Kaderdiskussion 2019/20

10.07.2019 - 16:56 Uhr
Kaderdiskussion 2019/20 |#111
12.08.2019 - 09:48 Uhr
Dejan Bozic steht vor einem Abgang bei Chemnitz, letze Saison 21 Tore und 9 Vorlagen das könnte doch der Andri Ersatz werden.

https://www.transfermarkt.de/dejan-bozic/profil/spieler/119543

Edit von BenMic - bitte jetzt keine Einzelvorschläge in diesem Thread. Dafür sind die Transferwünsche da!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 12.08.2019 um 09:55 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#112
12.08.2019 - 11:47 Uhr
...man sollte die Wucht, die Kühlwetter im Mittelfeld entwickelt nicht unterschätzen. Außerdem nutzt er clever die Räume.
Insofern sehe ich ihn nicht als Notnagel im MF, vielmehr habe ich ihn beim letzten Punktspiel im MF eher vermißt.
Favorisieren würde ich noch einen zentralen Stürmer der einigermaßen ballsicher und gut im Abschluß ist und nicht vieles verstolpert, wie wir das momentan ziemlich ausgeprägt haben, wenngleich sich Thiele ggü. der letzten Saison schon etwas gesteigert hat.
Kaderdiskussion 2019/20 |#113
12.08.2019 - 12:23 Uhr
Thiele ist immer noch einer der besten Konterstürmer der Liga aber gegen tief stehende Gegner würde ich einen Kopfball starken Stürmer bevorzugen. Kühlwetter macht sich ordentlich auf seiner Position, hat gegen Mainz 1-2 mal den ***** gerettet durch gutes Stellungsspiel in unserem 16er.
Mir machen eher die Flügel sorgen.. wenn Pick sich verletzt, Gott bewahre, haben wir keinen Spieler auf seiner Position und auch rechts seh ich Bedarf da Hemlein mich bisher in keinem Spiel überzeugen konnte, eher mich mehr in meiner Meinung bekräftigt dass das nichts mehr wird. Jonjic wird uns nicht in die 2 Liga schießen, dafür ist er noch zu unerfahren und Skala sehe ich als Notnagel auf den Außen, seine Stärke ist wohl eher die Mitte.
Kaderdiskussion 2019/20 |#114
12.08.2019 - 14:02 Uhr
Wenn ich noch einen offensiven Spieler verpflichten würde, sollte dies meiner Meinung ein Außenstürmer sein, der auch OM/MS spielen kann, der vor allem aber Hemlein (oder einen verletzten Pick) ersetzen kann. Die "Kante" vorne haben wir mit Bjarnason wenn er im Lauf der Saison zurückkommt immer noch, zwei davon brauchen wir aber nicht und @Lullaby hat schon darauf hingewiesen, wie viel Personal wir dann für eine Position in unserem System hätten.
Kaderdiskussion 2019/20 |#115
12.08.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von BenMic
Wenn ich noch einen offensiven Spieler verpflichten würde, sollte dies meiner Meinung ein Außenstürmer sein, der auch OM/MS spielen kann, der vor allem aber Hemlein (oder einen verletzten Pick) ersetzen kann. Die "Kante" vorne haben wir mit Bjarnason wenn er im Lauf der Saison zurückkommt immer noch, zwei davon brauchen wir aber nicht und @Lullaby hat schon darauf hingewiesen, wie viel Personal wir dann für eine Position in unserem System hätten.


Du suchst dann also einen qualitativ guten Spieler, der offensives Mittelfeld (10), Mittelstürmer (9), linkes
offensives Mittelfeld ( 11 ) und rechtes offensives Mittelfeld ( 7 ) gut bis sehr gut spielen kann, denn er muss
ja Pick ersetzen. Ablöse wirst Du wahrscheinlich auch nicht zahlen wollen, da wir finanziell auf dem Zahn-
fleisch gehen. Sei mir nicht böse, diesen Spieler gibt es nicht und wenn es ihn gibt, Messi würde die
Voraussetzungen sicher erfüllen, auch ein Reuß könnte ich mir vorstellen, wird er nicht zu uns kommen.

Die Kante Bjarnason wird einige Wochen ausfallen, hat in der 1. schwedischen Liga früh mit der Saison
begonnen, muss die Umstellung auf den deutschen Fußball verkraften und hat keine Sommerpause
gehabt. Er sah auch bei seinen Auftritten nicht gerade spritzig aus. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, für
mich sehr groß, dass er in der Vorrunde nicht in Form kommt und ausfällt.

Kommt Bjarnason in der Vorrunde nicht zurück, haben wir vorne keinen torgefährlichen Mittelstürmer,
den man als Wandspieler und Ballverteiler einsetzen kann. Nur weil wir derzeit 4-1-4-1 spielen, heißt
das nicht, dass das so bleiben muss. Um Dampf zu machen wird man zuhause sowieso 2 Stürmer brauchen
und man hat insgesamt nur 2 Stürmer, die höchstens Mittelmaß 3. Liga sind. Es wäre ein großer Fehler
im Sturm nichts mehr zu tun.

Wenn Pick vorne ausfällt, ist vorne so gut wie nichts mehr los. Bei Hemlein gebe ich Dir recht, der wäre zu
ersetzen, dennoch kann man ihn im derzeitigen System einigermaßen gebrauchen, nicht im Sturm, aber
als Absicherung dür den Verteidiger ( Schad ), wenn der nach vorne geht.
Kaderdiskussion 2019/20 |#116
12.08.2019 - 18:01 Uhr
Für mich hat der Kader nach wie vor Baustellen, aber andererseits sind wir 3.Liga...haben kein Geld....

Trotzdem die Lücken, die ich noch gern besetzt hätte.


DM: Bachmann ist gesetzt.....dahinter haben wir fast 0 Optionen. Fechner läuft auch in seinem 3 FCK-Jahr der Musik hinterher, Sickinger sehe ich Stand heute er in der IV.....

Eine weitere Verpflichtung macht aber nur Sinn, wenn wir zukünftig mit einer Doppel-6 aggieren...


Om-Außenbahn:

Pick, Pick immer wieder Pick.....der Junge macht echt Laune. Aber sonst ist da nichts. Hemlein ??? Jonjic ??? Zuck ???

Am ehesten wohl noch Skarlatidis.....

Am besten holt man Sam von der Restrampe.......
Kaderdiskussion 2019/20 |#117
12.08.2019 - 19:41 Uhr
Unsere erste Elf ist schon ganz ordentlich was die Qualiät für die 3.Liga betrifft. Das Problem ist und das haben wir ja auch schon gemerkt, sobald jemand der wichtigen Spieler wegbricht, fehlt sofort einiges an Qualität.
Also ich würde auf jeden Fall noch grundsätzlich einen Offensivspieler nachkaufen, der zukünftige potentielle Lücken, welche auf jeden Fall kommen werden, etwas auffangen kann.

Ich glaube für die offensive Außenbahn werden wir wohl keinen mehr mit ausreichender Qualität bekommen. Das war ja auch schon das Problem die ganzen letzten Jahre.

Ich glaube allerdings, dass wir in dieser Saison für unsere Verhältnisse dort gut besetzt sind (Pick und Skarlatidis als erste Option)
Sollte Pick ausfallen, haben wir natürlich ein Problem. Aber ein Spieler, welcher ihn annährend gleichwertig ersetzten könnte, bekommste ja fast nicht in der dritten Liga. Hier haben wir zum Glück im Falle eines Falles Jonjic, welcher beide Seite bespielen kann oder als Notnagel für rechts Hemlein.
Außerdem könnte man auch Thiele noch auf die Außen ziehen.

Ich sehe das Problem im OM bzw. im Sturm. Ergo bräuchten wir einen OM Spieler, welcher auch in den Sturm gezogen werden könnte. Dann hätten wir im Umkehrschluss die Möglichkeit Kühlwetter nach vorne zu ziehen oder Kühlwetter bleibt im OM und der neue Spieler weicht in den Sturm aus.

Sobald Bjarnason wieder fit ist, haben wir dann auch im Sturm die ein oder andere Möglichkeit.

Das Kühlwetter auch im OM funktioniert, war reines Glück. Aber eben dort haben wir stand jetzt, mit Starke und Kühlwetter nur 2 Spieler für eben 2 Positionen. Skarlatidis wird ja primär RA gebraucht.

Also sollte es meiner Meinung ein Offensiver Mittelfeldspieler sein (im Bestfall mit Option für den Sturm).

Die eierlegende Wollmilchsau, welche vorne alles bespielen kann (OM, LA, RA, MS), wirst du leider bei uns nicht kriegen, das sehe ich auch so.
So jemand, mit einer gewissen Qualität auf fast allen Offensivpositionen, wird du leider nur als internationaler Topverein bekommen.

Ergo muss man hier abwegen, wo der Schuh im Falle eines Falles am meisten drückt.

P.s. um noch kurz die anderen Positionen aufzugreifen. Fechner geht als Bachmann Ersatz schon klar, meiner Meinung. Jemand besseres wirst du wohl für kleines Geld nicht bekommen.

Hinten glaube ich, sind wir potentiell gut aufgestellt. Sickinger würde ich aktuell erst mal weiter mit Matuwila spielen lassen. Der Junge hat schon Potential und wird sich mit der Spielpraxis und Matuwila als Nebenmann hoffentlich noch etwas stabilisieren.
Kraus ist hier sicher ein Top Ersatzmann. Sprich auch in der Hintermannschaft passt das schon, zumal ja auch Gottwald bald wieder zurück kommen wird.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 12.08.2019 um 19:56 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#118
12.08.2019 - 19:50 Uhr
Ich kann nur immer wieder den Namen Oesterhelweg nennen, der kann LA, HS/ OM, RA und könnte die Position von Manni und Kühli auch spielen. Was auch eine Möglichkeit wäre, wäre ihn über außen kommen zu lassen und Skarlatidis im OM zu bringen Zwinkernd
Kaderdiskussion 2019/20 |#119
12.08.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von Nick3L

Ich kann nur immer wieder den Namen Oesterhelweg nennen, der kann LA, HS/ OM, RA und könnte die Position von Manni und Kühli auch spielen. Was auch eine Möglichkeit wäre, wäre ihn über außen kommen zu lassen und Skarlatidis im OM zu bringen Zwinkernd


Ja das stimmt, der sieht interessant aus. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Obwohl er leider eher nix für den Sturm ist, aber die anderen offensiven Positionen incl. das OM scheint er tatsächlich abzudecken.

Warum ist denn der überhaupt ablösefrei? Im nem Text zu ihm stand nur, er wurde freigestellt. Gründe wurden keine genannt.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 12.08.2019 um 20:02 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#120
12.08.2019 - 20:04 Uhr
Mit Lotte abgestiegen und der Vertrag ist eh ausgelaufen. Warum der aber bisher noch nirgends unter gekommen ist wundert mich ebenfalls, da er in Lotte absoluter Leistungsträger war und auch keine schlechten scorerwerte hatte. Wurde zuletzt mit der Kogge in Verbindung gebracht ob daraus was wird ist mir nicht bekannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.