Kaderplanung 2017/18

02.05.2017 - 16:36 Uhr
Kaderplanung 2017/18 |#181
18.10.2017 - 09:27 Uhr
So, nach fast einem Drittel der Saison mal meine Einschätzung der Spieler, eher kritisch, wohlgemerkt und nach Potential auch benotet:

Vorab mal fürs Tor und die Verteidigung:

Siebenhandl: Note 3
In Summe OK. Glanzpartien hatte er, auch wegen der Vorderleute wenige. Bei hohen Bällen war er anfällig, aber aus seinen Fehlern ist nie ein Gegentor entstanden. Beim Spiel mit Ball hätte ich mir auf Grund der Vorschusslorbeeren noch mehr erwartet.

Gratzei: Note 3
Im Cup hat es gepasst. Ein guter BU, der nach dieser Saison aufhören sollte.

Maresic: Note 1
Vielleicht bester IV der Liga heuer; stark im Stellungsspiel, abgeklärt, und erstaunlich fehlerfrei.
Ich denke, dass er trotzdem teils noch zu sehr gehypt wird. IMO im Spielaufbau noch ausbaufähig.
Das heißt aber nicht, dass er dort schwach ist.

Spendlhofer: Note 3
Klar lange verletzt und eigentlich nicht zu bewerten. Aber durch die Leistungen von Maresic wirkt er verzichtbarer als früher.

Schulz: Note 4
Wenn er gespielt hat, war er oft Unsicherheitsfaktor. Zuletzt etwas besser. Seine Wichtigkeit als Leader und Vaterfigur kann ich nicht beurteilen bzw. fließt in die Bewertung nicht mit hinein.

Schoissengeyr: Note 4
Auch ein Pechvogel. Wenn er aber gespielt hat, war er schwach. Ich denke, eine 4er Abwehr würde ihm besser liegen.

Lykogiannis: Note 3
Er ist gesetzt im neuen System, aber in der 4er Abwehr hat er mir besser gefallen bzw. war er auffälliger.
Klar, er war kein Schwachpunkt aber auch keiner, der jetzt unbedingt in eine große Liga muss.

Puchegger: Note 2
Die gute Note ergibt sich aus den soliden Leistungen und der Erwartungshaltung vorher. Er hat gezeigt, dass er ein solider BU sein kann.

Koch: Note 2
Ich habe ihn etwas stärker als Lyko gesehen und er hat eigentlich weniger Potential. Sehr solide mit Ausreissern nach oben.

Potzmann: Note 1
Die Verlängerung habe ich kritisch gesehen, und jetzt trumpft er als LV und DM auf. Vielseitiger, laufstarker und intelligenter Spieler.
Kaderplanung 2017/18 |#182
18.10.2017 - 13:06 Uhr
Ich schaff das editieren nicht, daher neuer Beitrag:

Lovric: Note 2
Bombenbeginn; dann hat er etwas nachgelassen und sitzt jetzt auch wieder auf der Bank. Er wird aber noch seinen zahlreichen Einsätze bekommen. Ich hoffe, früher als gegen die Austria.

Zulj: Note 2
Oft Dreh- und Angelpunkt; spielt viele gute Pässe nach vor, die Quote kann da nicht immer stimmen. Er riskiert halt öfters den Pass in die Tiefe. Zum Schluss hat er ein wenig abgebaut. Trotzdem: Sehr stark und die allgemeine Erwartung bei weitem übertroffen.

Jeggo: Note 3
Am Beginn nicht am Feld, zum Schluss verdammt stark. Man sieht aber seine technischen Mängel; er macht die Drecksarbeit, die anderen haben dadurch Freiräume.

Hierländer: Note 2
Sehr variabel und laufstark, gerade als RV perfekt als Absicherung für Huspek. Hat mir wieder sehr gut gefallen.

Huspek: Note 1
Die Topnote gibt es auch auf Grund der Erwartung. Nie und nimmer hätte ich ihm diese Leistungen so konstant zugetraut. Immer gefährlich. Ein wenig mehr Abschlussstärke wäre schön.

Schmerböck: Ohne Bewertung
Ich hoffe, er ist bald wieder fit. Aber er könnte Opfer der guten Leistungen der anderen werden und das Weite suchen.

Röcher: Note 2
Er hat sich sehr gut eingefügt. Die Rolle als sehr offensiver Flügel liegt ihm wie Huspek. Da kann er sich auf seine Stärken im 1-1 konzentrieren. Trotzdem ist er mir zu oft noch untergetaucht.

Alar: Note 2
Hier auch ein kritischer 2er. Er könnte halt neben dem Toreschießen noch mehr bringen. Kein Assist und manchmal zu wenig Bindung zum Spiel.

Zulechner: Note 3
Den Erwartungen entsprechend; und ich erwarte nicht viel. Doppelpack im Cup und er arbeitet viel. Fußballer wird er keiner mehr werden.

Eze: Note 3
Abwarten. Potential ist wahrscheinlich da, aber er wird noch seine Zeit brauchen.

Schubert: Note 3
Sehr guter Beginn und alleine, die Tatsache, dass er es blitzschnell von den Amas zu den Profis geschafft hat, sagt viel aus.
Kaderplanung 2017/18 |#183
09.11.2017 - 19:18 Uhr
Die Idee mit den Bewertungen finde ich grundsätzlich eigentlich ganz nett... aber einige deiner Noten kann ich einfach nicht verstehen...

Siebenhandl nur 3? Mittlerweile wurde er sogar schon (ja, auch wegen FF) ins Team einberufen - mMn der derzeit beste Tormann in der Ö-Bundesliga... technisch sehr stark, bei Flanken stets präsent (das kennt man ja sonst bei Sturm nicht) und auch ansonsten hat er sich bisher noch nichts zu Schulden kommen lassen...

Zulechner 3? Also wenn man die ersten paar Spiele in denen er glückliche Abstaubertore erzielen konnte und die Cup-Matches gegen unterklassige Gegner mal ausnimmt, so ist er alles andere als eine Stütze im Verein... im Gegenteil: ich würde schon fast so weit gehen, ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen... absolut desaströs wie er sich nun schon seit geraumer Zeit präsentiert...

Lovric 2? Er hat inzwischen seinen Stammplatz völlig verloren (wenngleich er aus meiner Sich im Offensivspiel einem Jeggo um Welten voraus ist)... da ist ein 2er schon etwas gewagt...

Schubert ebenfalls 3? Naja... dazu braucht man glaube ich nicht viel sagen...


P.S. Wen würdet ihr euch als Nachfolger von Foda wünschen?
Kaderplanung 2017/18 |#184
10.11.2017 - 07:42 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

P.S. Wen würdet ihr euch als Nachfolger von Foda wünschen?

Angeblich ist man am ehemaligen Weltstar Robert Prosinecki interessiert, kann nichts über ihn als Trainer sagen, weiß vielleicht jemand mehr wie er so als Trainer ist?
Mein Wunschtrainer wäre ja trotzdem Barisic, vielleicht aber auch nur da er mir immer wahnsinnig sympathisch war grins
Kaderplanung 2017/18 |#185
14.11.2017 - 10:47 Uhr
Quelle: www.spox.com
Medien: Maresic fordert horrende Summen
Er ist ein hoch-interessanter Spieler, wir haben uns mit ihm auch beschäftigt. Aber das Thema geht nicht vorwärts", sagt Ex-Sturm-Kicker Heldt. Maresic trennte sich laut Bild von seinem bisherigen Berater und wird nun von seinem Vater und seinen beiden Brüdern gemanagt.

Die Forderungen: Drei Millionen Euro Handgeld, dazu eine Million Euro Jahresgage. Netto. Pro Jahr. Plus: Prämien. So zumindest die Bild, die auch wissen will: In Graz casht der Shootingstar 1.500 Euro netto pro Monat. Auch Schalke und Red Bull Salzburg sollen sich aus dem Poker um Maresic verabschiedet haben.
Der arme Junge, die Familie will mit Ihm anscheinend Geld machen und selber reich werden, sowas finde ich hat bei uns nichts zu suchen. Dass man fast noch Minderjährige benutzt um selber reich zu werden augen-zuhalten

Und so können sich bei dem jungen Burschen einige Chancen verschließen, und das Sturm bei den verlangten Summen nicht verlängern kann steht mMn außer Frage.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2017/18 |#186
14.11.2017 - 13:49 Uhr
Nur kurz: Ich habe mir wenig erwartet und wenn das stimmt, dann fühle ich mich dennoch gerade enttäuscht.

Wie man nur auf solche Forderungen kommt. rolleyes

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2017/18 |#187
14.11.2017 - 15:57 Uhr
Man kann nicht das Gehaltsgefüge für einen Spieler sprengen, der im Moment doch auch sehr gehypt wird: Preis-Leistung muss zusammen passen, soll heißen, wenn Maresic Sturm in die Gruppenphase der CL führt, sind die kursierenden Gehaltsforderungen nachvollziehbar, anders eher nicht.
Als Spieler muss er auch etwas Ahnung vom Budget seines Arbeitgebers haben und weithin ist bekannt, dass man hier nur Nummer 4 in Österreich ist.
Kaderplanung 2017/18 |#188
14.11.2017 - 20:32 Uhr
Er ist ein Ausnahmetalent keine Frage, und er wird mit Sicherheit bei einem guten Mittelständer egal in welcher ersten Liga unterkommen. Dann wird er vermutlich viel sitzen und wenig rennen, oder in einem anderem Team/ Liga Erfahrung sammeln. Schade nur, dass es für Sturm ähnlich wie bei Schmid keine Möglichkeiten gibt, einen positiven Ausgang herbei zu führen. Selbst wenn man ihm 1 Mio Gehalt und eine Beteiligung am Weiterverkauf anbieten würde, wird es weit aus bessere Angebote von anderen Vereinen geben. Und dem Spieler kannst auch nicht wirklich böse sein, mit 18 haben nur wenige die Reife bzw. das Umfeld mit solchen Angeboten und Summen umzugehen, von vernünftiger Selbsteinschätzung mal ganz abgesehen.

Man darf also gespannt sein, wo er hingehen wird und ob sich nicht vielleicht schon im Winter was tun wird, und vor allem wer die Lücke in der IV schließen wird. Schulz hängt die Schuhe ja auch an den Nagel...
Kaderplanung 2017/18 |#189
15.11.2017 - 13:26 Uhr
Die angeblichen Gehaltsforderungen von Sturm-Youngster Dario Maresic sorgen beim SK Sturm für Verwunderung.

Sport-Geschäftsführer kann Berichte der "Bild", laut denen Maresic bzw. seine Berater (Brüder) drei Millionen Handgeld und dazu eine Million Euro Jahresgage von Hannover 96 fordern, nicht bestätigen.

"Sollte es so hohe Fordeurngen geben, könnte dies ein Indiz sein, dass Dario in Graz bleiben will", sagt Kreissl in der "Kleinen Zeitung". Ihm gegenüber hätten sich die Brüder des 18-Jährigen jedenfalls korrekt verhalten.

Der Vertrag des ÖFB-U21-Teamverteidigers in Graz läuft am Ende dieser Saison aus. Maresic stand für Sturm bislang in allen Bundesliga-Spielen dieser Saison in der Startelf.
Stellungsnahme von Kreissl zum Thema Maresic/Gehaltsforderungen. Vielleicht stimmt auch nicht immer alles was in der Bild geschrieben wird. Ich kenne die Familie Maresic flüchtig, auch die Brüder, für die der "kleine" Dario ihr ein und alles ist und die nur das beste für ihn wollen! Würde mal abwarten und schauen wie sich alles entwickelt, bevor hier vorschnelle Schlüsse im puncto Charakter und Co. getroffen werden!
Kaderplanung 2017/18 |#190
05.12.2017 - 10:53 Uhr
Vielleicht bekommen wir ja noch ein Weihnachtsgeschenk von Kreissl in Form der Vertragsverlängerung von Dario Maresic?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.