Kaderdiskussion 2019/20

10.07.2019 - 16:56 Uhr
Kaderdiskussion 2019/20 |#131
14.08.2019 - 16:51 Uhr
Dresden hat noch einen Stürmer verpflichtet. Damit rückt Lucas Röser, der ja schon im Sommer im Fokus stand, in der Hierarchie auf Platz 4 je nachdem,wie Fiel gerade aufstellt. Ich bin stark dafür, da jetzt Nägel mit Köpfen zu machen. Wir brauchen einfach jemanden in der Box, der das Tor trifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 14.08.2019 um 16:56 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#132
14.08.2019 - 22:58 Uhr
Keine Ahnung was ihr von ehemaligen Mainzern haltet, aber dieses Gerücht könnte bald wieder sehr aktuell werden. Wenn sich beide Neuzugänge von Dynamo (Stor und Jeremejeff) gut machen, wird Lucas kaum spielen. Auch ohne diese beiden Stürmer hat der Spieler nur 69 Minuten in drei Saisonspielen aktuell absolviert. Ich glaube nicht, dass sich Lucas dauerhaft auf die Bank bei uns setzt, zudem er eh nur noch bis Ende der Saison Vertrag hat. Durch das Verletztenproblem von den Stürmern des FCK könnte der Deal noch interessanter wirken. Lucas hat sich in der dritten Liga bewiesen. Sein Geburtsort liegt in Ludwigshafen am Rhein.





https://www.transfermarkt.de/lucas-roser-zu-1-fc-kaiserslautern-/thread/forum/154/thread_id/1041136/page/1#anchor_2543592
Kaderdiskussion 2019/20 |#133
15.08.2019 - 21:03 Uhr
Röser ist schon Mittelstürmer, oder eher hängender Stürmer. Er ist genau der Typ, den man im halben Spiel nicht sieht und dann trifft er. In der dritten Liga hat Rösi schon beachtliche Scorerzahlen vorzuweisen mit dem Sonnenhof. Irgendwie ist er nie so richtig in Liga Zwei angekommen, obwohl eine Saison bei uns ganz gut war. Da er grob in der Nähe von Kaiserlautern geboren wurde, dachte ich mir, dass könnte auch helfen.
Kaderdiskussion 2019/20 |#134
16.08.2019 - 01:21 Uhr
Zitat von elmaniaco
Zitat von Kermit_der_Frosch

Keine Ahnung was ihr von ehemaligen Mainzern haltet, aber dieses Gerücht könnte bald wieder sehr aktuell werden. Wenn sich beide Neuzugänge von Dynamo (Stor und Jeremejeff) gut machen, wird Lucas kaum spielen. Auch ohne diese beiden Stürmer hat der Spieler nur 69 Minuten in drei Saisonspielen aktuell absolviert. Ich glaube nicht, dass sich Lucas dauerhaft auf die Bank bei uns setzt, zudem er eh nur noch bis Ende der Saison Vertrag hat. Durch das Verletztenproblem von den Stürmern des FCK könnte der Deal noch interessanter wirken. Lucas hat sich in der dritten Liga bewiesen. Sein Geburtsort liegt in Ludwigshafen am Rhein.

https://www.transfermarkt.de/lucas-roser-zu-1-fc-kaiserslautern-/thread/forum/154/thread_id/1041136/page/1#anchor_2543592


Ich persönlich habe absolut nichts gegen ehemalige Mainzer zwinker Aber ich glaube mittlerweile tatsächlich nicht mehr, dass der FCK noch einen Spieler holt. Auch wenn der Spieler wohl wirklich interessant wäre. Er ist aber ein reiner MS laut TM-Profil oder könnte er auch mal auf die Außen ausweichen?
Glaube wenn noch einer geholt wird, dann ein Spieler der auch mal Außen ran kann, wenn unsere Stürmer mal wieder fit werden. Bjarnason wird das eher nicht können so wie ich ihn einschätze. Dann hätte man mit Röser, Bjarnason, Thiele (Spielt ja trotz der Anlagen irgendwie fast nie auf den Flügeln) und (alls er nochmal fit werden würdeschiefsad) Spalvis, ganze vier Spieler für ein System mit einem Stürmer.
Das wäre dann wohl wirklich zu viel.

Derzeit ist eben leider nur Thiele fit, aber Bjarnason soll ja wohl ab September wieder dabei sein.
Lange Rede kurzer Sinn, ich denke wenn ein Spieler kommt dann einer für die linke Außenbahn der aber auch Stürmer Spielen kann oder einer fürs Zentrale Mittelfeld. Würde beides begrüßen.

Insgesamt scheint sich unser Lazarett in absehbarer Zeit aber zu lichten. Außer bei Esmel, Spalvis und eventuell Bergmann sieht es so aus als würden Sternberg, Gottwalt und Bjarnason spätestens Anfang September wieder einsteigen.


Servus,

ich verrate wohl nicht zuviel, dass Röser zumindest (wieder) auf dem Radar ist. Zwinkernd Zwinkernd

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Kaderdiskussion 2019/20 |#135
16.08.2019 - 01:38 Uhr
Wir könnten gut damit leben, wenn er bleibt. Für Lucas wird das aber möglicherweise keine Option sein.


Im Oktober spielt ihr ja gegen Duisburg. Lucas hat die Angewohnheit, fast jedes Mal gegen Duisburg zu treffen und zweimal davon war es auch das einzige Tor und damit das Siegtor gegen die Zebras.


PS: Kaiserslautern hat letzte Saison die meisten Siege mit 4-4-2 absolviert mit fünf Siegen, vielleicht nutzt man wieder einen reinen Zweiersturm mit zwei Mittelstürmern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 16.08.2019 um 01:43 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#136
16.08.2019 - 08:14 Uhr
Röser wäre meine Wunschergänzung zum Kader.

Röser war die ganze Zeit auf dem Markt nicht wirklich verfügbar, jetzt hat Dynamo 2 neue Stürmer geholt die mit Sicherheit in der Hierarchie vor Ihm stehen.

Das er mit einem Wechsel in Heimatnähe liebäugelt ist ja bekannt.

Daher ist er jetzt verfügbar. Ob wir jedoch genügend Kleingeld in der Kaderplanung offen haben bezweifle ich.
Da helfen auch die Einnahmen nichts. Ein Tropfen Wasser auf einem heißen Stein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 16.08.2019 um 08:15 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#137
16.08.2019 - 09:06 Uhr
Wir werden keine Unsummen verlangen. Bestimmt würde es eine Summe deutlich unter Marktwert hier werden, weil er auch nur noch diese Saison bei uns Vertrag hat. Er verdient bei uns sicher nicht so viel. Unsere Bestverdiener erhalten maximal 500.000€. Man darf davon ausgehen, dass Röser da stärker darunter liegt. Da gibt es Vereine in der dritten Liga, die besser zahlen wie wir. Röser würde aber wohl nur kommen, wenn er eine gute Chance auf einen Stammplatz erkennen kann. Wenn Röser kommen sollte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ihr wieder mit zwei Mittelstürmern spielt und euer System umstellt.
Kaderdiskussion 2019/20 |#138
16.08.2019 - 09:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Wir werden keine Unsummen verlangen. Bestimmt würde es eine Summe deutlich unter Marktwert hier werden, weil er auch nur noch diese Saison bei uns Vertrag hat. Er verdient bei uns sicher nicht so viel. Unsere Bestverdiener erhalten maximal 500.000€. Man darf davon ausgehen, dass Röser da stärker darunter liegt. Da gibt es Vereine in der dritten Liga, die besser zahlen wie wir. Röser würde aber wohl nur kommen, wenn er eine gute Chance auf einen Stammplatz erkennen kann. Wenn Röser kommen sollte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ihr wieder mit zwei Mittelstürmern spielt und euer System umstellt.


Danke für deine Einschätzung! Problem bei uns mit dem 4-4-2 ist, dass uns ausgewogene zentrale Mittelfeldspieler fehlen. Entweder entstehen defensiv riesige Löcher, oder die Abstände zum Sturm sind viel zu groß.
Daher sind wir fast verdammt zu einer Dreierkonstellation im Zentrum - also 4-1-4-1, 4-2-3-1, 3-5-2, etc.
Derzeit spielen wir mit einem Abräumer, einem Mittelstürmer und einem offensiven Allrounder im zentralen Mittelfeld.

Aber Röser hat in meiner Erinnerung eine gute Ausgewogenheit zwischen körperlicher Präsenz und Antritt. Der könnte auch gut alleinige Spitze spielen bei uns.

Bis Ende September haben wir wohl keinen Stürmer auf der Bank. Teilweise wurde zuletzt nicht einmal unser Wechselkontingent ausgeschöpft deswegen. Wir brauchen dringend jemanden, der sich vorne drin mit Thiele abwechselt, welcher auch als Joker sehr wertvoll sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 16.08.2019 um 09:50 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#139
16.08.2019 - 10:57 Uhr
Eine Frage an diejenigen unter euch, die auch immer wieder mal im Training dabei sind, oder schlichtweg näher an den Spielern dran sind:
Vor der Saison hätten vermutlich sowohl Kevin Kraus als auch Janek Sternberg damit gerechnet, einen Stammplatz in dieser Saison zu haben, Kraus war ja bei seinem Wechsel aus Heidenheim eine Art Königstransfer und Sternberg lange Zeit ohne realistische Konkurrenz.
Nun macht das neue Innenverteidiger-Duo aktuell einen guten Eindruck, auch Hercher könnte sich festgespielt haben, würden die anderen beiden das "hinnehmen"? Dass jeder Profi spielen will, ist mir bewusst, aber es gibt ja Typen, die eine solche Situation anstachelt und motiviert, oder andere, die sich dann hängen lassen und Stunk machen. Letzteres kann ich mir zwar gerade bei Kevin Kraus nicht vorstellen, mein Gefühl hängt aber auch nur an den wenigen Interviews.
Vielleicht hat jemand eine Einschätzung für mich smile
Kaderdiskussion 2019/20 |#140
17.08.2019 - 14:53 Uhr
Sessa hat sich ganz schön verzockt mit Aue, 3 Spiel keine Minute gespielt heute nicht mal im Kader.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.