danke @Rhino). Awoudja soll aus Stuttgart wohl auch abgegeben werden. Ein halbes Jahr dritte Liga und nun 1 Jahr Ausland scheint sowohl bei Maxime Awoudja als auch bei Marco Rente die 2. Bundesliga ein nächster möglicher Karriere-Schritt. Würden den Kader nicht sofort offensichtlich besser machen, aber könnten zunächst als BackUp in den Konkurrenzkampf zu Malone und Rossi gehen und wären in der IV auch nochmal wegen ihres Alters interessant. Denn wenn jemand kommt, der klar nur als neuer Stammspieler geholt wird (wäre ja bei Hüsing so der Fall gewesen) birgt das auch nicht nur Chancen hinsichtlich der vorhandenen Team-Struktur.


Marco Rente ist auch einer der Führungspersönlichkeiten in diesem Team gewesen diese Saison. Er ist jemand der immer mehr Verantwortung übernehmen möchte in einer Mannschaft. Und er hat in vielen Interviews gesagt . Mein Ziel ist es wieder in Deutschland zu spielen. Es hatte damals niemand damit gerechnet das er sich so schnell an die Eredivisie gewönnen könnte. Man sah ihn damals als Risiko Transfer an weil er aus der Regionalliga kam. Er konnte im ersten Jahr alle Erwartungen übertreffen . Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler der versucht jeden Tag bei jedem Training sich zu verbessen . Ich würde ihm die zweite Bundesliga auf jeden Fall zu trauen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 05.06.2022 um 10:02 Uhr bearbeitet
Zitat von spence
Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber ich finde, dass die Zeit bis zum Trainingsbeginn am Mittwoch mal wieder sehr schnell vergangen ist.
Nach der tollen Analyse von @FCH_Lebenssinn in der " Kaderanalyse" der ich mich vorbehaltlos anschließe, sind noch etwa 7 Kaderplätze zu besetzen. Im Vergleich zu anderen Mannschaften hat Pieckenhagen mit unseren bisherigen Verpflichtungen schon gute Arbeit geleistet, aber es ist noch viel zu tun. Ich bin gespannt, ob bis zum Mittwoch noch etwas passiert. Besonders im Angriff als auch in der Abwehr haben wir echt noch Nachholebedarf.


Wie kommst du auf noch ca. 7 Kaderplätze die noch zu besetzen sind.
Wir haben doch bereits 25 Spieler im Kader und wollen den Kader auf max. 28 Spieler erhöhen.
So lange keine Spieler verabschiedet oder verliehen werden, sehe ich nicht mehr so viele neu Kaderplätze.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Mich wundert es ein bissl das all unsere Spieler die wir verabschiedet haben bisher scheinbar noch nirgendwo unterschrieben haben.
Bin sehr sehr gespannt wo Omla und Co so unter kommen,denke aber eher iwo in Liga 3...
Zitat von FCH1991
Mich wundert es ein bissl das all unsere Spieler die wir verabschiedet haben bisher scheinbar noch nirgendwo unterschrieben haben.
Bin sehr sehr gespannt wo Omla und Co so unter kommen,denke aber eher iwo in Liga 3...


Ich glaube da ist noch etwas taktieren dabei. Vermutlich warten die Spieler, ob sie Angebote von einem Zweitligisten/ Aufsteiger bekommen. Falls nicht findet ein Bahn oder Rother immer ein Plätzchen in der 3. Liga. Nur der Geldbeutel füllt sich dann eben nicht mehr ganz so schnell. Außerdem muss es privat passen. Familie Bahn ist vor knapp einem Jahr erst Eltern geworden.
Zitat von Majak

Zitat von FCH1991

Mich wundert es ein bissl das all unsere Spieler die wir verabschiedet haben bisher scheinbar noch nirgendwo unterschrieben haben.
Bin sehr sehr gespannt wo Omla und Co so unter kommen,denke aber eher iwo in Liga 3...


Ich glaube da ist noch etwas taktieren dabei. Vermutlich warten die Spieler, ob sie Angebote von einem Zweitligisten/ Aufsteiger bekommen. Falls nicht findet ein Bahn oder Rother immer ein Plätzchen in der 3. Liga. Nur der Geldbeutel füllt sich dann eben nicht mehr ganz so schnell. Außerdem muss es privat passen. Familie Bahn ist vor knapp einem Jahr erst Eltern geworden.


+ würde es mich nicht überraschen, wenn der eine oder andere erst beim Trainingsauftakt des neuen Vereins auftaucht. Aktuell nutzen die meisten ihre freie Zeit wahrscheinlich auch noch zum Urlauben (z.B. im Ausland). D.h. ja nicht, dass das Handy dann stillsteht. Wenn mündliche Vereinbarungen getroffen sind und alles ausverhandelt ist (und sogar Vorverträge oder sowas bestehen), dann fühlt sich wahrscheinlich nicht jeder verpflichtet, extra für die Vertragsunterzeichnung den Urlaub abzubrechen.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 05.06.2022 um 12:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Larshansa1965
Zitat von spence

Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber ich finde, dass die Zeit bis zum Trainingsbeginn am Mittwoch mal wieder sehr schnell vergangen ist.
Nach der tollen Analyse von @FCH_Lebenssinn in der " Kaderanalyse" der ich mich vorbehaltlos anschließe, sind noch etwa 7 Kaderplätze zu besetzen. Im Vergleich zu anderen Mannschaften hat Pieckenhagen mit unseren bisherigen Verpflichtungen schon gute Arbeit geleistet, aber es ist noch viel zu tun. Ich bin gespannt, ob bis zum Mittwoch noch etwas passiert. Besonders im Angriff als auch in der Abwehr haben wir echt noch Nachholebedarf.


Wie kommst du auf noch ca. 7 Kaderplätze die noch zu besetzen sind.
Wir haben doch bereits 25 Spieler im Kader und wollen den Kader auf max. 28 Spieler erhöhen.
So lange keine Spieler verabschiedet oder verliehen werden, sehe ich nicht mehr so viele neu Kaderplätze.


Oh, so viele hatte ich nicht auf dem Schirm!
Habe die ausgeliehenen Jungs aber auch nicht mitgezählt!
Zitat von spence
Zitat von Larshansa1965

Zitat von spence

Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber ich finde, dass die Zeit bis zum Trainingsbeginn am Mittwoch mal wieder sehr schnell vergangen ist.
Nach der tollen Analyse von @FCH_Lebenssinn in der " Kaderanalyse" der ich mich vorbehaltlos anschließe, sind noch etwa 7 Kaderplätze zu besetzen. Im Vergleich zu anderen Mannschaften hat Pieckenhagen mit unseren bisherigen Verpflichtungen schon gute Arbeit geleistet, aber es ist noch viel zu tun. Ich bin gespannt, ob bis zum Mittwoch noch etwas passiert. Besonders im Angriff als auch in der Abwehr haben wir echt noch Nachholebedarf.


Wie kommst du auf noch ca. 7 Kaderplätze die noch zu besetzen sind.
Wir haben doch bereits 25 Spieler im Kader und wollen den Kader auf max. 28 Spieler erhöhen.
So lange keine Spieler verabschiedet oder verliehen werden, sehe ich nicht mehr so viele neu Kaderplätze.


Oh, so viele hatte ich nicht auf dem Schirm!
Habe die ausgeliehenen Jungs aber auch nicht mitgezählt!


@Larshansa1965 hat die verliehenen Spieler vermutlich auch nicht mitgezählt. Im Kader der nächsten Saison hier auf den transfermarkt.de sind aktuell 25 Spieler verzeichnet, von denen nur Daedlow zum Kader dazugezählt werden. Schulz, Horn und Ulrich werden hier auf der Webseite als Abgänge geführt.

Da Martens und Ruschke sich in der Vorbereitung beweisen sollen und müssen, könnte ich mir vorstellen, dass wir aktuell noch 4 Planstellen haben. Die Gerüchte um Hüsing und Magyar dürften ein deutlicher Fingerzeig für die Suche nach einer weiteren Alternative in der IV sein. Dazu dürfte sich Härtel auch noch über ein Becker-Ersatz oder über Becker selbst freuen. Zudem wird Verhoek, bei allem Respekt für Munsy, nicht konkurrenzlos bleiben in der Sturmspitze. Als Viertes tippe ich noch auf eine sehr junge externe Lösung für die dritte Position im Tor. Dann hätten wir, ohne Martens und Ruschke fest dazuzuzählen, 27 Spieler im Kader, die sich Hoffnungen machen dürfen auf Minuten in der 2. Bundesliga. Weitere Transfers hängen meines Erachtens danach davon ab, ob wir für Meißner und Munsy einen Abnehmer finden und ob sich Daedlow in der Vorbereitung tatsächlich als Alternative für die 2. Bundesliga herausstellt.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.