Kaderdiskussion 2019/20

10.07.2019 - 16:56 Uhr
Kaderdiskussion 2019/20 |#121
12.08.2019 - 21:40 Uhr
Oesterhelweg fänd ich genial.

Dann könnte Skarlatidis auf die 8.
Für genau diese Position (zentrales offensives Mittelfeld) haben wir noch Morabet, Bakhat und Gözütok (neben Bergmann und notfalls Fechner). Klar sind die qualitativ (noch) keine Option, aber es würde mich nicht wundern, wenn von den Dreien diese Saison jemand reingeworfen und überzeugen könnte, wie Sickinger, Kühlwetter oder Gottwalt letzte Saison.

Ich hätte (auch neben Oesterhelweg) gerne noch einen Mittelstürmer, da gibt unser Unterbau derzeit halt auch nicht wirklich etwas her. Kühlwetter und Thiele sind da arg wenig - Bjarnason muss auch nach Gesundung erst einmal richtig ankommen, mit Spalvis sollten wir wohl nicht mehr rechnen (wenn er doch noch mal kommt, umso schöner) und Esmel sehe ich eher auf den Flügel. Und auch ihn würde ich nach zwei Kreuzbandrissen hintereinander nicht als festen Kaderspieler einplanen.
Kaderdiskussion 2019/20 |#122
13.08.2019 - 11:58 Uhr
Was macht euch alle so sicher, dass noch wer kommt?

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Kaderdiskussion 2019/20 |#123
13.08.2019 - 14:18 Uhr
Zitat von AlterFritz

Was macht euch alle so sicher, dass noch wer kommt?


Sicher dass noch jemand kommt kann man nicht sein. Es wäre wäre lediglich aus einer persönlichen Sicht sinnvoll.
Es wurde ja angedeutet, sollten noch Verletzungen passieren, könnte man noch handeln. Nun diese gab es. Hinzu kamen die "überraschenden" Mehreinnahmen des DFB Pokals, damit wurde sicher nicht fest gerechnet und die Systemumstellung auf 4-1-4-1 welche so wohl auch nicht geplant war. In der Vorbereitung wurden ja 2 andere Systeme gespielt (u.a. 4-4-2).

Ergo bestimmte Positionen in dem neuen System (aus meiner Sicht das OM) zu knapp besetzt sind. Natürlich haben wir noch das ein oder andere Talent in der Hinterhand, aber davon ausgehen, dass auch einer von ihnen den Durchbruch packt kann man nicht, vielleicht hoffen.

Daher wäre mindestens ein neuer Transfer (OM mit Option Sturm) für die Breite sicher sinnvoll, ob er stattfinden wird, ist natürlich offen.

Der bereits erwähnte Oesterhelweg wäre sicherlich eine gute Option, zumal der noch nicht mal Ablöse kosten wurde.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 13.08.2019 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#124
13.08.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von AlterFritz
Was macht euch alle so sicher, dass noch wer kommt?


1. Durch DFB Pokal plus die Einnahmen aus dem Verkauf von Trapp und Glatzel sind ungefähr 600.000 Euro zusätzliche Einnahmen entstanden.

2. Mit Bjanarnason und Bergmann fallen zwei wichtige Spieler wahrscheinlich bis zur Rückrunde aus.

3. Es ist deutlich ersichtlich das uns ein Torjäger fehlt. Mit Timmi Thiele als einzige Option im Sturm kann das nicht mehr als ein Platz im Mittelfeld werden und ich glaube das Becca damit ganz und gar nicht zufrieden wäre.
Kaderdiskussion 2019/20 |#125
14.08.2019 - 03:58 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Zitat von AlterFritz

Was macht euch alle so sicher, dass noch wer kommt?


1. Durch DFB Pokal plus die Einnahmen aus dem Verkauf von Trapp und Glatzel sind ungefähr 600.000 Euro zusätzliche Einnahmen entstanden.

2. Mit Bjanarnason und Bergmann fallen zwei wichtige Spieler wahrscheinlich bis zur Rückrunde aus.

3. Es ist deutlich ersichtlich das uns ein Torjäger fehlt. Mit Timmi Thiele als einzige Option im Sturm kann das nicht mehr als ein Platz im Mittelfeld werden und ich glaube das Becca damit ganz und gar nicht zufrieden wäre.


Wie kommst du darauf das unser Isländer bis zur Rückrunde ausfällt? Der trainiert im September wieder, ist doch kein Kreuzbandriss.Theo Bergmann hat doch unter Hildmann eh kaum gespielt
Kaderdiskussion 2019/20 |#126
14.08.2019 - 07:45 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von DanielFranklin

Zitat von AlterFritz

Was macht euch alle so sicher, dass noch wer kommt?


1. Durch DFB Pokal plus die Einnahmen aus dem Verkauf von Trapp und Glatzel sind ungefähr 600.000 Euro zusätzliche Einnahmen entstanden.

2. Mit Bjanarnason und Bergmann fallen zwei wichtige Spieler wahrscheinlich bis zur Rückrunde aus.

3. Es ist deutlich ersichtlich das uns ein Torjäger fehlt. Mit Timmi Thiele als einzige Option im Sturm kann das nicht mehr als ein Platz im Mittelfeld werden und ich glaube das Becca damit ganz und gar nicht zufrieden wäre.


Wie kommst du darauf das unser Isländer bis zur Rückrunde ausfällt? Der trainiert im September wieder, ist doch kein Kreuzbandriss.Theo Bergmann hat doch unter Hildmann eh kaum gespielt


Ob er im September wieder mittrainiert, ist in meinen Augen noch nicht wirklich sicher. Man kann auch mit anderen Verletzungen lange ausfallen. Nicht nur mit einem Kreuzbandriss.

Auch wenn Bergmann - bislang - noch nicht oft unter Hildmann spielte, fehlt mit ihm mindestens mal eine Option für's Mittelfeld.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Kaderdiskussion 2019/20 |#127
14.08.2019 - 08:07 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von MattBuckner

Zitat von DanielFranklin

Zitat von AlterFritz

Was macht euch alle so sicher, dass noch wer kommt?


1. Durch DFB Pokal plus die Einnahmen aus dem Verkauf von Trapp und Glatzel sind ungefähr 600.000 Euro zusätzliche Einnahmen entstanden.

2. Mit Bjanarnason und Bergmann fallen zwei wichtige Spieler wahrscheinlich bis zur Rückrunde aus.

3. Es ist deutlich ersichtlich das uns ein Torjäger fehlt. Mit Timmi Thiele als einzige Option im Sturm kann das nicht mehr als ein Platz im Mittelfeld werden und ich glaube das Becca damit ganz und gar nicht zufrieden wäre.


Wie kommst du darauf das unser Isländer bis zur Rückrunde ausfällt? Der trainiert im September wieder, ist doch kein Kreuzbandriss.Theo Bergmann hat doch unter Hildmann eh kaum gespielt


Ob er im September wieder mittrainiert, ist in meinen Augen noch nicht wirklich sicher. Man kann auch mit anderen Verletzungen lange ausfallen. Nicht nur mit einem Kreuzbandriss.

Auch wenn Bergmann - bislang - noch nicht oft unter Hildmann spielte, fehlt mit ihm mindestens mal eine Option für's Mittelfeld.


Ich bitte dich. Mit einem Muskelbündelriss bist 6-8 Wochen raus... Die Rheinpfalz schrieb Anfang August was von nur 4 Wochen Pause
Kaderdiskussion 2019/20 |#128
14.08.2019 - 08:13 Uhr
Bjarnason fällt sehr wahrscheinlich bis Mitte / Ende September fürs Training aus.
Viel kann er mit MBR im Adduktorenbereich momentan nicht machen.
D.h. Aufbautraining, nochmal 4 Wochen und es ist Ende Oktober.

Er hatte keine Sommerpause, jetzt verletzt. Ich rechne nicht wirklich in der Hinrunde mehr mit ihm.
Kaderdiskussion 2019/20 |#129
14.08.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von FckTribun
....
Ob ein klammer Verein aber ... 200.000 € für Ersatzspieler wie Özdemir und Spahic ausgeben muss, weiß ich nicht.


Ich denke, man muss bei der Verpflichtung von Spahic berücksichtigen, dass weder zum Zeitpunkt des Transfers noch bis zum 31.08. feststeht, dass uns Grill erhalten bleibt. Mit solchen Leistungen wie am Samstag spielt er sich in die Notizbücher noch höher rangierenderen ergo für ihn interessanteren Clubs als Augsburg.

Verständlich, dass man da einen Torhüter im Kader haben will, der 3. Liga kann und sogar selbst noch entwicklungsfähig ist.

Aus dieser perspektive sind die 200.000 € für Spahic gut angelegt - so sie denn gezahlt wurden, ich setze jetzt mal vorraus, dass du Recht hast.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Kaderdiskussion 2019/20 |#130
14.08.2019 - 12:04 Uhr
Zitat von Hegermeister

Zitat von FckTribun

....
Ob ein klammer Verein aber ... 200.000 € für Ersatzspieler wie Özdemir und Spahic ausgeben muss, weiß ich nicht.


Ich denke, man muss bei der Verpflichtung von Spahic berücksichtigen, dass weder zum Zeitpunkt des Transfers noch bis zum 31.08. feststeht, dass uns Grill erhalten bleibt. Mit solchen Leistungen wie am Samstag spielt er sich in die Notizbücher noch höher rangierenderen ergo für ihn interessanteren Clubs als Augsburg.

Verständlich, dass man da einen Torhüter im Kader haben will, der 3. Liga kann und sogar selbst noch entwicklungsfähig ist.

Aus dieser perspektive sind die 200.000 € für Spahic gut angelegt - so sie denn gezahlt wurden, ich setze jetzt mal vorraus, dass du Recht hast.


Das war missverständlich formuliert. Der Kicker berichtete von 100.000 Euro für Spahic und 80.000 Euro für Özdemir, wobei bei Özdemir auch mal etwas von über 100.000 Euro zu lesen war.
Zusammen also für zwei Ersatzspieler 200.000 Euro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 14.08.2019 um 12:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.