Jürgen Prutsch
Geburtsdatum 22.09.1989
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein US Livorno 1915

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.01.2010
Dieses Gerücht teilen

Jürgen Prutsch zu AS Livorno?

18.01.2010 - 10:56 Uhr
Schafft es der nächste Österreicher in die Serie A? Wie die "VN" berichtet, zeigt AS Livorno Interesse an einer Verpflichtung von Altach-Profi Jürgen Prutsch.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler, den der Erste-Liga-Klub vom SK Sturm ausgeliehen hat, soll noch diese Woche nach Italien reisen.
Sind die Italiener jetzt Österreicher-geil geworden? :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 21.01.2010 um 21:41 Uhr bearbeitet
Jürgen Prutsch zu AS Livorno? |#1
18.01.2010 - 10:57 Uhr
:o

Mehr fällt mir dazu nicht ein...
Jürgen Prutsch zu AS Livorno? |#2
18.01.2010 - 12:08 Uhr
Spielte mit der U20 gegen Italien und gewann. Da haben sie ihn wohl entdeckt... :)
Jürgen Prutsch zu AS Livorno? |#3
18.01.2010 - 12:15 Uhr
Zitat von mcbat:
Wenn dann kann ich mir nur einen Wechsel im Sommer vorstellen, denn mit Bergvold, Moro, Mozart, Candreva hat Livorno derzeit 4 ZM, die wohl eindeutig über Prutsch zu stellen sind!
Im Sommer könnte das allerdings anders ausschauen...

Immerhin hat Prutsch noch bis 2011 Vertrag bei Sturm. Ein Abgang wäre natürlich schmerzlich, weil Prutsch außerordentlich talentiert ist, aber zumindest würde man etwas ABlöse kassieren!


Bei der Hörmann mitnaschen möchte - viel würde da nicht übrig bleiben...
Jürgen Prutsch zu AS Livorno? |#4
18.01.2010 - 12:29 Uhr
Zitat von fabiano11:

Bei der Hörmann mitnaschen möchte - viel würde da nicht übrig bleiben...


außer er wechselt, was mMn warscheindlicher ist erst im Sommer.


Vom Wechsel ansich würde ich nicht viel halten, er sollte zuerst mal eine Saison in der Bundesliga Stammspieler sein bevor er ins Ausland geht.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Jürgen Prutsch zu AS Livorno? |#5
18.01.2010 - 12:37 Uhr
Zitat von Mistarie:
Würde mich für den Jürgen freuen. Sensationell: von Foda verstossen, an Altach verliehen und jetzt ist ein Serie A-Klub hinter ihm her.

Würde also perfekt in die junge, wilde Ausbildungsverein-Sturm-Philosophie passen. :D
Jürgen Prutsch zu AS Livorno? |#6
18.01.2010 - 12:40 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Zitat von Mistarie:
Würde mich für den Jürgen freuen. Sensationell: von Foda verstossen, an Altach verliehen und jetzt ist ein Serie A-Klub hinter ihm her.

Würde also perfekt in die junge, wilde Ausbildungsverein-Sturm-Philosophie passen. :D


Klem, Tauschmann und Kröpfl lassen grüßen ;)
Jürgen Prutsch zu AS Livorno? |#7
18.01.2010 - 12:55 Uhr
Zitat von Mistarie:
Zitat von fabiano11:

Klem, Tauschmann und Kröpfl lassen grüßen ;)


Kröpfl hat den Verein mangels Perspektive verlassen, Tauschmann ist bisher überhaupt nicht zum Zug gekommen und Klem hat bisher nur wenige Minuten. Ausbildungsverein sieht anders aus.


Das war auch absolut sarkastisch - wieso nenne ich denn 3 Spieler, die nie zum Zug kommen, beziehungsweise zum Zug gekommen sind? ;)
Jürgen Prutsch zu AS Livorno? |#8
18.01.2010 - 16:21 Uhr
wenn sturm ihn im winter an livorno verkaufen würde, dann wäre es vertragsbruch mit altach und dann bekommt altach eine entschädigung, ich kann mir kaum vorstellen, dass sturm darauf einsteigt...

diese kritik an foda kann ich nicht ganz nachvollziehen...auf der position von prutsch spielen nun mal auch ganz andere kaliber (kienzl, weber, hlinka) - is doch eigentlich verständlich, dass er da nicht zum zug kommt, ich denke, dass man das schon verstehen kann, warum foda nicht auf ihn setzt...(zu mindest noch nicht)
Jürgen Prutsch zu AS Livorno? |#9
18.01.2010 - 17:52 Uhr
Zitat von lolig:
diese kritik an foda kann ich nicht ganz nachvollziehen...auf der position von prutsch spielen nun mal auch ganz andere kaliber (kienzl, weber, hlinka) - is doch eigentlich verständlich, dass er da nicht zum zug kommt, ich denke, dass man das schon verstehen kann, warum foda nicht auf ihn setzt...(zu mindest noch nicht)

Sehe ich ähnlich. Junge Spieler brauchen bei Foda einige Zeit und müssen sich wohl immer diszipliniert verhalten.

Bei Kröpfl scheiterte es, wenn man dem was so geredet wird glauben kann, an einer gewissen Disziplinlosigkeit. Deswegen hatte er sich´s mit Foda vertan. Salmutter ist ein ähnliches Beispiel. Er hat gegen Ende der Saison 07/08 dadurch ja seinen Platz verloren.

Prutsch und Tauschmann fallen einfach in die Kategorie, der Spieler die in dem Kader eine zu starke Konkurrnz haben.

Wobei es Tauschmann im Moment wohl besonders schwer hat. Denke er ist der nächste für eine potenzielle Leihe. An Schildenfeld, Sonnleitner und Feldhofer kommt man nicht so leicht vorbei. Er dürfte nächste Saison nur Spielzeit bekommen wenn einer der drei den Verein verlässt und kein Ersatz geholt wird...

Prutsch hatte es im letzten Jahr auch schwer. Kienzl und Hlinka waren durch gute Spiele gesetzt. Im Herbst gab es eigentlich auch keine Ausfälle und Vrletzungen. Danach wurde im Winter noch Hassler als universell einsetzbarer Spieler geholt.

Klem wird wohl im Frühjahr nach und nach mehr Einsatzzeit bekommen. Seine Einsatzstatistik ist ähnlich, wie die von Jantscher damals. Foda wird ihn aufbauen und ihn immer näher an die Mannschaft führen.

Zum Gerücht:
Wenn Livorno an Prutsch interessiert ist, dann wird er es wohl schwerer haben als bei Sturm. Bei Sturm sehe ich nämlich durchaus Zukunft.

In Altach soll er ja universell (LM, RM, LV, RV, DM, ZM) eingesetzt werden. Da ein Abgang von Hlinka im Bereich des möglichen ist und auch noch S.Fodas Vertrag ausläuft. Die AV-Positionen sind bei Sturm ja generell recht dünn besetzt.

Sollte natürlich Livorno eine Summme bieten, die finanziell ein Vorteil für Sturm ist und der Spieler auch wechsel möchte, dann soll man ihn ruhigen Gewissen ziehen lassen.

Edit: Was Foda allerdings, besonders im letzten Jahr, vorzuwerfen ist, ist dass er den jungen einfach zu wenig Einsatzzeit gab. Selbst bei 4-Tore-Vorsprüngen kam es vor, dass der erste Wechsel in der 89. Minuten über die Bühne ging....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 18.01.2010 um 18:14 Uhr bearbeitet
Jürgen Prutsch zu AS Livorno? |#10
18.01.2010 - 18:46 Uhr
@BillShankly

Es konnte doch vor der Saison niemand wissen das ein ZM fast den ganzen Herbst ausfällt und der andere seiner Form hinterher rennt.

Man ging mit Hlinka, Kienzl, Weber, Hassler und Foda mit 5 Spielern die im ZM/DM spielen können.

Es war sicher für Prutsch besser ausgliehen zu werden so konnte er viel mehr Einsatzzeit sammel. Sonst hätte er ca. so viel gespielt wird wie S.Foda.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.